Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 19.12.2012, 18:56
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,
oh wie schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Heute war ja Dein Kontrolltermin und ich hoffe das Du noch ganz ganz lange Chemofreie Zeit hast
Versuche etwas weniger Stress Dir zu machen,Du weißt das dies auch nicht so gut ist,aaaber wie das doch immer so ist *Eins kommt oft nach dem anderen *,gut das Dein Sohn bald Ferien hat,dann hast Du die Fahrerei nicht mehr.
Schön dass sich die Katzen jetzt verstehen,aber im Winter fressen Katzen sowieso immer mehr,brauchen etwas Winterspeck
Wünsch Dir alles Gute,bis bald Michaela
Lieben Gruß Conny
  #437  
Alt 21.12.2012, 21:22
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Haloo Mädels,

Danke für eure Antworten.
Schön Conny das es dir so gut geht.
Habe auch wieder mal gute Nachrichten mein TM ist nicht mehr gestigen er ist jetzt seit 4 Wochen auf 142 oben. Aber das einzige Problem wo ich habe ist mit meinen Darm halt habe seit 6 Wochen Durchfall wo Ich nicht in den grief bekomme. Wir haben festgestellt das ich am Ende vom Darm eine verengung habe und das mir das Pezinakzinom dort drauf drückt, und ein wenig Flüssigkeit auch noch ist. Aber wir sind schon mal zu friden das der TM nicht gestigen ist.
Wir spiele mit dem Gedancken im Januar doch mit der Chemo schon mal Anzufangen, da ich durch den Durchfall auch zur Zeit mein Gewicht nicht halte. Der Onkolologe und ich entscheiden es entgültig am 7 Januar.
Bin ja schon mal froh das ich 5 Monate Pause machen durfte ohne eine Chemo. Bin immer noch guter Hoffnug das ich die Chemo wieder durch Ziehe und dann vielelicht auch wieder so lange Pause machen kann.
Ein Medikament weis ich schon das Avastin ist auf jeden fall dar bei. Da es ja seit ende Oktober die Zulassung ist. (das es auch im Eierstockkrebs eingesetzt werden darf wenn man schon mehre Chemos hatte so wie ich).
Halte euch weiter hin auf den Laufenden.

Wünsche allen Ruhige Weihnachten und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Vor allem mit wenig Schmerzen und Ruhige Tage.

Liebe Grüße

Michaela

Geändert von gitti2002 (02.03.2013 um 17:29 Uhr) Grund: Sig. entfernt- Bei Sprüchen/Zitaten in Signaturen muß der Autor genannt werden
  #438  
Alt 22.12.2012, 13:37
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,
also ich finde das ein gutes Zeichen dass Dein Tm ohne Chemo nicht weiter hoch klettert,also hast Du die 5 Monate Chemofreie Zeit gut genutzt.
Nun mit Deinem Darm ist ja nicht so schön,hast Du dort eine Peritonealkarzinose?Versuch trotzdem Dich auf einen schönen Weihnachtsbraten zu freuen,Pute ist ja nicht so fett und evtl.macht es Deinem Darm kein Kummer.#
Leider hat ja unser Berliner Engelchen für Ihre Option *Avastin* von der KK eine Ablehnung bekommen da Sie das 2.Rezediv hätte,vielleicht kannst Du Ihr paar Tipps geben,denn ist es bei Dir nicht auch das 2. Rezediv?
Ist schon schlimm das man sich auch noch eine Behandlung erkämpfen muss,als hätte man nicht schon genug Sorgen und Ängste.
Ich wünsche Dir eine friedliche Weihnachtszeit und denk daran,nicht soviel Stress
Lieben Gruß Conny
  #439  
Alt 30.12.2012, 15:53
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Böse AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke für eure Antworten.

