Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.08.2011, 19:27
Tibaja Tibaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 33
Standard AW: Gefühlscocktail nach Histobefund nach OP

Meinereins auch, brauchte auch keine Chemo und kein Bestrahlung, dass ist doch auch schon etwas. Hatte auch keine andere Wahl, diese kleinen Biester waren im gesamten Drüsengewebe. Aber nu ist raus und ich freue mich, dass es mir so gut geht, im Gegensatz zu vielen anderen hier, die die Chemo mit all ihren Nebenwirkungen verkraften müssen. Der "Gefühlscoktail" ist ganz normal, man muss erstmal damit klarkommen, aber du wirst das schaffen . Lieben Gruß von Tibaja
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.08.2011, 14:39
Altmann Altmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 605
Standard AW: OP ohne Biopsie?

Hallo Tibaya,
bist Du ja ansonsten gut weggekommen, weil keine Chemo. Ich denke, dass das
auch etwas am Arzt liegt. Trotzdem bleibt ja die blöde Sache an sich.
Ja und mit der Biopsie , es wird eigentlich immer erst eine gemacht, weil
es muss ja klar sein, was es ist. Ansonsten würde eventuell die KK
Rabatz machen. Ich glaube auch eher dürfen die garnicht operieren.
Also sowas habe ich damals schon gehört.
Kommt wahrscheinlich auch wieder auf den Arzt an.
Gruss Altmann
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.08.2011, 17:34
Lizzy9 Lizzy9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: In der Mitte.
Beiträge: 158
Standard AW: OP ohne Biopsie?

Hallo Daniela!

Ja, das geht in einem Aufwasch, aber die OP ist schon recht anstrengend. Ich hatte eine subkutane Mastektomie mit gleichzeitiger Silikoneinlage. Die Brustwarze wird dann obendraufgenäht, stirbt gern wieder ab. Die Gegenseite wurde gleichzeitig reduziert. Die OP hat ca. 4 Stunden gedauert. Der Blutverlust war gross, hatte lange eine Anämie. Wenn Du nur eine kleine Oberweite hast, wird das Implantat unter den Brustmuskel gelegt. Das ist etwas aufwendiger als unter die Haut.
Nach der OP musst Du mit einem strammen BH leben und länger auf dem Rücken liegen, damit alles gut anwächst.
Solltest Du noch irgendwelche Fragen haben, beantworte ich sie Dir gern.

LG,
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.08.2011, 20:52
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: OP ohne Biopsie?

Hallo Lizzy,

das ist ja einen Riesen-OP!
Ich habe das ganze ohne Angleichung der anderen Seite hinter mir, was auch ganz gut gelaufen ist. Bei mir wurde das Implantat aber auch unter den Brustmuskel gelegt, obwohl es nicht ganz klein ist. Meine Brüste sehen jetzt natürlich ganz unterschiedlich aus.
Wie ist das denn bei dir? Sehen sie einigermaßen gleich aus?

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.08.2011, 20:33
dustydawn dustydawn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2011
Ort: Österreich, Burgenland
Beiträge: 13
Standard AW: Gefühlscocktail nach Histo nach OP

Hallo zusammen!

Habe mir das ganze nochmal gründlich überlegt (und Ihr ward mir dabei eine große Hilfe!) Ich bin dann gestern auf gut Glück ins KH gefahren und hatte ein ausführliches Gespräch mit dem Primar.
Jule, Du hattest Recht damit, dass mir bei einer ablatio die Bestrahlung erspart bleibt
Und Lizzy, ich werde es genau so machen lasse, wie Du, also beides in einer OP.(Meine erste hat übrigens auch fast 5 h gedauert, aber da war die Patho schuld, die ewig das Material untersucht haben und sich dann erst auf nix festlegen wollten, außer das es ich um einlobuläres C. handelt, nichtmal ob der Sentinel frei ist, das hat erst der endgültige Befund ergeben -ich mußte an "Scrubs" denken )
In dem KH, indem ich jetzt operiert wurde, wird diese Art der OP zwar bis jetzt noch nicht durchgeführt - aber jetz kommt das Beste: die Ärztin, die mich operiert hat, fährt 2x die Woche nach Wien ins AKH, um es dort von den plastischen Chirurgen zu lernen und sie würde mich dann dort mit einem plastische Chirurgen gemeinsam operieren....... und wie soll ich sagen, es ist das erste mal seit der Mammographie, dass es sich so richtig gut anfühlt und ich mir denke: JAA das passt!!!!
Und die Zeit bis zur OP (ca. 2-3 Wochen) werde ich es mir einfach gut gehen lassen und schauen, dass ich körperlich und seelisch einfach fit bin und dann wird schon alles klappen (ich weiß schon, das es noch Komplikationen geben kann, aber die beschäftigen mich jetzt nicht, weil ich einfach ein so urgutes Gefühl bei der Sache habe!!!)
Danke nochmal für alle Antworten
Wünsche Allen das Allerbeste - nur nicht unterkriegen lassen!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.08.2011, 16:30
Lizzy9 Lizzy9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: In der Mitte.
Beiträge: 158
Standard AW: OP ohne Biopsie?

