Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 22.11.2002, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo natürlich auch an alle anderen Betroffenen und Angehörigen,
habe schon manch Positives, leider auch nicht so Erfreuliches aus euren Mails entnommen.
Danke dafür
bolly
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 22.11.2002, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Olivia
prima, das ist ja mal was Gutes. Mach weiter so und Prost, warum auch nicht.

Fredi: Prost auch zu Dir und Deiner lieben Monika. Schoenes WE.

Michaela: Kraft und Staerke fuer Dich und Deine Familie.

Bea: Busy, busy, wie immer. Schoenes WE

Hallo und schoenes WE zu allen anderen Leuten -Assi, Boly, Petra, Candy, ...- (unbekannt und doch bekannt) im Netz. Liebe Gruesse - Ute
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 23.11.2002, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Bea,

Ja ich habe auch Deine Beiträge gelesen und ich habe dich nicht gemeint vonwegen Wundermittel. Du schreibst von Anerkannten Pflanzlichen Mitteln, die bei dem einen oder anderen Wirken können. Ich habe eben meine Persönliche Meinung davon, zzt. nehme ich täglich auch eine Grosse Tasse Sanddornfrüchte Tee zu mir auch nehme ich ein Multivitamin und Multimineralienpräperat zur Nahrungsmittelergänzung zu mir. Wir gehen doch wohl alle davon aus daß wir Krebspatienten einen erhöhten Bedarf an diesen Stoffen haben und diese mit Nahrungsmitteln nicht zu uns nehmen können, da kein Mensch Kiloweise Obst und Gemüse zu sich nehmen kann um den Bedarf zu decken. Ferner trinke ich sehr viel Mineralwasser (Aldi 1.5 Literflaschen) um die Reststoffe der Chemo auszuspülen sowie alle anderen Organe Nieren usw. mit Frischwasser zu Versorgen.
Ich sehe meinen kleinen Scheisser nicht mehr so Bedrohlich an wie am Anfang und ich Hoffe, das ich so ein Paar Jahre schinden kann. (Die Hoffnung Stirbt zuletzt)

Allen anderen kann ich nur Zurufen, "lasst euch nicht von angeblichen Wundermitteln berichten und sucht sie nicht, es giebt keine".

Die heutige Medizien ist noch nicht in der Lage, Lungenkrebs zu Heilen, es ist immer wieder aufs neue ein Kampf auf Leben und Tod.

Es klingt Hart, aber es ist genau der heutige Stand der Dinge.
Ich halte nichts davon etwas Schön zu schreiben, was nicht Schön zu schreiben ist. Ich halte mehr davon das bisschen Zeit was ich noch habe, mit meiner Monika einigermassen gut zu erleben. Ich sage auch in meinem Verwandten und Bekanntenkreis nichts anderes, ich sage sogar das ich den einen oder anderen Heuchler nicht an meinem Grabe haben will.

Ich will keinem den Mut nehmen, dies haben schon Politiker, die die Forschung behindern und auch die Gelder gekürzt haben genug getan.
Auch GLAUBE ich daß die Pharmaindustrie keinen Nutzen davon hat ein Mittel auf den Markt zu bringen was schnell hilft, dieser Industrie ist es Lieber mit langanhaltenden Medikamentösen Behandlungen ihr Geld zu verdiehnen. Denn wer will schon Chemotherapien haben wenn es was anderes giebt, das heilt oder besser ist?.

Einige Seiten vorher habe ich dieses schon mal angesprochen.

Deshalb habe ich immer noch den Traum, das alle Krebspatienten auf die Strasse gehen und den Menschen zeigen "Seht hier sind wir und wir verstecken uns nicht mehr, Gesellschaft tut Deine Pflicht".

