Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 22.08.2007, 12:49
cruiser cruiser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 43
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo Pauline!

Ersteinmal Willkommen hier im KK
Nun zu deiner Frage! Ein Non Hodgkin Lymphom ist eine andere Fraktion als Morbus Hodgkin, wenngleich dieser auch als Lymphkrebs angesehen ist! Beim NHL gibt es zig andere Untergruppen zuerst wird wohl in aggressiv und weniger aggressiv eingestuft. bei dir dürfte dann wohl ersteres vorliegen. ich als MH-ler kann dir zum NHL also nicht viel beitragen, außer das die Protokolle verschieden sind als bei uns MH-lern. es gibt wie schon erwähnt, zig Untergruppen. Zuerst müßten wir also wissen, welchen NHL du hast, welches Stadium usw. Was das thema Haare betrifft, Die ellermeisten Menschen verlieren ihre Haare, das ist einfach fakt, und es gibt, meines Wissens nach, keine Methode die diesen prozeß stoppen könnte, außer eine Kühlhaube, aber das soll sehr unangenehm sein. Ansonsten braucht man viel glück, und wahrscheinlich auch eine genetische veranlaung, das diese nicht ausfallen. Aber mach dir keine hoffnung. Stell dich drauf ein das sie ausfallen. Wenn es anders sein sollte, dann freu dich.

Aber Haare sind doch nicht relevant. Was bringen dir deine Haare, wenn du nicht gesund wirst? Es wächst zum glück nach.

Ich wünsche dir alles alles gute, und melde dich!

Cruiser
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 22.08.2007, 13:34
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo Pauline,

ich kenne betroffene, die eine Kältehaube tragen, allerdings wirkt sie nicht bei jedem und ist sehr umstritten. Ich hatte zeitweise auch diese Haube auf, am Anfang ist es unangenehm und irgendwie sehr kühl, ich bekam oft Kopfschmerzen, die sich jetzt aber wieder gelegt haben. Sprich doch am besten mit den Ärzten darüber, ich denke, sie können dir Auskunft erteilen, ob solche Kältehauben sinnvoll sind oder nicht!
Cruiser hat recht - Was sind schon Haare, wenn du wieder gesund wirst - ?! Ich drücke dir alle Daumen. Wenn im Kopf Tumore sitzen, sollte sie natürlich nicht angewand werden, weil somit die Chemo beeinflusst wird, und nicht bis ins Gehirn gelangen kann!

Gruß Kämpferin
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 24.11.2007, 21:24
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Was macht den die Kämpferin?
Weil ich solange ich nichts von dir gehört habe, mache ich mir Sorgen.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 25.11.2007, 12:42
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

hallöchen kerstin, am besten du schreibst mir eine email in meinen account. weiteres erzähle ich dir dann ....ich habe es aufgegeben hier zu schreiben, weil ich vermute das ich von einigen leuten nicht ernst genommen werde und das tut sehr sehr weh! ich wünsche allen in diesem forum ganz viel kraft und manche leute sollten mal nachdenken, was sie einen antun!!! viele grüße, ich habe hier wundervolle menschen kennengelernt die ich nie vergessen werde!
eure kämpferin
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 25.11.2007, 15:58
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo liebe Kämpferin,
laß Dich doch von einigen nicht vertreiben.Es wird immer Leute geben die einen nicht ernst nehmen oder meinen mann lügt.Durfte auch schon lesen das ich das alles nur erfunden habe und eigendlich kern gesund bin. Klar ist man im ersten Moment entsetzt und gekränkt. Aber dann ist mein Kämpfer in mir erwacht.Ich lasse mir von solchen Leuten nicht das nehmen was mir gut tut und ich gerne mache.Insbesondere in der Situation in der wir uns befinden.
Also mache Deinem Namen Ehre und fühle Dich lieb geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 25.11.2007, 16:41
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Daumen hoch AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo Noddi,
genau meine Meihnung.
Liebe Grüße
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 25.11.2007, 16:49
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Daumen hoch AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Zitat:
Zitat von Männlein Beitrag anzeigen
Hallo Kerstin!

Du hast mich nicht verschreckt mit der Aufforderung erst Deine Beiträge zu lesen.Ich habe es aber getan und meiner Freundin von Dir berichtet.Sie fand es ja total schön,das Du auch am Telefon Fragen beantworten würdest.
Sie hat halt im Moment den gleichen Werdegang wie Du.Sie hat am 14.07. so eine Art Vorchemo bekommen und durfte am letzten Mittwoch nach Hause.Ich glaube,diesen Mittwoch muss sie wieder ins Krankenhaus und bekommt wieder eine Chemo und dann werden ihr Stammzellen entnommen.Dann darf sie wieder nach Hause und nach einiger Zeit bekommt sie dann diese Hochdosis Chemo.Ich habe am Sonntag mit ihr telefoniert und sie hat mir gesagt,das es ihr nach der Chemo sehr schlecht ging und sie zu Hause noch zum Arzt musste,weil sie nichts bei sich behalten konnte und somit auch alle Medikamente,die sie bekommen hatte wieder rauskamen.Sie hat dann beim Arzt eine Infusion bekommen mit der es ihr dann besser ging,weiss aber nicht,was das war.
Ich habe ihr schon gesagt,wenn sie zu Hause ist,dann soll sie sich mal in euer Forum reinklicken,weil sie ja am besten für sich selber nachfragen kann.Also ich hoffe,das sie das auch demnächst tut,weil ich so ein Forum einfach klasse finde.Wo findet man schon mehr Verständnis als hier?
Also liebe Grüsse

