Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.12.2008, 13:08
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Hilfe habe Angst

Hallo Conny

Die ersten Tage konnte ich auch nichts essen oder nur sehr wenig.
Habe dadurch auch einige Kilos verloren..sah scheußlich aus, da ich eh schon sehr blaß bin und Augenringe durch Eisenmangel davon trage.

Aber als die schlimmsten Tage für mich vorbei waren (falle immer 3 Tage in ein sehr tiefes Loch und bin dann aber wieder guter Dinge) konnte ich auch wieder am "normalen" Leben teilhaben.
Ich war wieder Aufnahmefähig.. konnte lachen und auch wieder was runter bekommen!

Es liegt aber auch wahrscheinlich daran, da ich schon öfters im Leben nicht so schöne Nachrichten erhalten habe, was meine Gesundheit betraf.
Gestern sind wir Einkaufen gegangen und ich habe gemerkt, das ich nun auch wieder darauf achte, WAS im Einkaufswagen landet.
Frisches Gemüse...weniger Zuckerzeugs (weniger, aber nicht NICHTS )
Ich lebe so, wie ich mich gerade fühle.

An ein Ende darfste gar nicht denken, was aber auch ich getan habe.
Das habe ich jetzt mal ganz weit nach hinten geschoben, denn ich leben JETZT UND HIER!
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
  #32  
Alt 12.12.2008, 20:20
Benutzerbild von Conny88
Conny88 Conny88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 81
Standard AW: Hilfe habe Angst

Hallo!

Kennt ihr das auch, ihr seid für einem gemütlichen Abend eingeladen und euch absolut nicht zum feiern, spaß haben zu Mute?

Ich täte mich am liebsten verkriechen und nie wieder aus meinen Loch kriechen. Heute im Bus,hat mich eine wildfremde Dame angesprochen ob es mir nicht gut ging, bei der nächsten Haltestelle musste ich raus, weil ich zu heulen angefangen habe. Momentan kommt es mir so vor, als käme ich aus dem Schlamasel gar nicht mehr raus. Vorallem die OP steht noch aus. *hilfe*


LG
  #33  
Alt 13.12.2008, 05:35
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Hilfe habe Angst

Och Conny fühl dich einfach mal gedrückt!

Die ersten Tage waren für mich auch alle grau in grau.
Lächeln konnte ich nicht mehr, da ich stets mit den Gedanken bei der Koni und dem Ergebnissen war.

Hatte das Gefühl mir steht es auf der Stirn geschrieben, da alle Leute mich so komisch angesehen haben (was auch klar ist, wenn man mit einer Mine wie 7 Tage Dauerregen rumläuft )
Dadurch das ich kaum schlafen und essen konnte, sah ich dementsprechend aus..

Versuche dich abzulenken, so schwer wie es auch fällt. Aber die Einladung anzunehmen war schon nicht schlecht..oder bist du nicht gegangen?

Ich habe zum Glück auch andere Geschichten hier lesen können und mich haben so einige Menschen wieder aufbauen können.. klar, je näher der Termin der Überweisung ins KH kommt, kommen auch wieder die Gedanken, aber ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich endlich alles hinter mir habe und auf die Zeit freu ich mich jetzt erstmal.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
  #34  
Alt 13.12.2008, 18:41
Benutzerbild von Conny88
Conny88 Conny88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 81
Standard AW: Hilfe habe Angst

Hallo!

Ich werde morgen mal Skifahren gehen,mir ist das jetzt total egal geworden, was auch immer kommt. Mir ist heute alles sch.. egal. Ich weiß nun wer meine wirklichen Freunde sind und das werden sie auch bleiben.

Lg
  #35  
Alt 19.12.2008, 00:39
Benutzerbild von Conny88
Conny88 Conny88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 81
Standard AW: Hilfe habe Angst

Hallo!

Ich habe meine Op überstanden, wenn auch nicht ganz komplikationslos, denn ich lag zwei Tage auf der Intensivstation, weil ich einen Abgang gemacht habe.

Das Ergebnis ist zwar nicht ganz so wie ich es mir erwünscht habe, aber man kann im Leben nicht alle Dinge regeln.

Diag. Zervixkarzinom II.