Habe jetzt seit den 2 Weihnachttag einen geschwollenen unter Bauch so großwie ein Tenniball. Seit gestern auch mit Schmerzen nur heute habe ich mal wieder keine Schmerzen. Das schliemste ist das Frieren und Schwitzen, habe auch leicht Fieber. Hatte gestern auch die Notfallnummer von meiner Onkopraxis angerufen der meinte nur soll Nolvangintropfen nehmen und am Montag in die Praxis kommen. Das werde ich auch machen und werden meinen Onkologen Berichten was sein Kollege gesagt hat zu mir. Habe nicht mal alles berichten können. .
Wenn man mal nicht mehr Anrufen kann wenn es einem nicht gut geht. Werde es bis morgen noch aushalten und gehe mal davon aus das ich gleich ins KH kann für ein paar Tage, aber lieber so rum auser er stimmt zu das die Sozieastdion kommen kann. Kommt auch auf die Medikamente an was ich bekommen soll.
Da Heim ist es doch am besten vor allem wenn die Katzen dann bei einem liegen und anfangen zu Schnuren.
Werde euch so bald ich was weiß berichten.
Schon mal ein Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Grüße eure

Michaela

Geändert von gitti2002 (02.03.2013 um 17:28 Uhr) Grund: Sig. entfernt- Bei Sprüchen/Zitaten in Signaturen muß der Autor genannt werden
  #440  
Alt 31.12.2012, 11:01
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

Mensch Michaela, hoffentlich konnte Dir der Onkologe heute helfen und hoffentlich darfst Du beschwerdefrei zu Hause bleiben und musst nicht in KH…
Ich kann Dir leider nur ein dickes virtuelles Kraftpaket schicken

Ist ja eine Unverschämtheit wie die sich von der Notfallnummer verhalten haben, mir fehlen dazu echt die Worte

Hast Du wenigsten den Durchfall in den Griff bekommen?
Ich kann da ja auch ein Lied von singen.
Bekomme "meinen Durchfall" zur Zeit mit Opiumtropfen in den Griff aber leider auch nicht immer
(und ohne die Tropfen geht gar nicht,denn dann müsste ich mein Bett im Badezimmer aufbauen)

Wenn ich höre dass Du wegen des Durchfalls Dein Gewicht nicht halten kannst,
dann scheint es ja bei Dir ziemlich heftig zu sein.

Kann Dein Onkologe Dir nichts gegen den Durchfall geben (also Flohsamen oder so was ???)
Ich finde Durchfall zu haben kostet so viel Kraft, zermürbt und frustriert total (ist zumindest bei mir so)..

Und wenn Du Dein Gewicht nicht halten kannst (Wenn ich mich nicht irre, warst Du doch eh schon so dünn???),
kannst Du hier nicht dagegen steuern, mit hochkalorischer Nahrung oder Kochsahne oder so was …

Viele Grüße und hoffentlich einen guten Rutsch ins neue Jahr
Sandra
  #441  
Alt 31.12.2012, 11:36
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,
blöd, dass es dir so schlecht ging. Ich denke oft an dich! Hoffentlich kannst du Silvester mit deiner Familie und deinen Katzen verbringen. War der Arzttermin schon?

LG Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
  #442  
Alt 05.01.2013, 12:18
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Blinzeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke für eure Antworten,

War doch leider ein Paar Tage im KH das Ei im meinen Bauch war leider eine Entzündung (Abzess) wo von selber auf gegangen ist. Zum Glück im KH habe jetzt ein Loch im Bauch Wo es her ist kann mir bis jetzt keiner sagen. Habe am Montag wieder einen Termin beim Onkologe mal schauen was er dazu sagt, und am Dienstag muß ich noch zur Hausärztin wegen der Verordnung für die Soziealstadion wo Täglich wieder kommen muß für die Wundversorgung. Solange ich das Loch im Bauch noch habe. Das muß jetzt langsamm von innen her aus heilen.
Das einzige gute ist mein CA ist von 142 auf 120 gesunken. So kann es jetzt weiter gehen. Damit ich noch länger um eine Chemo komme, die nächsten 6-8 Wochen auf jeden Fall.
So das wars erst mal wieder von mir wenn sich was ändert werde ich euch wieder schreiben.
Euch alles gute

