Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1306  
Alt 28.06.2013, 19:48
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ach ja, ein kleiner Nachtrag: Hab grad erfahren, dass ich das Kleid nicht mehr bekomme. Sie hatten offenbar einen Brief geschickt mit Bitte um Vorkasse und den hab ich nicht erhalten. Inzwischen ist das Kleid vergriffen. Bin ziemlich traurig und irgendwie auch wütend. Was solls? Haben wir mal wieder Geld gespart ...
Mit Zitat antworten
  #1307  
Alt 28.06.2013, 20:05
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen!
@Peter
Ja,das ist richtig.Mein Stoma ist jetzt auch mein Freund und Lebensretter.Wobei "Lebensretter" nicht wirklich das richtige Wort ist.Mein Stoma erleichtert mir einfach nur ungeheuerlich das Leben
Ich denke,ich werde mich in nächster Zeit auch mal nach einer Stoma-Gruppe in unserer Nähe umsehen.
@Birgit
Liebe liebe Birgit,ich weiß,ich hab mal geschrieben,ich werde mich auch mal in Deinem Thread zu Wort melden.Daß es noch nix geworden ist,tut mir leid.Ich habe ganz einfach nix zumThema zu sagen.Allgemein das Thema "Krebs" möchte ich versuchen,aus dem Kopf zu......wie soll ich sagen...verbannen?????Ich HABE nun mal keinen mehr und das Leben hat mich wieder.Es tut mir unglaublich leid und es tut mir in der Seele weh,zu lesen,wie es Euch ergeht.Vielleicht ist es auch das.Vielleicht brauch ich erstmal etwas Abstand,ich weiß es nicht.Aber ich bin auf jeden Fall immer mal wieder da.Nicht mehr so oft,aber hin und wieder mal.
Dir wünsche ich einen erholsamen Urlaub,genieß ihn so gut es geht, weiterhin ganz ganz doll viel Kraft und eine wunderschöne Zeit mit Deinen Liebsten
@Arsinoe
Oje,das mit dem Wasser lassen ist ja echt blöd.Wäre mir auch sehr peinlich gewesen,aber so etwas passiert nun mal.
Mach einfach halb lang und wenn nix mehr geht-ausruhen!!!
Natürlich sollt Ihr Euch hier weiter austauschen,ich bitte darum
Blödsinn,es ist weder "mein" Thread noch "mein " Hoheitsgebiet.Wenn ihr Euch hier wohl fühlt,und davon gehe ich jetzt mal aus,so nutzt es bitte weiterhin.Würde mich sehr freuen und wie schon geschrieben,ich schau ja dann und wann mal rein.Na dann wollen wir mal hoffen,daß Dein Kleidchen ganz bald da ist und Du somit den Sommer rauslockst
Ich wünsche Dir weiterhin viel viel Kraft.Du bekommst das hin,ich drücke Dir ganz fest alle Daumen
@all
Also,Ihr Lieben,Ihr wißt bescheid.Ich kapsel mich nur etwas ab.Allerdings bin ich jetzt auch kaum im Stoma-Forum unterwegs.Hab im Moment wenig zu melden,es geht mir einfach nur um so vieles besser.Ich ärger mich einfach nur,daß ich noch nicht so viel schaffe und daß ich dann sooooooooo kaputt bin,die Narbe weh tut und der Rücken auch meckert
Ansonsten kann ich endlich Familie genießen und gestern waren wir bei meinem Schwager zum Geburtstag.Ok,ich mußte nach lecker Gegrilltem und Salate 2 Mal den Beutel wechseln,aber es war schön. Anstrengend,aber schön.Und das ist es ja schließlich,wo ich drauf hin gearbeitet habe.
Ich wünsche Euch allen nur das Beste und denke an Euch
Ein schönes erholsames Wochenende.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1308  
Alt 28.06.2013, 20:07
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Arsinoe!
Da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten.Schade,daß das Kleid nicht mehr kommt.Hm,ja,Geld gespart,aber vielleicht findest Du ja bei Gelegenheit ein anderes schöneres Kleidchen
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1309  
Alt 29.06.2013, 01:07
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben ,
@Kampfküken - ich kann Dich verstehen, auch wenn ich es schade finde, dass Du nur noch ab und zu hier bist. Aber Dich ärgern , das darfst Du nicht. Du hast so viel hinter Dir, dass es doch ganz natürlich ist, dass sich die Leistungsfähigkeit erst nach und nach wieder einstellt. Also, keine Experimente bitte, lass Deinem Körper die Zeit, die er braucht !!
Und im Stoma-Forum bist Du auch gut aufgehoben, manchmal schreibe ich da auch noch.
@Birgit - einen wunderschönen, erholsamen Urlaub mit der Family wünsche ich Dir, spann mal richtig aus und geniesse ! Und kommt heile wieder .
@Anna - ja, ich bin auch so ne Schlafmütze zur Zeit, die Pumpe schafft mich jedes Mal mehr . Ne längere Pause wäre soooo schön, aber ich trau mich nicht. Hab Angst, ich muss dann mühsam wieder von vorne den Sch...Krebszellen was auf den Hut geben . Na ja, mal sehen, wie die Ergebnisse diesmal sind...
Das mit dem Kleid ist ja doof ! Ich hab mir ne ganz romantische hellgrüne Bluse gekauft - mal sehen, ob jetzt auch die Temperaturen dafür kommen. Und ein rattenscharfes Teil, 3/4 - Pumphose mit angenähtem, besticktem Rock, in dunkelgrün.
SO laufen heut die 60-jährigen rum ! Das hebt die Stimmung ungemein !
Ansonsten hab ich mich weitgehend geruht, aber Menne und Bubi sind auch schlagskaputt, wegen des Wetters wohl. Ich mach mir da keinen Kopf mehr, wenn ich schlapp bin, ruhe ich mich halt aus.
Nun wanke ich inmein Bettchen und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende .
Was nur mit Hilde ist ?
Mit Zitat antworten
  #1310  
Alt 30.06.2013, 00:50
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

