Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 19.04.2005, 20:09
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben
erstmal- einen bayerischen Kini hama, an Kaiser sowieso und jetzt einen Papst .Gott mit dir, du Land der Bayern. Bin ein bisschen stolz auf meine Heimat.
Liebe Sabine, keiner müllt hier etwas voll. Ich finde ein solches Forum besser als jede sog. Selbsthilfegruppe. Man sitzt meistens da, wird vollgemüllt und geht dann nicht mehr hin. Hier kannst du fast alles von der Leber frei weg schreiben, wenn es jemand zuviel wird, auch mir, gehe ich einfach weiter, oder schalte ab. Aber ich komme wieder,das ist hier das Entscheidende.Gute Tips habe ich immer mitgenommen, haben mir enorm am Anfang nach der blöden Diagnose geholfen.
Lieber Volker, wir Freunde des Vereins 1860 München nennen uns LÖWEN nicht 60er, klingt mir zumindestens zu alt.Ubd was ist jetzt mit Kilimandscharo, hast du deine Frau gefragt ?
Und zu mir, war heute in der Arbeit, es ging mir recht gut bis auf einige Verdauungsbeschwerden wie Schluckauf.wird aber schon besser. Schaue mir jetzt die Scene auf dem Petersplatz an und gehe dann ins Bett.
Alles liebe
Ekkehard
  #77  
Alt 20.04.2005, 07:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Guten Morgen Ekkehard,
guten Morgen Volker
und einen guten Morgen an euch alle.

Danke Ekkehard, es stimmt, das Lesen und das Schreiben hier hilft mir weiter.Je mehr man darüber spricht, desto mehr Erfahrungen macht man. Im Moment fühle ich mich wie ein zu voller Papiercontainer, 1000 Zettelchen, 1000 Fragen die ich nicht sortiert bekomme..
aber das wird schon, ich werde heute Abend mal nichts lesen und einfach ein Glas Wein mit einer Freundin trinken und nicht denken. Ja, das ist gut :-)
Gerade kam ein Kollege und sagte : Mach Dich mal schlau über Iskador oder so ähnlich. Naja, das werde ich als nächstes tun....

@ Volker : achso -smile- habe von Fußball natürlich keinen Schimmer, ich kenne nur Pele, Maradonna, Romario und den suhren Backham und natürlich Zindane -schwärm-

@ Bayern : Für mich der schönste Teil Deutschlands, mit dem lustigsten Dialekt und ein HOCH auf Franz-Josef-Strauß -prost-


Sodele,ich muss schaffen, sonst werde ich noch gefeuert...

liebe Grüße aus dem immernoch verregneten Düsseldorf

Sabine G.
  #78  
Alt 20.04.2005, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard!

Freut mich, daß Du die Zeit in meiner Heimat gut überstanden hast!

Was hattest Du denn vor ab 19 Uhr?

Wenigstens hat Dir das Essen geschmeckt, ist doch auch schon mal was.

Wenn Du mal wieder einen Tip brauchst...immer melden!

Viele Grüße
Stefanie
  #79  
Alt 20.04.2005, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard, Du gefällst mir! Mach weiter so. LG
  #80  
Alt 21.04.2005, 00:49
Benutzerbild von Linda
Linda Linda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Wien
Beiträge: 43
Standard ich packs

Hallo, liebe Hildegard,

ich find's toll, dass du doch 'noch' da bist ;-) Irgendwann wolltest du ja nach 100 Jahren Abschied vom Forum nehmen, stimmt's? *g* Aber Menschen wie du sind unendlich wertvoll. Du bist, neben Petra Loos, der Beweis, dass es sich lohnt, niiieeeemals aufzugeben!!! *zwinkerzuEkkehard* ;-)

Ich bewundere euch allesamt.

LG aus Wien,
Linda
  #81  
Alt 21.04.2005, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ihr Alle,

als absoluter internet-Neuling versuche ich mal was auf die Zeilen zu bringen.
Der Esel nennt sich immer zuerst, aber mein liebster Schatz und Ehemann Jürgen hat nichts, oder noch nichts im Sinn mit diesem chat.(Obwohl er ein computer-freak und sonst ein eifriger Internet-Nutzer ist)"Ich will nicht wissen, was auf mich zukommt. Mein nächstes Ziel ist die CT nach Abschluß der Chemo.