Liebe Grüße
Michaela

Geändert von gitti2002 (02.03.2013 um 17:28 Uhr) Grund: Sig. entfernt- Bei Sprüchen/Zitaten in Signaturen muß der Autor genannt werden
  #443  
Alt 06.01.2013, 10:34
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,
Dir bleibt aber auch nichts erspart,hauptsache der Abzeß ist weg und ich wünsche Dir eine gute Wundheilung.
Freu mich für Dich dass Dein TM gefallen ist,so hast Du wieder Chemofreie Zeit.
Alles Liebe und viel Spass mit Deinen Kuscheltieren
Lieben Gruß Conny
  #444  
Alt 06.01.2013, 12:40
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

vielen Dank für Deine PN´s!!!


Es tut mir leid, dass Du nun noch eine weitere kleine Baustelle hast.
Aber vor dem Hintergrund, dass der TM gefallen ist, ist das doch das kleinere Übel!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wert !!! TOll !!!!!!!!!! So soll es lange bleiben

Abzess ist blöde und ärgerlich, das kann ich gut nachvollziehen. Aber nichts, was gefährlich ist. Pass gut auf, dass Du keine Wundentzündung bekommst. Und hab Geduld mit Dir - die Wundheilung bei Krebserkrankten ist meist langsam, da hilft nur viel Geduld.
Das wird schon, meine Liebe.

Sei herzlich gegrüßt
von Birgit
  #445  
Alt 09.01.2013, 10:22
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Unglücklich AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke Conny und Birgit für eure Antworten.

Bin zur Zeit richtig vertig mit allen. Die 5 Tage Klinik haben mir richtig gut gehtan. Aber zu Hause hat der Altag einen schnell wieder. Ich komme mir richtig Ausgebrant vor. Spiele mit dem Gedanken alleine in Kur soll. Werde es auch am Montag mit dem Onkologe mal besprechen. Ihrgend wie muß ich doch mal wieder richtig auf die Beinen kommen.
Morgens habe ich ja meine Ruhe und mittags dann sind die Kinder wieder zu Hause und wollen auch immer was von einen das zert so langsamm an meinen Kräften. Könnte nur noch schlafen.

So das wars erst einmal bis die Tage.

Liebe Grüße

Michaela

Geändert von gitti2002 (02.03.2013 um 17:28 Uhr) Grund: Sig. entfernt- Bei Sprüchen/Zitaten in Signaturen muß der Autor genannt werden
  #446  
Alt 09.01.2013, 21:15
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,
Wenn man sich nicht so wohl fühlt und nicht die nötige Ruhe bekommt ist es für Deinen Körper sehr anstrengend.
Ich finde auch dass Du Deine Reha alleine machen sollst,Du kannst viel mehr Kraft schöpfen und bist nachher wieder belastbarer für Deine Familie.
Vielleicht kannst Du Deine Kinder bei Verwandschaft unterbringen,dann müsstest Du Dir auch keine Sorgen um Deine Kleinen zu machen.
Ich wünsche Dir dass es alles so klappt wie Du es Dir vorstellst.
Lieben Gruß Conny
  #447  
Alt 18.02.2013, 21:15
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke für eure Antworten.

