Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 16.08.2017, 11:31
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich die 10. von 18 Chemos hinter mich gebracht. Diesmal war ich danach ziemlich müde-- hab nachmittags 4 Stunden geschlafen

Momentan geht's- dank Begleitmedis- recht gut, und ich nutze die Gunst der Stunde einkaufen zu gehen, vielleicht nachher auch noch zum Sport.


Der Doc gestern hat abgetastet ( auaaaa-- so ein Grobian ) -und: Der konnte den Pupsi / Mitbewohner kaum noch finden.. Ich zitiere: "Wenn überhaupt- dann ist der noch 0,5 x 0,5 cm !" Jippi!

Ich konnte ihn ja letzte Woche selbst nicht mehr finden. In 2 Wochen wird nochmal Ultraschall gemacht.

Das läßt sich dich ganz gut an- da nehme ich die Nebenwirkungen leichter in Kauf.....
  #107  
Alt 16.08.2017, 15:53
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: G3, Triple negativ

na das ist doch ein klasse Ergebnis !!!! Super !!!

Meinen Mistkerl konnten Sie nach der 3. Gabe nicht mehr nachweisen bzw. sehen. Endergebnis eine PcR
Da drücke ich Dir mal die Daumen. Kampfsportliche Grüße
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
  #108  
Alt 21.08.2017, 11:41
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

Hallo Ihr Lieben, immerhin hab ich am Wochenende mit meiner Familie Freunde besucht, die so ca 250 km entfernt wohnen. Es war toll, Tapetenwechsel zu haben, und meine Freundin hat sich lieb um mich gekümmert. Ich hab zu Haus fast n Knastkoller gehabt- war dringend nötig.

Mien Befinden war allerdings mehr als bescheiden. das verdammte Platin macht mich komplett fertig..
Nasenbluten, Darmbluten, Depressionen, Taube Füße, Atemnot, Schwäche, Bauchkrämpfe. Alles vom Feinsten. Nur gut, dass ich es nur noch 2 mal ertragen muss.
Irgendwie war der Optimismus zeitweilig völlig weg, und die Chemodementoren haben mir alle Energie geraubt.
Auch heute klapper ich so rum, und stelle mich seufzend auf morgen ein. Da gibts dann nur Taxol. Reicht auch.

werde mich heute mal erholen und viel rumliegen
  #109  
Alt 23.08.2017, 18:45
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

Neuste Entwicklungen: Am Samstag hatte ich im Stau auf der Autobahn eine Augenmigräne.

Dafür kam heute früh dann mitten beim Frühstück ein irrwitziger Drehschwindel. Alles was ich vor mir sah, drehte sich wie so ein Glücksrad. Immer schneller. Erst nach links und dann rechts herum

Nur mit knapper Not kam ich am Erbrechen vorbei.. zofran und Kortison eingeworfen.. der Spuk war nach einigen Minuten vorbei, die mir aber wie Stunden vorkamen.. schrecklich.
Habt ihr auch erfahrungen damit?
War das nun ein Zufall, oder auch schon wieder so etwas aus der Chemo Nebenwirkungen Wundertüte?
  #110  
Alt 26.08.2017, 18:41
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: G3, Triple negativ

Wie schön dass Du mal raus konntest, das tankt doch die Seele auf. Das mit der Augenmigräne klingt ja gruselig - warst Du am Steuer?

Das mit dem Drehschwindel kenne ich selbst nicht, was aber denke ich daran liegt, dass ich mit einem ziemlich stabilen Kreislauf gesegnet bin, der noch nie sowas gemacht hat. Und die Wundertüte Chemonebenwirkungen enthält meiner Erfahrung nach so ziemlich ALLES. Mir hat es immer den letzten Nerv geraubt, wenn Ärzte sagten: "Also das sollte EIGENTLICH nicht..."
Würde es einfach mal ansprechen, vielleicht ist es Carboplatin-typisch. Vielleicht war es aber auch die Erschöpfung weil es alles etwas viel war mit Deinem Ausflug? Das Wetter ist jedenfalls bei uns auch so schwül und fies, dass es schon ohne Chemo eine Belastung ist.

10 von 18 Chemos... so weit schon, dabei kommt es mir vor, als hättest Du gestern erst angefangen. Da hast Du echt schon ganz ordentlich was gestemmt...

