Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1531  
Alt 10.04.2006, 09:56
datjulchen datjulchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo zusammen...

Mich werden hier nicht mehr viele kennen... Mein Dad ist vor 1,5 Jahren an diesem scheiß Krebs gestorben... Meine Frage jetzt, auch an dich Achim... wir haben am Samstag eine Ablehnung der BG bekommen. D.h. meine Mam bekommt nichts, nichts!! Ich bin total wütend, und kann es nicht begreifen... Es wäre nicht zu 100 Prozent bewiesen, das er damit gearbeitet hat... Achim weißt du, ob wir da noch was machen können??

Ansonsten wünsche ich allen Erkranken und Angehörigen viel Kraft und Hoffnung für die nächste Zeit...

LG
Julia
Mit Zitat antworten
  #1532  
Alt 11.04.2006, 16:17
Rehakles Rehakles ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo zusammen,

ich habe Julia per PN geantwortet.


Gruß Rehakles
Mit Zitat antworten
  #1533  
Alt 12.04.2006, 22:07
Behralex Behralex ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Rippenfellkrebs

hallo an alle,

ich habe mich länger nicht gemeldet. mein papa ist gestern an diesem Krebsgestorben. Es war eine Erlösung, die Tumore waren bereits im Bauchfell. Die letzten drei Tage war er etwas verwirrt, dann ging alles ganz schnell. Gestern morgen wollte er unbedingt noch einen Schluck Rotwein trinken. Dann machte er zwei tiefe Atemzüge und wurde b ewußtlos. Wir hatten immer so sehr Angst vor diesem Moment, aber es geschah ganz friedlich, er hatte bis zum Schluß seine Würde behalten, das war im sehr wichtig
. Ich weiß nicht ob das jemanden von Euch weiterhilft, ich hoffe es aber. Als ´meine Mutter vor elf Jahren an einem anderen Krebs starb, war das alles viel viel schlimmer, damals gab es noch nicht solche Schmerzmittel wie heute.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft.

Alexandra
Mit Zitat antworten
  #1534  
Alt 13.04.2006, 13:49
Cordula Cordula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 28
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Alexandra

Es tut mir leid das dein Vater gestern gestorben ist. Man ist einfach machtlos gegen diesen Krebs. Ein Trost ist es zu hören das er es gut geschafft hat. Mein Vater ist ja auch an diesem Krebs erkrankt und noch geht es ihm relativ gut. Meine Angst ist einfach, dass er zum Schluß sehr leiden muß. Das sollte keiner mitmachen müssen. Ich wünsche Dir und deiner Familie jetzt ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Alles Liebe und Gute Cordula
Mit Zitat antworten
  #1535  
Alt 14.04.2006, 09:03
Anna Maria Anna Maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Alexandra,

es ist so schwer, loszulassen. Du hast dieses Schicksaal nun ein zweites Mal erleben müssen. Es gehört viel Mut und Kraft dazu, dem Leben nach einem solchen Verlust wieder eine positive Seite abzugewinnen. Aber unsere Lieben würden es nicht wollen, dass wir uns verkriechen. Sind sie es doch, die uns immer wieder gezeigt haben, dass man jeden Tag nutzen und leben muss, so lange es nur irgendwie geht.
Bei uns gibt es nur furchtbare Nachrichten. Der Tumor schlägt unaufhörlich zu, im Gehirn, in den Nieren und wer weiß, wohin er sich heute ausweiten wird. Die Ärzte können nichts tun. Es hilft nur noch ein Wunder...

Liebe Grüße Anna
Mit Zitat antworten
  #1536  
Alt 17.04.2006, 18:11
zoom zoom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 21
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Ihr alle!
Auch ich melde mich nach langer Zeit mal wieder.
Mein Vater hat nach Chemo, großer OP, Reha nun auch die 10 Bestrahlungen
ohne Nebenwirkungen überstanden. Jetzt hat er erst mal Ruhe bis zur nächsten Kontrolluntersuchung. Hoffen wir mal das dann alles in Ordnung ist.
Die Ärzte meinen aber das er mit seinem Befund quasi einen 6er im Lotto hat.
Im Moment gilt er doch tatsächlich als geheilt. Kaum zu glauben bei allem was man hier im Forum liest.
Wie geht es Euch anderen? Es ist so still geworden im Forum!!!
Petra, Sternchen,Achim und Anna Maria meldet Euch mal wieder!

