Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 08.12.2012, 11:06
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

liebe corina.

er muss nicht mehr lange leiden.bei meiner schwiegermama war es auch so mit dem bauch.es ging nur noch um tage.

ganz viel kraft für dich.lass dich mal drücken.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 08.12.2012, 20:16
2Silvia5 2Silvia5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

liebe corina, ich bewundere deine Kraft!
Ihr seid eine ganz starke familie und du tust genau das richtige! Er ist bestimmt froh, eine so tolle Frau an seiner Seite zu haben!
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 09.12.2012, 00:16
Liz33 Liz33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Corina,

es klingt, als ob es zu Ende gehen würde. Irgendwas hält ihn noch, aber lange wohl nicht mehr.

Bist du bereit?

Ich denke, er wird erst gehen, wenn er in deinen Augen sieht, dass es ok ist.

Lg
Liz33
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 09.12.2012, 20:39
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Liz,

ja ich bin bereit. So traurig es auch sein wird, ich ersehne diesen Moment damit mein Mann endlich erlöst ist und seinen Frieden finden kann.

Es geht ihm sehr schlecht. Ohne Hilfe kann er nicht mehr aufstehen. Ist schwach ohne Ende und schläft fast nur. Dazu hat er noch eine starke Astites im Bauch und ich hoffe auf den Tag der Erlösung für ihn. Er ist jetzt im Hospiz und ich bin fast den ganzen Tag bei ihm. Scheiß Krebs, wir haben jetzt 14 1/2 Monate geschafft und nun hoffe ich, daß das Leid endlich aufhöhrt.


Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 09.12.2012, 23:05
Colisa Colisa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Corina
Ich bin, wie alle hier, in Gedanken bei dir und wünsche dir Mut und kraft für die nächsten Tage.
Mich hat der Gedanke getröstet, irgendwann auch dort zu sein wo er jetzt ist.

Sei fest umarmt.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 12.12.2012, 07:37
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo an Euch,

mein Mann schläft nur noch, aber er kann mich hören. War gestern von 10 und 16 Uhr bei ihm, er war gerade mal 2 Minuten wach. Aufstehen geht gar nicht mehr. Gestern als ich kam hanben ihn zwei Pflegerinnen gewaschen und rasiert. Ist das nicht ein Elend, wenn man das mit ansehen muss. Wie mein lieber Mann auf fremde Hilfe angewiesen ist? Ich glaube er fällt ins Leberkoma, wenn er es nicht schon ist. Ich wünsche mir das er schnell einschläft, weil ich ihn so sehr liebe.
ich werde in ca. 2h wieder zu ihm fahren und ihn streicheln und etwas vorlesen, denn ich bin mir sicher er kann mich hören.

Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 12.12.2012, 08:15
Ingrid Ingrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 86
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Corina

So schrecklich es für Dich ist - sei froh, dass Dein Mann überwiegend schläft. Für ihn ist es besser, als sich wach quälen zu müssen.
Auch ich hoffe, dass er es bald überstanden hat.

Bleib stark!
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 12.12.2012, 09:05
Andi1300 Andi1300 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 72
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Corina!

Tut mir unendlich leid, dass es deinem Mann so schlecht geht.
Alles Gute euch beiden!

Liebe Grüße
Andi
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 12.12.2012, 13:34
smuek smuek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 126
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ich denke fest an Euch und ich wünsche Euch beiden dass es - so schlimm das ist - bald vorbei ist.

