Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.09.2003, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was könnte das sein?

Hallo

Ich hab gerade mit meiner Freundin gesprochen die noch im KH liegt und nun die Gewebsentnahme hinter sich hat.
Der Artzt der sie Operiert hat, ist sich irgendwie nicht ganz sicher ob es nun wirklich der Krebs ist? Sie muß irgendwie einige Knödchen im Hals haben, einer (oder einige) wären innen nicht gefüllt wie es bei den Krebskranken Lymphknotenkrebs sein "sollte". Sie wären innen hohl ??? Was könnte das bedeuten? Weiter Untersuchungen folgen in den Nächsten Tagen (ct, knochenmarkstest....)
Aber die Symptome für den Krebs sind da?

Kennt das jemand? Vielleicht stehen nun die Chancen noch etwas besser das es der Krebs nicht ist?

Aber was könnte es dann sein?

Info: Der "LYMPHDRÜHSENKREBS" sitzt in der Linken Halsseite

Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2003, 17:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was könnte das sein?

Nochmal... Wie kommt ihr denn auf die Diagnose Krebs, bevor eine BIopsie gemacht wurde???
Ein geschwollener Lymphknoten kann doch alles mögliche bedeuten.

Caro
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2003, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was könnte das sein?

das kann eine simple zyste sein...hatte ich auch schon!!!
die werden dann punktiert, und fertig..


meiner meinung nach kann amn wirlich erst durch eine biospie sagen ob es krebs ist!!!


alles gute und melde dich, wenn ihr wißt, was es ist...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2003, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was könnte das sein?

Hi CAro

Ja, wie kam es zur Behauptung vom Krebs?
Das war so.....unser Hausartzt wußte sich keinen Rat mehr und hat meine Freundin zum Ultraschall geschickt und da hat der Artzt das gesagt??? Der Hausartzt hat vorher noch ein Blutbild gemacht und das war glaub ich, in Ordnung. Nach dem Ultraschall ist sie noch bei anderen Ärtzten gewesen. Da war glaub ich, auch nochmal ein Ultraschall dabei, auch viele Male Blutziehen. Röngen... was dabei Rausgekommen ist, kann ich nicht sagen? Das weis ich im Moment nicht. Und heute Früh kam dann die kleine OP wegen der Gewebsentnahme. Da wurde der Artzt etwas Skeptig?

Nun nochmal kurz zu den Symptomen:

*Matt
*oft Schlecht
*Geweschtsverlust (14 Kg)...vorher war sie etwas Kräftig gebaut und wog um die 94 *rotwerd*
*nach dem essen, wurde ihr oft schlecht. da mußte sie sich übergeben. Sie sagte immer es ware so ne Art "Magenbrei"????
*Lustlos....

Das sind doch schon einige Anzeichen und die Ärzte meinten auch das es der Krebs war. Bis auf der von Heute?!

Nun hat meine Freundin erneut Angst :-( Wenn es kein Krebs sein sollte, was soll es dann sein? Das macht sie schon wieder fertig :-(

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2003, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was könnte das sein?

Noch ein Nachtrag: Das Teil am Hals müßte einen Durchmesser von zirka 4 cm haben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.2003, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was könnte das sein?

Hmmm...habt Ihr schon mal nachgefragt, was beim 1. Blick so verdächtig wäre?-Der histologische Befund dauert ja leider ein paar Tage....DANN HABT IHR GEWISSHEIT !!!!
...aber vielleicht kann der Doc doch vorher schon eine erste leise Prognose abgeben???

Bei meinem Freund "wußte" z.b. mit Sicherheit der Internist schon vom Ultraschall und den CT-Bildern, daß es sich um Morbus Hodgkin oder ein Non-Hodgkin-Lymphom handelt.
Geschulte Ärzte können angeblich oft (nicht immer!!!) am Ultraschall erkennen, ob ein "Versorgungsstrang" in den Lymphknoten sichtbar ist.-Wenn das so ist, ist das ein gutes Zeichen...

Vielleicht könnt Ihr ja wirklich nochmal mit einem Arzt reden, und sinst müßt Ihr wohl oder übel irgendwie die Wartezeit bis zum histologischen BEfund abwarten...undd as könnt Ihr glauben...JEDER Krebspatient und jeder Angehörige weiß ganz genau, wie zermürbend genau diese Wartezeit auf Reultate und Befunde ist.....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.09.2003, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was könnte das sein?

Also ich würde auch sagen ABWARTEN.
Eine Zyste ist hier nicht ausgesc hlossen und die Übelkeit vielleicht ein Magengeschwür?
Ohne Biopsiebefund solltet ihr euch nicht wahnsinnig machen.

Caro
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.09.2003, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was könnte das sein?

