Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 24.06.2005, 01:33
olaf olaf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 2
Standard Aderhautmelanom (Auge)

hallo. ich habe ende april meine ruthenium-behandlung gehabt. im moment ist alles ok. wie habt ihr anderen euch danach gefühlt? wann begannen probleme? wie ist das mit der arbeitsfähigkeit bei euch? ich würde mich gerne mal dazu austauschen.
gruß, eyemok
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 27.06.2005, 08:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aderhautmelanom (Auge)

Hallo Eymok
Wo haßt Du Rutheniu 106 Erhalten?? in Essen?Was bedeutet bei dir "alles OK" Siehst Du noch mit dem bestrahlten Auge?
Hallo Susanne
Alle Aderhautmelanompatienten bekommen früher oder später Metastasen zu 80% lebermetastasen, zu 20% knochen, Gehirn und ZNS. Nach 2 Jahre sind bei mir Lebermet. aufgetreten.Ich habe Operation, Chemo mit Fotemulsin in Mannheim und L.I.T.T. in Frankfurt gemacht.Ob die Behandlung erfolreich ist??? Frag mich in einem jahr oder 2 Wenn ich dir antworte dann JAAAA war erfolgreich.
Auch für Herbert ist hier die Antwort
Drück mir die Daumen Donnerstag bekomme ich die nächste L.I.T.T.
visa 46
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 27.06.2005, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aderhautmelanom (Auge)

Hallo VISA46,

ich drück Dir die Daumen für Deine nächste Behandlung!!
Wie kommst Du darauf, daß alle Aderhautmelanompatienten Metastasen bilden? Das habe ich noch nirgends gelesen.
In diesem Link z.B. steht sogar, daß Tumore ohne Monosomie 3 sehr selten (erkennbare)Metastasen bilden.
http://www.uni-essen.de/humangenetik.../aderhaut.html
Viele Grüße und alles Gute
Susanne
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 28.06.2005, 10:13
olaf olaf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 2
Standard Aderhautmelanom (Auge)

hallo Visa,
danke für deine antwort.ich habe eben noch keine beeinträchtigungen und bin einfach froh darüber.aber was kommt noch?...
viele grüße und alles gute für dich, olaf
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 29.06.2005, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aderhautmelanom (Auge)

Hallo Susanne,

zu deinem angegebenen Text (Tumore ohneMonosomie3) habe ich folgende Frage: Wie kann festgestellt werden ob ein Tumor Monosomie3 hat ? Indem man den Tumor untersucht ? Wäre ja wohl nur mit einer OP möglich, oder indem die Tumore von enukliierten Augen untersucht werden, ober gibt es auch eine andere Möglichkeit. Ich tue mich mit der medizinischen Fachsprache sehr schwer und stelle deshalb die vielleicht blöde erscheinende Fragen.
Viele Grüße
Susanna
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 30.06.2005, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aderhautmelanom (Auge)

Hallo Susanna,
ich gehe davon aus, daß man den Tumor selbst untersuchen muß. Das Auge meines Vaters wurde enukleiert und es ist Standard, daß jedes Auge histologisch untersucht wird, d.h. im wesentlichen der Zelltyp, aus dem der Tumor besteht, wird festgestellt. Ich habe mich dann in der Klinik erkundigt, ob auch auf Monosomie 3 untersucht wurde. Dies war leider nicht der Fall, es ist wohl noch eine relativ neue Forschungsrichtung.
Dennoch finde ich die Information wichtig.
Viele Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 20.07.2005, 16:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aderhautmelanom (Auge)

Es ist so still hier im Forum geworden. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen! Wie geht es Euch?
Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.07.2005, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aderhautmelanom (Auge)

Hallo Ihr Betroffenen!

Ich wurde am 15.01.04 am rechten auge operiert, wegen einem malignen Aderhautmelanom, dass Auge wurde total entfernt.
Alle Nachuntersuchungen waren in Ordnung, bis auf die Untersuchung im Monat Juni 2005. Man stellte drei Metastasen, gleiche Tumorstruktur wie das Melanom im rechten Auge, 10 mm groß. Ich werde im Moment mit Tabletten behandelt, Glivec 100 mg und muß morgens und abends leweils drei Tabletten einnehmen.
Dies soll zunächst über 12 Wochen gehen. Jede Woche muss ich zur Blutuntersuchung in die Uniklinik Würzburg. Dienstag und freitag bekomme ich mit dem Mittel Futosin eine Spritze. Der zuständige Professor Dr. med. becker ist der Meinung, dass man diese Krebstruktur nicht heilen kann, höchstens stoppen.
Was meint Ihr, die mit diesem Krebs wesentlich mehr Erfahrung gesammelt habt. Wie stehen die generellen chancen überhaupt, bei einem positiven Umfeld.
Gerne erwarte ich Antworten und Ratschläge.

