Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1771  
Alt 25.02.2014, 10:33
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

ja stimmt, augenarzt hatte ich auch schon deswegen hab ich auch schon wieder vergessen.
und der mund innen wird auch immer genauestens angesehen beim staging....

bei mir sind es mittlerweile schon über 2 jahre und ich hab mich nicht daran gewöhnt...wenns wenigstens immer der gleiche arzt wäre....aber jedes mal so ein neuer junger hüpfer

aber wie ihr alle sagt: hauptsache alles passt!
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #1772  
Alt 25.02.2014, 19:54
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 196
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie


so da bin ich wieder, war den Tag noch mit meiner Tochter unterwegs

Ich vermelde; alles paletti
naja S100 frag ich morgen noch nach, wenn ich dran denke

Wenn ich lang warten muss, nehme ich ja immer was mit....für mich und für euch.
Ich hab Heute eine junge Frau 28 kennen gelernt; 1,3 mm kein Interferon, WLK
ok, sie ist im 4 Jahr, OB.
Sie kannte das Forum hier nicht Es wurde ihr geraten nicht so viel im Internet zu lesen.
Nur mal so für alle als Wermutstropfen.

Ich bin im April schon im 3 Jahr (3 Jahre voll) also im 4 und hatte davor total schiss, irgendwie hatten alle Leute in meinem Kopf, von denen ich hier gelesen habe etwas neues im 3 Jahr.
So und nun bin ich da, im diesem 3 Jahr und habe bis jetzt echt glück, scheinbar.
Ich hatte mich am Anfang meiner Melanom Karriere, mich noch nicht mal getraut mir ein Paar neue Schuhe zu kaufen, wenn ihr versteht was ich meine.

Was ich damit sagen will, ich hab weiter gelebt so gut es ging. Vor 5 Monaten habe ich den Job gewechselt bin 130 km weg gezogen der liebe wegen

Wer weis schon was morgen ist
kein Mensch weis das, auch nicht die Gesunden

Gute N8
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970

Geändert von Esther1970 (25.02.2014 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1773  
Alt 25.02.2014, 20:10
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Na, das sind ja tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch! Und weiter so!

Zitat:
Ich hatte mich am Anfang meiner Melanom Karriere, mich noch nicht mal getraut mir ein Paar neue Schuhe zu kaufen, wenn ihr versteht was ich meine.
Oh ja, das kenne ich leider auch zu gut.

LG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #1774  
Alt 25.02.2014, 20:18
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Glückwunsch,liebe Esther, sowas liest "frau" gerne!

Das mit den Schuhen kenne ich bestens......

Ich wünsche uns allen noch viele, viele Paar neue Schuhe !!
Mit Zitat antworten
  #1775  
Alt 25.02.2014, 20:33
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

super esther....

also so lange keine rezidive aufzuweisen sind, sehe ich mich als geund!!!! ihr doch auch, oder?
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #1776  
Alt 25.02.2014, 21:56
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Zitat:
Zitat von doris2710 Beitrag anzeigen
super esther....

also so lange keine rezidive aufzuweisen sind, sehe ich mich als geund!!!! ihr doch auch, oder?
Ja, du hast Recht, Doris!

Wir sollten wirklich im Hier und Jetzt leben . Leider gelingt mir das mal besser und mal schlechter. Heute schlechter......
Mit Zitat antworten
  #1777  
Alt 27.02.2014, 19:15
prisma prisma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: nrw
Beiträge: 97
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Guten Abend liebes Forum,

ich fühle mich schon seit Tagen wie der letzte Hypohonder und gestern als es mir richtig mies ging wollte ich hier auch nichts schreiben, weil ich nicht so viel rumjammern möchte...ihr habt ja auch alle eure eigenen Sorgen und Ängste...
Und heute Abend hab ich beschlossen es mir doch kurz von der Seele zu schreiben, vielleicht hilft das ja schon ein wenig...
Meine Gedanken drehen sich so viel um die Themen Metastasen, Zweitmelanom etc.
Seit gestern habe ich einen geschwollenen Lymphknoten in der Leiste, was aber hoffentlich von der Hauttransplantation von vor einer Woche kommt. Trotzdem macht es mir Angst. In der Bauchdecke habe ich schon seit Monaten einen dicken Knubbel sitzen, damals vor der MM Diagnose ging meine Gyn. ganz optimistisch davon aus, dass es sich um eine Endometriose von nach dem Kaiserschnitt handelt. Jetzt habe ich natürlich die Sorge dass es eben doch etwas anderes ist... Außerdem habe ich noch andere gyn. Beschwerden...
Seit Monaten längerem habe ich Bauchschmerzen, immer an der gleichen Stelle. Besonders wenn ich eine bestimmte Körperhaltung einnehme. Vor der MM Diagnose dachte ich immer das sei stress. War nie jemand der gleich zum arzt gerannt ist... Gestern habe mal nachgeschaut was an der besagten Stelle sitzt, nämlich die Leber.
Kopfschmerzen sind auch oft mein Begleiter, immer rechte Seite.

