Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.11.2002, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beistand....

Hallo!
Ich schreibe jetzt das erste Mal und hoffe, ihr könnt mir helfen oder ein paar Tipps geben!
Es betrifft nicht direkt mich, sondern meine beste freundin (18). Sie hat seit zweieinhalb Jahren Leukämie und hätte eigentlich diesen sommer abgeschlossen mit der therapie. jetzt hat sie wieder einen rückfall erlitten.
sie sagt selber, sie hat nicht mehr die kraft zum weiterkämpfen. ich fühle mich selber sehr hilflos und würde trotzdem gerne viel für sie tun!
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit diesem Thema? (Als Betroffene oder Angehörige!!)
Ich würde mich sehr freuen, in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen!!
Gruss, Anna
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.11.2002, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beistand....

Hallo Anna!

Guck doch mal hier,das ist ein geschütztes Forum:
http://www.leukaemie-betroffene.de.vu/

Dort bekommst du Antworten,es schreiben nicht nur Erkrankte,auch Familienmitglieder oder Freunde.

Mir wurde dort schon sehr geholfen und irgendwie kommt man sich nicht so "alleine" vor.

Liebe Grüße,
Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.04.2003, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beistand....

Hallo Anna!

Ich habe das selbe durchgemacht wie du. Mein Freund ist an Leukämie gestorben und ich weiß wie hilflos man sich in so einer Situation fühlt. Ich wusste am Anfang gar nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Mit der Zeit wurde es aber immer besser. In der Zeit wo es schlecht aussah habe ich verucht ihm so viel Hoffnung zu geben wie ich nur konnte. Ich habe einfach mit ihm geredet und ihm immer wieder vor Augen gehalten das es sich lohnt zu kämpfen. Das ist das aller wichtigste. Zeige ihr das sie nicht alleine ist und das sie eine gute Freundin hat. Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2003, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beistand....

Hey Miriam!

Lieb, dass du dich meldest! Es ist schon wieder eine Weile her, seit ich das letzte Mal hier war. Meine Freundin ist vor drei Wochen an einem Hirnschlag gestorben. Es tut sehr weh, einen so lieben Menschen zu verlieren. Man fragt sich immer wieder, weshalb! Sie war erst 18 Jahre alt! Die erste Woche war sehr schwer, aber mittlerweile geht das Leben eben weiter. Du hast ja das selbe durchgemacht, tut mir auch leid für dich.
Ich denke, ich war ihr eine gute Freundin,und das ist wenigstens etwas, das man tun kann, wenn man sonst nur zuschauen kann!!
Meine Freundin hatte gerade die KMT hinter sich,und eigentlich verlief alles nach Plan, und dann ein Hirnschlag!
Viele Menschen sagen, vielleicht sei es besser so, aber ich kann (und will) diesen Satz nicht begreifen!
Wie lange ist denn der Tod von deinem Freund her?
Hatte er schon lange Leukämie?
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Liebe Grüsse, Anna
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2003, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beistand....

Liebe Anna!

Das tut mir sehr leid für dich. Es ist schwer zu begreifen das man einen geliebten Menschen verloren hat.
Der Satz: Es ist besser so! kann man auch nicht begreifen. Es ist nie besser das ein Mensch gehen muss den man sehr gemocht hat auch wenn die Krankheit noch so schlimm ist.
Es ist immer ein endgültiger Abschied und das dauert bis man den überwunden hat. Ich wünsche dir dabei viel Kraft.
es ist schon lange her das mein Freund gestorben ist aber auch ihn vermisse ich manchmal noch. Da kann noch so lange Zeit ergehen vergessen wird man den Menschen nie. Mit der Zeit ändern sich Gefühle. Ich denke jetzt nur noch an die schönen Zeiten mit ihm aber das hat auch lange gedauert. Ich wünsche dir das du irgendwann auch mit einem guten Gefühl an sie denken kannst. Ich würde mich freuen noch mal von dir zu hören.
Gruß Miriam.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Beistand Rita66 Magenkrebs 7 08.05.2006 11:46
psychischer Beistand Hautkrebs 1 19.08.2003 08:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55