Ich habe schon lange mich hier nicht mehr geschrieben. Es ist einiges wieder mal gewesen. Habe alle 2 Woche bei meinen Onkologe einen Termin wegen der Wunde vom Abzess. Es sah erst so gut aus das es ohne Probleme zuwachse würde. Aber letzte Woche war die Haut um die Wunde total Entzündet. Habe dann einen Termin beim Hausarzt gemacht. Konnte auch gleich kommen sie hat ein Abstrich von der offene Wunde gemacht. Heute habe ich das Ergebnis bekommen es sind einige Streptokokken und Coliforme Bakterien vor handen so das ich wieder Antibiotika nehmen muss. Habe heute noch beim Onkologe angerufen damit der mir zurück ruft. Mir ist das ganze nicht mehr so geheuer das ganze. Das war es erst mal von meinen Abzess der wo mich seit Silvester auf Trab hält.
Habe im Januar doch noch eine Kur noch beantragt die wurde leider ab gelehnt
mit der Begründung die Wundversorgung kann man doch ambulant machen. Deswegen soll ich doch nicht weg, es geht bei mir ums Körperliche damit ich wieder besser auf die Beine komme.
Ich hoffe das Antibiotika mich nicht so extrem wieder nimmt.
So das war es erst mal wieder von mir. Melde mich wieder wenn es was neues gibt.

Euch allen weiter hin viel Kraft zum weiter Kämpfen ( werde ich auch)

Liebe Grüße
Michaela

Geändert von gitti2002 (02.03.2013 um 17:27 Uhr) Grund: Sig. entfernt- Bei Sprüchen/Zitaten in Signaturen muß der Autor genannt werden
  #448  
Alt 20.02.2013, 17:58
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,
das ist ja wirklich "nicht schön" das die Wunde nicht zugeht und Du wieder Antibiotika nehmen musst,
ich kann drücke Dir die Daumen dass die Antibiotika sich auf die Streptokokken und Coliforne konzentrieren und diesen den Gar ausmachen und Dich mit Nebenwirkungen verschonen.

Zu Deiner Kur:
Hast Du schon Widerspruch eingelegt (bzw. von Deinem Arzt einlegen lassen)?
So wie Du es beschreibst, scheinst du eine Auszeit in der Du Dich mal ganz auf Dich konzentrieren kannst und um sonst nichts kümmern musst wirklich gut gebrauchen zu können.
Ich war ja gerade selbst in der Reha und dort wurde gesagt das Ablehnungen (außer bei der AHB und/oder der ersten Reha) fast schon normal wären und das ein Wiederspruch erfolgsversprechend wäre.

Ich hoffe es geht Dir gut

Viele Grüße
Sandra
  #449  
Alt 20.02.2013, 19:47
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

dem kann ich nur beipflichten: eine Ablehnung ist normal. vor allem, wenn die KK wenig davon hat, Dich wieder "aufzupäppeln". Du bist ja "nur-Mutter". Das klingt sarkastisch, aber ich darf das mal sagen, denn ich bin ja in der gleichen Lage und habe das schon öfter erlebt.

Nicht abwimmeln lassen, darauf bestehen, notfalls den Arzt noch mal bitten, eine ausführliche Stellung zu nhemen.
Wichtig: die Widerspruchsfristen beachten, meist nur 4 Wochen - bin gerade selbst in die Falle getappt, habe einen Widerspruch zu spät geschcikt!

Wünsche Dir ganz viel Glück und möchte Dich darin bestärken, das für Dich unbedingt zu machen - mal raus, mal ausspannen, mal nur für Dich sorgen. Das ist so wichtig.

LASS DICH NIHT ENTMUTIGEN!!

Sei
von Birgit
  #450  
Alt 22.02.2013, 18:46
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,
schön wieder von Dir zu lesen.
Ich hoffe das Antibiotika hat Dir geholfen und Deine Wundheilung ist voll im Gange.
Genau wie unsere anderen Damen find ich auch dass Du Widerspruch einlegen sollst,Du bist krank und musst körperlich wieder fit werden,das alleine muss doch für eine Reha reichen,man sieht doch anhand Deiner Akten was Du schon alles mitgemacht hast,egal ob Hausfrau oder nicht,lass Dir von Deiner Onkologin bitte helfen.
Lieben Gruß Conny
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55