Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2008, 19:35
rita01 rita01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2
Standard Brustkrebs..Brauche hilfe

Brauche hilfe...da ich seid dem 4.6 an Brustkrebs erkrankt bin...suche nun Frauen die schon Chemo hinter sich haben und auch die OP mit wieder Aufbau der Brust...habe zur Zeit echt schmerzen im Arm nach der ersten OP...lg
__________________
Brauche hilfe...da ich seid 4.6 weiß das ich einen bösen schnell wachsenden Brustkrebs habe...
werde am 17.6 das zweite mal operiert..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2008, 21:52
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Brustkrebs..Brauche hilfe

Hallo, Rita,

da hast du ja gerade "volles Programm", jetzt auch noch eine 2. OP, ziemlich heftig. Ganz klar, dass alles auf dich einstürzt und du jede
Menge Fragen hast.

Vielleicht gehst du mal über die Suchfunktion, zum Thema "Chemo" und
auch "Wiederaufbau" gibt es sehr viele Threads.

Die Schmerzen in deinem Arm sind, nachdem 20 Lymphknoten entnommen worden sind (sah das in einem anderen Beitrag von dir) bis zu einem gewissen Grad normal, das dauert noch (bei mir ca. 2-3 Wochen).
Bekommst du Physiotherapie?

Was die Chemo betrifft, die wirkt bei einem schnell wachsenden Tumor im allgemeinen noch besser als bei einem langsam wachsenden, da die Chemo ja die Tumorzellen im Moment der Zellteilung angreift und egal, wo die Tumorzellen sich im Körper schon herumtreiben, da kommt die Chemo auch hin...

Für die OP wünsche ich dir einen guten Verlauf und dass du ganz schnell wieder fit wirst.

Lieben Gruss
Ulrike

Geändert von Ulrike008 (15.06.2008 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2008, 23:03
rita01 rita01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2
Standard Brustkebs..brauche Rat...

Hallo ich bin seit dem 4.6 .08 selber an sehr bösen Brustkrebs erkrankt...habe nun schon 2 Op´s hinter mir ...eine Brust wurde entfernt sieht echt schlimm aus so verstümmel zu werden...am Donnerstag gehe ich wieder ins Krankenhaus um dort auf mein Chemoprogramm eingestellt zu werden...
Nun habe ich soviele Fragen und keiner sagt was dazu...so sind die Ärzte nunmal...
Wäre schön wenn ich hier jemand finde der das schon durch hat und weiß was nun so mich erwartet..lg Rita
__________________
Brauche hilfe...da ich seid 4.6 weiß das ich einen bösen schnell wachsenden Brustkrebs habe...
werde am 17.6 das zweite mal operiert..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.06.2008, 23:25
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Brustkebs..brauche Rat...

Hallo Rita,
wenn du Fragen hast - nur zu.
Ohne die kann dir hier niemand eine Antwort geben. Ums dir leichter zu machen solltest du besser hier in diesem Thread bleiben, hab gerade gesehen dass du hier immer wieder das gleiche schreibst und hin und her springst, aber niemand kann dir helfen wenn du nicht sagst um was es dir geht.

Du bist in 2-3 Wochen 2 mal operiert worden? Warum? Hast du deine Klassifikation? Du hast sicher viele Fragen, schreib sie einfach.

Dir alles Gute
mischmisch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.06.2008, 23:27
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 175
Standard AW: Brustkebs..brauche Rat...

Hallo Rita,

hier im Form sind soviele die Chemotherapien ganz gut überstehen,
warte erstmal ab, welche Medikamente Du bekommen sollst, und Du stellst im Forum Deine Fragen.

Ich hatte auch super viel Angst vor den Chemos. Ich hatte mich nämlich zu neoadjuvanten Chemos entschieden. Mittlerweile hatte ich 5 Stück mit 4 verschiedenen Medikamenten und die Nebenwirkungen die ich hatte, waren alle erträglich.

Ganz wichtig: Ich habe mir einen Zettel geschrieben, damit ich auch ja keine einzige Frage vergessen konnte als ich das erste Mal bei meinem Onko war.
Wenn Du alle Fragen aufgeschrieben hast, brauchst Du Dir keine Gedanken mehr zu machen dass Du vielleicht vergisst etwas zu fragen.

Also erstmal Kopf hoch.
Gruss Gaby
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.2008, 23:29
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Brustkebs..brauche Rat...