@Kampfküken: O.K. danke schön, ich werde dein "Nest" gerne weiterhin nutzen, es ist sehr gemütlich hier. Und wenn du vorbeiguckst, umso schöner!
Ich kann aber auch ganz gut verstehen, wenn du erstmal etwas Abstand vom Thema "Krankheit" brauchst. Du hast im Wesentlichen tatsächlich geschafft, was du erreichen wolltest und das finde ich super!!! Feiere es mit deinen Lieben, das hast du wirklich verdient!

@Mucki: Ach, das mit dem Kleid ist ärgerlich, aber keine Katastrophe. Mein Schrank ist sowieso voller Kleider. Heute habe ich einen Rock hervorgekramt, den ich seit Ewigkeiten nicht getragen habe: Er ist schwarz und untenrum hat es eine Bordüre, wo Cowboys und Indianer draufgedruckt sind, verziert mit ein paar Pailletten. Ein ziemlich lustiges Teil! Aber ich fand, er passt ganz gut zum Anlass. Dieses Wochenende ist nämlich Stadtfest. Am Abend beschlossen mein Schatz und ich da einen kleinen Rundgang zu machen. Der Rundgang dauerte dann doch fast 3 Stunden, wobei "gang" nicht ganz korrekt ist. Zuerst machten wir es uns im offenen Wintergarten eines Weinrestaurants gemütlich, so eine Art halbverglasten Balkon über dem Stadtbach. Wir tranken Mineralwasser und Kaffee und hatten einen super Ausblick aufs Festgeschehen. Nach einem weiteren Spaziergang landeten wir dann doch noch in einem Festzelt, wo wir Pommes frittes assen. Die Schnitzel vom Grill sahen zwar auch super aus - und sie schmecken auch so, wie wir vom letzten Stadtfest wissen - aber mein Schatz hätte mit seinen lädierten Beisserchen Probleme gehabt und ich mit meinem zu geringen Appetit. So haben wir dann noch 2 Bratwürste mit nach Hause genommen. Mal etwas Abwechslung auf dem Speiseplan.

@all: Hab wieder recht viel geschlafen und heute gehts mir schon wieder besser. Ich freue mich auf die "chemofreie" Woche. Wer weiss, vielleicht kann ich ja dann noch weitere "Abenteuer" in Angriff nehmen?

