Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2006, 13:51
Weltenwanderer Weltenwanderer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 2
Standard geschwollener Lymphknoten

Hallo, liebes Forum

>Ich bin durch zufall auf diese Forum gestossen, und hätte mal ne kleine Frage...

Ich habe vor ca. einem halbe Jahr einen geschwollenen Lymphknoten bei mir entdeckt. So ca. 2*2 cm gross, unterm Kinn... ICh bin daruafhin erst mal schnell zu nem befreundeten Gynäkologen (Befund: nicht schwanger ) und hab ihn mal gefragt, was das sein könnte. Er schickte mich daraufhin zu einem anderen Arzt, da das nicht so ganz sein Fachgebiet ist^^

Also ging ich zu diesem Arzt: Der machte mir erstmal nett Angst, dass das eben Krebs sein könnte, dass man den gleich rausnehmen sollte... (schon ein Schock für einen 16-jährigen) Aber da ich auch ne zweite Meinung wollte, da dieser ARzt hauptberuflich chirurg war (weil er gleich operieren wollte, kam mir das eweng komisch vor) also bin ich zu meinem Hausarzt (hmmm... warum will ich immer erst "artzt" schreiben?). Der führte das mehr oder weniger gleich auf meine Akne zurück (die echt schön am Blühen im Gesicht ist^^)
Als ich dann fragte, ob man irgendwie sicherer gehen könnte, machte er ein Blutbild, welches aber durchweg normal war. (Habs mir selber angeschaut, da ich kurz darauf ein Referat in der Schule über Blutwerte gehalten hab...)

Seitdem ist der Lymphknoten eigtl. konstant gross (manchmal war er ein wenig grösser, manchmal ein wenig kleiner) geblieben, weitere sind mir auch nicht aufgefalln, und ich taste häufiger die typischen Stellen ab...
Aber das zieht sich jetzt eben schon eine Weile hin... So ca. ein halbes Jahr... Wenn er durch Akne verursacht ist (die immer noch schön weiterblüht ) kann der dann auch wieder mal verschwinden? Oder bleibt der für immer?? Oder soll ich ihn jetzt noch einmal untersuchen lassen, evt. biopsieren lassen???

Angst macht mir des nciht wirklich da sich keine weiteren Knoten gebildet haben, und ich ihn schon lange mit mir rumtrage... In der Zwischenzeit nenn ich ihn nur noch meinen 2. Kehlkopf, weil er ein wenig danach aussieht...

Weitere Informationene: Er ist verschiebbar, aber nicht schmerzhaft. Er befindet sich submental rechts, und ist hart (indolent, glaub ich) Er ist scharf begrentzt, und ist im moment etwa 1,5 auf 2 cm groß...

Ich wollte einfach nur wissen, was ihr dazu meint, ob man den weiter beobachten solllte, oder ob das einfach nur meine Akne sein kann...

Mit viele freundlichen Grüßen, Weltenwanderer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.12.2006, 14:41
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: geschwollener Lymphknoten

hallo welten


beobachten solltest du schon , aber er ist beweglich schmerzt nicht es wird wohl nichts sein, wie du schon sagtest du hast enorme akne das kann ebenso ein innerlichen furunkel sein talgdrüse . das hatte ich dieses jahr auch am hals , da ich aber vor jahren erkrankt war habe ich ihn entfernen lassen, aber es war kein lymphknoten es war eine talgdrüse. also mache dich nicht verrückt.

gruss rockie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.12.2006, 22:20
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: geschwollener Lymphknoten

Hallo Weltenwanderer,

wir können von hier aus solche Dinge nicht beurteilen - und zudem dürfen wir das als Laien auch gar nicht.

Ein vergrößerter Lymphknoten ist immer ein Befund, der ärztlich abgeklärt werden sollte - lass' das eindeutig abklären, nur dann hast Du Sicherheit und weißt, was los ist.

In der Hoffnung, dass es sich nur um harmlose Erscheinungen handelt
alles Gute für 2007
und
viele liebe Grüße
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.12.2006, 23:24
Weltenwanderer Weltenwanderer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 2
Standard AW: geschwollener Lymphknoten

Ok, danke für die Antworten, werde das mal abkären lassen, im neuen Jahr...

In diesem sinne:


Ein frohes Neues Jahr!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55