  #111  
Alt 26.08.2017, 19:32
Lunaiko Lunaiko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2017
Ort: Bocholt
Beiträge: 58
Standard AW: G3, Triple negativ

Drehschwindel und Übelkeit sind wirklich schlimm. Hatte ich vor Jahren mal und würde dann in Düsseldorf in der Uni auf den Kopf gestellt. Da haben sie das dann noch zusätzlich provoziert. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass du das nicht öfter aushalten mußte und allzeit mit funktionierenden Gegenmitteln ausgerüstet bist
  #112  
Alt 04.09.2017, 20:41
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

ich melde mich nach einer ungeplanten PAuse wieder zurück.
Statt Chemo bekam ich am Dienstag letzte Woche eine stationäre Aufnahme verpasst...
Seit der Nacht von Sonntag auf Montag hatte ich heftige Schmerzen im Brustkorb, gepaart mit zunehmender Atemnot, die unter Ibu nurzeitweilig verschwanden, dann aber heftig wieder zurückkehrten.

So hat man dann diverse Diagnostik in Gang gesetzt, und es entpuppte sich dann nach Dopplersonografie, Thoraxröntgen und schliesslich Kontrastmittel-CT als Lungenembolie auf beiden Seiten mit einer Stauungs-Lungenentzündung. .. Immerhin war der Port nicht thrombosiert..

So wurde ich also eine knappe Woche stationär behandelt mit Schmerzmitteln und Antibiotika.
Nachdem meine Werte jetzt okay sind, geht es morgen gleich mit der Chemo weiter. Kurzatmig bin ich immer noch, war ich vorher auch schon. Das scheint eine häufigere Nebenwirkung der Chemo zu sein. Eien Herzbelastung hat man heute noch in der Echokardiografie ausgeschlossen, zum Glück.

Unnötig zu erwähnen, dass ich keine Lust verspürt hab, 6 Monate lang 2 mal am Tag Heparin zu spritzen. Mein Bauch sieht jetzt schon aus wie ein Perserteppich. sehr bunt. Und das nach einer Woche...

Ich habe heute abend mit einem der modernen Antikoagulantien Xar..o begonnen, die mich nun 6 Monate begleiten werden...
Das nur mal so in aller Kürze.

seid lieb gegrüßt
  #113  
Alt 06.09.2017, 18:46
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: G3, Triple negativ

Ach herrje, liebe Mortal Kombat, das war aber ein Griff ins Klo (pardon), aber wie gut dass es gefunden wurde und so glimpflich verlaufen ist. Ab sofort schreist Du bitte nicht mehr hier, wenn sowas verteilt wird
Vielleicht kamen Deine Beschwerden von Ende August schon davon?

Ist Dein Antidingsbums auch zum Spritzen, oder oral einzunehmen? Ich habe wegen Portthrombose über 6 Monate täglich gespritzt und hatte irgendwann den Dreh gut raus. Rechts in einer "Speckfalte" immer 5 x ordentlich nebeneinander bis da alles blau war und dann links ebenso, dann konnte die rechte Seite verheilen. So kam ich echt ganz gut klar.

Also hattest Du vorgestern die 11. von 18 Chemos? Es geht voran

Geändert von mohnblume79 (06.09.2017 um 21:33 Uhr)
  #114  
Alt 06.09.2017, 19:45
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: G3, Triple negativ

Hallo Mortalkombat,

das tut mir leid. Ich hatte nach ersten Chemo auch eine Episode mit Intensivstation und Lungenembolie. 2008 waren die neuen Antikoagulantien noch sehr in den Kinderschuhen, ich sollte auch zweimal täglich spritzen. Meine HÄ hat mir Clexane verschrieben, das ging mit einmal. Das ganze bis Chemo-Ende - 5 Monate - und danach noch 9 Monate das gute Marcumar. Mein Bauch war natürlich blau-grün, bis alles normal war hat es seine gedauert.

Dir alles Gute
GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
  #115  
Alt 07.09.2017, 10:58
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

Guten Morgen allerseits, und erst mal danke für die Genesungswünsche.

Das neue Medikament ist als Tablette einzunehmen. Und vor allem muss man da eigentlich weder beim Essen was beachten, noch dauernd die Gerinnung checken.
Ob ich es nun 3 oder6 Monate nehmen muss, wird meine Internistin und Hausärztin dann entscheiden. Ich stehe ja auch noch vor der Op, da muss man dann wieder umstellen auf clexane ( weil kürzere Halbwertszeit etc.)

