Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 13.08.2012, 23:52
DanyB DanyB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Liebe Jessy,
ich wünsche deinem Papa eine Reise ohne Schmerzen. Ich denke fest an dich und deine Familie und natürlich an deinen Papa.
Stille und umarmende Grüße
Dany
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 14.08.2012, 00:11
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Hy Jessy,
es tut mir so unendlich leid das es nun so schnell geht. Ich wünsche deinem Papa und auch euch das er es nun bald geschafft hat und seinen letzten Zug nehmen kann. Mir fehlen die Worte. Fühl dich gedrückt wir sind alle in Gedanken bei dir und stützen dich. Hand in hand gemeinsam sind wir stark.
__________________
Für immer im Herzen meine Ma
28.03.1952-2.04.2012

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 14.08.2012, 07:29
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.529
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Ach, liebe Jessy,

eure Situation erinnert mich so sehr an unsere Zeit im Februar... Da steigen alle diese Bilder und Erinnerungen wieder in mir hoch... Es tut mir so unendlich leid, dass dein Papa solche Schmerzen ertragen muss. Der Zug wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen und dann wird dein Papa einsteigen. Ich denke, dort warten bereits liebe Menschen auf ihn, die vorausgegangen sind. Weißt du was, jetzt bedauere ich es zutiefst, dass ich damals nicht doch noch mitgekommen bin, um deinen Papa kennen zu lernen... Aber durch deine Erzählungen habe ich das Gefühl, ihn doch irgendwie zu kennen und er ist mir ans Herz gewachsen. Er ist ein so tapferer Kämpfer, dem es so schwer fällt, seine beiden Mädels hier zurück zu lassen... weil er euch so lieb hat. Jessy, grüße deinen Papa unbekannterweise und drück deine Mama von mir, ja? Ich denke pausenlos an euch...

Ganz liebe Grüße
von einer ebenfalls traurigen Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 14.08.2012, 09:54
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Guten Morgen!
Die Nacht scheint ruhig gewesen zu sein.... Mama hat nicht angerufen....
Nun werde ich gleich schnell in meine Klamotten springen und zu meinem Papa fahren.
Heute hat der Sohn meines Freundes Geburtstag. Wir sind selbstverständlich eingeladen.... Auch wenn Mama sagt ich solle ja auch mal einen Moment "raus" ist mir doch überhaupt nicht danach Geburtstag zu feiern.... Aber der arme kleine Jeremy kann ja auch nichts dafür.......
Gestern war er schon total bestürzt dass seine "Oma-Ines" ja nicht zu seinem Geburtstag kommen kann und hat gefragt warum "Opa" denn immernoch so krank wäre und was er denn überhaupt hat!? Ich war total überfordert mit der Situation, erstrecht weil seine Mutter ihn auch immer sehr in Watte packt und habe dann nur gesagt dass Opa ziemlich krank ist und etwas mit der Luft hat..... und dass er deshalb nicht alleine bleiben darf....
Da war der kleine gleich ganz bestürz und meinte "Oh nein....hoffentlich wird Opa schnell wieder gesund! Davon kann man ja sterben!"
Da war ich dann endgültig platt und sprachlos... was sollte ich nun dazu sagen? Wir würden es ihm ja auch erklären müssen wenn Opa plötzlich "weg" ist....
Wahrscheinlich ist es alles halb so schlimm aber da ich ja nicht selber Mutter bin war ich mit der Situation irgendwie völlig überfordert.
Habe es dann gleich der Exfreundin meines Freundes erzählt und ihr auch gesagt dass ich nicht viel sagen mochte dazu.... Sie meinte aber gott sei Dank es sei völlig in Ordnung und sie bespricht es nochmal kindgerecht mit ihm....

So ihr lieben... es hilft mir sehr zu wissen dass ihr an unds denkt und ich bin froh zu den meisten von euch mitlerweile auch ein "Gesicht" zu haben... Ich bin froh dass wir uns alle "kennengelernt" haben und danke euch nochmal ganz ganz dolle für euren tollen Beistand.

