Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 17.04.2008, 20:54
Somsel Somsel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 9
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

N´abend Caroeli
Ich glaube unsere Geschichten sind alle sehr ähnlich, die eine erträgt es leichter, die andere eben nicht...leider sind wir wohl zwei von der letzteren Sorte! Ich habe einfach schon immer das Problem meine Ängste, Sorgen und Probleme so auszusprechen wie ich es denke...deshalb habe ich auch das Gefühl dieses Problem (was ja nun schon 3 Jahre besteht) nicht lösen zu können und je mehr Zeit vergeht, desto mehr baut sich eine Wand auf, die ich nicht zu durchdringen schaffe! Manchmal gibt es Tage an denen ich einfach weg sein möchte, ich weiß, sowas darf man niemals denken, aber in so ein Loch falle ich manchmal weil ich denke ich schaffe das alles nicht!
Ich habe Tabletten (Oekolp) die ich vaginal einführen soll, alle 2 Tage, hilft aber nicht wirklich (was die Feuchtigkeit angeht), hast Du mit der Salbe bessere Erfahrungen gemacht?
Ich hätte wirklich gern die Kraft und Energie von manchen Mädels hier, ich find Euch toll, echt! Und nu erheb ich mein Glas Wein auf Euch
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 17.04.2008, 21:09
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hi Somsel,
bei mir ist das ganze erst neun Monate her trotzdem habe ich das Gefühl das alle von mir verlangen ich muß langsam wieder "normal" werden. Kann mir vieleicht jemand sagen was nach einer Krebsdiagnose "Normal "ist?
das mit der Salbe ist nicht schlecht, aber es funktioniert nur wenn man sie dauerhaft benutz und wie gesagt ich wende sie direkt vor dem GV an. Ist zwar manchmal etwas umständlich aber ohne geht es gar nicht.
Meine Ärztin hat mir geraten es die ersten male mit Kondom zu versuchen aber das ging überhaupt nicht. hat uns nur noch mehr frustriert.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 17.04.2008, 21:29
Somsel Somsel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 9
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hey, Du hast mir nicht gesagt, dass Du erst 9 Mon. hinter Dich gebracht hast...Respekt...da hab ich nich mal im Traum an Sex gedacht!
Weisst Du, die Leute vergessen viel zu schnell was man da durchmachen musste, alle sind zufrieden wenn es heisst, dass man es geschafft hat und nu doch nicht sterben muß (mal überspitzt gesagt). Das man danach ja immernoch mit der Krankheit bzw. mit den Nachwehen zu tun hat wissen ja die wenigsten! Ich sag ja, ich trau mich nur zu weinen oder in mein Loch zu fallen, wenn ich allein bin, ich kann das schon gar nicht mehr anders...aber dann fall ich meistens richtig tief! Mein großes Problem ist einfach, dass ich Sex haben muß um alles wieder zu dehnen usw...aber ich kann nicht, ich will nicht, es geht nicht!
Ich trink noch n Wein.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 17.04.2008, 21:39
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Na ja zwischen dem Sex den ich heute habe und dem im letzten jahr liegen Lichtjahre. Eigentlich geht es in erster linie darum das ich mir einbilde ich bin noch in irgendeiner form ne halbwegs funktionierende Frau na ja und die Angst mein Mann könnte es sich woanders "holen" ist auch nicht gerade von der Hand zu weisen.
Das nur "alleine weinen" praktiziere ich schon seit meiner Diagnose.
Vor allem meinen Sohn( er ist erst neun) will ich so wenig wie möglich da rein ziehen. ich bin echt froh das ich den kurzen habe wüßte sonst nicht wie ich immer wiedder aus diesen löchern raus komme.
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 17.04.2008, 22:02
Somsel Somsel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 9
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Tja, ob das jemals überhaupt wieder so wird früher???
Ich hab auch ne Tochter, jetzt 5, sie hat leider viel zu viel mitbekommen, da wir damals grad umgezogen sind und keine Familie in der Nähe war...leider hat sie dadurch auch fürchterliche Verlustängste, obwohl sie damals erst 2 Jahre war, weiß sie heute noch sehr gut was mit damals passierte.
Ein Vorteil hatte das allerdings, in Bielefeld wurde per Laparaskopie (wird das so geschrieben? ) operiert, das heisst, ich hab nur 6 kleine Narben!
Das mit dem Übergewicht ist das kleinste Übel, ich helf Dir bei der Diät (man nennt mich auch Drillinstructor , das packst Du, ist doch klar!!!!
Ich denke und hoffe ganz stark, das unsere Männer sich das nicht woanders "holen", aber es ist bestimmt nicht einfach für sie...aber hey...was solle wir denn sagen? Ich wünschte ich hätte dieses Forum schon viel früher genutzt, aber wie gesagt, ich wollte nichts von all dem wissen, ich dachte es ist vorbei wenn es vorbei ist! Schön zu wissen, das ich nicht die einzige bin, die nur alleine weint...weinen wir ab und an zusammen, mmh? Vielleicht geht es einem dann schneller wieder gut!?
Ich werde jetzt noch Deine Antwort lesen und morgen zurück schreiben. Muß morgen früh raus und 2 Gläser Wein machen sooooooooo müde!
Find´s schön Dich hier kennen gelernt zu haben!
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 18.04.2008, 13:28
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hi Somsel,
bin gestern abend fast am PC eingeschlafen. deswegen melde ich mich auch erst jetzt. Also los Ms. Drillinstructor ich bin dabei.
gehe mittlerweile bis zu zwei mal die Woche Walken (bin auch gaaanz stolz auf mich). Muß es nur noch durchhalten. es ist immer wieder unglaublich was die Kids so mitbekommen und wie gelassen sie mit manchen Dingen umgehen. Wenn ich nur ein wenig von der unbekümmertheit der Kinder hätte würde es wesentlich leichter werden. es ist wirklich total angenehm sich mit jemanden zu Unterhalten der weiß wovon man spricht.
Also wenn du weinen willst sag bescheid ich werde dich dann etwas aufheitern, vieleicht nehme ich dich auch einfach nur in den Arm und weine mit.
LG Caroeli
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 19.04.2008, 10:18
lala-05 lala-05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Offenburg
Beiträge: 17
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Ihr zwei,