Erste Anzeichen am Gründonnerstag 2. Ostersonntag
3. am 31.03.05. Am 4.4. CT. Am 5.4. Klinik. Am 8.4. Diagnose : Pankreasschwanzkarzinom mit Lebermetastasen.

Wir sind in die tiefsten Untergründe gestürzt.

Nur Ihr könnt nachvollziehen was das bedeutet.

Ich will uns nur kurz vorstellen:
Wir sind beide 58 und in Altersteilzeit. Jürgen geht ab 1.11. abz. Urlaub und Ü-Std. in die 3-jährige Ruhephase, ich am 1.3.06 in die 3,5-jährige Ruhephase, Unsere Tochter ist 33 und der
jüngste Engel ist heute 13 Wochen alt geworden.

Ab 11.4. hat Jürgen ca. 1000 Telefonate geführt bez. Rente, Altersteilzeit, Abfindung danach, Gemeindeverwaltung wegen Ablauf der Ruhezeit
der Grabstätte seiner Eltern usw.
Er ist unheimlich stark, was man von mir eigendlich nicht sagen kann.(Ich meine es ist so)
Den Tip - inkanet- hab ich von Sandra(meine Tochter). Seit dem 10.4. lese ich zu hause oder
wie jetzt im Büro Eure Beiträge.
Am 1o.4.hat mir das Lesen von "ich packs"wahnsinnig viel Kraft gegeben. Ich habe das Gefühl ich bewege mich auf einem Wellental.
Mein Doc hat mir auch eine Tablette verschrieben, die ich so wenig als möglich einsetzen möchte.
So, genug erst Mal von mir. Jürgen hatte die erste Chemo am 14.4. War danach schrecklich müde und schlapp. Er hat sich bis gestern aber ganz gut erholt. Heute hatte er seine 2. Chemo und nun erst einmal Pause bis zum 6.5.
Er hat seit Beginn der Beschweden ( Schmerzen im oberbauch) ca. 3 kg Gewicht verloren, aber nach meinem "Mästprogramm" bis heute wieder 1 kg zugenommen.Da ich ja seit gestern tagsüber nicht zu Hause bin, habe ich ihm einen "Ess+Trinkzettel
hingelegt den er abhakt! Kakao und Milchschnitte und Banane und Brötchen und Rote Beete Saft(weiss ich seit gestern) usw.usw.

Ich habe noch viele Worte in mir, aber davon wird mein Schreibtisch nicht leerer und ich will bald nach Hause.

Erstmal Tschüss und Schluss für heute
Inge aus Vellmar
name@domain.de
  #82  
Alt 21.04.2005, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Inge,

wenn ich Deinen Beitrag so lese, dann haben wir unheimlich viele Parallelen....mein Mann Franz wollte ab Januar 2006 in Rente gehen, da mit diesem Datum meine Altersteilzeit beginnt. Also sind wir ca. im gleich Alter.

Welche Chemo bekommt Jürgen denn? Mich wundert es, dass Jürgen schon nach der 2. Chemo Pause hat. Mein Franz bekam Gemzar (wie viele hier im Forum) und da waren erst einmal 3-Chemogaben, dann Pause usw.

Mache Dich schlau, denn es ist sehr wichtig, dass man weiß wie man behandelt wird - nicht alles den Ärzten überlassen! Wir hier im Forum "nerven" ganz schön, weil wir immer hinterfragen. Auch solltest Du dringend Oles 10 Tipps bei BSDK lesen, das hat mir - als ich hier eingestiegen bin - sehr viel gebracht!

Kannst mir auch gerne privat mailen unter gaby@my-bergbold.de

LG und Alles Gute!