Noch ein Nachtrag: Hab grad Temperatur gemessen: 38 Grad. Erhöhte Temperatur (unter 38, so zwischen 37,3 und 37,8) habe ich fast jeden Tag. Dass es jetzt grad 38 sind, finde ich seltsam, fühle mich eigentlich recht gut. Meine Ärzte meinen, die erhöhte Temperatur könne vom Tumor kommen, machen allerdings eher einen ratlosen Eindruck ... Kennt das jemand von euch? Ich hatte es auch schon vor Beginn der Chemo.

Einen schönen Sonntag!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (30.06.2013 um 01:33 Uhr) Grund: Korrektur + Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #1311  
Alt 30.06.2013, 10:29
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

An alle Lieben im Kampfkükennest , einen schönen Sonntag.
Mein Katzennachwuchs macht gerade mein Arbeitszimmer unsicher und gestern hat der Kater meine erste Vase zerschirbelt.
Scherben bringen ja hoffentlich Glück.

Anna ich konnte bildlich mitgehen wie schön ihr den Abend zum Fest genießen konntet.
Ein bißchen Abwechslung tut mal gut und die Bratwürste schmecken auch zu Hause gut.

Mit der Temperatur hab ich auch keine Ahnung.
Vielleicht reagiert der Körper auch noch auf die Chemo.
Schön dass du jetzt eine chemofreie Zeit hast.

Mit dem Kleid ist ja doof aber bei den eisigen Temperaturen brauchst du es auch nicht und dein Röckchen ist angebrachter.

Liebes Kampfküken kann dich verstehen dass du etwas Abstand brauchst.
Mit dem Stoma mußt du ja auch auch erst mal wieder zurecht kommen auch wenn es eine Erleichterung ist.

Melde dich einfach wenn dir danach ist und wenn du Entzugserscheinungen nach uns verspürst.
Vorallem genieße deine neu gewonnene Freiheit.

So ist ja alles o.k.

Liebe Birgit wann geht es bei dir in den Urlaub?
Hoffe deinen Kids geht es gut und du kannst die freien Tage mit deiner Familie genießen.
Unseren Katzen geht es gut .

So mit meiner Kur ist es nun so.Mein Kind kann ich nicht mitnehmen da sie 12 ist und in den Ferien nehmen sie keine auf und ich fahre in den Spreewald zu den Mücken und hab vereinbart dass ich die letzten 3 Ferienwochen fahre.

Da ist meine Tochter bei ihrem Papa , wir teilen die Ferien immer.
So kann ich die Kur ohne Sorgen genießen.

In den Urlaub wollen wir auch eine Woche eigentlich nach Östereich wo wir voriges Jahr waren bevor ich 14 Tage später die Diagnose bekam.

Mal sehen wie mein Mann das auf die Reihe bekommt.Sein Mitarbeiter hat auch frei und eine Woche hoffe ich , kann er frei schaufeln.

Liebe Mucki bei euch alles o.k.

Susi hattest du auch diese Schmerzen im Narbenbereich.
Hab jetzt mal abends Sekt getrunken und vorher Erdbeeren gegessen und bin gekrümmt ins Bett vor Bauchschmerzen.

Wird mir eine Lehre sein und man muß ausprobieren obwohl ich so ganz zufrieden bin mit der Rückverlegung.

E sticht überall noch.

