Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.04.2012, 20:44
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hi ihr lieben, bin der rico

so ich war im kh heute, um zu erfahren wie es nun weiter geht mit mir.. weiß gar nicht so wie ich das jetzt schreiben soll.... die haben ein test vergessen.. der wichtig is ob ich ne chemo per tabletten bekomme oder halt die alt bekannte art... tabletten sollen besser wirken aber geht nicht immer... das heisst ich kann noch ne woche warten, das kotzt ja einen schon an... ich habe wohl 3 tumore recht oben in der lunge 2.1 cm links unten anderer lungenflügel 2.1 mc und einen an der neben niere 3.1 cm... klingt noch nicht so wild finde ich... eine op kommt nicht in frage sagte er mir, die erfahrung sagt eine chemo wäre besser...( is das so, warum keine op ?) ich ging dann heute nachmittag zu meinem hausarzt der mir dann sagte das die chemo es aber nicht heilt, sondern nur stoppen wird, is mir völlig neu... nun dann jetzt bin ich noch fertiger als vorher... achso ja der arzt im kh sagte mir noch das es zwar ein bösartiger krebst is aber er sei nicht so schlimm... ok meint er krebs is immer schlimm.... ich frage ob kleinzellig oder grobzellig, er meinte dann werder noch ( was gibt es dann noch ? )

bevor ich es vergesse, klar hat er auch in die knochen gestreut, 8te rippe rechst und oberschenkel links !!

ps: er sahte mir auch was ich fürn krebs hab, also sein name, aber ich war so durcheinander das ich mir das nicht gemerkt hab !!

ps2: wenn ihr fehler findet, könnt ihr sie behalten *zwinker*

Geändert von Ricö (10.04.2012 um 21:20 Uhr)
  #2  
Alt 11.04.2012, 16:55
ph83 ph83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 3
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hi Rico
Ich bin kein experte aber soweit ich weiss , lässt sich Lungenkrebs generell in Kleinzellig und nicht kleinzellig unterteilen , letzteres kann weiter in
Adenokarzinom, Plattenepithelkarzinom und in großzelligen eingeteilt werden .
Arzt bin ich nicht , aber jede form von bösartigem krebs kann sehr gefährlich werden , besonders wenn es organe wie Niere Lunge oder Bauchspeicheldrüse betrifft


Wichtig wäre zu wissen von wo aus der primiäre tumor ausgeht
und natürlich was für eine art karzinom das ist .
In jedemfall gute besserung , hoffen wir mal das beste

Geändert von ph83 (11.04.2012 um 17:03 Uhr)
  #3  
Alt 11.04.2012, 17:30
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hi PH83

ich war heute noch einmal im KH um zu erfahren um welche art von tumor es sich handelt... und mein hausarzt hatte LEIDER recht

bronchialkarzinom (adenokarzinom) ... ich hoffe das man bei mir die TABLETTEN nehmen kann sonst sieht es wohl eher doof für mich aus
  #4  
Alt 12.04.2012, 02:15
ph83 ph83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 3
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hi Rico , tut mir leid das zu hören

Das wirft dein Leben jetzt leider in eine richtung in die keiner gerne geht ,
ich kenne dein Familiäres und privates umfeld nicht aber das wichtigste
musst du dir jetzt selber sein .... rechnungen , schulden , stress auf der arbeit , ehe probleme gott weiss was , dass kann alles warten bis du wieder fit bist ..
Komm so schnell es geht mit dir selbst ins reine und denk positiv
das ist wichtig und richtig , informier dich ganz genau was du machen kannst bei deinen ärtzten und hinterfrage auch dinge lass dir jedes medikament erklären jede theraphie und frag sobald du fragen hast , das ist ganz wichtig , mach nichts wobei du kein gutes gefühl hast , und verlang nach dem wo du ein gutes gefühl hast ,jede Krebs erkrankung läuft anders ab bei mensch zu mensch , und ein riesen stück auf dem weg zur besserung musst du selbst dazu beitragen .
Das du körperlich Fit bleibst zbs. das hilft enorm weiter
und lass dich ja nicht hängen für die zeit jetzt brauchst du viel Kraft auch vom denken her .
Deswegen denk positiv und halt dich fit dein körper braucht viel kraft.
Ich glaube es gibt auch echt gute ernährungsplane , informier dich aufjedenfall über jede kleinigkeit die du selbst für dich tuhen kannst.