Gaby
  #83  
Alt 21.04.2005, 16:43
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben,
nach der MontagsChemo war ich doch bis jetzt etwas angeschlagen und ging mal nicht an den Pc zuhause. Gestern war ich noch auf einem Geburtstag, bin aber früh nach Hause gekommen und habe dann gut geschlafen. Schafft doch manchmal am Anfang der Arbeitswoche.Das nächste mal wieder Donnerstags.
Hallo Inge, Grüß Gott im Forum. Jürgen sollte wenns geht einen eigenen Beitrag schreiben, mir hats als Betroffenen immer geholfen, meine Gedanken auszubreiten.Die nächste Ct nach der Erstdiagnose und anschliessender Chemo dauert zulange, er sollte nicht zu viel nachdenken und sich die aufkeimenden Ängste vom Leib schreiben.
Hallo Stefanie
um 19 Uhr habe ich nach der Sauna geduscht... das Essen war eine halbe Stunde später und es hat hervorragend geschmeckt.
Um 17Uhr kommt meine Tochter, liefert die Enkelkinder zum Essen ab und geht turnen.
Also mach ich jetzt Schluss und werde mich mental auf den nächsten Stress mit einem klitzekleinem Weissbier stärken. Melde mich heute wieder, wenns nicht zuviel wird
Gruss an alle
Ekkehard
  #84  
Alt 21.04.2005, 21:33
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard ich packs

Hallo Ekkehard
Werde Kevin die Grüße von einem 60ziger Fan ausrichten . Allerdings ist er FC Fan .
Bis bald . Alles Gute von Christiane
  #85  
Alt 22.04.2005, 01:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Wolfgang,