Meine Mutter konnte 4 Minuten (!) vor ihrem letzten Atemzug noch hören was ich gesagt habe und konnte reagieren. Und dass obwohl sie nicht aufstehen, nicht sprechen und auch sonst kaum Reaktionen gezeigt hat.
Ja, er hört Dich, ich bin überzeugt davon.
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 14.12.2012, 22:41
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Heute morgen hat mein Schatz beim waschen sogar die Zähne alleine geputzt und etwas getrunken. Das war aber so anstrengend, dass er dann gleich wieder eingeschlafen ist. Er kann schon ein paar Tage nicht mehr aufstehen, weil einfach die Kraft fehlt. Er war heute sehr unruhig. Hat den Kopf hin und her gedreht und mit den Beinen immer die Bettdecke weggeschoben und die Beine immer hin und her gelegt. Seine Beine haben bis zu den Knien lila Flecken. die aber auch mal kurz wieder weggehen. Seine Füße und Hände sind kalt. Beim schlafen waren die Augen halb geöffnet und nach oben gedreht. Wenn man das so ließt, kann man denken der Sterbeprozeß hat begonnen und das hoffe ich auch für ihn und auch für mich.
Ich will, dass seine Qualen und seine SChmerzen endlich aufhören. Was ist das für ein Leben, wenn man nicht essen und trinken, zur Toilette, duschen und all die vielen Dinge, die wir alle täglich tun nicht mehr tun kann? Wenn man nicht aufstehen, die Natur bewundern, sich freuen oder ärgern kann, was ist das für ein Dasein? Es ist traurig und und unfassbar, wie ein Mensch in 8 Wochen so abbauen kann. Ich hoffe für meine große Liebe, dass er bald (in den nächsten Tagen) seinen Frieden finden kann. Drückt uns bitte die Daumen, auch wenn es danach sehr schwer wird. Es ist besser wie diese Qualen und das Elend.

Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 14.12.2012, 23:07
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Er wird es bestimmt bald geschafft haben. Viele haben kurz zuvor diese Unruhe beschrieben, genau wie du. Ich wünsche es euch sehr. Viel viel Kraft und einen schönen Abschied wünsche isch euch. lg cica
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 15.12.2012, 10:32
Ingrid Ingrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 86
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Corina

Ja, ich denke auch, Dein lieber Mann ist auf dem letzten Weg und es dauert nur noch kurze Zeit, bis er es überstanden hat. Ich wünsche es ihm wirklich!
Und Dir wünsche ich ganz viel Kraft.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 15.12.2012, 22:29
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Das kalte und die blauen Wiederkehrenden Flecken sind wirklich der Angehende sterbeprozess.Bei meiner Mutter ,,auch 55 jahre bei ihrem Tod,, hatte das gleiche und man sagte uns das dies davon kommt weil die Organe versagen und das Herz es nicht mehr schafft das Blut durch den Körper zu pumpen und alles zu Versorgen.
Ich denke das es jetzt jeden Tag soweit sein kann.
Ich wünsche deinem Mann einen ruhigen und Angstfreien Gang über die Regenbogenbrücke wo es ihm wieder besser gehen wird.

Fühle dich gedrückt
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 16.12.2012, 07:47
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Tine,

ich danke Dir für Deine Zeilen und warte eigentlich jeden Tag darauf, dass es soweit ist. Ich will einfach das es aufhört. Bin mit meinen Nerven total am Ende. Muss wieder Beruhigungspillen nehmen, sonnt geh ich kaputt. Es ist so grausam einen sonst so kräftigen Mann, meinen Mann da liegen zu sehen, der nichts mehr alleine, aber auch nicht mehr machen kann und auf fremde und meine Hilfe angewiesen ist wie ein Baby. Es tut einfach nur sehr weh und ich stehe hilflos daneben. Sicherlich bin ich bei ihm, helfe und stehe ihm bei so gut ich kann aber ich habe das Gefühl, dass es nicht genug ist. Mein Mann war schon immer ein Kämpfer und jetzt ist er es ebenso. Ich wünsche ihm ebenso wenigstens einen schmerzfreie und kurze Reise ins Licht.

Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 16.12.2012, 08:35
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Corine
Alleine dass du ihm so zur Seite stehst, ist für ihn mehr als genug. Dass du seine Hand nimmst und diesen schweren Weg mit ihm gehst. Viele würden sich abwenden. Du nicht. Ich wünsche euch, dass ihr bald am Ziel seid.
lg cica
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55