Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2009, 00:43
IloveMama IloveMama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 1
Standard Leukämieschub ?!?

Hallo Leute...
ich hab da ein paar fragen und vll könnt ihr mir ja helfen...kurze Geschichte...

Meine Mama ist vor 3 wochen gestorben, 50 Jahre alt, Querschnittsgelähmt und seit 2 Jahren an CLL erkrankt, chemo bekommen, werte waren jetzt wieder ok

es fing ca vor 4 wochen an das sie öfters mal gesagt hat das sie sich schlapp fühlt und denkt das sie eine erkältung bekommt. kurz darauf hat sie gesagt das morgens ihre pupillen immer groß sind. eines nachts fing sie an sich zu übergeben und hatte durchfall, die typischen symptome von Magen Darm Grippe. aber es ging ihr noch gut. das fing nachts um 3 uhr an. um 7 uhr hab ich dann den hausarzt gerufen u der hat gesagt es ist eine magen darm grippe. 5 stunden später war sie total kalt und hat teilweise fantasiert. ich rief dann den krankenwagen der sie ins krankenhaus brachte.
im krankenhaus war sie noch kurz ansprechbar und wurde dann sofort ins künstliche koma versetzt, beatmet und ins CT gebracht.
auf dem ct war nichts zu sehen und sie konnten sich überhaupt nicht erklären was sie hat. ihre körpertemperatur war auf 34,4 grad runter aber der blutdruck war normal.
sie wurde nicht warm und der blutdruck ist immer mehr gesunken.
dnn irgendwann war die körpertemperatur bei 36,6 grad aber der blutdruck bei 47/ 37... sie war an 5 herzmaschinen angeschlossen und der arzt meinte wenn er 2 abstellen würde würde das nicht mehr reichen. dann waren die augen starr und trüb und sie reagierte auf nichts. über nacht hörten dann alle organe nach und nach auf zu arbeiten.
ich war die ganze nacht bei ihr und sie ist in den 20 minuten gestorben wo ich nicht da war.... aber die ärzte meinten auch, auch wenn ich sie schon stunden vorher eingeliefert hätte, hätten sie das nicht feststellen können.
die ärzte wissen nicht was es war und gehen von einem Leukämieschub im stammhirn aus...
den arztbericht hab ich noch nicht...

Könnte das sein? wodurch kommt das?

es wäre toll wenn mir jemand meine fragen beantworten könnte...
danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2009, 13:29
Heike44 Heike44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 139
Standard AW: Leukämieschub ?!?

Mein Beileid. Das ist ja schrecklich.
Mein Mann hat AML und ich habe schon 2 Patienten erlebt, die heute eingeliefert wurden und morgen schon an der Leukämie gestorben sind.
Die Ärzte hatten keine Chance. Ich habe auch schon von einem Fall gehört, das die Ärzte erst nachdem der Patien verstorben war, die Krankheit festgestellt hatten.
Bestimmt ist es bei deiner Mutter schon vorher ausgebrochen, denn du schreibst , das sie müde war.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen, das diese Krankheit total schnell vermehrt. Bei meinem Mann war der Schub auch jedes Mal irre. An einem Tag 5 % im Knochenmark im Blut 0 % . 6 Tage später 80 % im Knochenmark 15 % im Blut. Wenn das nicht durch Zufall entdeckt worden wäre und die Chemo am nächsten Tag gefolgt wäre....
__________________



Liebe Grüße Heike


Mein Mann Jürgen ( 52)
AML M 2 - 18.04.2008 - Remission nach 4 Chemoblöcken am 02.12.2008 - Rezidiv 20.03.2009 - allogene SZT 30.04.2009 - Rezidiv 10.08.2009 - 24.08.2009 Chemo und T-Zellengabe - 05.06.2010 Rezidiv- 09.06.2010 Chemo und T-Zellen - 14.07.10 Rezidiv - 11.08.10 zweite SZT - 18.12.2010 Remission
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2010, 15:51
Linchen01 Linchen01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Leukämieschub ?!?

War das WE bei Kumpel und der hatte Schub. KA was machen soll meldet sich auch nicht am Telefon mache mir schwer Gedanken. Kenns von meinem Onkel war auf einmal vorbei.
LG Linchen...Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55