Ein herzliches Hallo zusammen!

@ Daniela! Ich freue mich, dass Du zu einer Entscheidung gekommen bist, hinter der Du voll stehst. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dann von Dir zu hören.

@ Parvati! Da ich einen großen Busen hatte (75E), war genug Fettgewebe da, um das Implantat über den Muskel zu legen. Andernfalls wäre die OP dann doch zu lang geworden. So konnte ein gutes Ergebnis erzielt werden. Mit einem 250 ml-Implantat habe ich jetzt eine 70C. Beide Brüste sind gleich groß, nur wenn ich mich nach vorn beuge oder liege (da eigentlich weniger), sieht man den Unterschied. Die Mamille wird neu aufgenäht und ist dadurch schlechter durchblutet. Deshalb ist die Warze nur nach flach. Aber es gibt ja auch Frauen, die Hohlwarzen haben, da stört mich das nicht. Der einzige Wermutstropfen sind die Narben. Ich neige leider zu Keloiden, so dass die Narben teils noch sehr rot und dick sind und auch jucken. Also für den Playboy ist meine Oberweite nicht mehr geeignet, aber im BH sieht sie gut aus! Und das Taubheitsgefühl in der Brust und im Oberarm sind fast völlig weg. Und dass das Implantat eine wesentlich andere Temperatur als die Gegenseite hat, wie im Forum schon zu lesen stand, ist mir auch nicht aufgefallen. Ich schlafe auch wieder auf dem Bauch und ich gehe jetzt oft ohne BH - braucht man bei so einer jugendlichen Brust ja nicht mehr

LG,
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.08.2011, 18:16
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: OP ohne Biopsie?

Hi Lizzy,

das ist ja interessant, bei mir kam ein 360 g-Implantat rein und das Resultat ist auch 75C. Aber bei mir musste es unter den Brustmuskel, weil ich fast ein bisschen mager bin.
Von auf dem Bauch schlafen bin ich noch meilenweit entfernt. Heute ziept wieder alles in der Gegend, was ziepen und stechen kann.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.08.2011, 17:18
Lizzy9 Lizzy9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: In der Mitte.
Beiträge: 158
Standard AW: OP ohne Biopsie?

Hallo Parvati,

das passt schon. Ich habe 75 E getragen, weil man in der 70F kaum BHs bekommt. Jetzt trage ich 70C. Würde ich noch 75 UBU wählen, wäre das ein B-Körbchen.
Bei mir ziept es nur, wenn ich den ganzen Tag Bügel-BH trage und der auf der Narbe herumreibt. Bei mir ist die OP aber schon ein dreiviertel Jahr her. Ich kann mir aber vorstellen, dass es generell mehr Schmerzen macht, wenn das Implantat unter dem Brustmuskel liegt. Ich hatte der Ärztin freigestellt, sich intraoperativ für eine der beiden Methoden zu entscheiden. Wäre die Fettschicht um den Drüsenkörper zu dünn, hätte das Implantat unter den Muskel gemusst, damit man es nicht durch die Haut sehen kann. Da gibt es ja so Beispiele aus der Promiwelt ...

LG,
Lizzy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bi-rads iv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55