Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2001, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kontaktaufnahme zu brustamputierten Frauen

Seit ca. 6 Wochen weiß ich, daß ich an Brustkrebs erkrankt bin. Nach einer Totalentfernung bin ich jetzt in einer klinischen Studie.
Ich suche Kontakt mit einer Frau im ähnlichen Alter (37) mit Familie, vor allem Kinder
- eventuell im Alter von 12-17 Jahre.
- mit dem Krankheitsbild: vollständige Entfernung der linken Brust und 10 Lymphknoten befallen.
- die Patientin in einer klinischen Studie ist.
- mit sequentieller Chemotherapie mit Epoetin-a.
- und Berufstätigkeit (nicht Bedingung)

Bitte schreiben Sie an:
Mirko.Loebel@t-online.de

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.2001, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kontaktaufnahme zu brustamputierten Frauen

Liebe Sabine,
ich wünsche Dir alles Gute. Ich hatte auch Brustkrebs mit 27 befallenen Lymphknoten und hatte eine Hochdosischemo in Hamburg Eppendorf. Das war schon im Mai 1997 und seitdem geht es mir gut. Ich wünsche Dir viel Mut. Zu deiner Studie kann ich Dir nichts sagen. Ist es das Epo, das die Radrennfahrer nehmen, um mehr Sauerstoff aufzunehmen? Es würde mich interessieeren mehr davon zu hören. Meine OP war schon
im November 1996. Du siehst also, dass Dein Befund nicht das Ende bedeutet.
Liebe Sabine , ich wünsche Dir alles Gute.
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2001, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kontaktaufnahme zu brustamputierten Frauen

Hallo Sabine,
ich bin 1998 an Brustkrebs erkrankt.Ich war zu dem Zeitpunkt 44 Jahre alt.Ausserdem bin ich Mutter von 4 Kindern. Das Jüngste ist gerade 7 geworden.Eine 13jährige ist auch dabei.Im Oktober 98 hat man meine linke Brust ganz entfernt,die rechte erhaltend operiert.Ich bekomme Tamoxifen zu 30mg am Tag,da ich noch nicht in den Wechseljahren bin.Alles in allem vertrage ich es ganz gut und hoffe für mich und Dich und für unsere Kinder das Allerbeste für die Zukunft.Melde Dich ruhig einmal zum Gedanken-und Erfahrungsaustausch.Bis dann
Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2001, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kontaktaufnahme zu brustamputierten Frauen

Hallo Sabine, mir wird am Donnerstag die linke Brust entfernt. Ich war bereits 1988 an Lymphdrüsenkrebs erkrankt und wurde erfolgreich mit Chemo-und Stahlentherapie behandelt. Zum damaligen Zeitpunkt war noch nicht bekannt, daß das Risiko an Brustkrebs zu erkranken durch diese Strahlentherapie nach Morbus Hodgkin besonders groß ist. Ich möchte aber nicht einfach mit einer amputierten Brust leben sondern einen Wiederaufbau mit Eigengewebe vornehmen lassen.
Ich bin erst 47 Jahre und mein Mann will vor allen Dingen, das ich wieder gesund werde. Diesmal ist nur eine Chemotherapie möglich. Kinder haben wir zum Glück nicht, denn ich sitze obendrein wegen Multipler Sklerose im Rollstuhl. Hat jemand Erfahrungen zum Wiederaufbau? Viele Grüße und weiterhin Glück für Dich
BirgitBWolfersdorf@AOL.com
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.08.2001, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kontaktaufnahme zu brustamputierten Frauen

Ich schreibe für die Schweizer Frauenzeitschrift annabelle. zum aktionsmonat Brustkrebs möchten wir mit betroffenen Frauen über ihre erfahrungen mit der infosuche im Internet sprechen. ueber jede antwort freue ich mich sehr. (selbstverständlich werden alle namen von der redaktion geändert und die Informationen streng vertraulich behandelt)
n
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.11.2001, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kontaktaufnahme zu brustamputierten Frauen

Hallo Nicole,
was möchtest Du zu dem o.g.Thema wissen.
Schreibe mir konkret Deine Fragen auf und sie werden von mir beantwortet.
Ich hatte mit 44 Jahren Brustkrebs mit Amputation.
Gruß Erika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.2001, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kontaktaufnahme zu brustamputierten Frauen

Hallo Sabine !
Ich weiß was alles durch deinen kopf geht.
Ich habe seid 1991 meine linke brust amputiert und ich lebe nun schon gute 10j damit .1993 habe ich noch einen gesunden Sohn zur welt gebracht.Der Rückschlag bekamm ich dann 1995 wo ich nur zur Nachsorge mußte wo mann dann etwas im unterleib fest gestellt.Alles wieder von neuen die ganzen chemos .Aber ich sage mir immer es kann nur besser werden .Ich bin nun schon 32j alt geworden und ich will noch meht schaffen.

MFG steffi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.01.2002, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kontaktaufnahme zu brustamputierten Frauen

hallo, mir wurde Anfang Dezember die rechte Brust amputiert.
lymphknoten wurden 21 stück entnommen, keiner war befallen.
Mache gerade Chemo, 2 zyklus in zwei Tagen.
Habe von meinem Arzt Tamoxifen jetzt schon bekommen.
Habe bis jetzt noch keine Nebenwirkungen.
Wann treten frühestens die ersten auf?