wird das ein Zweiergespräch oder könnt Ihr noch eine
in Eurer Mitte bebrauchen. Habe so viele Gemeinsamkeiten mit Euch, echt erschreckend.
Ich habe mich nach der Op so zurückgezogen, adsss mir eine echte Freundin sehr fehlt. Meine Freundinnen zuvor wissen glaube ich nicht mehr mit mir umzugehen, denn mein Telefon klingelt nicht mehr.
Wir waren nciht nur beim Umziehen in der Zeit, nein wir haben ein Haus gebaut.
Meine Tochter war 1 Jahr und ist nun 2,5 Jahre. Selbst sie hat viel mitbekommen. Durch Ihre Besuche im Krankenhaus betritt Sie heute keine Praxis mehr auch wenns nur um mich geht.

Zu dem anderen Thema, man tuts meist für die Männer, auch die Creme ist nicht das wahre, aber durch die Hormonpflaster ahbe ich zugenommen und habe fast Brüste wie Pam.
Los mit Euren Diätplänen mache mit.
Wo walkt Ihr denn? In meiner Nähe?

Also trinke ma ä schoppe win, aber erst hit obend.


Eure Alexandra
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 19.04.2008, 12:52
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Alexandra, herzlich willkommen
beim meinem Kurzen ist es mittlerweile schon so das sobald es mir mal schlecht geht hat er sofort Angst das ich wieder in die Klinik muß. Ich habe eine kombinierte Chemo Bestrahlung bekommen sodaß ich fünf Wochen stationär in der Klinik war. Den einzigen Vorteil den das ganze hat ist das ich jetzt weiß das meine Männer auch ohne mich klar kommen.
das problem mit den Freundinen kenne ich auch allzu gut. Wenn es denen schlecht ging war ich immer die " Mutter Theresa" und als ich krank wurde gab es für sie tausend gründe warum sie keine Zeit haben. Der einzige Mensch der ein wenig versucht mich zu verstehen ist mein Mann, aber über unsere Probleme kann ich mit ihm halt nicht so gut reden. Es gibt sie halt doch die typischen Frauenthemen
Habe die ultimative Diät noch nicht gefunden, bin halt ein sehr disziplinloser Mensch und der typische süßigkeiten Junkie.
Hast du mit den Hormonpflasern denn ansonsten gute Erfahrungen gemacht? Mein FÄ weigert sich nämlich mir Hormone zu verschreiben.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 19.04.2008, 14:39
lala-05 lala-05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Offenburg
Beiträge: 17
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo caroeli,

freue mich riesig über Deine Antwort.
Ich hatte am Anfang Hormonpflaster 50 dosiert, die leichten seien 25 und die nächsten 50. Das wäre ganz normal,denn meine Eierstöcke produziren nciht mehr genug Hormone.
Nun gibt es eine neue Stufe und ich bin auf 37,5 geruscht. Ich habe es auch mit Tabletten probiert, da Du bei den Pflastern wie ein Tesaroller aussiehst. Sie sind etwas schwer zum entnehmen. Aber die Tablettn haben natürlich den Nachteil die Leber muss die Tablette abbauen un d Du m usst jeden tAG eine nehmen. Man bekommt morgens immer einen Hormonschub und abends flaut es ab wie in einer Achterbahn. Die Pflaster wechselst Du alle 4 Tage und bekommst immer den gleichen Hormonanteil. HAbe mich mit drei Ärzten besprochen und alle meinten ich sei zu jung für die Wechseljahre u nd dieses Durcheinander könnten wir mei nem Körper somit sparen.

