Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.06.2011, 11:34
Schwesterche Schwesterche ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2011
Ort: Trier
Beiträge: 6
Ausrufezeichen Diagnose Gebärmutterhalskrebs - ich hab solche Angst

Hallo zusammen!

Ich habe mich heute dazu entschlossen mich hier anzumelden weil ich hoffe dass es mir hilft mit Gleichgesinnten zu schreiben...

Also kurz zu mir....Ich bin 31 Jahre alt,verheiratet und habe 3 Kinder...

Anfang Mai hat mein Frauenarzt nen Abstrich bei mir gemacht Zwecks Spirale.Nach einigen Tagen rief mich mein Frauenarzt an und sagt mir der Abstrich wäre nicht ok...Diagnose PAP 4a...Ich solle mir aber keine großen Sorgen machen,würde nun ne Koni gemacht und damit ist das eigentlich schon erledigt.
Letzten Freitag dann die OP zur Koni.Alles ging gut und ich war echt erleichtert!
Dann ging diesen Mittwoch Abend das Telefon.Mein Frauenarzt, mit keinen guten Nachrichten!Es tue ihm leid mir das sagen zu müssen aber der Befund lautet Gebärmutterhalskrebs.
Das Ergebis der Koni lautet : pt 1b1 pnx G2 L0 V0
Da ich mich mit dem Ganzen noch nicht wirklich auskenne werde ich mit Fachausdrücken eher weniger um mich werfen

War am Donnerstag direkt bei meinem Arzt der mit dem Krankenhaus telefonierte wegen nem OP Termin.Er sagte mir dass ne Total OP ansteht!
Ich voller Angst am gestern ins Krankenhaus wegen nem schnellstmöglichen OP Termin.Erst mußte ich geschlagene 4 Stunden in dem Wartebereich verbringen!Horror!und das nur wegen nem Termin!Nunja...Ich war endlich an der Reihe und wurde von ner Ärztin über den Ablauf der OP aufgeklärt.Auf meine Frage hin wie denn die Heilungschancen sind sagte sie mir dass man das erst nach der OP wirklich sagen kann.Wäre es aber noch innerhalb der Gebärmutter sieht es recht gut aus.Aber wären Beispielsweise die Gebärmutterbänder schon befallen sehe es sehr schlecht aus!Mit diesen Worten entschuldigte sie sich kurz um nach nem OP Termin zu schauen...HALLO!,was heißt sieht dann sehr schlecht aus?Ich nur noch am heulen...Die Ärztin kommt wieder zurück und meint der nächste Termin sei am 5.7 frei."Wie" 5.7 fragte ich,das ist doch viel zu lange!Sie fragte mich wann denn meine letzte Krebsvorsorge gewesen sein?!..Ich muß gestehen,ich war leider sehr nachlässig und das war vor knapp 4 Jahren
Da sagte die Ärztin doch ganz knall kart :" Jetzt haben sie 4 Jahre gewartet,da kommt es jetzt auf 4 Wochen auch nicht mehr an!"....
Ich war so gschockt dass ich nichts sagen konnte und heulend das Krankenhaus verließ.
Mein Mann rief daraufhin wutendbrannt dort hin an und sagte dass das so nicht läuft!Die könnten mir in meiner Situation doch sowas nicht sagen...Wir schauten uns daraufhin gleich nach nem anderen Krankenhaus um und fanden auch eins dass diese OP auch durchführt.Dort waren sie auch gleich sehr verständnissvoll und sagten ich solle gleich nach dem Feiertag,Dienstag morgen kommen.Dann folgen die ganzen Untersuchungen und Mittwoch ist dann auch gleich die OP!

Ich bin froh dass es jetzt doch so schnell geht!Aber ich habe vor der Zukunft große Angst!Angst davor dass nicht alles entfernt werden kann und das nicht gut ausgeht....Ich komme mit der Situation sehr schlecht klar,aber versuche vor meinen Kindern stark zu sein und mir nichts anmerken zu lassen.

Auch frage ich mich wie es mir nach der OP geht?!...
Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann was auf mich zu kommt!Mit dem ganzen Fachärztekram kann ich nämlich nix anfangen!

Danke und LG
Corinna

Geändert von Schwesterche (11.06.2011 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55