Ich wünsche Euch allen noch frohe Ostern!

Auf bald Andrea
Mit Zitat antworten
  #1537  
Alt 18.04.2006, 08:24
Cordula Cordula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 28
Standard AW: Rippenfellkrebs

hallo Zoom

Meine Güte, ich kann es kaum glauben das dein Vater so ein Glück hat. Ich gratuliere und drücke weiterhin fest die Daumen. Es ist schön zu hören, dass es jemand schafft diesen Krebs in die Knie zu zwingen. Das ist wirklich fast mehr als ein 6er im Lotto. Ich denke das wird auch vielen anderen Mut machen zu kämpfen.
Meinem Vater geht es ganz gut, bis auf die Luftnot. Der Arzt im Krankenhaus sprach damals davon das der Husten und die Luftnot besser werden würde, aber bis jetzt tut sich da nichts. War das bei euch auch so? Kann man da was machen? Vielleicht hat jemand einen Tip.
Ich beneide euch fast ein bischen um Euer Glück, aber auch ich gebe die Hoffnung nicht auf. Laßt es euch gut gehen. Ich gönne es euch von Herzen. Cordula
Mit Zitat antworten
  #1538  
Alt 18.04.2006, 08:26
Cordula Cordula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 28
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Anna Maria
Es ist schlimm zu hören das der Tumor euch so viel Kummer bereitet. Gib nicht auf und glaube fest an das Wunder. Es ist schrecklich zu sehen das die Ärzte nichts tun können. Ich wünsche dir viel viel Kraft und alles Gute. Cordula
Mit Zitat antworten
  #1539  
Alt 20.04.2006, 23:19
Behralex Behralex ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Cordula und Anna,

vielen Dank für Eure Anteilnahme. Ich werde mich nun aus diesem Forum verabschieden. Ich wünsche Euch und Euren Familien und auch allen anderen in diesem Forum alles erdenklich Gute und vorallem viel Kraft.
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #1540  
Alt 24.04.2006, 19:00
ewald2d ewald2d ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo liebe betroffene und stille mitleser

ich habe auch lange still im hintergrund mitgelesen, da meinem vater seit november 2005 rippenfellkrebs diagnostiziert wurde. habe viel im netz gesucht darüber mehr zu erfahren. leider hat alles nichts gebracht denn kurz gesagt ist er doch qwahlvoll an atemnot am mittwoch früh den 19.04.06 verstorben. kann leider nicht mehr weiter schreiben, die tränen lassen meine augen voll werden kann nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #1541  
Alt 25.04.2006, 06:35
Anna Maria Anna Maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Ewald (2d),

es ist schlimm und wird Dir kaum Trost sein, dass wir mit Dir fühlen. Niemand sollte so sterben müssen. Halt die schönen Erinnerungen fest, sie allein können helfen Euren Seelenfrieden wiederzufinden. Er hätte es bestimmt nicht gewollt, dass der Schmerz Euch zerfrisst. Nach dem Kampf um sein Leben, fängt jetzt ein neuer an und der heißt weiterleiben. Auch dieser Kampf wird lang und hart. Gewinnt ihn - er hätte es bestimmt so gewollt.
Uns steht dieser Tag noch bevor und ich habe angst davor. Du bist nicht allein, vielleicht hilft das etwas.