Etwas schönes kann auch ich beitragen. Heute hat meine Enkelin Jessica Geburtstag, sie wird 3 Jahre alt und ich freue mich darauf heute Nachmittag Ihren Geburtstag zu Feiern. Es ist zzt. das einzige was mich noch richtig erfreuen kann, diesem kleinem Mädchen zuzusehen wie sie afwächst und wie sie lebenslustig ihre Welt erobert.
Es ist schön zu sehen daß es auch noch Kinder giebt.
Es ist schön zu sehen daß es Menschen gibt die zu uns Patienten stehen.
Es ist schön zu sehen daß es nicht nur Leid, Elend, Krankheit und Armut auf dieser Welt giebt.

Euer Fredi aus Köln Merkenich
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 23.11.2002, 14:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,mein Papa hat es geschafft amm 22.11. um 0:00 Uhr ist er eingeschlafen. Ich und meine Ma waren bei ihm und es war ein trauriges aber auch sehr bewegendes Erlebniss.
Und er war zuhause.Nachmittags war er sehr unruhig hatte herzrasen und der Doc hat ihn nochmal abgesaugt (Tortur) weil er so rasselte.
Er hat ihm Morphium gespritz so dass er eigentlich ziemlich ruhig wurde. gegen 19:00 wurde er wieder so unruhig und wollte sich den Sauerstoffschlauch immer rausreissen er sagte er hat die nase voll.... dann kam nochmal der Doc und hat ihm Morphium gegeben intravenös und hat ihm eine Infusion gelegt in dei er auch nochmal Morphium gemacht hat was dann ganz langsam über die nacht tropfen sollte. Gegen 21:30 meine Ma und ich waren unten im Wohnzimmer fing er an ganz ganz laut zu atmen. Es war als wäre er bis oben hin zugelaufen es blubberte so dass man es über 1 Etage gehört hat wir waren dann bei ihm die Augen hatte er offen und sonst war er aber ruhig man merkte aber irgendwas war anders ... es war wie ein letzter Wutausbruch der Lunge... ich beschloss um 22:30 kurz heim zufahren katze füttern und Klamotten holen ...um 23:30 war ich wieder da. Wir setzten uns zu ihm streichelten ihn uns redeten mit ihm Das Atmen bzw Blubbern wurde langsamer und leiser......immer länger wurden die Abstände zwischen ein und ausatmen...
dann 2 vor 12 dachten wir manchmal kommt jetzt noch was ....und dann 2 min später hatte es aufgehört....endlich war er ruhig so hab ich gedacht weil es hörte sich so schlimm an ....wie paralisiert standen meine Ma und ich da und ich dachte Gott sei Dank war ich dabei......Er war zwar blass aber er sah so friedlich aus.....
wir haben geweint aber wir waren auch erlöst.........und der Krebs hat nicht gesiegt,,,im Grunde hat er sich selbst verarscht er ist jetzt nämlich auch tot... darf nicht weiter wuchern.....
Danach haben wir meinen Bruder angerufen. Der kam dann und wir beschlossen spontan meinen Pa umzuziehen...wir wollten nicht olles krankes mehr an ihm sehen windeln und Infusionskanüle....
so verrückt es sich anhört wie eine Übersprungshandlung...eine letzte Tat...habe wir emsig losgelegt und...im die Schlafanzugsjacke ausgezogen, Windeln und haben ihm ein schönen Schlafanzug angezogen bettzeug weg nur ein Laken zu zudecken alle medizinischen Sachen aus dem Zimmer entfernt usw.und ihr werdet es nicht glauben wir haben sooo gelacht weil es ist nicht so einfach eine Leiche umzuziehen...Tränen gelacht... aber wir wussten mein Pa wäre genauso der hatte auch so einen makabren Humor manchmal wir hörten ihn mitlachen ausserdem wussten wir sein grösstes Problem war das entwürdigende in der Krankheitfür ihn waren die Windeln und diese Äusserlichkeiten weil sein Selbstbewusstsein dadurch so erschüttert wurde.Als Arzt kannt er die Krankheit einfach aber dieses hilflos werden war so schlimm für ihn...und deshalb wollten wir das er aussieht als wenn er schläft..... wir haben auch seinen Mund zugekriegt der stand halt offen und wir haben ihn hochgebunden... das funktionierte irgendwie nicht ...immer wieder ging er auf.....mit Leukoplast unterm Kinn haben wirs dann geschafft....und wir haben so gelacht....es hört sich bestimmt für manche makaber an aber wir waren wie im Fieber....
Dann war alles OK wir haben eine Kerze angezündet und noch lange bei ihm gesessen und das war sehr schön....Ich hoffe ich habe damit jetzt nicht die Leute geschockt aber wenn dann wollte ich alles erzählen ..genau wie es war... nicht weglassen....unsere familie lebte immer mit viel Humor vorallendingen mein Papi...ich denke hier kann ich das alle so rauslassen und es läuft halt bei jedem ein wenig ander ab bei uns halt auch mit lachen und uns hilft das sehr...mein Pa hatte auch imer noch einen Spruch auf den Lippen. Ich bin mir sicher er hat mit uns gelacht....Morgens kam dann mein Freund und meine beste Freundin und haben ihn auch noch mal gesehen dann hat ihn das Beerdigunginstitut abgeholt Wir haben gestern viel telefoniert und viel geweint...es kamen noch ein paar Leute ... die Bude war sozusagen voll....mein Mutter hat was zur Beruhigung genommen ....ne Flasche Prosecco haben wir auch gelenzt...wir sahen abends echt n bisschen fertig aus. Mein pragmatischer Bruder hat schon alles organisiert...für sowas ist er wirklich toll...Anzeigen, zeitunganzeige , Trauerfeier am 7.12. alles ist geregelt...das ist so seine Art was zu tun...die Krankheit über hatte er ja so seine Probleme mit den körperlichen Sachen auch...das war halt mein Part....Ich bin so froh dass ich dabei war.....Abends fiel ich wie tot in mein Bett habe auch gut geschlafen....hatte mir mein Papas Lieblingspullover mitgenommen und denn hatte ich mit im Bett....und auch jetzt um meine Schultern.....Ich weine noch viel aber das ist auch OK. heute morgen bin ich aufgewacht und das erstemal habe ich nicht gedacht:Gott sei Dank die nacht is nix passiert...Ich hatte immer Panik ich werde angerufen und man sagt mir er ist gestorben... ohne mich...Jetzt laufen auch schon wieder die Tränen....weiss garnicht wo die viele Flüssigkeit herkommt.
So siehts aus Ihr Lieben....ich entschuldige mich bei allen die meinen Bericht schockierend finden aber wenn ich nicht hier alles schreiben kann wo dann? Alle Sichtweisen sind auch informativ....Im grossen und ganzen gehts mir ganz OK....es ist halt für ihn einfach eine Erlösung....aber er fehlt halt sehr und das wird immer so sein....