Miri... dich möchte ich ganz besonders knuddeln... Ich soll dich natürlich auch von meiner Mama grüßen! Von mir ein ganz dicker Knutschi und ein riesengroßes DANKE!
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 14.08.2012, 10:14
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Liebe Jessy,
ich finde du hast es richtig gut gemacht und keine Angst Kinder haben ein anderes verständnis wie wir.Sie stecken sowas anders weg.Ich denke ganz doll an Dich und halte Deine Hand.
__________________

Meine Mama wurde nur 65 Jahre jung.
Sie starb am 15.03.2012 aber in meinem Herzen ist sie bei mir

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 14.08.2012, 10:18
Susanne52 Susanne52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 116
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Liebe Jessy,
ich habe heute Deinen ganzen Threat gelesen und nun kullern die Tränen. Es tut mit so leid für Euch und ich hatte auch gedacht,das Dein Papa es noch ohne viel Qual schafft.
Der Kleine Jeremy ist ja wirklich süß, wie sagt man immer: Kindermund tut Wahrheit kund.
Tja wie soll man es einem Kind beibringen das Opa schwer krank ist und nicht mehr lange lebt? Damit wäre ich auch total überfordert, zumal die Erwachsenen es ja kaum verstehen.
Ich wünsche Deinem Vater noch eine Zeit ohne große Schmerzen und das er in Ruhe seine Reise antreten kann.
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 14.08.2012, 10:57
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Hallo Jessy,
ich möchte Dir auch nur kurz einen lieben Gruß hier lassen. Du weißt wir denken alle an Dich.

Alles alles Gute und eine dicke Portion Kraft.
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 14.08.2012, 11:36
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Liebe Jessy,auch wenn ich hier nicht mehr oft schreibe,will ich dir sagen,dass ich ganz oft in Gedanken bei euch bin.Wenn ich ein paar Monate zurückdenke,an unsere kleine Gruppe,die sich hier gefunden hatte....in so kurzer Zeit.....Miris Papa,die Mama von kleine-fee,Jasofes Papa,Jessis Mama,meine Mum,Tinas Papi,Jäckys Papa (sorry,sollte ich jemanden vergessen haben) .....und nun seid ihr dabei,auf die andere Seite des Flusses zu wechseln.
Ich musste lernen,dass es Situationen im Leben gibt,die fremden Trost nicht dulden,aber so ganz fremd sind wir uns ja nicht.Ich wünsche euch allen zusammen,das nun,wo es kein Kämpfen mehr gibt,dass ihr diese Ruhe verspürt,die wir zum Ende hin empfanden.Wenn ich deine Zeilen lese,denke ich,es ist schon so.Losgelöst vom hektischen,lauten,oft oberflächlichen Leben seid ihr nun wie auf einer Insel,ein Kokon,wie Miri schreibt.Alles andere ist nun nicht wichtig.Gut,dass du nicht mehr arbeiten gehst.Diese Tage,dieses intensive Abschiednehmen,enthält so viel Kostbares,sogar Schönes ( was Leute,die es nie erlebt haben,sicher unbegreiflich finden) und es wird dir "Danach" noch sehr helfen,immer wieder!
Ich brauche dir keine Kraft wünschen,die hast du,die kommt in dieser Zeit wie von allein (von oben? von unseren Lieben?)
Ich wünsche dir innere Ruhe,ein offenes Herz,die Schwäche,auch mal zu weinen....
Denk dran,Hand in Hand....
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!

Geändert von mai-regen (14.08.2012 um 11:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 14.08.2012, 11:56
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Liebe Jessy,

ich wollte Dir nur schnell einen lieben Gruß dalassen.
Das Bild mit dem Zug gefällt mir sehr. Nur leider fand ich Bahnhöfe schon immer schrecklich, weil sie so oft was mit Abschied zu tun haben. Aber es trifft es schon sehr genau.

Ich hoffe sehr, dass Dein Papa nicht leiden muss, die Medikamente den Schmerz lindern können und er dann in Ruhe seine Reise antreten kann.

Es ist gut, dass Du nun die Zeit hast, bei Deiner Familie zu sein. Diese Augenblicke sind so kostbar. Jeder einzelne. Vieles wird Dir später erst richtig bewußt werden. Sicher wirst Du ganz viele verschiedene Emotionen erleben, von guten Momenten bis hin zu den ganz traurigen.

Ich bin in Gedanken bei Dir und Deiner Familie.
Ganz liebe Umarmung.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 14.08.2012, 23:17
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Hey Jessy!!!



ich sitz hier lese deine Zeilen... und mir laufen dir Tränen...
Shit.. !!!



eigentlich wollt ich dich nur wissen lassen... Das ich ganz feste an Dich denke, jeden Tag. Und euch in meine Gebete einschliesse.