Liebe Grüße Anna
Mit Zitat antworten
  #1542  
Alt 25.04.2006, 10:49
Cordula Cordula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 28
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Ewald

auch von mir ein stiller Trost. Es ist schlimm zu hören das es wieder jemand nicht geschafft hat. Dein Vater würde aber sicher wollen das ihr euer Leben so normal wie möglich weiterlebt. Weiterleben heißt ja nicht vergessen und es ist doch schön wenn man sich an glückliche Momente erinnert. Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, aber niemand weiß wann es zu Ende ist. Für deinen Vater war es sicher eine Erlösung. Ich wünsche euch allen viel Kraft die vor euch liegende Zeit zu überwinden. Denkt an die schönen und glücklichen Momente die ihr mit ihm verbringen durftet. Alles Liebe und Gute. Cordula
Mit Zitat antworten
  #1543  
Alt 30.04.2006, 13:46
Petra.W Petra.W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 17
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Andrea und alle Anderen,
schön dass es Deinem Vater so gut geht, freu mich für Dich und hoffe dass es noch lange so bleibt.
Ich fahre jetzt erst einmal am 11. Mai zur Kur nach Borkum. Habe gar keine Lust und eigentlich zu nichts Lust, Udo fehlt mir so sehr. Alles macht keinen Spaß so allein ohne ihn! Ich muß mich immer selber treten und aufraffen. Es fällt sooooo schwer!

Bis bald und alle Liebe für Euch alle!

Eine traurige Petra!
Mit Zitat antworten
  #1544  
Alt 02.05.2006, 09:13
Achim Deing Achim Deing ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hi,habe mich lange nicht mehr gemeldet,da ich wegen des Familienstreites und der nervlichen Probleme meiner Mutter kaum noch Kontakt zum Vater habe.Der alte Herr bleibt weiterhin unnormal zäh und versetzt die Uniklinik in Sprach-und Handlungunfähigkeit.Laut denen müßte er eigentlich schon mindestens 1 Jahr tot sein,obwohl sie zu keiner Zeit eine zu erwartende Lebenszeit angegeben habe.Sie wissen nichts mehr mit ihm an zu fangen,andere Patienten sind längst tot.Er hat immer noch besonders Nachts wahnsinnige Schmerzen,er steht immer zwischen 3-6mal die Nacht auf, um Schmerzmittel
"auf zu füllen".Da er nicht Unmengen von Morphim nehmen will und dann deshalb nur schläft,hat er jetzt unter anderem eine Schlangengifttherapie angefangen.Schlangengifte sind bis zu 600mal stärker wie jedes andere Schmerzmittel.Dazu macht er in München eine "IAT-Therapie" die ihm sehr gut!!! bekommt.Es ist eine Therapie mit Eigenblut.Wie sie genau funktioniert,weiß ich nicht.Angeblich sollen Killerzellen den Krebs zerfressen.Ich finde es gut das er auch von Anfang an andere Therapien wie nur die der auch ratlosen Schulmedizin gemacht hat.Die haben auch nur ihr Standardprogramm,OP;Bestrahlung;Chemo; evtl noch Hyperthermie.Und was das bringt,ist am Ende auch immer das gleiche.Wenn ich von der total eingefahrenen Schulmedizin schon höre"Dies und das ist nicht wissenschaftlich bewiesen".....ja,ihre Todesrate wohl,das stimmt!

Zum Ärger mit den BG´s kann ich nur sagen,immer Einspruch einlegen,notfalls mit öffentlichen Aktionen drohen und dazu noch verklagen.

Ich meld mich wieder

Mfg Achim
Mit Zitat antworten
  #1545  
Alt 12.05.2006, 06:33
Anna Maria Anna Maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Achim,

ich finde es gut, dass Dein Vater nichts unversucht lässt. Wer vertraut der Schulmedizin schon wirklich, aber den Schritt zu wagen und tatsächlich alternativ an sich arbeiten zu lassen, kriegen trotzdem viele nicht hin. Teils liegt es an den Kosten, die ja in den meisten Fällen selbst zu tragen sind, teils aber auch an der Angst vor dem Unbekannten. Und den Pharmakonzernen ist es eh lieber, wir schlucken Pillen gegen Schmerzen und dann Pillen gegen die Nachwirkungen der Pillen.... Ein Kreislauf ohne Ende mit einem professionellen Kleid ummantelt - erst mal drin kommt man nicht mehr raus. Ich wünsche Deinem Vater viel Erfolg bei den neuen Therapien und hoffe, dass er damit auch seine Schmerzen besser in den Griff bekommt.

Liebe Grüße Anna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55