Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2010, 17:44
dana27 dana27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 12
Standard Fnh

Hallo...
Ich weiss monentan einfach nicht weiter....!

Alles fing vor ca. 10 Monaten an. Wenn ich was gegessen habe, hatte ich Durchfall, Übelkeit oder leichte Schmerzen im Bauchraum. Habe alles auf den Stress geschoben. Habe das ganze dann einfach ignoriert. Dann wurde ich an der Kiefer, Neben- und Stirnhöhle operiert. Dort hatte ich Verwucherungen. Bevor ich ins Krankenhaus musste hatte ich starken Durchfall bekommen. Ich dachte ok, das wird die Aufregung sein wieder mal der Stress....! Während des Klinikaufenthaltes bekam ich auf einmal starke Schmerzen nach dem Essen und der Bauch war richtig aufgebläht (vom Magen bis Unterleib). Dieser Zustand wurde dann immer schlimmer. Egal was ich aß. Habe dann versucht so zu leben in der Hoffnung, daß wird schon wieder. Die Symtome wurden von Tag zu Tag schlimmer. Ein halbes Jahr habe ich damit dann so verbracht. Bis mich mein Arzt aus dem Verkehr gezogen hat und mich krankgeschrieben hat. Langsam traute ich mich kaum noch was zu essen, aus Angst. Wurde immer dünner. Als ich sogar dann schon auf Astronautenkost reagiert habe und es vor Schmerzen nicht mehr aushielt. Musste ich ins Krankenhaus. Dort hatte ich dann Magen-und Darmspieglung alles negativ. Habe mich gezwungen dort zu essen, damit die Ärzte sehen was dann passiert und nicht wie sie vermutet haben,dass unter eine Eßstörung leide. Ich war schließlich nur noch ein Hungerhaken. Schließlich haben sie sich für das MRT entschieden um in den Dünndarm zu gucken. Während des MRT´s bin ich paar mal zusammengezuckt, als sie mir das Kontrastmittel gespritzt haben. Der gleiche Schmerz an der rechten Seite des Bauches. Der Arzt meinte noch am Vortag, dass sie mir Psychopharmaka geben würden, wenn auch das negativ sein sollte. Um das Schmerzzentrum auszuschalten. Dann hat der Arzt mich noch gefragt, ob ich mir den Finger in den Hals stecken würde durch sowas würde der Körper irgendwann sich selber gegen das Essen wehren. Danach war ich am Boden zerstört....! Keiner nimmt dich richtig ernst. Eine junge Frau - zu dünn - gleich Eßgestört! Nach dem MRT sagt mir man es sei alles in Ordnung, aber sie hätten einen Lebertumor entdeckt. Sie wollten auch keine Gewebeprobe entnehmen, da der Tumor zu tief sitzt und es zu gefährlich wär. Sie sagten aber sei wohl gutartig. Ich hatte schonmal die Diagnose gutartiger Tumor an der Schilddrüse. Letztendlich hatte ich Schilddrüsenkrebs. Die haben sie mir komplett entfernt und danach erfolgten Strahlentherapien. Damals war ich 13. Jetzt bin ich 27. In 3 Monaten soll ich nochmal bei meinem Hausarzt zum Ultraschall (das wäre jetzt im Okt.) bezüglich des Lebertumors (FNH). Bin immer noch krankgeschrieben. Mit dem Essen klappt es besser, aber ich esse sehr wenig. Bin aber froh, daß ich überhaupt Nahrung zu mir nehmen kann. Die Beschwerden werden aber momentan wieder schlimmer. Auf der rechten Seite kann ich auch nicht mehr richtig liegen. Man hat einfach keine Energie mehr. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas weiterhelfen...
Vielen Dank im Voraus
Dana
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2010, 11:53
Sandkorn Sandkorn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Fnh

Liebe Dana,
das hört sich ja ganz furchtbar an, was Du erleben musst
Was sind das für Ärzte? So geblendet von Medien oder sonstigem, dass sie Dich verurteilen und Dich und Dein Befinden nicht ernstnehmen?!
Gibt es vieleicht ein anderes Krankenhaus in Deiner Nähe wo Du Dich mal untersuchen lassen kannst? Gerade auf Bezug des Tumors? Da Du schonmal ein bösartigen Tumor hattest sollten bei den Ärzten eigentlich die Alarmglocken leuten, was mich entsetzt das es das nicht tut!
Dachte zuerst, dass Du vieleicht eine Lactose intolleranz oder so etwas hast, da Du aufs Essen derart reagierst, aber sollte ja dann nur bei Milchprodukten sein.
Ich möchte nicht sagen das es von dem vermeindlich gutartigem Tumor kommt, aber ausschliessen würde ich es nicht
Tret den Ärzten in den Allerwertsten oder lass sie von jemand anderem treten wenn Dir die Kraft fehlt, aber lass Dich keinesfalls abstempeln, es geht um Deine Gesundheit!

Ich wünsch Dir das Allerbeste und hoffe dass es Dir bald besser geht und Dir schnell geholfen werden kann!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2010, 23:00
dana27 dana27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Fnh

Hallo
vielen lieben Dank, daß du mir geschrieben hast. Ihr seit alle wirklich nett!!!
Werde morgen in Bielefeld anrufen (dort muss ich einmal jährlich zur Vorsorge, wegen der Schilddrüse). Habe im Novemer erst den Termin. Hoffe, die geben mir jetzt so schnell wie möglich einen. Die haben ja meine ganze Krankenakte. Ich hätte nicht gedacht, daß man so kämpfen muss, damit jemand einen überhaupt ernst nimmt. Es muss auf jeden Fall jetzt was passieren, weil es halt wieder schlimmer wird und ich wieder an Gewicht verliere...
LG Dana
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2010, 11:40
Jörg von Thun Jörg von Thun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2007
Ort: Kehdingbruch
Beiträge: 104
Standard AW: Fnh

Hallo

Wenn es denn FNH ist hast du Glück gehabt .
Dies ist tatsächlich ein gutartigert Tumor in der Leber der im MRT auch relativ einfach zu unterscheiden ist .

Möglich währe das dieser Tumor dir auf irgendwelche Nerven drückt die dann die Schmerzen verursachen . Oder er blockiert deine Gallenwege was den Durchfall erklären würde .

Das würde ich auf jeden Fall nochmal abklären lassen.


Gruß

Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55