Plötzlich werden diese Wehwehchen in meinem Kopf groß und bereiten mir Sorgen... Kennt ihr das?

ich habe mir jetzt etwas gutes getan und mir verschiedene Arzttermine gemacht um alles abzuklären. Denke das ist zumindest der erste weg da irgendwie nüchtern mit umzugehen.
Trotzdem ist alles so zum Durchdrehen!!!Man kann ja nicht raus aus seinem Körper, ich empfinde ihn jetzt als Bedrohung! Und zu allem Überfluss habe ich am Samstag ein Bewerbungsgespräch auf das ich ein halbes Jahr lang gewartet habe. Ist alles ein bisschen viel...

Liebe Grüße an Euch Leidgenossinen,

prisma
Mit Zitat antworten
  #1778  
Alt 27.02.2014, 19:40
Karasa83 Karasa83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 58
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo prisma,
Deine ängste und sorgen kann glaube jeder hier verstehen.
Man subsumiert plötzlich alle körperlichen Beschwerden unter die MM Diagnose.
Es dauert auch eine ganze Weile ehe man eine Magen-darmgrippe oder migräneartige Kopfschmerzen als solche akzeptieren kann- dies ist meine Erfahrung bei mir. Ich habe damals auch Untersuchungen wahr genommen, welche nach den Leitlinien nicht bei meiner TD vorgesehen waren. Und es tat unheimlich gut zu wissen, dass da nix war. Also mach es und gönn dir wie du sagst, solche Untersuchungen. Alles was ein Stück weit mehr wohlbefinden für deine psyche leisten kann- mach es! Auch wenn dich da manche Ärzte vlt komisch angucken, sie würden es genauso machen beträfe es sie selbst, deren Frau oder Kind, glaube! Lg Kara
Mit Zitat antworten
  #1779  
Alt 27.02.2014, 22:31
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Prisma,
was du schreibst kann ich gut nachvollziehen! Das ist nicht verrückt!
Mir ging es so wie dir. Ich habe plötzlich meinem Körper nicht mehr getraut. Z.Bsp. bin ich in Panik!! zum Zahnarzt gegangen wegen einem Knötchen im Mund, das sich dann als Fistel herausgestellt hat.
Bei mir liegt die Diagnose nun bald ein Jahr zurück und ich kann dir sagen, dass es besser wird. Mir sind inzw. 9 weitere Leberflecke entfernt worden und allesamt waren gutartig.Das hat mir wieder mehr Sicherheit gegeben. "Mehr", aber nicht "vollständige" Sicherheit. Auch ich bekomme hin und wieder meine Panikattacken. Bei Husten denke ich zuerst an Lungenmetastasen, bevor ich an eine Erkältung denke. Ich weiß nicht, wie es anderen Betroffenen geht, vielleicht ähnlich.
Dass du alles abklären lässt ist gut , damit du wieder beruhigt sein kannst. Kein Arzt wird dich für hysterisch halten und wenn doch- was soll's!

Deine Prognose ist sehr gut!

Ich wünsche dir "Aufatmen" und schicke dir Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #1780  
Alt 28.02.2014, 08:39
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Prisma, du kannst jederzeit hier von dei en sorgen sprechen....dafuer sind wir ja da... und jeder hat mal die krise.

meine tante ixt gestetn an krebs gestorben, sie ist nu die 3. In meiner familie Die nach meinem melanom daran gestorben ist.....das macht mich sehr traurig und nachdenklich.....
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #1781  
Alt 28.02.2014, 08:51
prisma prisma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: nrw
Beiträge: 97
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist tröstlich, dass ihr mich verstehen könnt und all die Sorgen kennt!

Ich hoffe, dass nächste Woche insbesondere meine Bauchschmerzen abgeklärt werden können. Gehe zu einer Hausärztin, die ich noch nicht kenne. Die hat eine dreifache! Facharztausbildung, u.a. für Innere Medizin, eine gut ausgestattete Praxis und kann vieles selbst in ihren eigenen Räumen machen. Auf die setze ich jetzt meine Hoffnungen, dass sie mich versteht und ernst nimmt.

@doris, es tut mir so leid, dass deine Tante nun auch am krebs verstorben ist! Kann mir vorstellen, dass es für dich umso schwerer ist zur Ruhe zu kommen. Das ist echt ganz schrecklich und ich wünsche dir ganz viel Kraft!

LG an alle
prisma
Mit Zitat antworten
  #1782  
Alt 28.02.2014, 13:15
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Doris,
wir hoffen jetzt mal, dass wir zu denen gehören, die nicht an Krebst sterben!!!
Allerdings wird uns das nicht vor dem Sterben bewahren, das jedenfalls ist sicher und seit der Diagnose ist mir das bewusster geworden.
Heute scheint die Sonne, heute leben wir!!!

Hallo Prisma,
für dich hoffe ich jetzt gleich mit! Ich bin überzeugt, dass die Ärztin dich beruhigen kann! Es gibt tausend harmlose Gründe für Bauchschmerzen.
Lass dann hören, was sie gesagt hat!

