Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 28.09.2012, 18:10
Benutzerbild von Sophia65
Sophia65 Sophia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 127
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Nene
danke für deine Infos.
Das wäre ja wirklich super, wenn das so funktioniert mit den Brustwarzen.
Wie schaffen die das, dass die kleinen Mini-Hügel auch Hügel bleiben und sich nicht ins umliegende Gewebe verteilen ? Musst du einen BH tragen oder wie muss man sich das vorstellen.
Wenn du in Dänemark lebst, wirst du dort auch behandelt nehme ich mal an.
Hier bei uns habe ich noch nicht gehört, dass BW mit Eigenfett aufgebaut werden, aber wenn das eine Option wäre, würde ich auf die Suche gehen, nach einem Plastiker, der das ev. auch machen würde.
Kann verstehen, dass du darüber nachdenkst, das Silikon ev. zu entfernen.
Ich habe ja einseitig den Eigengewebsaufbau und mal davon abgesehen, dass kein Gefühl in der Haut ist, ist das aber alles schön weich .
Ich hoffe, dass die Mini-Hügel gut anwachsen bei dir und bin gespannt was du weiter berichtest.
Alles Gute für die Kontrolle im Januar und bis dahin noch eine gute Zeit
Sophia
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 28.09.2012, 19:41
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 278
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Sophia, ja, ich bin auch mal gespannt, wie das wird. Im Moment ist alles geschwollen. Ich soll erstmal keinen BH anziehen und nicht auf dem Bauch schlafen, damit die Hügelchen bleiben......und nicht platt gedrückt werden.'
Aber ich mach mir jetzt auch keinen Kopf, wenns nix wird, lasse ich es tätowieren und gut ist es.

Melde mich, wenn es was Neues gibt :-)
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 05.10.2012, 21:04
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für die vielen Infos im Thread. ich bin nur etwas verwirrt. Ihr sprecht von Expandern.
Lt meinem Doc sei die Beauli die richtige Methode bei mir. Allerdings soll das Gewebe erst über einen speziellen Unterdruck BH ausgeweitet werden, bevor "aufgespritzt" wird.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Brava BH?

Liebe Grüße, Sommer
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 06.10.2012, 18:02
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Sommer!

Hmmh...habe eben erst einmal im I- Net geschaut was Du mit
Brava BH meinst.

In Bi.-Werder wurde mir nix davon gesagt und nie vorgeschlagen. Das soll allerdings nicht heißen, dass die Idee schlecht ist. .Ich habe nur keine Ahnung...bin noch nicht einmal auf die Idee gekommen mal nachzufragen. Werde das aber im November beim Nachsorgetermin machen!!
... das Gewebe wird bei mir mittels Fetteinspritzungen weich, dann muss ein Bauchdeckenhochzug gemacht und eventuell zusätzlich ein Expander eingesetzt werden.
Ich weiß..kann Dir nicht wirklich helfen

L.g. Y
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 06.10.2012, 21:52
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hi Yvonne, danke für die Antwort. Komisch,dass das keiner kennt. Mein Plastischer meinte, die Methode mit dem UnterdruckBH zur Dehnung sei in USA gang und gäbe, aber recht neu hier.
Damit kommt man eben ganz ohne "echte" OP aus. 6-10 Wochen den Brava einige Stunden (wohl über Nacht) getragen und wenn das Gewebe geweitet ist die Fetteinspritzung.

Habt ihr wirklich alle einen Expander gehabt?

Liebe Grüße, Somme
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 07.10.2012, 11:46
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Sommer!

Hört sich ja echt verlockend an...habe gerade nochmal den Strang hier " quer" gelesen...bin nur einmal auf den Brava-BH gestoßen. S.14...Info von Lantan..vom 29.5. Es scheint, dass Dr.Ü.dieses Verfahren aus irgendwelchen ( mir unbekannten) Gründen nicht macht.

Werde SOFORT im November nachfragen...
Zu Deiner letzten Frage kann ich nur sagen, dass nicht alle Frauen hier einen Expander eingesetzt bekamen...kommt wohl auf die individuelle Ausgangslage an ( Strahlenschaden, Hautbeschaffenheit etc.)
Wäre ja eigentlich total klasse,wenn ich um diesen Expander drum herum kommen könnte..
Wo hast Du Dich denn beraten lassen? Gerne auch PN

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 07.10.2012, 14:02
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 278
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo, als ich letzte Woche zum Fetteinspritzen war, lag eine Frau neben mir, die auch den Brava BH anhatte....sie erzählte mir, dass sie ungefähr 8 Wochen vor der geplanten Einspritzop anfangen musste, nachts das Dingen anzuziehen, um das Gewebe zu weiten. Fand ich ziemlich cool, was alles so geht.....

LG
Nene
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 07.10.2012, 15:52
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

danke ihr 2! Dann scheint das echt noch nicht sehr geläufig zu sein mit dem Brava BH in Deutschland. Mein Plastischer macht das auch zum ersten Mal, was mich gewundet hat, da er ja die "Laufkundschaft" vom Brustzentrum bekommt.
Ich muss abe auch dazu sagen, dass ich nur Körbchengrösse A (ja... AA passt auch) habe.
Ende diesen Monats ist der Brava dann endlich da (habe 6 Monate drauf gewartet ). Wenn es Euch interessiert, berichte ich gerne weiter.