So ich hoffe euch geht es so weit allen gut .
Hilde hat lang nichts mehr hören lassen.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag
Aureli
Mit Zitat antworten
  #1312  
Alt 30.06.2013, 13:08
Tom0168 Tom0168 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Spreewald? Dann gehts bestimmt nach Lübben. Ist echt schön dort.
Nimm aber Autan mit. :-))
Gruß Tom
Mit Zitat antworten
  #1313  
Alt 30.06.2013, 17:21
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hall Tom danke für die Info.
Wann warst du dort auch in der Mückenhochsaison?
Mit Zitat antworten
  #1314  
Alt 01.07.2013, 00:24
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ohje aureli, zu dem Mücken . Ich hege ja immer die Hoffnung, dass der Chemo-"Duft" sie abhält .
Das mit Deiner Tochter ist ja dann gut gelöst und Du kannst Dich beruhigt Deiner Reha widmen. Lass Dich da nur schön verwöhnen !
Mit dem Därmchen musst Du etwas Geduld haben, das muss sich erst wieder an sein "Schattendasein" gewöhnen .
Ja, Hilde vermisse ich auch und mach mir ein bissl Sorgen, wie es ihr geht .
Anna - da habt Ihr Recht, geht unter die Leute, wenn Du kannst, das tut soooo gut !
Euch anderen geht's hoffentlich soweit gut.
In diesem Sinne wünsche ich einen guten Start in die neue Woche .
Mit Zitat antworten
  #1315  
Alt 01.07.2013, 19:08
Tom0168 Tom0168 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Aureli: War im Mai/ Juni dort. Es waren Mücken ohne Ende.
Aber es war trotzdem sehr schön. Das Reha-Zentrum liegt zwar etwas abseits der Zivilisation , aber es wird alles getan damit es dir besser geht. Ich war 2 mal da und es hat mir sehr geholfen.
LG Tom
Mit Zitat antworten
  #1316  
Alt 02.07.2013, 14:16
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!
Erstmal wieder vielen lieben Dank für Eure Worte
Scheinbar brauch ich wirklich mal etwas Abstand,seid mir nicht allzu böse,ja?

Oh ja,die Mücken...dazu gibt es hier auch noch so viele viele kleine schwarze so genannte "Rapskäfer"

@Arsinoe
Du genieß Deine chemofreie Woche.Ich wünsche Dir,daß Du wirklich ein paar Unternehmungen angehen kannst.Das Wetter lädt ja richtig dafür ein..endlich
Ich freue mich,wenn es Dir hier gefällt und lese immer wieder gern,wenn es Dir gut/besser geht

@aureli
Schade,daß Du Dein Töchterchen nicht zur Kur mitnehmen kannst
Aber bei ihrem Papa ist sie doch sicher auch gut aufgehoben.Oh cool,nach Österreich in den Urlaub?Schön,ich war vor einigen Jahren mal da,herrlich
Daß es Dir nach der RV soweit gut geht,ist herrlich.Naja,die Schmerzen nach Sekt und Erdbeeren sind natürlich weniger schön,aber so weißt Du schon mal,daß Du das nicht verträgst,also:Finger davon

@mucki
Hui,schicke Mode Mittlerweile gehen die Temperaturen auch wieder aufwärts.Dann geh schön aus und präsentier der Welt Deine neue Mode
Jaha,Du hast ja recht
Ich mache jetzt auch die Pausen,wenn mein Körper sie braucht.Bleibt mir ja nix anderes übrig
Ich wünsche Dir die besten Ergebnisse und endlich auch mal eine chemofreie Zeit.

@all
Man,man,man,nur noch,Termine,Termine,Termine....
Heute war ich nach ewiger Zeit mal wieder beim Friseur.Sonst hat meine Mama mir die Haare geschnitten und nun hab ich mir mal etwas "Wellness" gegönnt
Haare sind jetzt wieder kürzer,fransiger und haben rote Strähnchen.Fühl mich gleich wieder viel besser
Morgen gehts dann zum Steuerberater (wird ja auch Zeit),Donnerstag hol ich meine Mama ab und wir fahren in die Stadt,anschließend muß ich zur Nachsorge in die Onko.Und Freitag kommt dann im Laufe des Vormittages die Stoma-Tante und guckt sich meinen "Kumpel" mal an.
Haben jetzt übrigens auch unsere "kleine" Tochter (also die Tochter meines Freundes) hier.Sie ist lammfromm und wir versuchen das Beste aus allem zu machen.Bei ihrer Mutter ging es nicht mehr.Also echt,DAS ist ´ne Mutter
Mehr kann man dazu nicht sagen.Die beiden Mädels haben sich immer die Köppe eingehauen,mittlerweile ist es fast so harmonisch wie bei den Waltons Tja,jetzt ist Muddi wieder da und kann mehr Geduld aufbringen.Ach Leute,es geht mir echt sooooooooooo gut.Ich wünschte,ich könnte Euch allen etwas davon abgeben.Ich bin noch öfter mal kaputt,aber die Abenteuerlust hat mich wieder,naja,wenigstens etwas.Mein Stoma macht mir auch keine Probleme.Im Moment ist die Haut etwas gereizt und zwiebelt etwas.Aber das kommt daher,weil das Stoma wieder kleiner geworden ist und der Stuhl auf die Haut lief.Aber das heilt schon wieder.
Meine Lieben,ich wünsche Euch eine angenehme Zeit und alles erdenklich Gute für Therapien und alles andere.
Einen schönen sonnigen Tag und ganz herzliche Grüße,
Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1317  
Alt 02.07.2013, 18:53
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo!

