Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.06.2010, 22:38
shadowrunner86 shadowrunner86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1
Standard leukämie ich will nicht sterben

hallo,
ich habe vor ein einhalb monaten erfahren das ih leukämie habe.
ich werde dieses jahr 24 jahre alt und die ärzte sagen es sieht schlecht für mich aus da ich sehr viele allergien und einen herzfehler habe.
ich weiss nicht was ich machen soll ich bin total verzweifelt und weissncht was ich machen soll ......
aufgeben ``???? weiter machen und versuchen solange es geht durch zu halten ????
ich wollte doch noch so vieles inmeinem leben erreichen und mir aufbauen :-(
was soll ich nur tun ????
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2010, 23:05
puma-billa puma-billa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: direkt an der Ostsee
Beiträge: 112
Standard AW: leukämie ich will nicht sterben

Hallo shadowrunner86 - Deinen Namen weiß ich ja leider nicht!!!!!

Was für eine Art Leukämie hast Du denn eigentlich??????

Der Krankheitsverlauf und auch die Behandlung ist ja bei verschiedenen Leukämie-Arten sehr unterschiedlich.

Wie wirst Du behandelt????

Lieben Gruß

Billa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.06.2010, 23:06
Raise Raise ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 86
Ausrufezeichen AW: leukämie ich will nicht sterben

Liebe/r shadowrunner

gib dich niemals auf! es ist ein harter und schwerer weg der dir bevor steht und den du schon betreten hast im moment der diagnose. es wird dir (höchstwahrscheinlich) zeitweise sehr schlecht gehen. aber gib dich nicht auf. die medizin ist so weit heutzutage! es gibt tausende möglichkeiten. von medikamenten über transplantationen usw.
du bist jung, das ist vielleicht sogar ein vorteil! ich bin 4 jahre älter als du, daher kann ich dich vielleicht ganz gut verstehen....

die welt zebricht über dem eigenen kopf wenn man es erfährt. aber ich bin sicher, du schaffst es, die trümmer beiseite zu schieben und wieder aufzustehen.
ich wünsche dir gute ärzte (auch psychologen können sehr sehr helfen, behalte das im hinterkopf, es ist KEINE schande) eine liebe familie. freunde. du bist nicht allein. rede mit allen. soviel es geht. mache nicht alles allein mit dir aus.

trotz herzfehler...trotz allergien!

hör nicht auf an deinen träumen und plänen festzuhalten. leukämie ist nicht mehr so wie noch vor wenigen jahren automatisch DAS todesurteil.
du kannst es schaffen! und du wirst es schaffen. glaub an dich. egal wie es wird, siegen wirst DU! nciht die krankheit. (vielleicht verstehst du eines tages was ich damit meine....)

ich wünsche dir alles gute und viel kraft und zuversicht für deinen kommenden weg. egal welche form der leukämie du hast....wer nicht kämpft hat schon verloren

ganz liebe grüße,

raise
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2010, 07:51
Benutzerbild von Engelsschwingen
Engelsschwingen Engelsschwingen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Nordhessen
Beiträge: 170
Standard AW: leukämie ich will nicht sterben

Liebe/r shadowrunner
Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen.
Am Anfang zerbricht alles über einem, aber wie Raise schreibt bist du schon auf dem Weg zu Kämpfen am Tag der Diagnosenstellung.
Trotz Herzfehler und Allergien kann man heute Leukämie bekämpfen.
Mann darf sich nur nicht selbst aufgeben.


Viel Viel Kraft für die nächste Zeit
__________________
http://www.youtube.com/watch?v=cZeLzq3f9Y8
Der Himmel muss Warten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2010, 17:57
prisilein prisilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 40
Standard AW: leukämie ich will nicht sterben

Hallo!
Ich kann deine verzweiflung gut nachempfinden, bin auch an Leukämie erkrankt und wesentlich älter als du
. Ich denke dass es jedem ähnlich ergeht wenn er die Diagnose erhält. Da glaubt man ja erstmal die Welt bricht für einen zusammen und man fällt sozusagen in ein tiefes Loch. Doch nach dieser Phase regt sich zum Glück der Wunsch nach " Überleben " und das ist mit der heutigen Medizin doch sehr wahrscheinlich. Du schreibst leider nicht welche Leukämie du hast, du schreibst auch nicht was die Gespräche mit den Hämatologen ergeben haben. Du solltest über deine Erkrankung genaue Informationen haben,und du sollst mit Menschen die dir nahe stehen auch über deine Ängste sprechen.Lass dich von lieben Menschen " tragen " das macht vieles leichter...

vielleicht schreibst du ja mal wieder wie es dir geht...
ich wünsche dir alles Gute !!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.06.2010, 21:01
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 795
Standard AW: leukämie ich will nicht sterben

Hallo,


nicht aufgeben, Kämpfe um dein junges Leben.

Schaue dir die Homepage von meinen Sohn an,
ich hoffe es gibt dir Mut.

Gebe dich nicht auf.


Berichte uns bitte welche Art von Leukämie, welche Behandlung,
schreibe einfach alles, dann können wir dir besser helfen.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55