Päppchen du bist immer in meinem Herzen und ich bin froh dich 37 Jahre gehabt zu haben und ich bin stolz dass ich in deiner letzten Stunde deine Hand halten durfte...dass du mich dabei haben wolltest....

Ich bleibe euch natürlich erhalten hier und denk an euch eure Felicitas
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 23.11.2002, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Felicitas,
mein herzlichstes Beileid Dir und Deiner gesamten Familie.
Es tut mir soleid für Deinen Dad. Gerade er als Lungenfacharzt muß an dieser besch.Krank-heit sterben. Es ist gut das er nicht alleine war. Aber glaube mir, Du wirst diesen Augenblick des Sterbens wahrscheinlich Dein Leben lang nicht vergessen. Ich muß auch manchmal aus heiterem Himmel plötzlich daran denken an die letzten 5 Minuten. Auf einmal kommt nix mehr, man denkt gar nicht daran das es jetzt aufeinmal soweit ist. Und dann. Schluß-Aus-Feierabend. Felicitas er kommt nie mehr, weiß du was , das Vermissen ist noch viel schlimmer als das Verlieren. Dein Vater ist ja genau 5 Monate nach meinem gestorben (22.6.) und 6 Monate nach Assi´s Vater. Aber ich finde das Vermissen noch viel schlimmer. Es ist so eine ungeheure Leere und Sehnsucht in meinem Herzen. Das Stück davon hat mein Dad auf seine letzte große Reise mitgenommen.
Er ist auch so leise verschwunden. Zuerst auch den ganzen Tag das laute Stöhnen, daß gegen Abend leiser wurde, das Blut aus der Nase bei jedem Atemzug, und dann die Augen geschlossen und ein ganz ganz friedlicher Anblick, ganz ohne Schmerzen ist er gestorben. Er hat sogar noch Ja gesagt, obwohl er im Koma lag, als meine Ma sagte:Schlaf schön, Opa." Ach ja.!!!!!
Ich wünsche Euch jetzt viel Kraft , jetzt kommt ja der Papierkrieg der euch ablenken wird, aber dann die Leere. Aber wie ich dich kenne schaffst du das besser als ich.

