Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.06.2007, 08:01
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Wir wissen nicht mehr weiter....

Liebe Uli,möchet ich Sabine anschliessen und bestimmt wird hier jeder heut in Gedanken bei euch sein.
Ja,dort werdet ihr als Familie,als Ehepaar und als Gast begleitet und habt jeder für sich Möglichkeiten im Gespräch zusein.Auch die Kinder können ihre Ängste formulieren lernen,ohne der Mama wehzutun,es sind wirklich Menschen.

Uli,bin fest in Gedanken bei euch,es ist ein trauriger aber guter Weg,ein Weg,der euch die Freiheiit gibt zusammen zusein,Susanne
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.06.2007, 14:54
marie37 marie37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Wir wissen nicht mehr weiter....

Liebe Uli,
du hast die bestmögliche Entscheidung im Sinne deines Mannes und auch in deinem Sinne getroffen.Ich hatte auch wie du direkt ein gutes Bauchgefühl, was das Hospiz und seine Helfer angeht. Meine Mutter hat dort ihre letzten elf Tage verbracht, ich hatte gehofft, daß uns noch viele Wochen geblieben wären, aber leider ging es dann rasend schnell. Die Fürsorge dem Gast gegenüber als auch den Angehörigen ist einfach unheimlich menschlich. Du kannst dich dort nur auf deinen Mann konzentrieren und bist nicht mit komplizierten Bewerkstelligungen der Pflege beschäftigt, die einem ja unheimlich viel Kraft abverlangen. Erst recht wie in deinem Falle noch mit Kindern. Du machst das richtig !! Ich wünsche Dir alles Gute und deinem Mann, das er sich dort wohl fühlt und keine unnötigen Leiden mehr erfahren muß.
Liebe Grüße
Marie
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.06.2007, 18:41
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Wir wissen nicht mehr weiter....

Liebe Uli,

auch ich werde heute an euch denken. Die Entscheidung die ihr getroffen habt ist sicher richtig, auch wenn doch immer ein bißchen "Bauchweh" zurückbleibt.
So war es halt bei mir. Aber ich kann dir nur sagen für meinen Mann und auch für mich war die Entscheidung Hospiz richtig und gut. Ich konnte die letzten Tage mit meinem Mann wenn man so sagen kann genießen, wenn ich nicht dort sein konnte wußte ich ihn gut aufgehoben und wenn ich dort war, war das Zusammensein, da ohne "Alltagsstress" einfach nur schön und intensiv. Er hat sich dort wohlgefühlt, wir konnten vieles von zuhause dorthin mitnehmen (Bilder usw.) und ich konnte ihn auch in seinen letzten Stunden begleiten.

Ich drück dich mal - liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.06.2007, 19:39
Ani60 Ani60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 93
Standard AW: Wir wissen nicht mehr weiter....

Liebe Uli,

ein trauriger Tag geht auf den Abend zu.
Den 12.01. kann ich nie vergessen, es war "unser" erster Hospiztag.
Die ganze Zeit denke ich an Euch, der Umzug, die Formalitäten, Arztbesuch, Besprechung mit den Schwestern, der Versuch sich zu orientieren und der noch vorhandene kleine Widerstand, dieses Unbegreifliche zu akzeptieren.

Du wirst in den nächsten Tagen auf einem Stuhl sitzen, auf dem schon viele saßen, auf dem schon viele Angst hatten und langsam das Gefühl verspürten, angekommen zu sein. Du wirst Platz und Raum für Eure Liebe haben.

Und das wünsche ich Dir von ganzem Herzen, füllt diesen Raum mit Euch.
Überflute Deinen Mann mit Deiner Liebe, Du wirst es erwidert bekommen, wenn auch auf eine leise Art.

Für Eure Familie die besten Wünsche, alles Liebe, und vor allem für Dich und Deinem Mann Momente der Verbundenheit.

Anita
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.06.2007, 00:31
marie37 marie37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Wir wissen nicht mehr weiter....

Liebe uli,
Anita hat's auf den Punkt gebracht !! Liebe ist das einzige was zählt. Erlebe jeden Augenblick so bewußt, wie möglich. Ich fühle mit Dir !! Sei ganz sicher, auch wenn er zu schlafen scheint, er merkt, wenn Du da bist und / oder mit ihm sprichst bzw. Eure Kinder.
Ich bin in Gedanken bei Euch liebe Grüße
Marie
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.11.2007, 10:03
zaubermaus765 zaubermaus765 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Wir wissen nicht mehr weiter....

Hallo Ihr Lieben!

Habe lange nichts von mir hören lassen, denn.... wir haben den Kampf
verloren, am 19.07.07 starb mein Mann in meinen Armen im Hospiz!

Trotz aller Angst, Hilflosigkeit und sonstiger undefinierbarer Gefühle war
die Entscheidung für das Hospiz der richtige Weg. Hier wurde mein Mann als Gast behandelt und nicht als Patient Nr. 1234... Und auch für uns als Angehörige wurde dort viel getan, was unendlich gut tat, nach dreineinhalb Jahren Kampf gegen Windmühlen!!!

Meine Kinder und ich haben das Liebste verloren, aber ich bleibe dieser Seite treu, denn Ihr alle habt allein schon durch das Zuhören und Eure guten Tipps mir das Gefühl gegeben damit nicht allein zu sein.

Danke und bis demnächst! Euch allen viel Kraft im Kampf gegen diese heimtückische Krankheit. Lasst Euch nicht unterkriegen!!

Liebe Grüße

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.11.2007, 21:10
marie37 marie37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Wir wissen nicht mehr weiter....

Liebe Ulrike,
ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid und auch Mitgefühl schreiben. Dein Mann war doch noch so jung !! Es tut mir sehr sehr leid für Dich und Deine noch so jungen Kinder. Ich wünsche Dir sehr sehr viel Kraft und Stärke für die
kommende Zeit, gute Freunde und Familienmitglieder, die Dir helfen werden, in
dem Sie Dir zur Seite stehen und Euch unterstützen.
Alles erdenklich Gute für Eure Zukunft
Marie
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.11.2007, 22:47
Ani60 Ani60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 93
Standard AW: Wir wissen nicht mehr weiter....

Liebe Uli,
es gibt nicht viel zu sagen, was Dich nun erreichen könnte.
Trotzdem möchte ich Dich wissen lassen, dass ich (wie soviele hier) mit Dir spüre, was du durchleben musstest.
Ich kann Dir und Deinen Kindern nur wünschen, dass sich die Ruhe, die Dein Mann jetzt hat, auf Euch ein klein wenig überträgt und weiss doch genau, dass es nicht so sein wird.
Du weisst es, er bleibt Dir nahe, er kann Dir nicht genommen werden.

Schön, dass der Hospizgedanke Euch getragen hat in dieser schlimmen, schweren und doch besonderen Zeit.

Viel Trost, Zusammenhalt, Zusammengehörigkeitsgefühl wünsche ich Euch.
In Eurer so besonderen Einheit wird Dein Mann mitwirken.
Das wünsche ich Euch und Dir besonders.

Alles Liebe & viel Mut
Anita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55