Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 27.12.2004, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Besser kein Hodenimplantat!

Für alle die sich ein Implantat einsetzen lassen wollen, erfahren hier, warum sie es besser nicht tun.
Mein Erfahrungsbericht:
Hallo mir wurde mit 11 wegen Hodentorsion der linke entfernt. Mit 18 habe ich dann auf meinen Wunsch ein Implantat bekommen. Das hätte ich aber besser nie machen sollen. Mir ging es noch nie so schlecht und dieses Kunstei (Silikon) drückte ständig auf mein gesundes Ei. Beim Urologen (er schaute mir dabei zu und legte auch mal selbst Hand an)sollte ich das Implantat unter höllischen Schmerzen(wegen den Narben nach der Operation am Hodensack) immer nach unten ziehn damit es nicht anwächst. Ich weiß noch genau wie er den "Sitz der prothese überprüfen müsse" (er zog und rüttelt an der Prothese rum, dass es nur so schmerzte)

1 jahr lebte ich mit diesem scheiß-ei im sack(habe mich noch nie so unwohl gefühlt) ständig drückt es irgendwo und fühlt sich kalt, hart an, sieht unnatürlich aus (ist es ja auch)und sitz ganz komisch. Eigentlich wusste ich gar nicht mehr warum ich es mir habe einsetzen lassen habe, wahrscheinlich durch die nicht aufklärende Beratung des Urologen, der sah eben nur das Geld für die Operation und nicht das Anliegen des Patienten. Ich war damals eben naiv und nach dem Motto sie wollen eine Hodenprothese, dann bekommen sie auch eine hauptsache das Geld fließt!


Heute weiß ich was für zahlreiche Risiken und Gefahren damit verbunden sind.

Da ich zum Glück einen Urologen gefunden habe der absolut gegen Hodenprothesen ist(weil die einzige Wirkung eines Hodenimplantats ist, dass es nur Probleme bereitet füher- oder später ), habe ich ihm meine Probleme geschildert und endlich könnte das Implantat wieder entnommen werden. Danach ging es mir schon deutlich besser.
Was mich sehr aufmunterte, der Arzt verdeutlichte mir das man mit einem Hoden keinerlei nachteil hat. den der eine Hoden übernimmt zusätzlich die funktion des anderen, dadurch vergrößert er sich auch, somit bleibt die Testosteron und Spermien zahl gleich.



FAzit ich habe mich auf diesen Wahnsinn wegen meiner selbst verschuldeten unwissenheit und mangelnder beratung darauf eingelassen. ich habe immer gedacht hier in deutschland ist alles tip top und abgesichhert aber fehlanzeige. TRUMAN kann ich da nur zu stimmen.


bei den Frauen stieß ich da immer auf großes verständnis,(für die ist eh das wichtigste was vor dem Sack hängt, wer befriedigt frauen schon mit hoden?!) wenn nicht sogar mitleid, obwohl die ja wohl kaum wissen was es für einen Mann bedeutet nur ein ei zu haben!

ich bin jetzt 20 und zur zeit habe ich ne Freundin und habe auf ner Party von guten Freunden auch einen Mitl(ei)densgenoßen rein zufällig kennengelernt. Er hatte sich wohl irgendwann mal geoutet
und so habe ich im gespräch von anderen erfahren das er nur ein ei hat und ihn hats überhaupt nicht gestört das alle es wissen(Napoleon und Hitler sollen ja auch nur ein Ei gehabt haben). das hat mir dann den mut gegeben mich auch zu outen(die anderen wolltens gar nicht glauben, da ich mit 16 mit denen mal auf ner Skifreizeit des öfteren zusammen in ner Sammeldusche war, da hatte ich auch immer panik, dass es jemand sieht, aber ist wohl nicht aufgefallen) und ich war froh das ich nicht so ein dämliches Kunst-ei hatte. Und wen man andere mal aufklärt das es jeden Mann in jedem Alter zu jederzeit erwischen kann (und es dann heißt schnib schnap ei ab), reagieren die auch ganz anders(sehr beruhigend ist es dann zu erwähnen, dass es keine Nachteile gibt mit einem Hoden).
Man sollte dieses Thema echt mehr veröffentlichen, dass es eben normal wird genauso wie die Toleranz und Akzeptantz von schwulen/lesben/transen etc. zumal die Eineiigkeit ja jeden Mann treffen kann!

Wer heute über eineiige lacht ist vielleicht in 5, 10, 15 , 20 Jahren selber (ei)ner!!!!

Am besten sollte man(n) mal einen Club der EINEIIGEN e.V. gründen.