ich benutze diesen Threat mal um mich direkt an Dich zu richten. Wir hatten uns mal vor nem guten halben Jahr in Neu-Ulm kennengelernt. Ich war dort mit meinem Vater zur Infusion von Ukrain und den Dendritischen Zellen...Wollte mal bei Dir nachhören, ob der Widerspruch bei deiner KK was ergeben hat bezüglich der Übernahme von Kosten der Dendritischen Zellen? Bei uns läuft das Verfahren noch, allerdings ohne wirkliche Aussicht auf ne Beteiligung oder gar Übernahme.
Grüße Matthias
  #86  
Alt 22.04.2005, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Matthias,
Wolfgang ist im wohlverdienten Urlaub und schwimmt hoffentlich grade im Meer. Er meldet sich bestimmt bei Dir, wenn er wieder daheim ist.
LG Katharina
  #87  
Alt 23.04.2005, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben,
war mir am Donnerstag dann doch zuviel, an den PC zu gehen, weil Freitag immer Grosskampftag ist. Mein Kollege Georg hat sich in den Urlaub verabschiedet, angeblich hat seine Frau vor 39 Jahren meinen Lehrvertrag im Lohnbüro geschrieben
Gestern war ich beim Stammtisch nach der Arbeit,und heute wieder lustig gearbeitet. Nur bis mittags am Samstag, mein EX-Chef hat mich besucht zum Reifenwechsel. Der ist dafür verantwortlich, daß ich nach 29,5 Jahren immer noch im gleichen Betrieb arbeite und nicht doch Millionär geworden bin.
Seit drei Tagen nehme ich keine Schmerzmittel mehr, mir gehts ohne die recht gut. Sehe das als gutes Zeichnen nach der grossen Chemo, nur die Schleimhäute spielen wieder verrückt, habe dauernd so blöden Geschmack im Mund. Werde es doch mal mit Kaugummmi versuchen. Soll auch die Verdauung anregen. Genug von mir.
Hallo Katharina- Männer allein im Urlaub? Wo wird das genehmigt ? Kannst du mir mal den Tip verraten ?
Wir fahren jetzt zur Tochter, mein Schwiefersohn hat heute Geburtstag, es gibt was zu essen und ich brauch nicht abzuwaschen. Morgen gehts wieder in die Sauna in Wasserburg wg Wärme, wenn der nachmittag nicht zu anstrengend wird, melde ich mich heute nochmals.
Alles liebe
Ekkehard
  #88  
Alt 23.04.2005, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hi Ekkehard,
auch wenn es vielleicht nicht so scheint! Ich bin n i c h t Wolfgangs Frau. Er ist mit der seinen in den Urlaub abgedüst.
Aber mein Mann darf übrigends jedes Jahr mit seinen Tennis-Kumpels alleine in den Urlaub fahren. Da möchte ich auch lieber gar nicht dabei sein!!! Ich fahr dafür mit meinen Freundinnen zum Reiten oder zu Ausstellungen. Dafür lässt sich mein Mann nicht begeistern. Ich finde, man kann als Ehepartner schwer alle Bedürfnisse des anderen Abdecken. Daher ist es doch okay, wenn man auch mal alleine Weg fährt. Unserer Ehe zumindestens tut es sehr sehr gut. Wir können uns vertrauen, daher können wir uns auch loslassen. Übrigends: Der HSV hat grade 3:0 und Hertha 4:1 gewonnen. Damit ist unser Eheglück sowieso perfekt. (Komme gebürtig aus der schönsten Stadt Deutschlands: Hamburg)
P.S. Gegen die lädierten Schleimhäute hat meiner Ma Aloe Vera Saft geholfen oder Ananassaft-Eiswürfel.
LG in den Süden der Republik!
Katharina
  #89  
Alt 23.04.2005, 22:04
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Katharina
wusste es ja nicht. Aber ich darf auch alleine mit meinen Meistern ab- und dabei einen richtig draufhauen. Freue mich Anfang Oktober schon auf unseren Ausflug für 4 Tage zur Erendizranch bei Kemer. Frauen nur verschleiert zugelassen.
Danke für den Tip mit der Ananas. Werde mir ein paar frische besorgen und in Würfeln einfrieren.
Mit AloeVera chremt sich meine Frau immer ein, ob ich das jetzt trinke oder doch besser vorher in der Apotheke frage, überlege ich mir heute Nacht. Meine Tochter hatte heute ganz toll gekocht ( Braten mit Kartoffelknödel und Blaukraut- richtig bayerisch-)und mir hat nichts geschmeckt. Grausame Welt. Und München ist der Nabel der Welt. Mir fällt jetzt nichts mehr ein,
es geht mir eigentlich recht gut. Denke aber auch oft an die Leidensgenossen, die mit grösseren Problemen zu kämpfen haben oder den Kampf doch aufgeben mussten. Ich gebe gern etwas von meinem Kampfgeist weiter. Das erinnert mich an ein absolutes Highligt: Zum 40sten schenkte mir meine Familie ( unter Verzicht auf den gemeinsamen Familienurlaub ) 14 Tage Fischen mit Freunden in
Alaska. Von dort habe ich einen tollen Spruch mitgebracht: Wer Alaska berührt, erhält doppelt zurück. Helfen wir uns gegenseitig, vervierfacht sich unsere Stärke.
Macht schon 8 Prozent Überlebenschance.
Gruß an Alle
Ekkehard
  #90  
Alt 23.04.2005, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Gaby,
danke für Deine Antwort. Bin leider bis jetzt nicht mehr dazu gekommen etwas zu schreiben. Im Büro fehlt mir die Zeit und zu Hause habe ich erst recht keine. Ich weiss nicht ob es anderen genauso geht, aber ich habe das Gefühl (und wir sind erst am Anfang)ich packe das nicht mit Arbeit, Haushalt, Garten, Einkaufen und den ganzen Rattenschwanz der noch so dran hängt.
Dazu kommen noch erhebliche Zukunftsängste in partnerschaftlicher und finanzieller Hinsicht.
Jürgen bekommt Gezitabin und es ist weiter vorgesehen die Chemos immer 2 Wochen mit einer Woche Pause danach.Danke auch für Deine
Mailadresse. Ich werde Dir mailen, wenn ich wieder Zeit habe. Danke! Meine Mailadresse:inge.homburg1@freenet.de

Hallo Ekkehard,
ich habe Jürgen die Antworten von Dir und Gabi vorgelesen und den Rest der Beiträge danach auch. Wir haben richtig gelacht und für mich sind besonders Deine Beiträge herzerfrischend. Jürgen will aber immer noch nicht und ich will ihn nicht drängen.
Er hatte am Donnerstag seine 2. Chemo. Es geht ihm danach besser als letzte Woche. Hat aber leider seit letzter Woche 1 kilo abgenommen. Die nächste Chemo ist am 6.5. wegen dem Feiertag.
Ich wünsche Euch und allen anderen im Forum ein schönes Wochenende.

Tschüss bis bald
Inge
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55