Hand in Hand....

Alice
__________________
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark


Take Nothing For Granted

Nur die Liebe und der Tod verändern restlos alles.
Khalil Gibran
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 14.08.2012, 23:45
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Ach ihr seid alle so lieb Danke für eure lieben Zeilen! Was würde ich bloß ohne euch machen!?

Heute bin ich mit Sack und Pack bei meinen Eltern eingezogen. Papa hat eigentlich fast den ganzen Tag geschlafen und ist nur vor etwa einer Stunde kurz aufgewacht und war ziemlich verwirrt und meinte wir würden ihn veräppeln wollen denn DAS HIER ist nicht sein zu Hause.... Nun ist mal Feierabend und wir sollen doch mal einpacken und nach Hause fahren... Ach er redet sooo viel dummes Zeug mitlerweile und ist aber sooo niedlich dabei... Schrecklich wenn man sich mal vorstellt was da in seinem Kopf vorgehen muss.
Heute Mittag rief die Krankenkasse an um uns zu sagen dass morgen der Rolator geliefert wird... Toll.... den brauchen wir JETZT auch nicht mehr.

Dann war die Palliativlotsin heut Nachmittag da und hat uns einiges vorbei gebracht. Uns hat es sehr gut getan dass sie da war und wir mal ganz offen (ohne Papa) reden konnten.
Ich habe sie einfach mal nach ihrer Einschätzung gefragt und sie meinte dass es von heute Nacht bis zu einer Woche dauern kann bis "Papa's Zug" bei uns eintrifft da er immer wieder kurzfristig all seine Kraft zusammen nimmt und versucht zu kämpfen.
Der Tumor im Bauch wird immer größer... man kann förmlich zugucken wie er wächst und heut Nachmittag war auch Plötzlich noch eine auf dem Schlüsselbein.... Der Rücken ist ja eh schon völlig voll.
Oh mann... ich hoffe nur dass wir ihn mit dem ganzen Morphin dass wir zu Hause haben wenigstens schmerzfrei halten können... Er lebt zwar jetzt in einer anderen Welt aber wenigstens hat er keine Schmerzen und allein das zählt.

Traurige Grüße....
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 15.08.2012, 07:23
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Meine Liebe Jessy,
ich hoffe mit Euch das er keine schmerzen mehr erleiden wird.Ich bin in Gedanken bei Euch und hoffe das Ihn der Zug ganz sanft mitnimmt.Meine kleine wann immer Du mich brauchst ich bin erreichbar für Dich.Du kannst Dich jeder Zeit melden wenn Du magst.
Ich drück Dich ganz fest und viel Kraft
__________________

Meine Mama wurde nur 65 Jahre jung.
Sie starb am 15.03.2012 aber in meinem Herzen ist sie bei mir

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 15.08.2012, 09:25
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.529
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Liebe Jessy,

wollte dich gestern schon anrufen, aber dann dachte ich mir, dass du ja bei deinen Eltern bist und ich dich gar nicht erreiche... Und ich möchte auch nicht stören...

Die Grenzen zwischen den Welten sind jetzt sehr durchlässig und heben sich bisweilen auf. Was beide zusammenhält ist eure ganz starke Liebe und die Bindung, die ihr immer haben werdet. Vieles, was dein Papa jetzt so erzählen mag, werdet ihr erst später verstehen. Einiges vielleicht nie, doch das ist auch ganz unerheblich. Es ist gut, wenn dein Papa zur Ruhe kommt und viel schlafen kann. Vielleicht könnt auch ihr beiden euch dann ein wenig ausruhen und neue Kraft schöpfen. Ich hoffe, dass ihr drei in einer sehr friedlichen Atmosphäre seid und euch Stille umgibt. Weit weg vom Alltag und seiner Hektik... Ihr drei seid eine ganz wundervolle Familie und ihr werdet das gemeinsam schaffen...

Sinnbildlich stehe ich irgendwo an der Strecke und winke deinem Papa im Zug hinterher und euch nehme ich ganz fest in die Arme

Umarmung
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 15.08.2012, 09:52
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Liebe Jessy,
ich wünsche Euch einen friedlichen Abschied, dass Dein Papa keine Qualen mehr erleiden muss.

Ich denke an Euch,
Anja
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 15.08.2012, 09:58
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Auch ich denke an Euch.

Alles Liebe Daniela
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adenokarzinom, bronchialkarzinom, glioblastom, lungenkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55