Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2281  
Alt 11.11.2011, 20:46
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh Dyara,
bei mir sinds bis jetzt nur Büschel die beim Kämmen ausgehen. Auf dem Kopfkissen lag noch nichts. So zögere ich das Unvermeidliche noch etwas raus, bevor ich zu dem günstigen Frisör gehe.


Neelix: habe deine Fotos gesehen, schön schaust du aus und deine Haare sind ja schon wieder gut zu sehen.

Tja das Treffen, wie gehen wir das denn an??? War schon mal eine von euch bei einem Treffen?

Schönen Abend
Namaste
Mit Zitat antworten
  #2282  
Alt 12.11.2011, 08:13
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

kleine Aufheiterung zum Wochenende.

http://www.youtube.com/watch?v=3RxTM...eature=related

Dyara
Mit Zitat antworten
  #2283  
Alt 12.11.2011, 08:25
Benutzerbild von Nina17
Nina17 Nina17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Parvati, ich bin am Dienstag dran.
Mit Zitat antworten
  #2284  
Alt 12.11.2011, 08:58
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, liebe Löwinnen,
ich bin heute ein maulfauler Löwe...

Hab seit ein paar Tagen Zahnschmerzen... Das war schon bei einer der vorigen Chemos so, da war ich beim ZA meines Vertrauens, der meinte, es käme nur vom gereizten Zahnfleisch, der Zahn selbst sei ok. War dann auch nach ein paar Tagen weg.
Da hab ich jetzt angenommen, das wär dasselbe. Nur hab ich halt die Nacht kaum geschlafen - also jetzt erstmal zum Notdienst - na prima. Braucht der Löwe sowas, frage ich Euch?????

Neelix, Sommer - schließe mich an, bin wohl auch dort Kunde, wo Ihr die Haare machen lasst...
Nur dass meine nachwachsenden ziemlich grau sind und daher nicht so eindrucksvoll wie die von Neelix (schöne Bilder übrigens!!). Waren sie aber vorher schon. Gefärbt wird nicht mehr, kein Bock, außerdem stand mir das grau richtig gut.

Grüß Euch alle und wünsch Euch ein schönes Wochenende - für die, die nächste Woche dran sind, alle Daumen sind gedrückt! Und denkt an Katzen- und Hundeklappen!
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2285  
Alt 12.11.2011, 09:21
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
Gefärbt wird nicht mehr, kein Bock, außerdem stand mir das grau richtig gut.

*kleinlaut zugeb* Dank meiner grössten Tugend, der Geduld hab ich mal schwarze Farbe (Das Mousse) auf den Kopf gepackt. Wollte ja sehen wie die nachwachsen!!!! Sieht gleich mehr aus und man erkennt, wieviel die ungefähr länger geworden sind :-)))))))
Mein Nachwuchs hat nämlich ne ziemich doofe Farbe. So ne Mischung aus braun, rot und blond
Mit Zitat antworten
  #2286  
Alt 12.11.2011, 11:34
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen! ich wünsche euch ein sehr schönes wochenende und möglichst NW frei! ich bin am Dienstag wieder dran(chemo). Liebe Grüsse an alle! Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #2287  
Alt 12.11.2011, 11:36
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, Ihr Lieben, jetzt grüßt ein zahnloser Löwe - das Monster ist draußen, Entzündung im Zahnfleisch - wahrscheinlich chemoindiziert. Klasse. Zum Glück ist es der letzte ganz hinten, also kosmetisch kein Problem. Spaß machts trotzdem keinen.

Gruß ULrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2288  
Alt 12.11.2011, 12:48
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

@dasriek .. ach du Schreck das erinnert mich an meine größte Angst vor der Chemo, dass mit Zähnen was schiefgeht. Ich hatte meinen Zahnarzt vorher gefragt, wie da seine Erfahrungen aussehen und er meinte, es seien weniger die Zähne selbst das Problem, sondern der Zahnhalteapparat .. na super!!! Bei den vielen Brücken und Baustellen in meinem Mund habe ich darauf nur gewartet. Gut, aber bis jetzt ist (noch?) nichts passiert.
Glück im Unglück ist ja, dass es bei dir kein kosmetisches Problem ist.