@Kampfküken: Wow, du klingst ganz anders, als noch vor deinem KH-Aufenthalt. Ich habe den Eindruck, die Stoma-OP hat dein Leben wirklich total zum Besseren umgekrempelt. Das ist SUPER!!! I ch freue mich extrem für dich!
Geniesse die Freiheit und das Zusammensein mit deinen Lieben.
Die Idee zum Friseur zu gehen, war genau das Richtige. Irgendwie macht es ja auch Lust, die neu gewonnene Enerige auch so sichtbar zu machen.
Ich drück dir die Daumen für die Onko-Nachsorge. Und die anderen Termine wirst du sicher auch wuppen.

@Aureli: Ich wünsche dir, dass du die Reha geniessen kannst. Ach, die Mücken werden dir das bestimmt nicht vermiesen ... und wenn ...
Deine Tochter ist beim Papa sicher auch gut aufgehoben. Und die Reha wird für dich vermutlich etwas entspannter sein, weil du dann ja mal Ferien vom "Mama-Sein" hast. Die Urlaubspläne klingen auch gut!
Soso, eure Büsis halten euch ganz schön auf Trab?

@all: Ja, was ist wohl mit Hilde los? Auch von anderen habe ich schon eine Weile nicht mehr gelesen. Bei der Gelegenheit: Willkommen Tom!
Von mir gibts eigentlich nicht viel Neues zu berichten: Gestern hatte ich den Kontrolltermin in der Urologie wegen der Harnleiterschiene. Alles bestens. Heute war ich wieder bei der Lymphdrainage, das tat sehr gut und diesmal nicht mal weh. Allgemein geht es mir wieder besser. Ja, ich will die chemofreie Woche richtig geniessen! Ich wünsche euch alles Gute!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #1318  
Alt 03.07.2013, 01:07
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben ,
@Kampfküken - das ist ja wunderbar, Anna hat recht, Du lebst jetzt wirklich auf . Deine Entscheidung für den "Kumpel" war also genau richtig !
Friseur kann ich mir ja zur Zeit sparen . Letztes Mal auf der Onko traf ich eine junge Frau, die hatte die Haare ganz kurz und in so einem mittleren Rot, ich musste sie immer wieder anschauen. Sie lachte und ich sagte ihr, dass ich ihre Frisur so süss finde, da hat sie sich sehr gefreut.
Chemofreie Zeit ist wahrscheinlich nur bis zum 16., dann wird's wohl weitergehen. Mal schauen, ob wir mal länger das "Pümpchen" weglassen können, damit wäre mir schon gedient, das schlaucht mich immer mehr .
@Anna - klasse, dass von Dir auch gute Nachrichten kommen, weiter so ! Wie lange hast Du noch die Chemo ?
Heute hab ich mal einen Ruhetag eingelegt, nachdem ich Sonntag und gestern fleissig war. Hab mich doch wohl ein bissl übernommen, da dürft Ihr auch mal mit mir schimpfen , weil ich Euch ja sonst immer ermahne.
Heute haben wir den Bubi gekämmt, das ist jedes Mal eine Freude für uns alle drei. Er mag das sehr, GsD, und dreht und schneckelt sich, dass wir auch ja überall hin kommen. Und ist dann ganz stolz, dass er wieder ein "schöner Bubi" ist . Eine Wolle kommt da raus .
So, nun wünsche ich Euch allen nur Gutes und umärmel Euch mal .
Mit Zitat antworten
  #1319  
Alt 03.07.2013, 07:27
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen liebe Kampfküken,

die Sonne strahlt und es ist auch gut so.Nur die krassen Übergänge von Kalt zu Heiß machen einen zu schaffen.