Es umarmt dich, Petra
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 23.11.2002, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

HALLO FELICITAS, HERZLICHE BEILEID, ES TUT MIR SO LEID UND ICH WEINE IMMER NOCH. SO EIN SCHEISS-ENTSCHULDIGE!
LETZTE WOCHE AM SAMSTAG HABE ICH VOM TOD BETTINA’S MAMA ERFAHREN DIE AN HIRNTUMOR STARB UND JETZT WOCHE DRAUF DEIN PAPA. ICH WEINE UM JEDEM, JEDER TUT MIR SO UNBESCHREIBLICH LEID. KLAR FÜR DEIN PAPA IST ES BESSER SO ALS DER LEIDENSWEG. ABER ICH TRÄUME IMMER NOCH DA VON DAS EINES TAGES ALLE DIE KRANK SIND, KÖNNEN WIEDER GESUND WERDEN. DAS DIE FAMILIEN NICHT MEHR UM IHREN LIEBSTEN BANGEN UND ZITTERN MÜSSEN.
ICH SCHREIBE DIR GERNE WIEDER MAL, HOFFE DAS DU UNS WEITER HIN BESUCHST IN KK.
ALLES LIEBE FÜR DICH UND DEINE GANZE FAMILIE.
BEA
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 23.11.2002, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

HALLO FELICITAS, HERZLICHE BEILEID, ES TUT MIR SO LEID UND ICH WEINE IMMER NOCH. SO EIN SCHEISS-ENTSCHULDIGE!
LETZTE WOCHE AM SAMSTAG HABE ICH VOM TOD BETTINA’S MAMA ERFAHREN DIE AN HIRNTUMOR STARB UND JETZT WOCHE DRAUF DEIN PAPA. ICH WEINE UM JEDEM, JEDER TUT MIR SO UNBESCHREIBLICH LEID. KLAR FÜR DEIN PAPA IST ES BESSER SO ALS DER LEIDENSWEG. ABER ICH TRÄUME IMMER NOCH DA VON DAS EINES TAGES ALLE DIE KRANK SIND, KÖNNEN WIEDER GESUND WERDEN. DAS DIE FAMILIEN NICHT MEHR UM IHREN LIEBSTEN BANGEN UND ZITTERN MÜSSEN.
ICH SCHREIBE DIR GERNE WIEDER MAL, HOFFE DAS DU UNS WEITER HIN BESUCHST IN KK.
ALLES LIEBE FÜR DICH UND DEINE GANZE FAMILIE.
BEA
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 23.11.2002, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr gesunden Leute (Menschen )
jetzt reichts mir wirklich ich finde es so beschissen auf Deutsch gesagt das hier auch noch über die letzten Stunden geschrieben wird wie jemand ablebt mit unserer Krankheit es gibt vielleicht auf Kranke die hilfe brauchen aber nicht mit eueren Kommentare es ist einfach grauenhaft was ihr hier abgeht .Eins möchte ich klarstellen ich habe heute keinen schlechten Tag sondern einen sehr guten Tag.ich habe bestimmtwieder einige Angreifer aber damit werde ich auch fertig .jedenfalls gibt es bestimmt hier einige Personen mit dem Zellentyp kleinerzeller die wirklich nicht mehr lange Leben dürfen und dann macht ihr hier diese Worte ich kann nur sagen , es ist traurig aber wahr.Ihr wollt kranken personen helfen ihr könnt es nicht denn ihr habt noch nicht mit der Krankheit FRIEDEN geschlossen und das müßt ihr erst einmal tun . Wir die wirklich von der Krankheit betroffen sind haben bzw.wollen nichts vom Tod hören .Aber ihr gesunden macht ein ganzes leben daraus.Wenn GOTT sowill im nächsten Jahr bin ich mal gespannt wer hier im Forum noch schreibt von Euch ich glaube keiner mehr, weil ihr eure Trauer überwunden habt und ihr wollt nichts mehr mit dieser Krankheit in berühung kommen (LUNGENKREBS) weil er mir sehr weh getan hat. Im Grunde sind wir alle EGO/.
So jetzt könnt ihr mich wieder fertig machen bis Dann