Ich grüße Alle unbekannterweise
Dittmarname@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.07.2005, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aderhautmelanom (Auge)

Hallo an alle,

vor, ich glaube, 3 Jahren wurde bei meiner Mutter ein 12 mm großes AM festgestellt. Das aber nur, weil sie durch eine Sehschwäche glaubte, dass sie eine Brille benötigt. Sie fuhr also zum Augenarzt der sah gleich das da ein Tumor im Auge wächst und überwies sie noch am selben Tag in die MHH Hannover. Dort wurde die Diagnose bestätigt,aber aufgrund ihres Alters (damals 44) schickte man sie nach Berlin ins Benjamin-Franklin-Krankenhaus zu Prof. Dr. Förster, um ihr Auge erhalten zu können, denn in der MHH Hannover hätte man es nur total entfernen können, da es dort nicht die nötigen Untersuchungsgeräte gab.
So kam sie für 14 Tage ins Benjamin-Franklin-Klinikum und unterzog sich wie alle hier vielen Untrsuchungen und der Bestrahlung am Auge. Nur welche kann ich nicht genau sagen.
Anschliessend ging sie alle 6 Monate zur Kontrolle, fuhr nach Berlin und ging auch immer zum Augenarzt, immer mit positivem Ergenissen. Heute allerdings wurde im Ultraschall wahrscheinlich in der Leber Metastasen entdeckt. Das Ergebnis des Blutes erfahren wir morgen und Dienstag muss sie zum CT.
Nun sorgen wir uns natürlich. Was wenn es sich bestätigt?

Gruß
Sandra
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 29.07.2005, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aderhautmelanom (Auge)

Hallo,

heute wurde das Ergebnis des Bluttests bekannt gegeben, und laut des Tests ist alles in Ordnung. Ein spezieller Test der Leber hat auch nichts von Metastasen ausgesagt. Heißt das jetzt das doch keine Metastasen in der Leber vorhanden sind? Blut sagt doch aus was im Körper los ist, oder? Am Dienstag muss sie dennoch zum Kernspinnt und dort soll der rechte Lungenlappen, sowie die Leber durchleuchtet werden. Hoffentlich bleibt das Schlimmste aus. Hatte jemand von euch auch schon mal einen Schatten beim Sono, aber im Blut ist alles okay gewesen?

Gruß
Sandra
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 29.07.2005, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aderhautmelanom (Auge)

Hallo Sandra,
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Ihr Euch jetzt in der unklaren Situation fühlt. Wir hatten im Frühjahr bei meinem Vater auch viel Aufregung, weil er letztendlich eine akute Gallenblasenentzündung hatte. Es hat ca 2 Wochen gedauert bis alles abgeklärt war, denn es hätten von den Symptomen her auch Metastasen sein können. Das Ultraschall hat dies gezeigt und das MRT was andres. Irgedwann war dann klar, daß die Galle raus muß und erst bei der OP hat man die Entzündung erkannt, obwohl das Blut einen Tag vorher keine Entzündungszeichengezeigt hat.
Auch hatten wir schon Verdacht auf Knochenmetastasen, letztendlich hat man die Veränderungen jedoch auf einen Sturz und degenerative Veränderungen zurückgeführt.
Vielleicht wendet sich bei Euch ja auch alles nochmal zu Positiven. Ich drücke fest die Daumen! Mein Vater hat auch gerade wieder seine Untersuchungen hinter sich und nun haben wir wieder hoffentlich 3 unbeschwerte Monate vor uns.
Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 29.07.2005, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aderhautmelanom (Auge)

Hallo Dittmar,
bei meinem Vater wurde auch letztes Jahr das rechte Auge wegen eines AM entfernt. Seitdem hab ich viel zu dem Thema gelesen und laut schulmedizinischer Meinung stehen die Chancen auf richtige Heilung bei Metastasen schlecht. Mein Vater ist bisher Gott sei Dank von Metastasen verschont geblieben.
Gibt es denn bei Dir nicht die Möglichkeit die 3 Metastasen lokal zu behandeln? Soweit ich weiß wird das bei geringer Metastasenzahl öfter gemacht. Ich würde mich an Deiner Stelle ZUSÄTZLICH ZUR SCHULMEDIZIN auch mit anderen Alternativen beschäftigen.
Ansonsten ist mir nicht klar, was Du mit dem 'positiven Umfeld' in Bezug auf die Chancen meinst?
Alles Gute Susanne
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 30.07.2005, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aderhautmelanom (Auge)

Hallo,

gerade stell ich mir die Frage, ob diese Krankheit erblich ist. Weiß das vielleicht jemand? Im www bin ich bisher nicht fündig geworden.

Hoffe es kann mir jemand darauf antworten...

Gruß

Sandra
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 31.07.2005, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aderhautmelanom (Auge)

Hallo Sandra,
keine Angst die Krankheit ist nicht erblich, das hatte ich irgendwo im www recherchiert, weiß allerdings nicht mehr wo. Dennoch hab ich mir vor kurzem den Augenhintergrund mal untersuchen lassen.
Viele Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 31.07.2005, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aderhautmelanom (Auge)

Hallo zusammen,

am Donnerstag wurde bei der Kontrolluntersuchung etwas auf der Leber gesehen und man befürchtete Metastasen. Der Arzt nahm Blut ab und machte auch einen extra Test der Leber, sowie einen Termin zur Kernspinntuntersuchung. Freitag wurde ihr das Ergebnis der Blut und Leberuntersuchung gesagt und laut des Ergebnisses ist alles in Ordnung. Jetzt fragen wir uns natürlich was im Ultraschall zu sehen war und müssen den Dienstag abwarten. Wenn sich wirklich Metastasen auf der Leber oder woanders befinden, dann hätte das Blutergebnis doch anders ausfallen müssen. Oder?

Gruß

Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MH Tumor hinter dem Auge Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 13 31.07.2011 14:15
Lebermetastasen nach Aderhautmelanom. Leberkrebs 4 20.01.2010 08:06
Bestrahlung am Auge Strahlentherapie 5 13.06.2004 21:54
Tumor im Auge eines Kindes (vom Auge ins Blut?) Krebs bei Kindern 2 12.12.2001 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55