Liebe Grüße, Sommer
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 07.10.2012, 21:32
Benutzerbild von Lantan
Lantan Lantan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 34
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo alle zusammen,

also bei mir geht's seit Januar 2011 ohne Vakuum-BH und auch ohne Expander in bisher 5 Schritten Eigenfett nach BEAULI von völlig plattbrüstig (und 30x Bestrahlung in 2005) auf fast schon Körbchengröße B...
Noch 1-2x Fett und ich bin fertig! ***Jubel***

Jeder Körper und jede Ausgangssituation ist halt etwas anders, nicht wahr?

Außerdem entwickeln und probieren die Doktores ja immer weiter um ihre Methoden/Ergebnisse zu verbessern!
Also nicht nervös werden, wenn hier die eine oder andere von Aspekten berichtet, die bei der nächsten nicht zur Anwendung kommen.
Frag' den Doc einfach, warum, wieso oder wieso nicht auch bei dir?

Liebe Grüße und schöne Ergebnisse,
Lantan
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 07.10.2012, 23:01
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Danke Lantan! Ganz ohne Dehnung, davon hat er mi nix erzählt
Hätte ich die 6 Monate warten auf den Brava auch sparen können ...
Muss ich echt mal nachfagen.
Allerdings sprach er auch nur ca 2 mal aufspritzen. Vielleicht geht dann mit Dehnung gleich mehr rein
(Bei meiner Körbchengrösse, kleines A, sicher kein Hexenwerk)

Liebe Grüße, Sommer
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 07.10.2012, 23:14
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Huhu Sommer
Du bist noch wach!!! Deshalb kurz..

Zweimal Fett???? Auch wenn Cup A kein Hexenwerk ist...Dr Ü transplantiert immer nur ganz wenig...damit das Fett auch wirklich anwächst!!! Das ist total wichtig!!! Dann mindestens 3 Monate Zeit dazwischen...

Schau Dir doch nochmal die Videos an...da erklärt er das echt total gut!!


L.g. Yvonne gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 08.10.2012, 18:58
Benutzerbild von AgnesB
AgnesB AgnesB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 26
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Liebe Sommer,

mich interessiert das mit dem Brava-BH auch sehr, weil ich immer noch auf eine Methode hoffe, um eine weitere "große" OP- herumzukommen. Bisher war bei mir (in Berlin) von Expander die Rede.
Es wäre nett, wenn Du mir - gern als PN - verrätst, wer Dein plastischer Chirurg ist und ob die gesetzliche Krankenkasse den bezahlt
Liebe Grüße und viel Erfolg für Dich

Agnes
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 12.10.2012, 13:11
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo ihr lieben Berliner Brüstchen-Schwestern!

Ich kam gestern von meiner ersten BEAULI BEauty Sitzung zurück und wollte mal berichten:
Mir konnten 180ml Fett eingebracht werden (was wohl recht viel ist), der Anästhesist meinte auch, daß ich "ungewöhnlich wenig Strahlenfibrosen" hätte (28 Stück, letzte Ende Dez. 2011). Die Narbe war auch gut verschieblich, aber halt seeeehr "platt".
Die Dämmerschlafnarkose (keine Vollnarkose) habe ich super vertragen, eine liebe Mitschwester *winkt an Sonne2802* hat mich danach abgeholt und wir konnten abends schon lecker essen gehen
Das formschöne Kompressionsmieder ist wirklich angenehm danach, gerade harre ich darauf, daß es endlich trocknet (ich habs natürlich als erstes daheim mal gewaschen heute früh!). Ich habe nur 2 kleine Schnitte in der Leiste und einen seitlich, wo das Fett eingebracht wurde.
Schmerzen sind absolut erträglich, blauer Fleck trifft es sehr gut. Ich muß aber nichts dagegen nehmen.

UND: Man sieht schon eine leichte Wölbung! Ja, ich weiß, das wird weniger werden weil nicht alle Zellen einheilen. Aber für die Psyche ist es super!

Für die liebe Yvonne und wohl auch unsere Sommer habe ich Frau Dr. T. (2. Ärztin neben Dr. Ü.) nach dem "brava" Unterdruck BH gefragt.
Sie hatte davon gehört, kennt auch eine Frau, die es getestet hat und fand es "brutal". Der Aufwand sei sehr hoch (viele Std. tgl. Tragens nötig) und die Frau hatte wohl auch Blasen auf der Haut von dem Sog...
Sie ist davon nicht überzeugt. Absolut nicht. O-Ton "sowas hat wieder mal ein Mann erfunden".

Es ist aber so, daß die Sache mit dem Expander letztlich erst im Verlauf entschieden werde. Sie würden die Patientinnen lieber darauf vorbereiten, daß sie einen brauchen, um dann ggf. eine gute Überraschung parat zu haben, als daß sie einem falsche Hoffnungen machen.
Es gebe durchaus Fälle, wo man ohne ausgekommen sei. Die Form ist natürlich einfacher zu modellieren, wenn man einen einsetzt.

So ihr Lieben, ich hoffe, auch ich konnte Euch weiterhelfen!
Sende liebe Grüße und wärme fleißig meinen Speck

Euer Finchen
PS: DANKE an Yvonne und Stern Chen für ihre Nachrichten!
PPS: Sagt, wie fühlt sich so eine fertige BEAULI Brust denn an?
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 12.10.2012, 13:30
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Na du Spaßvogel

Danke für Deine tollen Ausführungen!!!

Meine Daumen sind gedrückt!!!! TOI TOI TOI beim Fetteinheilungsprozess

L.Y.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 12.10.2012, 17:28
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Die neusten News:
HEUTE KAM DER ANRUF: Kostenübernahme BEAULI Rekonstruktion genehmigt!
Freu freu freu!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55