Olivia
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 23.11.2002, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Felicitas,

obwohl wir uns nicht kennen, möchte ich dir sagen, wie leid es mir tut, dass du deinen Vater verlieren musstest.
Dein Bericht war nicht schockierend für mich, im Gegenteil, ich bin sehr begierig, alles darüber zu erfahren, wie der Tod kommen kann. Auch wenn die Erfahrung für jeden, der sie macht, schrecklich ist.
Danke.

Anja
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 23.11.2002, 19:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Felicitas,auch von mir herzliches Beileid. Mein Vati ist am 18.09. eingeschlafen, ich kann so verstehen, dass Du dich mitteilen wolltest. Ich habe hier nur wenig geschrieben, aber sehr viel gelesen und so kenne ich auch die Geschichte von Deinem Vater.
Meine Schwester hat hier den Leidensweg unseres Vatis aufgeschrieben, es war ihr auch ein Bedürfnis das zu tun und sie hat bestimmt nicht beabsichtigt irgend jemanden zu schockieren. Ich kann verstehen dass ein Betroffener das anders sieht, aber ich wehre mich dagegen, dass unsere Trauer nur ein Egotrip sein soll.
Hier im Kompass kann doch jeder seine Gefühle zeigen.
Ich habe meine Art mit dem Verlust fertigzuwerden, den auch nicht jeder versteht. Ich kann nicht weinen. Von anderen werde ich deshalb vielleicht als kalt angesehen, aber die wissen nicht was wirklich in mir vorgeht. Wir waren auch bei dem Tot meines Vaters dabei.
Er ist zu Hause gestorben und sah danach so friedlich aus. Er hatte es auch geschafft.
Viel Kraft für den Tag der Beisetzung, das ist nochmal sehr schwer.
Alles Gute , auch für die anderen hier im Forum
wünscht Jule
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 23.11.2002, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Felicitas,

ich glaube ich und meine Mutter,können vielleicht am besten zum jetzigen Zeitpunkt Eure Gefühle nachfühlen, da wir gestern Abend auch um diese Zeit bei meinem Vater - nach einem Blutsturz - er liegt z.Zt. auf dem sogenannten Sterbezimmer - von ihm Abschied genommen haben. Auch die von Dir beschriebenen Symtome sind identisch gewesen. Leider hat er noch nicht seinen Frieden ganz gefunden. Alle tröstenden Worte - sind halt nur Worte, aber ich wünsche Euch ganz viel Kraft und daß ihr im Sinne Deines Vaters weiter handelt werdet. Lieben Gruß Muckel.

