Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2010, 14:04
fourmama fourmama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 2
Standard hilflos mit meinen ängsten

hallo ihr lieben,

habe mal eine konkrete frage:
ab welchen blutwerten besteht verdacht auf leukämie?

meine blutwerte sind folgendermaßen:
hb runter
leuko leicht erhöht
thrombo im normbereich

mein arzt meinte wir beobachten das jetzt mal und er gibt mir b12 spritzen
einmal die woche...

war beim hausarzt wegen etwas ganz anderem und dann hat er mich gerufen ich solle sofort vorbeikommen. als ich dann dort war hieß es ich habe eine anämie und es muß abgeklärt werden wo diese herkommt... alles sehr hektisch... heute war ich wieder zum blutabnehmen und die besprechung war total lahm. ich hatte mir einige fragen überlegt, aber mich dann nicht getraut... bin alleine seit diesem jahr mit meinen kindern und kann es mir einfach nicht leisten zu schwächeln. will es wissen, aber auch irgendwie nicht... auf jeden Fall fehlt mir völlig die konzentration für irgendetwas, alles bleibt liegen und mein streßlevel steigt dadurch ständig. dann quält mich ein übler husten seit wochen jede nacht, mir tut schon alles weh... weiß nicht weiter

melidna
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2010, 14:23
Heike44 Heike44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 139
Standard AW: hilflos mit meinen ängsten

Hallo Melidna
Denke nicht gleich das Schlimmste.
Die Leukos könne auch etwas erhöht sein, weil Du Husten hast und sie die Abwehr für Entzündungen bilden. Das die Thrombos normal sind hört sich recht gut an.
Meine Tochter hatte auch Anämie und nur einen HB von 10. Die Ursache war eine andere Verhütungsspritze und ein niedriges Gewicht, dann war sie noch Blutspenden und schon waren die Werte mies.
Vielleicht bist Du nur einfach erschöpft von der ganzen Situation.
Vergesse nicht, dass wir hier keine Ärzte sind , und nur von unseren Erfahrungen berichten können.
Ich drücke Dir die Daumen.
Grüße Heike
__________________



Liebe Grüße Heike


Mein Mann Jürgen ( 52)
AML M 2 - 18.04.2008 - Remission nach 4 Chemoblöcken am 02.12.2008 - Rezidiv 20.03.2009 - allogene SZT 30.04.2009 - Rezidiv 10.08.2009 - 24.08.2009 Chemo und T-Zellengabe - 05.06.2010 Rezidiv- 09.06.2010 Chemo und T-Zellen - 14.07.10 Rezidiv - 11.08.10 zweite SZT - 18.12.2010 Remission
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2010, 20:21
akita1 akita1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 8
Standard AW: hilflos mit meinen ängsten

Hallo Melidna,

mach dir bitte keine zu großen Sorgen. Dein Blutbild scheint derzeit nicht besonders abnormal zu sein.

Wie hoch ist dein HB?

Hier

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_ery_indizes.htm

findest du eine grobe Unterscheidung in verschiedene Anämien. Vermutlich hast du vergrößerte rote Blutkörperchen, also eine makrozytäre Anämie. Das ist in sehr vielen Fällen ein Vitamin B12 - Problem, das sich gut therapieren läßt. Einer meiner ehemaligen Mitbewohner hatte das einmal, das war nicht erkannt, und sie kamen erst drauf, als er schon krankenhausreif war. Da war er dann ein paar Tage..

Jedenfalls kann in Fällen, wo etwas Ernsteres vermutet wird, mittels einer Knochenmarkspunktion genau geschaut werden, welche Teilchen in welcher Anzahl und Größe da in deinem Knochenmarksblut herumschwimmen und erst so lassen sich zB. Leukämiediagnosen, aber auch solche auf andere Blutkrankheiten stellen. Da eine solche Untersuchung bei dir nicht einmal noch angeordnet wurde, wird es wohl auch aus Sicht des Arztes nicht so ernst sein.

Alles Gute, und meld dich mal wieder!

Margarete

Geändert von akita1 (03.11.2010 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2010, 20:42
akita1 akita1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 8
Standard AW: hilflos mit meinen ängsten

Liebe Melidna,

hast du deinem Hausarzt schon von deinem Husten berichtet? Da gibts Medis, wie hustenreizstillende und auch schleimlösende. Wenn der Husten gar zu schlimm ist, kommt auch Antibiotikagabe in Frage (Arzt beurteilt). Hast du schon geklärt, ob hier eine Allergie mitspielen könnte (Decken, Hausstaubmilbe).

Jedenfalls kannst du zusätzlich zu Hausmitteln greifen. Mir hilft immer, mich ein paar Tage nur zuhause aufzuhalten. Eine Thermoskanne mit Brusttee aus der Apotheke, ein Teelöffel Brusttee auf 1 Liter Wasser aus dem Wasserkocher. Das in großer Menge trinken, am besten mit Honig.

Alles Gute

Liebe Grüße,

Margarete
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2010, 13:58
fourmama fourmama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 2
Standard AW: hilflos mit meinen ängsten

danke für den tipp mit meinem husten, mittlerweile tun mir vom vielen husten die rippen tierisch weh. gottseidank wird der husten aber deutlich weniger!!

mein arzt hat gesagt, daß wir das blut nun 4 wochen lang beobachten und dann erstmal eine magen-darm-spiegelung machen lassen.

ich bin halt total erschrocken, weil ich anfang diesen jahres endlich mit dem stillen aufgehört habe und seit diesem jahr erstmals seit jahren wieder regelmäßig gesund esse. dadurch das mein mann jetzt weg ist, ist es auch weniger stressig und habe etwas mehr zeit für mich auch gefunden... ging also davon aus, daß mein gesundheitsstatus eigentlich viel besser sein sollte!!!
nun abwarten... hier zu schreiben hat mir jedenfalls schon mal sehr geholfen etwas ruhiger zu werden. Lieben Dank

Melidna
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2010, 18:20
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: hilflos mit meinen ängsten

Vielleicht gönnt sich Dein Körper nach all dem Streß auch eine kleine Erholungspause und spinnt etwas rum. Abnorme Blutwerte sind nichts ungewöhnliches, eine Leukämie dagegen schon. Die sind sehr selten und es ist nicht sehr wahrscheinlich dass Du eine hast. Lass also am Besten alles abklären und sei nich zu besorgt. Kenne Deine Ängste selber recht gut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55