Hallo Rita,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum.Denke Du wirst noch viele Antworten bekommen,die sicher sehr hilfreich für Dich sein werden.
Das Du im Moment vööig durch den Wind bist,ist verständlich.
Ich habe selber seit 2001 BK und habe das volle Programm durch. Mir wurde 2001 auch eine Brust amputiert,dennoch fühle ich mich nicht verstümmelt oder nicht mehr als Frau. Ich persönlich defieniere mich nicht über meinen Körper als Frau, Frau sein,macht soviel mehr aus,als die körperlichen Attribute.Haben denn die Ärzte nicht mit Dir den Befund und die Behandlung besprochen? Bei mir war es damals so,das jeder Befund ,und auch die Behandlung (welche Chemo usw.)mit mir ausführlrichst besprochen wurde.Ich habe mir damals einen Zetttel,mit allen Fragen aufgeschrieben und diesen dann "abgearbeitet ". Da ich auch völlig vor den Kopf geschlagen war,habe ich meinen Mann immer mitgenommen,der mich dann unterstützt hat.Eine Chemo ist gewiss kein zuckerschlecken,aber mit den richtigen Begleitmedis ist es durchaus zu schaffen.
Es wäre vielleicht wichtig,wenn Du etwas zu Deinem Befund bezw. der geplanten Behandlung sagen könntest.Dann wird Dir bestimmt hier jemand ganz gezielt antworten und Du verlierst etwas von Deiner Angst .'Angst vor dem was auf Dich zu kommt.
Bei mir war es eigentlich immer so,wenn erst der "Schlachtplan" feststand,dann ging es mir immer besser,da ich ja nun auch aktiv etwas gegen diese Sch...krankheit unternehmen konnte.Nur dieses Warten,hat mich auch immer ganz kirre gemacht.
Du weißt ja,das Du alle Befunde in Kopie bekommen kannst.Ich habe meine Ärzte immer wieder mit Fragen gelöchtert,und sie haben mir stets Rede und Antwort gestanden.Für mich persönlich war es ganz,ganz wichtig alles ganz genau zu wissen und genau informiert zu sein.
Ich drücke mal für Donnerstag die Daumen,das Du dann Deinen Therapieplan bekommst,und mit Elan der Krankheit Paroli bietest.
Drücke Dich mal ganz doll.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.06.2008, 09:23
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.567
Standard AW: Brustkebs..brauche Rat...

Hallo rita,
erst mal Kopf hoch,ich weiss es ist schwer,aber wir schaffen das alle.Stell ruhig Fragen dann bekommst sie auch beantwortet,irgendjemand weiss immer etwas.So habe ich auch die schwere Zeit hier überstanden,mit Hilfe der anderen.
Gaby und Elli, das mit dem Zettel ist eine wirklich gute Idee,da bin ich damals nicht drauf gekommen.Und ich musste auch feststellen das es für manche Ärzte einfach nur Routine ist und man denen mit Fragen löchern muss ,um etwas zu erfahren.A ber nach so einer Schockdiagnose vergisst man leicht das eine oder andere.
rita,du schaffst das auch ich hatte einen sehr aggressiven Tumor.
Liebe Grüsse und alles Gute
Tina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.06.2008, 10:56
Elke Astrid Elke Astrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 25
Standard AW: Brustkebs..brauche Rat...

Hallo Rita,

das mit dem Zettel habe ich auch gemacht, es stürzen soviele unbekannte Dinge auf einem ein das man schnell alle Fragen wieder vergißt. Ich habe mir selbst teilweise die Antworten aufgeschrieben, die die Ärzte mir gaben und habe dann zu Hause gegoogelt was der PC hergab. Meinen Mann habe ich auch immer mitgenommen, vier Ohren hören und interpretieren mehr als zwei. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das die Ärzte mir gerne und ausführlich geantwortet haben. Ich bin im Helios-Klinikum Berlin und dort gibt es zwei sogenannte Brustschwestern, die nochmals ganz in Ruhe nach dem Arztgespräch mit den Patientinnen sprechen. Pychologisch fühlt man sich absolut augefangen und aufgehoben.

Liebe Grüße

Elke Astrid
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.06.2008, 12:05
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Brustkebs..brauche Rat...

Hallo Rita,

hattest du heute deine erste Chemo?
Wie geht es dir?

Ich drück dir die Daumen.
Gruss

mischmisch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55