Viele Grüße an alle die, die Vorzüge und den gewonnen Platz für unser bestes Stück genießen konnen!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 27.12.2004, 19:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

Ein sehr guter Beitrag von dir , bin auch ein Eineiiger und muß dir in jeder Bezieung Recht geben .
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 28.12.2004, 04:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

Ich habe mir sofort nach der Hodenentfernung ein Silikon-Ei einsetzen lassen. Die ersten 10 Tage war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Es besserte sich jedoch nachdem die Schwellungen im Leistenbereich abgeklungen waren. Das Silikonei ist nun optisch kaum noch zu unterscheiden, lässt sich jedoch weniger im Sack verschieben als das Gesunde. Habe das Silikon-Ei auch meinen Kumpels gezeigt, und die sagten, dass man es garnicht unterscheiden könnte...Am Anfang hatte ich immer Angst, dass ich mich draufsetzte, aber mittlerweile bin ich zufrieden mit dem Ergebnis und würde es nochmals machen! Ein Risikofaktor ist natürlich, dass man es im Falle einer Entzündung entfernen muss!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 30.12.2004, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

@Eineiiger interessanter Beitrag! - wenn nur alle so denken würden -

Hallo, mir wurde in der Kindheit auch ein Hoden entfernt. Bald muss ich aber zur Musterung! Bisher hatte ich keine Probleme als Eineiiger, aber was mache ich bei diesem berüchtigten Eierkontrollgriff vom Arzt, habe gehört das sollen auch schon mal irgendwelche süßen Sani-girls machen. Ehrlich gesagt habe ich da etwas Panik, das wird wohl ziemlich peinlich....!!!!
Kann man die Untersuchung an den Geschlechtsteilen/Hoden verweigern? Obwohl dann wird der Arzt bestimmt auch denken oder vermuten, dass ich was zu verbergen habe, oder?
Ich glaube man wird auch gefragt, ob man irgendwelche Operationen hatte, muss ich dann sagen das mir ein Hodenentfernt wurde??
Kann man eigentlich als Eineiiger zur Bundeswehr bzw. den Grundwehrdienst ableisten?

Hat da irgendjemand Erfahrungen, oder hat sogar den Grundwehrdienst als Eineiiger abgeleistet?
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 30.12.2004, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

Hallo Martin,

mhhh, ich finde es nicht als Besonderheit semikastriert zu sein. Ich musste in den letzten Jahren schon oft die Hosen runter lassen und habe nichts Auffälliges im Benehmen der Ärzte gespürt. Ärztinnen und Ärzte sind Profis, das ist eine nüchterne Atmosphäre und es muss Dir nichts peinlich sein.

Eine Hodenentfernung ist eine Operation wie jede andere auch, also solltest Du sie schon angeben, wenn danach gefragt wird.

Soweit ich weiss, kann man jeden einzelnen Teil der Untersuchung verweigern. Dann mustert der Arzt ohne diesen Teil zu untersuchen und geht davon aus, daß keine Einschränkungen vorliegen.

Ich weiß allerdings nicht, warum man mit einem Hoden eingeschränkt sein soll? Ich habe meinen Wehrdienst mit zwei Hoden geleistet, kann mir nicht vorstellen, daß es mit einem Hoden anders sein soll.

Gruß Dirk und Guten Rutsch
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 30.12.2004, 23:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

Hallo Martin,

so ca. vor 20 Jahren war ich zur Musterung. Einzige Konsequenz die mir der fehlende Hoden eingebracht hat, war, soviel ich mich erinnere, dass ich nicht zu den Fallschirmspringern durfte, da ist wohl die Gefahr groß, einen (und dann den letzten) Hoden zu verlieren.

Guten Rutsch
Martin
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 31.12.2004, 03:00
Julian Julian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: PB, UL
Beiträge: 215
Standard Hodenprothese/implantat

Hallo Martin86,

die fassen garnichtmehr jedem an den Sack. Weiss auch nicht nach welchem System die das da machen... Mir selber wurde letzten Monat ein Hoden entfernt (bin momentan bei der Bundeswehr als GWDL). Bis jetzt wurde ich deshalb noch nicht ausgemustert oder zurückgestuft...und wegen den hübschen SanGirls würde ich mir auch keine allzugrossen Hoffnungen machen, bei mir waren es zwei ältere Damen um die 50. =D
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 01.01.2005, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Dirk: Ich finde es toll das du denkst, aber du hast ja noch beide Hoden,oder?

@Martin65: Hattest du keine Probleme beim Duschen?

@Julian: Hat man dir also im Bundeswehrkrankenhaus einen Hodenentfernt und ein Implantat eingesetzt? Hattest du Hodenkrebs?
Wissen deine Kameraden das und was sagen sie dazu?

Ich wünsche allen ein Frohes Neues Jahr!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 01.01.2005, 23:14
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.189
Standard Hodenprothese/implantat

Hallo Martin,

nein, ich habe meinen rechten Hoden im März 2002 infolge Hodenkrebs verloren ... und ich habe mich bewusst gegen ein Implantat entschieden. Ich hatte einen bösen Fremdkörper und wollte keinen weiteren. Ich fühle mich wohl mit meinem einen Hoden und habe auch beim Duschen oder im Hallenbad keine Probleme. Die ersten Male war sicher etwas komisch aber dann habe ich gemerkt, daß niemand darauf achtet.


Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 02.01.2005, 03:22
Julian Julian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: PB, UL
Beiträge: 215
Standard Hodenprothese/implantat

Ja ich hatte auch Hodenkrebs, mir wurde der Hoden aber nicht im Bundeswehrkrankenhaus entfernt, sondern in einem Zivilen. Die im Bundeswehrkrankenhaus (zumindest die in Hamburg) sind aber sehr kompetent, war dort nämlich um mir eine zweite Meinung einzuholen! Meine Kameraden wissen das, einige haben mich auch im Krankenhaus besucht. War heute auch das erste mal mit einem Ei wieder in der Gemeinschaftsdusche...besonders schlimm fand ich das nicht...
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 02.01.2005, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

Hallo zusammen

Hatte im Juni 2000 so eine Prothese bei der Entfernung eines Seminoms gleich mit einbauen lassen, eben wegen FKK und Sauna und so.(Vertraute Frauenstimmen sagen dass sie quasi nie auf den Hoden schauen, aber weiss mans?)

...........Und nach 3 Wochen wieder entnehemen weil dicht an den Körper herangezogen und völlig von Antikörpern umwuchert und Schmerzen dazu.
Habe es einfach nicht vertragen.
Nun ist es eben nur einer und ich geh FKK und saunen und nix is anders.
Geht also auch ohne.
Gruß
Karl
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 02.01.2005, 15:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

Hallo Männer,

habe im April 2004 in Folge von Hodenkrebs meinen linken Hoden entfernt bekommen und mir im Mai 2004 ein Implantat einsetzen lassen (wg. Sauna, Duschen nach Sport usw.).

Habe es bis zum heutigen Tag in keiner Weise bereut, der Doc hat ganze Arbeit geleistet: Der Sack sieht besser aus (da gleichmäßiger) als vorher.

Bin Hobbysportler: Stundenlanges sitzen im Rennradsattel ohne Probleme!

Würde mich mich erneut für ein Implantat entscheiden!

Grüße,

Stephan.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 02.01.2005, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

Hallo Julian werden beim BUND keine Witze oder blöde Sprüche über dich als Eineiigen gemacht? ich mein sagst du jetzt noch so Sprüche wie: "Das geht mir ganz schon auf die Eier/Nüße"
oder wenn jemand zu dir sagt: "...sonst gibts was auf Nüße" ist doch dann ein komisches Gefühl oder?
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 02.01.2005, 22:59
Julian Julian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: PB, UL
Beiträge: 215
Standard Hodenprothese/implantat

Ich glaube wenn man das ganze mit Humor sieht steht man da drüber. Ich hab bis jetzt noch keinen körperlichen Nachteil gemerkt mit nur einem Ei. Hoffe das bleibt so.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 13.01.2005, 01:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

Hallo,

also ich kann nur sagen, daß ich mit meinen neuen Plastikbällchen vollkommen zufrieden bin. Nach meiner ersten Erkrankung kam es für mich allerdings gar nicht in Frage mit so ein Silikondings einsetzen zu lassen.

Nach meiner zweiten Erkrankung habe ich dann allerdings anders darüber gedacht. So ganz ohne wollte ich dann doch nicht sein. Vor allem, weil sich der Hodensack ja zusammenzieht und dann da ja gar nichts mehr ist. Also habe ich mir links eine Proteste einsetzen lassen. Bei mir wurde das gleich nach dem entfernen des kranken Hodens mitgemacht. So war das nur ein Aufwasch.

Anfangs dachte ich zwar, was die mir da für ein Riesending eingesetzt haben. Aber nun habe ich es im 7. Monat und bin ganz zufrieden damit. Verrutschen kann es auch nicht, weil mein Prof. hat es im Hodensack fixiert, sprich daran festgenäht mit einem Faden der sich nicht auflöst. Das verhindert, das die Proteste nach oben in die Leiste rutscht und man hat ein super optisches Ergebnis.

Gut wenn man hinlangt fühlt es sich natürlich anders an als ein echter. Es ist schön härter, aber was solls. Man gewöhnt sich an vieles. Die Ärzte wollten mir in die andere Seite auch gleich noch einen reinmachen, aber in vier Jahren hatte ich mich so daran gewöhnt, das da nicht mehr ist, das ich mich rechts nicht nochmal aufschneiden lassen wollte.

Ach noch was, auch wenn ich nur noch ein Plastiknüßlein habe sage ich immer noch das geht mir auf die Eier bzw auf die Nuß. Was solls...

Auf die Frage ob ich ein Frühstücksei wolle habe ich mal geantwortet, als her damit, mir fehlt eh eines. Mittlererweile sinds zwei die fehlen.....

Live strong... ganz nach Lance Armstrong
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55