Also, sie sollte vielleicht mal zu einem Internisten gehen.
Ich hab auch schon lange Probleme mit dem Magen...
...und mich endlich überwunden zum Arzt zu gehen...

Schwere Gastritis und nebenbei noch einen Gallenstein, der sich in einem Gallengang verklemmt hat...mein ganzer Körper spielt schon verrückt...Übelkeit, Erbrechen, total schlapp, fix und foxi, Schmerzen (teilweise höllisch)und ein paar Lymphknoten sind auch geschwollen, dazu hab ich ständig erhöhte Temperatur.
Bald wird die Galle samt Stein entnommen, und dann bin ich wohl auch bald wieder fit...

So gesehen, gebe ich Caro absolut Recht...versucht möglichst ruhig zu bleiben, bis ihr die genaue Diagnose habt...es ist irgendwie fahrlässig von dem Arzt zu behaupten, Deine Freundin hat Krebs, nur weil er vielleicht den Verdacht hat, aber noch keinen fixen Beweis...


*daumendrück*
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.09.2003, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was könnte das sein?

Danke für Eure Tipps! Ihr seit echt lieb.
Margen kommt meine Freundin von der Gewebs-OP zurück und ich freu mich sehr darüber.
Endlich ist sie wieder bei mir.
Irgendwie liebe ich sie in Letzter Zeit noch mehr als sonst :-) Ich hoffe nur das es für sie nicht zuviel wird?

Sonst gehts mir soweit gut, ich mach mich nur den Ganzen Tag verrückt....

Hab Totale Gefühlsverschiebungen.
Einmal hab ich ein Total verliebtes Gefühl meiner Freundin gegenüber, dann hab ich die Hoffnung das alles gut geht und dann wieder das schlimmste. Das geht mir echt auf den wecker :-(
Ich bin sagar tierisch aufgeregt wenn ich meine Freundin im Krankenhaus besuche?

Thomas
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.09.2003, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was könnte das sein?

Dieses Chaos kennt wohl auch jeder Betroffene und jeder Angehörige...
Als ich die 375 km ins Krankenhaus zu meinem Freund fuhr nach der OP, hab ich die ganze Zeit geheult und gedacht, "bitte lass es doch keinen krebs sein", mir eingeredet, er wird es schaffen, und gleichzeitig dachte ich an seinen Geburtstag der erst 3 Wochen vorher war und heulte, "vielleicht war dies sein letzter Geburtstag"...
Ein ständiges Wechselspiel zwischen, wir schaffen alles, und ich steh an seinem Grab und trauere um ihn...

Bei ihm war es schon vor der OP sehr fix, daß es Krebs ist, weil er ganz eindeutige Zeichen hatte und sämtliche Werte darauf hinwiesen.

Heute, 10 Monate später wissen wir natürlich, daß man an Hodgkin nicht so schnell stirbt, bzw. es wirklich ausgezeichnet therapiebar ist und man zwar im Fall der Fälle eine harte Zeit vor sich hat, aber den Weg durchaus erfolgreich bewältigt!!!

Ich wollt Dir damit nur sagen, wie normal Deine Gedanken sind, und daß dies wohl alle in ähnlicher Form mitmachen...

Trotzdem: versuch möglichst ruhig zu bleiben, denn Panik hast nachher noch genug... ;-)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.09.2003, 23:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was könnte das sein?

Hi elke

Traurige Geschichte, echt! Tut mir echt leid.
Heut war ich wieder im KH und es war "toll". Mein Schatzi hat sich so auf mich gefreut und dann haben wir 23 Stunden lang zusammen gesessen und geknuddelt. Das war echt schön!!! Und es tat mir gut. Morgen (Donnerstag) kommt sie nun endlich wieder nach hause und ich freu mich schon so sehr auf sie. Ist echt unbeschreiblich. Solche Gefühle hatte ich zuletzt vor 4 Jahren als ich sie kennen gelernt habe. Und dann werden wir sehn wie es nächste woche weiter geht.

Bis Bald

Thomas

ps: es ist echt toll hier, man bekommt echt hilfe danke !!!! So, nun geh ich noch etwas meinem Hobby der Astronomie nach, hab es heute geschafft mein Erstes Marsbild mit meinem Großen Teleskop zu schießen. Ist echt toll und lenkt echt ab. :-)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.09.2003, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was könnte das sein?

Achtung fehler!!! Wir haben nur 3 Stunden zusammen gesessen und nicht 23 *g*
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.09.2003, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was könnte das sein?

Hallo Thomas!

Ich finde es soo toll, wie du dich um deine freundin kümmerst und wie du dich schon auf sie freust, das merkt sie sicherlich und bekommt ihr gut! Ist ja ein richtiger liebesroman!

Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Spass beim knuddeln und quatschen!

LG Corinna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55