Hoffe drauf das du viel hilfe kriegst und noch wichtiger versprech dir selbst dir zu helfen

Gute Besserung

Geändert von ph83 (12.04.2012 um 02:32 Uhr)
  #5  
Alt 13.04.2012, 16:27
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi PH83

jo da hast du recht es wirft mich in einer sehr doofe richtung, trotz allen werde ich sie gehen müssen... zu meiner fam... ich habe eine sehr liebe frau und 2 wunderbare kinder 10 11 jahre stress hab ich kaum, bin krank geschrieben, würde aber lieber arbeiten, aber da der krebs in den knochen is muss ich erstmal die chemo und wohl bestrahlung der knochen hinter mich bringen rechnung kommen und müssen bezahlt werden, da mach ich mir natürlich sorgen weil das krankengeld ja weniger is... aber auch das bekommen wir hin.. zudem hab ich noch eine schwester die sich auch ganz lieb kümmert,, und verdampt viele freunde.. die aus dem daumen drücken gar nicht mehr raus kommen hihi

es is nicht so einfach positiv zu denken, aber ich arbeite hart daran.. haben jetzt auch mit mehreren ärzten deuschland weit telefonier bzw mail kontakt gehabt. alle sind dann zum selben ziel gekommen, es geht erstmal nur eine chemo... da dieser krebs ja mehrfach gestreut hat... ok mal abwarten wie sie anschlägt..

ich war ja noch nie so richtig fit, also kein sport und so... ernährung... da mach ich doch schon sehr viel mehr anders als früher... jeden tag 1 liter grünen tee ( nicht aussen beutel ) dann frischen obst und salat dann habe ich gelesen das katzenkralle auch sehr gut fürs immunsystem sein soll zur stärkung, manche sagen es hilft auch gegen krebst, daran zu glauben fällt mir leicht .. kopfsache zwinker

ich versprech mir und meinen lieben immer das ich mir helfen, nur leider fall ich immer in diesen scheixx loch rein. aber die zeit wird bringen

dank dir ...

Geändert von Ricö (14.04.2012 um 10:46 Uhr)
  #6  
Alt 13.04.2012, 18:58
abshalom abshalom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2012
Beiträge: 17
Standard erstmal die Ruhe rein

Hallo Ricö,

nun bring erstmal die Ruhe rein. Nicht´s wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, glaub mir das!
An Arbeit solltest Du nun nicht denken denn deine Kraft brauchst Du jetzt für dich selbst, das ist das wichtigste. Schone dich maximal denn die Chemo könnte dich ein wenig Kraft kosten.

Eine ganze Reihe von Prognosefaktoren kannst man durch eigenes Handeln sehr günstig beeinflussen.
Dass Du nun gesünder lebst ist genau der richtige Weg. Super, wenn Du nun reglmäßig Obst und Gemüse isst. Auch der Liter grüne Tee wird dir sicher guttun.
Wichtig ist ausserdem dass Du nun auf Alkohol verzichtest. Und natürlich auf Tabak. Warst/oder bist du Raucher?

Warte erstmal das Ergebnis der Chemo ab. Wenn die beendet ist kannste dir immer noch genug Sorgen machen aber in aller Regel schafft die Chemo zunächst rasche Abhilfe.

Hast du Fragen? Dann stell sie uns, hier sind eine Menge Leute die dir sicher gern helfen.

Geändert von abshalom (13.04.2012 um 19:56 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55