Hallo, Olivia,
sicherlich können wir, als zu mindestens z.Zt. nicht betroffene "Kranke" Deine Argumentationen ganz nachvollziehen. Aber auch Du scheinst zumindest über eine gesunde Portion Egoismus zu verfügen, die Dir sicherlich auch weiterhelfen wird. Trotzdem solltest Du eine gewisse Respektlosigkeit für Dich behalten - doch dies ist auch nicht ganz richtig - Empfehlung von mir, wenn Dich ein Beitrag nicht betrifft, lies ihn doch einfach nicht. Wünsche Dir alles Liebe und freue mich über Deinen z.Zt. dargestellten Gesundheitszustand. Liebe Gruß Muckel
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 23.11.2002, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo fredi ,
ich finde es ganz toll das Du nicht mehr sauer auf mich bist.Leider (nein ich bin halt so wie ich bin)es gibt für mich keine Hintertürchen ich sage halt so wie es ist.ich war schon immer so natürlich habe ich auch Feinde aber diese Personen brauche ich nichtin meinen Leben .Aber nun mal was anders , du regst dich auch über die Med. Betreuung bzw. Behandelungen auf. Ja es stimmt schon das die Pharma einige Scheiße gebaut hat aber nicht alle.Im Grunde sind wir auch einwenig Schuld daran was jetz passiert mit der Gesundheitsreform,(bitte nicht persönlich nehmen.)früher sind wir alle gleich zumn DOC gerant wenn wir schon gehustet haben .Jeder wollte Gesund bleiben damals in den 7o-90 jahre ja warum auch nicht? Wir waren damals noch Reich in unseren Staat was wie ja jetzt nicht mehr behaupteten können (armes Deutschland). Lieber Fredi denke mal an die Wieder vereinigung was das für ein Geld gekostet hat und noch Kostet also wo wird gespart am Kranken.SO IST DAS EBEN: Ich möchte nicht weiter gehen weil es auch hier im Chart einige Leute betreffen würde. Dann halte ich eben meinen Mund.Ich glaube ich habe es schon einmal hier im Chart geschrieben, mein Cheflein (Lebensgefährte) ist im Med.Technik Bereich tätig bzw. selbstständig glaube mir lieber Fredi er hat gekämpf für das PET das jeder Krebspatient bzw. Kranke der an folgendene Krankheit leidet (ALZHEIMER,HIRN;HERZusw. ) mit den Nuklearmediziner gekämpft um die Zulassung das jeder von uns in den Genuss kommt diese Untersuchung zubekommen ,aber leider hat unsere Gesundheitsministerin kein Herz für Kranke.
mein Cheflein hat privat auch alles getan in seiner Partei aber leider sind sie nicht an die Macht gekommen , denn diese Partei hätte es einmal in einen Modellversuch in Deutschland angewand.Blödes Wort aber mir fällt kein anderes ein. Es ist ein Kampf von Radiologen und NUKLEARmediziner. hier geht es nur ums Geld.
z.B. bei einer PETUNTERSUCHUNG wird der ganze Körper nur einmal in die Röhre geschoben dauert ca.1. Std.und man hat das komplette Innenleben von uns kostet ca.2.500DM nicht EURO und wenn du zum Radiologen gehst wird alles einzeln aufgenommen und das kostet natürlich viel mehr unseren Kr. Kassen (wahrscheinlich hat unsere gesundheitsminsterin einen Radiologen zum Mann?)
Naja die hört sich ja auch im sehr verschnupft an.niesn nies nies.nicht mehr aufregend. Meine Schoppen waren gestern hervorargen ich trinke am liebsten SILVANER trocken . bin heute auch nicht gestorben an den Schoppen ich glaube es geht wieder aufwärts mit den Schoppen.NA denn PROST auf unserere Gesundheitheit.
lieber Fredi ich trinke heute abend noch einen Schoppen auf uns beide.
PROST
Olivia
PS:ich baujahr 57