Liebes Kampfküken ich freu mich auch für dich dass du die Zeit jetzt entspannt genießen kannst .Schluß mit den schmerzhaften Toilettengängen und der damit verbundenen Zeit.
Es ist schön dich so zufrieden zu hören und das entspannt auch die Beziehung obwohl bei euch ja auch immer neue Herausforderungen anstehen.

Ich glaub die Mädels habens bei dir relativ einfacher da du vom Alter her ja sie verstehst.Trotzdem alle Achtung .

Liebe Anna es ist gut zu hören das du die chemefreie Zeit nutzen kannst und
wieder kraftvoller ohne dicke Beschwerden den Tag nutzen kannst.

Schade das es mit deinem Kleid nicht geklappt hat aber vielleicht findest du ein anderes Schönes.

Ich kauf eigentlich auch sehr gern aber dadurch das das Wetter so durchwachsen war , hab ich mir nichts zu gelegt und die alten Sommersachen vom Boden geholt und durch gewaschen.

Mucki du scheinst was Frisuren angeht auch sehr kreativ zu sein.
Rot und kurz klingt gut.
Vielleicht solltest du dir noch eine Ersatzperücke mit dem peppigen Haarschnitt zu legen bis deine Haare wachsen wieder.

Meine Friseuse will auch noch nicht färben und muß mich gedulden.
Ist ja eigentlich nich so wichtig aber zum Wohlfühlen gehört es auch.

Tom bist du dieses Jahr im Mückenreichen Spreewald gewesen und wie geht es dir sonst so gesundheitlich?

Du mußt da ja in der Ecke wohnen denn die Rentenversicherung achtet ja sehr auf die Einhaltung der Kilometer vom Heimatort entfernt.

Liebe Nicole bei dir geht es ja auch bald los an die See.

Liebe Hilde wir machen uns Sorgen bitte melde dich mal wenn auch nur kurz.

An alle lieben Kampfküken sommerliche Grüße aus Sachsen

Aureli
Mit Zitat antworten
  #1320  
Alt 04.07.2013, 19:29
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, Lieben!

Aureli und Mucki: Danke schön für die guten Wünsche! Leider wurde es bis jetzt nix mit "chemofreie Woche geniessen". In den letzten Tagen/Nächten plagte mich ein seltsamer Durchfall. Nicht einfach ein paar Mal "richtig" aufs WC und "wutsch" ... Ne, ne ...! Das kam so "Häppchenweise". Ich fühlte richtiggehend, wie das Zeug in meinen Darmschlingen hin und her schwappte. Aber raus kam es nur zaghaft, immer begleitet von Krämpfen, viel "Luft" und stetig dünner werdend ... Bei der kleinsten Bewegung gluckerte und gurgelte es in meinem Bauch wie verrückt. Ach, ich erspar euch jetzt den Rest der unappetitlichen Details. Jedenfalls hat mich das Ganze regelrecht ausgezehrt. Ich konnte kaum mehr was essen, lag nur noch schlapp im Bett - wenn ich nicht grad auf dem Topf sass ...
Seit heute Mittag gehts nun besser. Hab auch schon wieder was gegegessen.
Irgendwie muss ich mein Abführmittel besser dosieren. War wohl doch zuviel.

Meine nächste Chemo habe ich am Dienstag. Am Montag danach wird ein CT gemacht und dann entschieden, wie es weitergeht. Der Onkologe sagte ja mal, wenn es "anschlägt", wird die Therapie weitergeführt, wenn nicht, muss man weitergucken. Das letzte Mal sagte er ausserdem, dass es wohl auf eine "Erhaltungstherapie" rausläuft. Sprich, die Chemo wird weiterlaufen, so lange sie positive Auswirkungen hat. Habe ich jedenfalls so verstanden.