Gruß iris
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.01.2002, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kontaktaufnahme zu brustamputierten Frauen

hallo Iris,
ich nehme seit August 01 Tamoxistad (ist auch Tamoxifen) und habe etwa 4 Wochen später meine Schweißausbrüche bekommen. Da ich in den Wechseljahren auch schon sehr starke hatte (bin 50), komme ich ganz gut damit zurecht. Ich sag mir:wenn das alles ist!
Meine rechte Brust wurde Juli 01 abgenommen, nachdem ich ein Lokalrezidiv hatte (erste OP war 12/96)
Einen Brustaufbau will ich auf gar keinen Fall machen lassen. Die erhaltend operierte Brust hat mir oft Schmerzen gemacht und sich blöd angefühlt. Das muß ich nicht noch mal haben. Und ich gehe ohne Prothese schwimmen und auch in die Sauna. Wenn man kein Lymphödem hat, kann man das ruhig tun! Ich finde es reicht schon, daß ich Krebs habe und oft Angst, da muß ich mich nicht noch zusätzlich einschränken. Und: es hat mir noch keiner blöde Fragen gestellt, manchmal ergab sich sogar ein gutes Gespräch.
Wir sollten uns nicht verstecken, finde ich. Liebe Grüße an alle!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.01.2002, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kontaktaufnahme zu brustamputierten Frauen

Suche Kontakt zu Frauen, die nach Brustamputation Knochenmetastasen haben. Hat jemand Erfahrung mit Hyperthermie?
Viele Grüße Renate
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.02.2002, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kontaktaufnahme zu brustamputierten Frauen

Hallo!Ich bin vor 5 Monaten erkrankt und habe die rechte Brust verloren.Ein Wiederaufbau mit Silikon, dann Chemoptherapie mit 6 Kursen FAC,jetzt 40 mal Bestrahlung , dann Antihormontherapie.
Ich bin 40 Jahre und alleinerziehende Mutter von 2 anstrengenden Jungs, 4 und 6.
Welche frau kann mir Infos geben zur Antihormonbehandlung mit Tamoxifen contra Aromatasehmmernbzw. GnRH-Agonisten.
Ich möchte möglichst wenig Nebenwirkungen, da ich noch gern einen neuen Partner finden möchte.
Danke für jden Hinweis z.B. Studien o.ä.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.02.2002, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau/wiederherstellung

Wer von euch hat es schon machen lassen ?
Mit welchen Erfahrungen und Erfolg ?
Wo ?
Bin auf der Suche nach einer guten Adresse und einem verständnisvollem Arzt.
Wer kann mir weiter helfen ?

Herzlichen Dank und alles Gute für Euch von
Evaeva.oldenburg@freenet.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.02.2002, 18:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kontaktaufnahme zu brustamputierten Frauen

Hallo Eva,
unter dem Link www.brustwiederherstellung.de
findest du viele Hinweise.
Schöne Grüße - Gerda
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.02.2002, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kontaktaufnahme zu brustamputierten Frauen

Hallo, ich bin 47 Jahre alt und hatte meine Amputation der linken Brust im Sept. 2001, jetzt habe ich gerade die Chemo hinter mir. Im Krankenhaus bat ich darum, mir wegen der bekannten Nebenwirkungen von Tamoxifen das Arimidex zu verschreiben, das offensichtlich ohne diese horrenden Nebenwirkungen auskommt. Man antwortete mir lapidar, das sei zu teuer. Muss eigentlich meine noch sehr junge Beziehung erst in die Hosen gehen, bevor man mir das Medikament dann doch aufschreibt? Hat jemand Erfahrungen damit?
Passt auf Euch auf, Ladies, haltet einander unversehrt, besonders die Kinder.
Liebe Grüße
Maggie
Maggie Kaye Band, Ansbach/Kochel am See, Countrymusic
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.03.2002, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kontaktaufnahme zu brustamputierten Frauen

Ich habe meine linke Brust Ende Januar amputieren lassen müßen und denke immer noch es ist ein böser Traum aus dem ich noch aufwachen werde.Ich bin gerade 32 Jahre alt geworden,mich hällt die Möglichkeit eines Wiederaufbaus hoch.Meine momentanen Ängste beziehen sich eigentlich auf meinen linken Arm,ihn kann ich noch nicht ganz gerade nach oben strecken und bei meinen Anstrengungen kommt in der Achselhöhle ganz stark meine Sehne zum Vorschein und das schmerzt ganz gewaltig.Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?
Positives Denken ist nicht immer einfach,aber ich arbeite dran
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Waltonsvilla Lungenkrebs 9112 11.09.2008 15:21
Geschichten die das Leben schrieb Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 240 22.05.2006 19:42
Faslodex Brustkrebs 6 12.10.2004 18:07
Keine Atempausen f. d. Krebs - richtig o. nicht? Brustkrebs 3 28.09.2004 05:48
ÄZ / Frauen mit BK f.Studien gesucht.... Brustkrebs 0 20.09.2004 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55