@Teri .. das ist ja eine interessante Info, dass das Neulasta-Thema bei FEC anders gehandhabt wird, als bei anderen Chemos.

@Sommer .. habe das Neulasta-Thema schon mehrmals angesprochen, habe aber bisher immer die Info erhalten, dass über 1000 nichts drin ist, wenn kein Infekt vorliegt. Ich bin mir aber auch selbst zwiespältig ob ich überhaupt eine will. Du verträgst sie zwar super, aber andere schreiben ja von Knochenschmerzen.

@mausmann .. viel Glück bei der ersten Taxol am Donnerstag! Schön, dass die Neulasta-Spritze bei Mausfrau so gut hilft!

@Namaste .. Viel Glück bei deiner Chemo am Dienstag! Was machen die Halsschmerzen?

@Nina .. viel Glück bei deiner Chemo am Dienstag! Dein Fieber ist also vorbei?

@Regina .. toll, dass die Chemo bei dir so gut anspricht

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2289  
Alt 12.11.2011, 15:26
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Parvati, ja, ach Du Schreck trifft es genau...
Zumindest wissen wir jetzt, dass Dein Zahnarzt (wie meiner übrigens auch) Recht hatte mit seiner Aussage
Naja, seis drum - auch das hätte schlimmer kommen können. Zumindest sind jetzt mal die Schmerzen (fast) weg! Immerhin!!
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2290  
Alt 12.11.2011, 17:20
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Löwinnen!!!

Ich war heute eine Stunde spazieren!! Das Wetter war heute wieder herrlich. Zwar kühl, dafür strahlender Sonnenschein. So richtig fit fühle ich mich nicht. Bin etwas kurzatmig - also joggen kann ich komplett vergessen. Muß diejenigen, die richtig Sport gemacht haben echt bewundern.
Habe immer noch ein etwas mulmiges Gefühl zwecks meiner ersten DOC - aber ich schaff das schon!! Sind ja nur 3.

@ Parvati - ja, wir gehen dann wohl am Montag gemeinsam zur Chemo - ich hab die erste DOC - werde an dich denken!!

@ Ulrike - laß dich knuddeln - Menno der blöde Zahn - Tja, unsere Zahnärzte scheinen sich da (leider) einig zu sein. Ich habe ja schon einen Zahn vor der Chemo opfern müssen - da saß auch ne Brücke drauf - sieht man aber nicht, da es ganz hinten ist, ist eher ein Eßproblem, da ich nur auf einer Seite kauen kann. Wünsch dir eint tolle Wundheilung und keine Schmerzen!!! Löwinnen brauchen schließlich ihre Beißerchen!!

@ Regina - schön, dass du wieder da bist - hab mir schon Sorgen gemacht!!! Wie geht`s dir den derzeit?? Ist deine Mutti noch da???

@ Sommer - du bist echt süß und ich glaube, ich werde auch ganz bald färben - farblose Haare, die sieht ja kein Mensch!!

@ Neelix - toll siehst du aus - Danke für die Fotos - ich schau echt gerne in den threat rein, dass macht Mut!!!

@ Dyara - ich weiß, ein schwerer Schritt, die Haare abzurasieren - mir war immer soooo kalt!! Wir haben derzeit den gleichen Friseur - obwohl meiner inzwischen arbeitslos geworden ist!!

@ Namaste - kann ich gut verstehen, ich habe es auch lange rausgezogen, aber eines Morgens war definitv Schluß - danach war ich froh, dass das Elend ein Ende hatte.

@ maduscha - ja, schön, wie Kinder damit umgehen - gell!! Als meine Tochter das zu mir sagte, ist mir richtig eng ums Herz geworden! Wo ist eigentlich Lila?? Hast du noch Kontakt zu ihr??? Sie fehlt mir!!

@finnchen - Huhu - WOOO BIIIIST DUUUU???

@ Lexa - Liebe Lexa - ich hoffe dir geht es einigermaßen - Drück dich und gute Besserung!