@mohnblume: ich saß nur auf dem beifahrersitz, als die Augenmigräne zuschlug. Ich fahre derzeit eigentlich gar nicht selbst, insbesondre angesichts der Drehschwindel attacken ( die zum Glück seither nicht mehr aufgetreten sind).

Geändert von MortalKombat (07.09.2017 um 11:01 Uhr)
  #116  
Alt 14.09.2017, 11:02
Erzsi Erzsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2016
Beiträge: 159
Standard AW: G3, Triple negativ

Liebe MortalKombat,

Leider war in den letzten Tagen der Server einige Male nicht erreichbar. Deshalb erst jetzt meine Glückwünsche zur Genesung. Mir hat damals die Schwester eines lieben Freundes, die auch Onkologin ist, gesagt, es sei ganz selten, dass ein Patient die Chemo ohne ernsthafte Erkrankung wie Lungenentzündung o.ä. übersteht. Sie hat mir damals prophezeit, auch ich würde noch auf der Intensivstation landen. Mein Ehrgeiz war es dann, ohne Lungenentzündung usw. auszukommen. Am Tag der letzten Chemo gab es dann von mir ein freudiges "ha!".

Ein Ende der Chemo ist in Sicht - ich erinnere mich noch, dass es mir dann fast zu schnell gegangen ist...

Alles Gute!
Erzsi
  #117  
Alt 14.09.2017, 11:44
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

Hallo Erzsi,

Gratulation, dass du dann wohl Eine derjenigen warst, die von unschönen Nebenbaustellen verschont geblieben sind.



Jetzt muss ich nur noch 4 mal.. dann hab ich es geschafft. Eine Taxol ist mir ja entgangen, aber die Ärzte meinen, das sei kein problem. Na denn....

jetzt gerade zerbreche ich mir den Kopf, wann wir günstigerweise die grippeimpfung machen, Während oder erst nach der Chemo- aber noch vor der Op ? *verwirrung*.. ich hab zwar recherchiert, aber dennoch eine Mail an den krebsinformationsdienst geschreiben.
Totimpfstoffe sind für Krebsis kein problem. Das RKI empfiehlt, glaub ich, das man 3 Monate nach einer Chemo mit der Impfung warten soll... hmm. das geht dann aber weit ind en Januar, das ist mir zu heikel..
  #118  
Alt 14.09.2017, 12:18
Erzsi Erzsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2016
Beiträge: 159
Standard AW: G3, Triple negativ

Liebe Mortal,

Ich wollte letztes Jahr im Herbst gegen Grippe impfen. Allerdings hat meine Chemo im August angefangen und meine Ärzte meinten damals, während der Chemo solle ich nicht impfen.

Ja, ich war während der Chemo ein echtes Glückskind. Das hat auch ungemein geholfen, weil ich mir immer vorgesagt habe, dass es mir verhältnismäßig gut geht - das war in den schweren Stunden immer motivierend! :-)

Liebe Grüße
  #119  
Alt 20.09.2017, 11:46
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: G3, Triple negativ

Liebe Mortal,

ich habe mich nicht impfen lassen, aber während der Bestrahlung (mit anständigen Leukowerten, die sind nach Chemo ganz flott wieder oben) stetig öffentliche Verkehrsmittel genutzt.

Habe dann 2 Tage vor Beginn der Wiedereingliederung eine G R I P P E (die echte Influenza) gefangen - in Kombination mit einer Herceptin Infusion hat mich das gewaltig aus den Schuhen gehauen.
Der Hausarzt war aber ganz entspannt und sagte "Schön, dann hat das Immunsystem jetzt wieder was zu tun."

Impfen lasse ich mich nach wie vor nicht, aber mittlerweile nutze ich auch praktisch nie öffentliche Verkehrsmittel und meine Blutwerte sind wieder normal, jetzt bin ich also keine Risikogruppe mehr.

Wie ist Stand der Dinge bei Dir? Wieviel Mal noch - ich stell schonmal den Sekt kalt

Herzliche Grüße,
Mohnblume
  #120  
Alt 20.09.2017, 14:19
Lunaiko Lunaiko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2017
Ort: Bocholt
Beiträge: 58
Standard AW: G3, Triple negativ

Als Diabetikerin lasse ich mich jedes Jahr gegen die Grippe impfen. Dieses Jahr muss ich aber wegen der Chemo aussetzen.

LG, Angi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55