Tschau bis bald freu mich
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 19.04.2008, 23:12
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hi Alexandra,
meine Ärztin hat mir ein Pflanzliches Präparat empfohlen ( Remifimin) komme damit aber nicht so gut klar, das einzige wobei es mir ein wenig hilft ist das die Hitzewellen nur noch bis zu fünf mal am Tag auftreten, hatte sie sonst stündlich.
Vieleicht sollte ich das tun was mir alle raten: Geduld haben
Bis bald. Carola
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 21.04.2008, 16:18
Somsel Somsel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 9
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallöle, da bin ich wieder, sorry, aber ich kam in den letzten Tagen nicht zum schreiben, der Mann war auf Reisen und ich ohne Laptop!
Ich hoffe es geht Euch gut? Bei dem Wetter!?! Herzlich Willkommen lala05, schön, noch jemanden zu treffen der uns versteht!
Zu den Hormonplastern kann ich nur sagen, dass sie mir nicht weitergeholfen haben, meine Hitzewellen waren nicht besser geworden, dafür hatte ich ständig Klebereste auf dem Bauch, voll blöd, da bleib ich lieber bei meinen Oekolps.
Lala, hast Du Deine Freundinnen mal darauf angesprochen warum der Kontakt nachlässt? Meine beiden Liebsten haben sich toll um mich gekümmert, allerdings mußte ich sie in Bielefeld zurücklassen und kann deshalb jetzt nicht mal eben hin...wenn ich mal wieder n Tief habe, leider! Aber wie schon gesagt, hier kann man ja zusammen heulen und das Tolle ist, Ihr kennt dieses Gefühl und versteht einen ohne große Erklärungen! Ich wünsche allen einen sonnigen Tag und freu mich auf Post!
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 21.04.2008, 18:52
lala-05 lala-05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Offenburg
Beiträge: 17
Reden AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Mädels,

ich freue mich von Euch zu hören.
Habe zur Zeit ein HOCH, aber ich lese immer von Frauen bei denen etwas wiederkam.
Ich habe am 8. Mai Nachsorge und dieses Mal grauts mir richtig, nach allem was ich so gelesen habe.
Sonst ist alles beim alten,ich sehe am Bauch aus wie ein Tesaroller und meine Scheide ist trocken wie eine Wüste.
IOch würde mal wieder gerne so richtig LUST haben ohne Hintergedanken!!!
Abwarten und Tee trinken oder doch lieber einen schönen Rotwein.

Alexandra
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 21.04.2008, 20:14
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hi Alexandra, Super das es dir so gut geht. Hatte letzten monat Nchsorge und bin, obwohl ich da noch nicht so viel gelesen habe, fast durchgedreht vor Angst. Aber als maine Ärztin mir dann sagte es wäre alles in Ordnung ( mal abgesehen davon das ich : Citat FÄ: Eine Scheide wie ne 70 Jährige habe, gaaanz toll )bin ich erst mal mit nem Piccolo zu meiner Schwester gefahren.
versuch einfach dich nicht schon vorher wild zu machen.
(Ich rede schon wie mein Mann)
Bis dann Carola
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 21.04.2008, 21:22
Somsel Somsel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 9
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Huhu
Na, wenn das mal kein Kompliment ist, Deine Frauenärztin scheint n richtiger Scherzkeks zu sein!
Vor den Nachsorgeuntersuchungen hab ich komischerweise nie Angst...bin mir zwar sicher dass ich irgendwann nochmal erkranke, aber das dauert noch. Der Meinung bin ich weil ich in der Reha wirklich viele Frauen kennen gelernt hab, die zum 2. Mal krank waren, meistens waren da 8-10 Jahre vergangen und bums...da war es wieder! Üble Geschichte. Aber wir wollen uns hier ja keine Angst machen, nein, sondern MUT!
Sagt mal Mädels, schon mit ´ner Diät begonnen? Jeder Tag der verloren geht hätte einer sein können, der dafür sorgt, dass Ihr Euch gewichtstechnisch besser fühlt!
Liebe Grüsse Mrs. Drillinstructor (bin übrigens Sonja)
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 21.04.2008, 21:33
Somsel Somsel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 9
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Is ja gar niemand hier!
Schaaaade.
Hey Alexandra, das mit dem Wein vorhin, dat is ´ne super Idee, ich geehmige mir mal ´n Gläschen. Mmh...
Schönen Abend u hoffentlich bis bald
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene Krebs im Genitalbereich 1715 17.04.2010 07:04
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Sexualität Forum für Angehörige 10 20.10.2003 08:43
Partnerschaft / Sexualität Brustkrebs 27 10.09.2002 09:09
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55