Ich muss heute bis 22Uhr arbeiten und obwohl ich eigentlich stöhnen möchte verkneife ich mir das, denn immerhin kann ich arbeiten und bin fit!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, so unbeschwert wie möglich!

Wir werden noch als alte Omas in diesem Forum schreiben!!

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1783  
Alt 28.02.2014, 14:45
prisma prisma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: nrw
Beiträge: 97
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Birgit:

es ist feinstes Wetter und du arbeitest bis 22 Uhr?!
Na dann hoffe ich mal für dich, dass du einen schönen Job hast der auch etwas Spaß bringt

Ich schreibe am Mittwoch mal ob es eine Erklärung für Bauchschmerzen gibt.

Hallo @ all:

heute war ich bei einer Neurologin, die Überweisung dafür hatte ich schon vor dem MM wegen viel Kopfschmerzen. Nun bekomme ich ein Schädel MRT Anfang April. Bin ganz erstaunt, dass sie mir das gleich so verschrieben hat und dann noch mit Vorzugstermin, denn eigentlich hatte die Radiologie erst am Juli wieder Termine... Ja ja...die Geister die ich rief... Dabei habe ich nicht mal auf die Tränendrüse drücken müssen... jetzt bin ich echt baff denn ich lese hier nicht selten, dass man um bildgebende Untersuchungen quasi betteln muss...

Die Fäden von Hauttransplantat sind auch seit heute Mittag raus. Die Assistenzärztin fndet das Ergebnis wunderhübsch. Ich selber war entetzt Frankestein lässt grüßen

Aber ich will nicht so undankbar sein, Hauptsache GESUND!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen heute möglichst viele sonnige Stunden!
Mit Zitat antworten
  #1784  
Alt 28.02.2014, 16:21
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Prisma,
ich bin in der offenen Jugendarbeit- leite einen Jugendtreff und muss dann arbeiten, wenn die Jugend frei hat. Macht aber Spass, meistens jedenfalls!

Bei mir schreibt der Hautarzt jedesmal "eilt" auf die Biopsien, die er einschickt. Einzig und allein aus dem Grund, dass ich so schnell wie möglich wieder Entwarnung habe. Das ist bei deinem MRT bestimmt auch so.

Schönes Wochenende
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1785  
Alt 01.03.2014, 08:47
prisma prisma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: nrw
Beiträge: 97
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Liebe Britta,

Du fragst im "Symptomatik Thread" nach meinem Göttergatten und ich antworte dir wie angekündigt hier... lesbar für alle, weil es vielleicht noch jemanden mit seinem Partner so geht und ich mich dafür denke ich nicht zu schämen brauche.

Mein Mann kann mit der Situation nach wie vor nicht umgehen. Zeigt mir die kalte Schulter, geht mir aus dem Weg. Schläft schon seit dem ersten Klinikaufenthalt Ende Januar auf dem Sofa! Manchmal glaube ich, dass mich das mehr fertig macht als die Angst vor der Melanom. Ich verscuche mir zu erklären warum er so ist. Ob er mir unbewusst einen Vorwurf macht, dass ich so etwas in sein Leben gebracht habe. Ich glaube fast er stellt sich tot und taucht erst wieder auf wenn alles wieder gut ist. Schon früher hatte ich in Situationen in denen es mir nicht gut ging den Eindruck, dass er nicht für mich da ist, eher vor mir flüchtet oder manchmal sogar noch nachtritt. Wenn es mir hingegen gut geht, ich fröhlich bin, gut zurecht, dann bin ich für ihn attraktiv, sucht er meine Nähe. Er will immer eine gute Zeit haben und sein Interesse an meinen Themen hielt sich, wenn ich ehrlich bin, immer in Grenzen. Leider habe ich meiner eigenen Einschätzung was das angeht nie genügend getraut. Es ist immer ER um den sich alles drehen muss.
Wie kann man mit so einem Menschen alt werden? Durch dick und dünn gehen?
Aber auf seine Weise unterstützt er mich aber schon. Er hat sich in der letzten Zeit viel im Haushalt eingebracht, die Kinder in Kindergarten und Schule gebracht und abgeholt, eingekauft. Das macht er sonst nie. Das ist auf jeden fall eine Veränderung und bestimmt ist alles neben seiner Selbständigkeit auch viel zu viel für ihn. Ich bin ihm auch dankbar dafür.
Aber trotzdem ist sein Verhalten herzlos und kalt weil er mich nicht mal in den Arm nehmen oder ein nettes Wort sagen oder mich einfach mal fragen kann wie es mir geht.
Jetzt gerade denke ich, er ist der arme Mensch, nicht ich!! Denn ich kann vielleicht noch gesund werde aber was ist mit ihm? Das ist aber nur ein geringer Teil von mir der so denkt, am meisten bin ich traurig und enttäuscht darüber, dass es so ist.

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!

P.S. jetzt muss ich aber dringend mal umschalten!! Um 11 Uhr habe ich ein superwichtiges Bewerbungsgespräch. Das muss gut laufen, das würde mir wieder richtig Auftrieb geben!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55