Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.01.2009, 11:57
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Warum dauert das so lange

Hallo Sandra,
Halte dich an das was Gitta dir geschrieben hat.
Liebe Gitta und dir drücke ich die Daumen das dein Tumor noch gaaaaaaaaaanz lange Ruhe hält.
Liebe Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.01.2009, 18:06
SandraR1978 SandraR1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Warum dauert das so lange

Es tut mir leid dass ich schon wieder nerve............ *sorry*
aber mittlerweile kann ich nicht mehr. Die Bronchoskopie ist nun schon 8 Werktage her........... wobei die Ärzte sagten 3-4 Tage, als der Hausarzt nach 5 Tagen im KH anrief hiess es nur ''es ist noch nichts fertig'' ich beginne etwas da rein zu interpretieren, warum es so ewig dauert.... ich weiss da kann mir keiner helfen und ich muss warten...........
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.01.2009, 21:03
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Warum dauert das so lange

Hallo Sandra,


nerven tuhst du nicht, wir alle kennen dieses Gefühl.
Auch bei mir dauern die Ergebnisse immer ca. 1Woche. Nur das CT geht etwas schneller.Ich weiß das das Warten immer eine Sch..... ist und man macht sich immer fertig.

Ich drück dir mal die Daumen das alles gut wird.

alles liebe für dich

Sabine
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.01.2009, 15:00
SandraR1978 SandraR1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Warum dauert das so lange

So langsam macht mich das warten aggresiv ............. jetzt habe ich vor lauter googlerei etwas von sagrodose (o.ä.) aufgeschnappt und, dass die Labor-Ergebnisse ob ein Tumor da ist bereits nach vier Tagen vorliegt.... und alle Ergebnisse eben nach 14 Tagen........... nun spekuliere ich wieder wie wild ICH WEISS das bringt nichts, es reicht mir schon wenn ich es hier nieder schreiben darf und ihr lieben geduldigen Leute antwortet doch noch.

Ich denke mir warum rufen sie nicht wenigstens schon an um zu sagen ; ja es ist ein xy- tumor wir müssen nun weitere Untersuchungen... oder

Es ist kein Tumor sondern etwas anderes was weitere Untersuchungen braucht............
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.01.2009, 15:19
Tom2605 Tom2605 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Warum dauert das so lange

Hallo Sandra,

die warterei ist zermürbend. Das hab ich auch schon erfahren. Viel helfen kann ich dir leider nicht, nur ein Tip ... hör auf dich mit der googelei noch mehr zu belasten.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es anfangs schon gut ist, sich die ein oder andere Information zu holen, damit man Untersuchungen etc verstehen lernt. Doch die nüchternen Statistiken verunsichern oder ängstigen dich mehr als sie helfen. Wenn du wirklich was wissen willst, frag hier, denn hier sind viele die die Statistiken lügen strafen.

Ich drücke dir feste die Daumen

Liebe Grüße
Thomas
__________________
Manuela 08.02.1963 - 19.01.2009
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.01.2009, 13:36
SandraR1978 SandraR1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 19
Standard was soll das nun?

Habe schon einiges im LK Forum geschrieben (weiss nicht wie man verlinkt) Warum dauert das so lange.

Heute, fast zwei Wochen später hat der HA im Labor angerufen wo man ihm sagte : Wir wissen nicht was das ist!? ...........
was soll ich davon jetzt halten?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.01.2009, 13:55
Benutzerbild von buddylady
buddylady buddylady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard AW: was soll das nun?

Hallo Sandra Bei meinem Mann hat es 5 Wochen gedauert bis das endgültige Ergebnis da war. Und es hat "NUR" 5 Wochen gedauert weil die Ärzte aus einem anderem KH dort immer wieder angerufen haben. Stellenweise bis zu 5 mal am Tag. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie Ihr euch fühlt.

Liebe Grüße Elke!
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.01.2009, 21:04
SandraR1978 SandraR1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 19
Standard AW: was soll das nun?

Ja nur sie haben noch nichts gesagt.............. wenn es sich um krebs handelt, müsste man das doch schonmal sagen können?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.01.2009, 21:08
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.375
Standard AW: was soll das nun?

Liebe Sandra, es tut mir Leid das ihr so lange warten müßt.
Bei meiner Mutter hatte es auch sehr lange gedauert, da hatte dann zum Schluß die Probe nicht ausgereicht. Aber nach 2 Wochen müßten sie schon etwas genaueres sagen können oder zumindest was ausschliessen.
Ich drücke die Daumen das ihr bald Gewissheit habt
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.01.2009, 19:58
SandraR1978 SandraR1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 19
Standard ruhender Krebs

nach zwei Wochen warten und einer ersten Aussage vom Labor (wir wissen nicht was es ist)

heisst die Diagnose "Krebs" aber ruhender Lungenkrebs......... Am 16.02 muss mein Schwiegerpapa ins KH was heisst das ruhender Krebs ist das ein erstmal gutes Zeichen?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.01.2009, 20:42
SandraR1978 SandraR1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 19
Standard AW: ruhender Krebs

ich verstehe die Welt nicht mehr erst heisst es :es sieht nicht gut aus.........
dann Bronchoskopie, 2 Wochen Labor, die sagen dem HA Wir wissen nicht was das ist nach 2 Wochen, dann nach 2 Wochen und einem Tag *ruhender Tumor*
vllt irren die auch und es handelt sich um sairkodose, is iwie noch nicht jedem bekannt und sind Ärzte drauf spezialisiert.......... wie erkennt man ruhende Tumore?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.01.2009, 10:02
SandraR1978 SandraR1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 19
Standard *ruhender* Krebs

-vor 2,5 Wochen hieß es bei meinem Schwiegerpapa òh Lungenkrebs' sieht nicht gut aus....(nach Röntgen u ct)
dann Bronchoskopie/Gewebeabnahme........... nach 2 Wochen rief der Hausarzt beim Labor an :"Wir wissen nicht was es ist" ???
Und jetzt einen Tag später ............ Diagnose ruhender Krebs!
Was heisst das und wie haben sie den erkannt?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.01.2009, 10:13
SandraR1978 SandraR1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 19
Standard AW: ruhender Krebs

Vllt bedeutet das das im mom nichts getan werden muss, nur beobachten ob er aktiv wird und dann weiter sehen............
ich weiß alles spekulieren bringt nichts aber ruhender Krebs hört sich erstmal gut an, wenn man bei krebs überhaupt von gut reden kann
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31.01.2009, 11:50
SandraR1978 SandraR1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 19
Standard Frage an alle

.........ob Betroffen oder Angehörig, ich frage mich gerade, kann man noch "glücklich" sein? Ganz normal Spass haben und nicht an den Sch...... denken?? Ich frage mich das bei comedy Sendungen, kann man beherzt lachen? Einfach mal Party machen (es krachen lassen) wie, als noch niemand erkrankte? Versteht ihr meine Frage? Im mom denke ichnur an meinen Schwiegerpa.......... *ruhender Krebs* ich frage mich, ist es in Ordnung wenn ich `feiern gehe..` oder Spass habe, klingt alles dämlich ich hoffe ihr versteht wie ich das meine
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 31.01.2009, 12:39
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Frage an alle

Liebe Sandra!

Verständnis hin oder her, ist es wirklich nötig für jede Frage ein neues Thema zu eröfnnen?
Bleib doch bitte bei einem, das ist mehr als nervig!

Lg Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55