@ Nina - Drück dir die Daumen für deine Chemo - Welche Chemo bekommst du??? Die wievielte ist es??? Hab ich da was überlesen - Wenn ja, sorry!

So mal kurz also nächste Woche haben Chemo:

Montag: Parvati, Namaste und Lulu
Dienstag: Nina, Regina

Sonst noch jemand???

Drücke euch alle die Daumen und wünsche möglichst wenig NW!!!!!

LG Lulu
P.S. Nicht vergessen: Hunde- und Katzenklappen dicht machen!!!
Mit Zitat antworten
  #2291  
Alt 12.11.2011, 17:33
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Liebsten!

Da bin ich

Für alle, die Montag und Dienstag dran sind, sende ich schonmal meine besten Wünsche!!!

dasarmeriek tut mir so leid mit Deinem Zahn! Hoffe, es heilt jetzt fein zu und Du hast Ruh mit Schmerzen!

Regina Deine guten Nachrichten freuen mich ganz besonders!!! Weiter so!!!

Lulu ist doch super, daß Du rausgehen kannst - freut mich auch sehr für Dich

Sommer und, wie gehts Dir mit den 6 Bestrahlungen so?
Hatte gestern mein Planungs CT und habe direkt die ersten 3 "Tattoos" bekommen. Ziemlich doof, da ich egtl. am Montag nochmal in die Therme wollte, bevor ich dann wochenlang nicht schwimmen darf.
Was für Puder hast du besorgt? Bei mir klebt über den 3 Kreuzen je eine Art Duschpflaster, der Rest ist nach 1mal duschen schon fas weg...

Bin gerade am Papierkram machen (Uff, wo ist nur meine MOtivation???), habe jede Menge liegengebliebenen Kram hier, der dringend gemacht werden muß...
gestern war ich abends mit einer Freundin die Karnevalssaison einläuten. Hatte mich komplett golden bemalt (also die GLatze), sah ganz lustig aus.
Meine Haare sprießen oben irgendwie seeeehr dürftig seitlich sieht es schon super aus, aber oben... mööööö

Liebe Grüße an Euch alle!!
Euer Finchen

PS:Rehastart 10.1.2012
Mit Zitat antworten
  #2292  
Alt 12.11.2011, 17:56
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

erstmal an Alle, denen es zahnmässig nicht gut geht, Gute Besserung und schnelle Abheilung.

An die tapferen Löwinnen, die sich nächste Woche wieder dem Unhold stellen, wünsche ich Kraft und keine Nebenwirkungen. Ich erhöhe auf Mittwoch, wer hält mit?

Montag: Parvati, Namaste und Lulu
Dienstag: Nina, Regina
Mittwoch: Dyara

Über Eure guten Nachrichten freue ich mich immer riesig. Es gibt mir Mut weiter zu machen.

Dyara
Mit Zitat antworten
  #2293  
Alt 12.11.2011, 19:49
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr alle, liebste Löwinnen!

Zuallererst muss ich jetzt mal meinen Göttergatten zitieren, der sagte nämlich grad, Mensch, Deine Mädels sind Klasse - dem hab ich nichts hinzuzufügen!

Finchen: wie süß! dasarmeriek!!! Find ich ja megafein!!!
Ich hatte ja schonmal vorgeschlagen, dass wir unsere "Schöpfe" irgendwie mischen - bei mir ist eher die Mitte gut, der Irokese hat sich inzwischen gelegt, aber die Seiten sehen doch noch sehr dürftig aus. Naja, müssen wir halt Geduld haben.
Wo gehts denn jetzt am 10.01. hin???

Das Zähnchen - bzw. das von ihm hinterlassene Loch - schmerzt nur noch ein ganz klein bisschen, kein Vergleich mit vorher. Und ich hab mir den Zahn mitgeben lassen - wann komm ich denn sonst in den Genuss, die Zahnfee samt Geschenk einzufordern???? So hat halt alles ein Gutes...