Therapie:radikale Hysterektomie

Mein behandelnder Arzt sagte ich bräuchte vorerst keine Chemo oder Bestrahlung muss in 3 Mon wieder zur Kontrolle und alles abklären lassen. Bin total verunsichert!


Verunsicherte Grüße Conny
  #36  
Alt 19.12.2008, 07:54
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Hilfe habe Angst

Hallo Conny

Das tut mir sehr leid und deine Unsicherheit kann ich sehr gut vestehen, denn als ich das selbe Ergebnis erhalten habe, ging es mir nicht anders.

Ich warte nun auf einen Termin für die Hysterektomie..

Wünsche dir viel Kraft .. mußt du auch jetzt 6 Wochen warten bevor man den Eingriff machen kann?
Ich will nicht mehr warten und versuche vorher schon ins Krankenhaus zu kommen. Und wenn es über Silvester ist, wäre mir egal, hauptsache hinter mir.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
  #37  
Alt 19.12.2008, 09:56
Benutzerbild von Conny88
Conny88 Conny88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 81
Standard AW: Hilfe habe Angst

Hallo SiSa.

Ne die OP habe ich schon hinter mir. Mein Arzt hat das nach einem "neuen" Verfahren gemacht, sodass ev. Kinderwunsch noch erfüllt werden kann.

Lg Conny
  #38  
Alt 19.12.2008, 12:23
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Hilfe habe Angst

Hallo liebe Conny,

dann hast du bestimmt die Trachelektomie erhalten - das hat dein Dr. sehr gut gemacht. Das ist keine radikale Hysterektomie. Werde du schnell wieder gesund und komm auf die Beine. Dann wirst du ja wie es ausschaut die Zukunft mit Kinderglück verbringen. Ich freue mich riesig für dich, dass du DIESES OP-Verfahren erhalten hast.
  #39  
Alt 20.12.2008, 16:14
Benutzerbild von Conny88
Conny88 Conny88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 81
Standard AW: Hilfe habe Angst

Hallo!

Hoppla meinte Trachelektomie SORRY!

Lg Conny
  #40  
Alt 22.12.2008, 14:25
Benutzerbild von Conny88
Conny88 Conny88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 81
Standard AW: Hilfe habe Angst

Hallo!

Hilfe ich bin verunsichert und habe ein wenig Angst auch. Ich war heute zur Kontrolle und der Arzt meinte, dass er doch eine Bestrahlung empfehlen würde? Hä? Warum?! Es war nicht der Arzt der mich operiert hat sondern der Oberboss auf der Gyn. und vor Weihnachten, schöne Bescherrung!

Lg Conny
  #41  
Alt 22.12.2008, 15:08
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Hilfe habe Angst

Hallo Conny

Hmm... konnte er dir diese Frage nicht beantworten?
Vielleicht aus reiner Vorsichtsmaßnahme?

Bin auch gespannt was die im Krankenhaus sagen werden.
Bisher kam auch bei mir, immer wieder was anderes dazu
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
  #42  
Alt 22.12.2008, 16:06
Benutzerbild von Conny88
Conny88 Conny88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 81
Standard AW: Hilfe habe Angst

Er sagte mir, dass der Operateur mir dies schon gesagt hat. Das nur noch die Entscheidung zw. Chemo und Bestrahlung fallen muss, denn es gehört weiterbehandelt so dass man sicher gehen kann, dass es "geheilt" ist.

Dir Alles Gute im KH!
Drücke dir die Daumen.

Lg Conny
  #43  
Alt 25.12.2008, 16:27
Benutzerbild von Conny88
Conny88 Conny88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 81
Standard AW: Hilfe habe Angst

Hallo!

Ich hatte ja die Trachelektomie. Seit gestern abend begleiten mich sehr starke Schmerzen im Unterleib jetzt weiß ich nicht ob diese von der OP kommen oder von etwas anderem. Die Schmerzen sind nicht immer gleich stark, aber dennoch vorhanden. Habe keine stärkeren Blutungen nichts. Dachte am Anfang es käme von einer Blasenentzündung etc. Ins KH wollte ich nicht, denn ich denke mir an Feiertagen hmmm.

Lg Conny
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55