Männlein
Hallo Männlein,
wie geht es Deiner Freundin ??
Hat sie ihre Stammzellen schon bekommen ??
Bei mir ist es jetzt 3 Jahre her und mir geht es guuuuut !!
Alles Gute und Grüße
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 25.11.2007, 19:42
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

hallo ihr lieben,
ich laß mich auch nicht vergraulen, das ist fakt. es gibt ja auch noch liebe menschen hier, so wie ihr es seit ich würde gern manchmal stärker sein, aber ich teile mir meine kraft für den eigentlich kampf ein und nicht für irgendwelche leute hier, die mist schreiben und meinen ich verarsche alle oder lüge. das ist nicht der punkt ... wichtig für mich ist, das ich wieder gesund werde. vielleicht bin ich auch noch etwas zu jung um das anders zu sehen ich weiß es nicht, ich gib mir weiterhin ganz doll mühe und hoffe sehr, das man sich jetzt öfters hier sieht.
viele grüße und ganz viel kraft
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 25.11.2007, 19:52
blaubrills blaubrills ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Bad Schönborn
Beiträge: 12
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo Kämpferin,

darf ich dich fragen, wie alt du bist (vielleicht hab ichs auch überlesen...)
Ich bin 29

Lass dich nicht unterkriegen, du scheinst eine positive Einstellung zu haben und die solltest du beibehalten!

Leider hab ich in letzter Zeit auch einige male die Erfahrung gemacht, dass manche Menschen entweder über keinerlei Mitgefühl verfügen oder Spaß daran haben, wenns Leuten wie uns nicht so doll geht... Aber ich versuche solche Kontakte so schnell wie möglich zu unterbinden.

Freu mich schon bald wieder von dir zu lesen...

Liebe Grüße, Sabine
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 18.12.2007, 16:09
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo ihr Lieben,

ich habe gute Nachrichten und kann berichten, das ich auf dem Wege der Besserung bin und mein Lymphknoten im Bauchbereich weiter geschrumpft ist!

Eine Frage jedoch beschäftigt mich sehr, hattet ihr während der Chemo auch Lähmungserscheinungen im Gesicht (speziell Mund) und an der Hand?
Plage mich seit 2 Tagen nämlich mit diesen Lähmungen rum und der Doc meinte, es wäre eine Nebenwirkung von der Chemo

Alles Gute, die Kämpferin
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 29.01.2008, 16:16
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen









__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 29.01.2008, 17:27
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hi Tanja,

ich denke täglich ganz oft und doll an dich.

Viele liebe Grüße und alles alles Gute, bis bald mal wieder am Telefon

Hoffe, dir geht es gut?!
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 29.01.2008, 18:03
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallöchen!

ich bin sooooooooo müde und hatte heute morgen einen kleinen hänger , aber inzwischen geht es.
Ab morgen bin ich ja wieder im KH.
Übrigens habe ich heute morgen bereits angekündigt das ich ein Nickerchen machen möchte ,

ohje ohje


Freu mich wieder von Dir zu hören um zu erfahren wie es dir geht.

Bye
Tanja
__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 13.03.2008, 14:33
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo Stefanie,


wie geht es Dir eigentlich inzwischen? Schon seit einiger Zeit wollte ich anfragen, habe es jedoch um ehrlich zu sein immer wieder vergessen! Deine Therapie dürfte ja seit einiger Zeit beendet sein - ich hoffe damit ist der Hodgkin für Dich "Geschichte"! Na, es wäre auf jeden Fall mein Wunsch für Dich! Ich bin/war die ganze Zeit etwas erstaunt dass Du so wenig von Dir erzählt hast, aber vielleicht bist Du auch einfach nicht dazu gekommen etc.! Mich jedenfalls hätte es schon interessiert! Ich hoffe ja einmal das nichts negatives auf Dich eingeprasselt ist,also würde ich mich sehr freuen wenn Du Dich würdest!

Tja, und hier sehe und denke ich dann auch gleich an Tanja:
auch von ihr haben wir längere Zeit nichts gehört. Allerdings weiß ich, dass sie zur Zeit in der HD ist - von hier aus sende ich Dir viel Kraft und Energie sowie Zuversicht, werde schnell Gesund! Ich hoffe Du hast diesen Marathon bald geschafft!


Liebe Grüße an euch Beide, und............alles Gute
Ina
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 15.03.2009, 16:12
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Mal wieder eine Nachricht von mir....
wurde in der Zwischenzeit Transplantiert und habe jetzt einen Rückfall!!!
Ich hoffe, dass es bei euch allen aufwärts geht!!! Bin oft als stille Mitleserin hier.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55