Ich hatte inzwischen übrigens meine erste "manuelle Therapie". Der Palliativarzt hatte die ja zusätzlich zur Lymphdrainage verordnet. Er machte keine spezifische Vorgabe, sondern sagte, ich solle mit dem Therapeuten einfach schauen, was mir gut täte. Die Therapeutin fand dann auch gleich Etwas, was mir wirklich gut getan hat. Ich lag auf dem Rücken, die Beine hochgelagert. Sie legte ihre rechte Hand unter mein Kreuz, die linke Hand auf den Bauch. Mit der Hand auf dem Bauch machte sie zwischendurch mal sanftere, mal stärkere Bewegungen. Sie sagte, damit versuche sie Verkrampfungen zu lösen. Auf meine Nachfrage, was sie genau mache, sagte sie, das sei zum Teil Osteopathie. Ich habe dann nicht nachgefragt, was es zum anderen Teil ist. War mir irgendwie auch egal. Es war jedenfalls sehr wohltuend! Ich freue mich schon aufs nächste Mal!

Ach, das Kleid! Das habe ich abgeschrieben. Ist ja auch egal. Mein Schrank ist, wie gesagt, absolut vollgestopft. Es gab ja eine Zeit, da habe ich wie eine Wahnsinnige Kleider und Röcke gekauft. Einige konnte ich während Jahren nicht tragen, weil ich zu dick war. Um ganz ehrlich zu sein, es gab sogar welche, in die ich nie richtig reingepasst habe, sondern immer den Reissverschluss etwas offen lassen musste. Jetzt passe ich in alle rein, sie sind zum Teil sogar zu gross. (In den letzten Tagen habe ich nochmal ein paar Kilos verloren.) Da ich einen recht zeitlosen Geschmack habe, kann ich sie problemlos anziehen.

Das gesparte Geld werde ich jetzt eh dem Gärtner in den Rachen werfen müssen, weil ich es einfach nicht schaffe, den Garten zu pflegen. Es sieht ganz schlimm aus! Irgendwie schäme ich mich immer, wenn ich rausgehe. Und "unser" Haus steht mitten in der Stadt! Der Vermieter ist auch schon mal vorbei gekommen und hat eine Bemerkung gemacht. Und ich will wirklich nicht auch noch Stress deswegen!
Wie auch immer. Der Gärtner hat bereits Unkrautvertilgungszeugs auf die Gehwege und so gesprüht. Nächsten Dienstag will er dann den Rest machen. Den ehemaligen Rasen, der sich zu einer meterhohen Graslandschaft entwickelt hat, schneiden. Die Blumenbeete jäten ... Sobald er das getan hat, werde ich rund um die Blumen Mulch streuen. Ich hoffe, das hält dann eine Weile. Ich habe den Gärtner bereits gefragt, was es kosten würde, wenn er regelmässig Rasen mäht und jätet ... Es ist wirklich höchste Zeit, dass wir eine andere, pflegleichtere, Bleibe finden!!! So ein grosses Haus mit Garten ist einfach zu viel für uns. Mein Schatz macht ja auch nix im Garten. Er hat ja im Nullkommanix einen Hexenschuss und ist handwerklich eh nicht so begabt.

Ich staune, wie ihr das alles hinkriegt! Mit eurem Haushalt, Gärten, Kindern, Haustieren ...! Ich fühle mich irgendwie schon von den kleinsten Aufgaben überfordert. Kochen mag ich seit einiger Zeit nicht mehr. Manchmal kann ich mich dazu aufraffen, aber ich empfinde es als extrem anstrengend - und wenn ich fertig bin, bin ich meist dermassen "fertig", dass der eh spärlich vorhandene Appetit ganz weg ist.
Mein Schatz, der Jahrzehnte lang, allein gelebt hat und für sich gekocht hat - was er am Anfang unserer Beziehung auch noch tat - versucht mir zu helfen. Aber irgendwie ist ihm auch die Lust total vergangen. Zumal er ja wegen den Zahnproblemen kaum kauen kann. Meist macht er Pasta mit Fertigsaucen, die er aufpeppt.

So. Fertig gejammert!

Tut mir leid. Im Moment habe ich das Gefühl, mit mir geht es von Tag zu Tag mehr Bachab.
Ich weiss nicht, ob das die Krankheit ist oder die Therapie oder beides ...
Vermutlich ist das "normal".

Wie war das mit dem Jammern? Jetzt aber wirklich Schluss damit!
Da ich im Moment nicht in der Lage bin, etwas Positiveres zu schreiben, wünsche ich euch jetzt, dass es euch besser geht und mache einen Punkt.

Arsinoe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55