ciao
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 23.11.2002, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Bolly,
ja meine Liebe wenn ich dich so nennen darf?. Es ist leider so mit dem PET, aber es ist auch wieder herum nicht so wie das dein Arzt sagt. Es gibt natürlich möglichkeiten das es die Kasse bezahlt aber die darf ich leider nicht heraus schreien, (was ich eigentlich sehr gern möchte )du kannst mich anrufen unter dieser NR:O9391/6852 privat am bestens am Tag. Ja ich bekomme diese Untersuchung bisher alle 3Monate .ich weiß auch das es nicht richtig ist immer darüber zuschreiben (aber wir kämpfen gemeinsam mein Lebengefährte und ich für diese Krankheit das diese Untersuchung die beste für unser KArzinom ist.
Bolly mein Lebensgefährte vertreib dieses Radioaktiven STOFF (auf DEUTSCH TRaubenzucker) und deshalb bekomme ich diese Untersuchungen bei gewissens Uni/s. Mein Hausarzt ist natürlich auch immer davon begeistert das er solche Aufnahmen sieht . Aber wir gesagt melde dich ich helfe dir sehr gerne Weiter.
CIao
Olivia
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 23.11.2002, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Muckel, Anja, Bea und Petra danke für eure Anteilnahme das hilft mir wirklich sehr. Vorhin war ich bei meiner ma und sie hatte morgens einen Heulflash als sie irgendwelche Dinge im Schrank von meinem PA sah jetzt geht es aber wieder. Wir haben noch ein bisschen telefoniert und sie musste nicht mehr sofort heulen und war ganz stolz auf sich. Mir geht es ganz OK aber das mit dem vermissen wird mir auch so gehen denk ich...ich vermisse ihn schon jetzt... aber im Moment ruhe ich grad in mir und habe das Gefühl ich hatte in dem einen Jahr wirklich zeit mich in jeder Hinsicht vorzubereiten. Ich meinte vorhin auch zu meiner Ma wenn er von einem Tag auf den anderen weg gewesen sei wäre alles geballt gekommen z.B. wie seine Schritte geklungen haben wenn er die Treppe runter kam oder wie er immer im Stechschritt irgendwo lang lief wie es aussah wenn er was am haus gebastelt hat und all das...aber so ist anders weil er viele Dinge schon nicht mehr konnte und man das übers Jahr schon vermisst hat und geweint hat deswegen....
Ich bin froh dass er es geschafft hat und nicht mehr leiden muss....bin heute morgen das erste mal entspannt aufgewacht sonst war mein erster gedanke immer gottsei Dank sie nacht war wohl ruhig , es ist nix passiert...immer diese Anspannung und Angst vorm telefon Klingeln...ich bin aufgewacht und war ganz ruhig und habe dann weiter geschlafen...habe auch das erste mal keine Träume gehabt...habe so oft von ihm geträumt und das er stirbt....Erschreckend fand ich auch dass die Zeit auch jetzt so rennt...gnadenlos laufen die Uhren weiter und gestern Null Uhr stand die Zeit....
Ich habe das Gefühl von Kraft die er mir gelassen hat und vor der Trauerfeier habe ich auch keine Angst mehr...ich freue mich das all seine liebsten Freunde kommen und da sein werden...Wir machen ja auch keine Beerdigung ( das stell ich mir auch gruselig vor ) danach er wollte eine Seebestattung die dann erst im Frühjahr gemacht werden soll...Ostsee war sein Segelparadies...und da fahren wir auch mit aufs Meer....
Habe mich sehr über eure Worte gefreut.
Muckel versucht bei eurem Papa zu sein wenn es zuende geht wenn man den Weg begleitet hat und man ist dann dabei hilft das sehr um abzuschliessen....es war für mich auch sehr beeindruckend und hat mir die Angst vorm Sterben genommen.