Ich hab heut nachmittag mal zwei Stunden Gartenarbeit eingelegt, Göga hat fein mitgetan - nur auf detaillierte Anweisung, sonst find ich im Frühling nix wieder von meinen Blumen - und wir haben nru paar wenige schwabenübliche Quadratmeterchen, da wär das blöd... Aber Spaß hats gemacht.
Lululein: Hauptsache raus!!!! Joggen kommt auch wieder, oder was auch immer!!! Das ist schon ok so, die frische Luft und die Sonne tun nur gut!

Zur Feier des Tages haben wir uns heute ein echtes Bier gegönnt - sonst immer nur alkfrei, wegen früher zu viel - ist erstaunlich, wie so ein Bierchen wirken kann, wenn man es nicht gewöhnt ist... Vertipp mich dauernd... Aber lecker!

Finchen, gibts denn auch Fotos von der Goldglatze? Wär doch was für den Haare-Thread???

Klasse find ich, dass Ihr die Kampflöwinnen der nächsten Woche so fein auflistet - dann weiß ich auf Anhieb, wem ich wann die Daumen drücken muss - die meisten weiß ich aber eh! Extragrüße an Euch!

Jetzt geh ich erstmal auf die Couch - war schon ganz schön anstrengend heute!
Knuddel Euch alle
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2294  
Alt 12.11.2011, 20:27
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr süßen,

nochmal liebe Grüße!
ich mache gerade etwas Abrechnung (KOTZ!) und da dachte ich, ich schau lieber nochmal hier rein

dasriek ist ja gar kein schlimmarmes riek mehr, wenn es schon im Garten rumhummeln kann. Hab mir gestern übrigens 11.11.technisch auch ein Kölsch gegönnt. Lecker wars schon, aber gewirkt hats nicht sooo lange. nach 5 Stunden Karnevalfeiern war ich echt platt. Zumal mein Umfeld immer blauer und blauer wurde, es mir irgendwie ganz schön eng und laut und zugig war in der Kneipe und so. Aber so kurz nach ner Chemo fand ich mich eigentlich schon gut!

Werde Mo-Mi alle meine Daumen für Euch drücken.
Ich gehe mal mit Dyara mit und erhöhe zaghaft auf:
Montag: Parvati, Namaste und Lulu
Dienstag: Nina, Regina
Mittwoch: Dyara (und Finchen Herceptin Nr. 5/18)
zudem blüht mir am Mittwoch auch noch ein MRT meiner Rest-Brust, also rechts, sozusagen Rechtsrestbrust, weil man die im US kaum beurteilen kann. Sind multiple Zysten drin, die aber alle "glatt" ausschauen.
Ist eine Routine Kontrolle, sagt man mir.
Also wer noch Lust auf Daumendrücken hat: Ich würde mich auch freuen!

Meine Reha wird nun in der Sonnenberg-Klinik in Bad-Sooden Allendorf sein.
Mit ein wenig Glück kommt mich ja unsere Maduscha besuchen haha! Die ist evtl. in der Gegend...das wäre toll!

GLG Finchen
Mit Zitat antworten
  #2295  
Alt 12.11.2011, 21:04
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder... In letzter Zeit ist viel passiert..

Ich sollte letzten Mittwoch eigtl. die letzte von 4 EC bekommen, leider waren die Leukos zu niedrig.. es folgten 3 Neupogen Spritzen an 3 Tagen, die Knochenschmerzen bekam ich mit Schmerztabletten zum Glück ganz gut in den Griff..
Jetzt wird die Chemo also Montag stattfinden, da die Tagesklinik sich nicht nochmal gemeldet hat...
Hoffe dass nicht nochmal verschoben werden muss, denn nach der letzten EC folgen ja 12x Taxol...

In den letzten Tagen sind mein Freund und ich in unsere Traumwohnung eingezogen.. und fühlen uns total wohl.
Und gestern haben wir uns einen 3 Monate alten Jack-Russell Welpen nach Hause geholt, eine Motivation um regelmäßig spatzieren zu gehen..

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,

Cori

Montag: Parvati, Namaste, Lulu und Cori
Dienstag: Nina, Regina
Mittwoch: Dyara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55