Liebe Olivia, ich verstehe dich sehr gut,aber ich bin der Meinung jeder sollte hier schreiben dürfen was er will dazu ist der KK einfach da.Ich kenne auch Betroffene die wissen wollen wie es sein wird zu sterben oder wie es sein könnte. Jeder hat da seine Meinung. Und wärst du Angehörige würdest du vielleicht auch alles hier rein schreiben wollen. Sei einfach tolerant ...wir machen auch kein Leben daraus das ein geliebter Mensch krank ist aber es ist etwas was im Leben eine grosse Rolle spielt und einen Tag und nacht beschäftigt das ist auch OK so genauso wie dich deine Krankheit begleitet und beschäftigt ...und wenn du gesund wirst kommst du vielleicht auch eines tages nicht mehr hierher...ich finde das auch OK so .Jeder soll das für sich entscheiden... aber auch wenn man "nur "Angehöriger ist wird einem klar dass es einen auch selbst treffen kann und das Wort Krebs bekommt eine ganz andere Bedeutung auch bei uns gesunden. SChau dir Assi an die sieht nicht so aus als wenn sie nicht mehr in den KK kommt und bei ihr ist es 6 Monate her...
Es tut mir leid wenn mein Bericht dir weh getan hat das wollte ich nicht aber ich kann damit auch Angehörigen helfen... und sich gegenseitig helfen steht hier ja wohl eindeutig im Vordergrund. Ich wünsch dir alles gute und euch anderen natürlich auch.....Felicitas
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 23.11.2002, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

HALLO OLIVIA, SEI MIR BITTE NICHT BÖSE. WIR SOLLEN UNS HIER MIT RESPEKT UND VIELLEICHT FREUNDSCHAFT BEGEGNEN. MITGEFÜHL UND UNS DAS MITZUTEILEN KÖNNEN WAS UNS AUF DEM HERZEN LIEGT. WENN FELICITAS SCHREIBT DAS IHRER PAPA TOT IST BIN ICH TRAURIG. WENN DER FREDI ZUM GEBURTSTAG SEINE ENKELIN GEHT, FREUE ICH MICH FÜR IHN. WENN DIE PET UNTERSUCHUNG IN ORDNUNG IST FREUE ICH MICH MIT DIR- GANZ EHRLICH! DU SELBER SAGST DAS DU SO BIST WIE DU BIST. ALSO NUR DU? LASS UNS ALLE SO SEIN DÜRFEN. WIR WOLLEN UND SOLLEN UNS HIER AUSTAUSCHEN. KLAR GEHT ES KRANKEN EIN SCHAUER ÜBER DEM RÜCKEN WENN SIE DAS LESEN WIE ES VIELLEICHT SEIN KÖNNTE. ABER HAST DU SCHON DARAN GEDACHT DAS MANCHE SAGEN, SO UND JETZT ERST RECHT, ICH KÄMPFE, KANN ICH MIR GUT DENKEN. WO ICH IN DEUTSCHLAND NOCH WOHNTE HABE ICH IN EINEM DISCO GEJOBBT, AM EINEM ABEND KAMM TANJA, SIE WAR STAMMGAST BEI UNS, SIE KAMM UND TANZTE GLEICH LOS WIE BESESSEN. DANN KAM SIE AN DIE THEKE UND SAGTE, WEISST DU BEA, MEIN VATER IST HEUTE GESTORBEN, ICH WAR SCHOCKIERT UND SAGTE, HASTE SIE NICHT MEHR ALLE, DAMALS WAR ICH 22 JAHRE ALT. HEUTE BIN ICH 36 UND WEISS DAS JEDER MENSCH TRAUERT AUF SEINE WEISE. DIE TANJA VON DAMALS WOLLTE UNTER MENSCHEN UND SO TUN ALS OB NICHTS PASSIERT WÄRE. FELICITAS WOLLTE UNS IHREN ERLEBNIS AUF IHRE WEISE MITTEILEN UND ICH RESPEKTIERE DAS. EIN BRIEF ZU SCHREIBEN ÜBER DEM TOD VON EIGENEN VATER IST SICHER ,,KEIN SPAZIERGANG,,
ICH MÖCHTE AUCH SO SEIN WIE ICH BIN. BIN HALT AUCH OFEN UND MÖCHTE AUCH SAGEN WIE ICH DAS SEHE.
VIELE GRÜSSE.
BEA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55