Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 23.11.2014, 20:13
Kalinchen Kalinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2014
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 36
Standard AW: Bin neu hier - eine Leidensgenossin

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich mal wieder melden
Morgen haben ich meinen letzten Bestrahlungstermin - ich bin froh!!!
Habe auch diese Phase recht unbeschadet ohne nennenswerte Nebenwirkungen überstanden, lediglich Müdigkeit. Diese habe ich mit viel Bewegung ganz gut in den Griff bekommen. Jetzt warte ich auf die Genehmigung für eine Reha. Ich habe mir Bad Oexen ausgesucht und ich möchte am liebsten Anfang Januar starten... Fährt jemand von euch zufällig auch bald dort hin?
Eine Frage habe ich noch: bin ich (sind wir) in dieser Phase der Krankheit eigentlich immer noch besonders anfällig/gefährdet für Infekte und andere Krankheiten oder funktioniert das Immunsystem schon wieder recht normal?
Mir geht es nämlich echt gut obwohl um mich herum alles schnieft und schnauft.
LG an euch alle, Kalinchen
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 23.11.2014, 21:10
mara143 mara143 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2014
Beiträge: 23
Standard AW: Bin neu hier - eine Leidensgenossin

Hallo kalinchen und alle anderen,
bin am Donnerstag aus meiner AHB gekommen und fange morgen an zu arbeiten. Ich freue mich total und fühle mich gut. Habe den nächsten Termin zur Untersuchung erst wieder im Februar. Bin in der AHB prompt krank geworden. Die halbe Klinik hustete, schniefte und röchelte, da blieb eine Ansteckung nicht aus!
Ich wünsche dir kalinchen, aber natürlich auch allen anderen, alles, alles Gute - bleibt oder werdet gesund.
Liebe Grüße, mara
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 24.11.2014, 09:24
Symphatisch-Lymphatisch Symphatisch-Lymphatisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 220
Standard AW: Bin neu hier - eine Leidensgenossin

Guten Morgen!
Die Infektanfälligkeit hält auf jeden Fall noch ein wenig an... Je nach dem wie schnell Deine Leukos wieder ihre fleißige, volle Arbeit aufnehmen...
Aber auch wenn meine Werte wieder so gut wie normal sind, muss ich gewaltig aufpassen. Bis September hatte ich (seit 2 Jahren..) alle 4 Wochen einen Infekt inkl Streptokokken-Angina... Seit Sept mache ich beim ersten Kitzeln 2*tgl. Nasendusche, gurgel kräftig, nehme Angocin & so habe ich meine Weiterbildung ohne einen kranken Tag geschafft.. ( Klopfe gerade kräftig auf Holz, da ich noch 3 Wochen habe & ich seit 2 Tagen wieder dusche... )
Dein Immunsystem muss sich jetzt erst mal wieder mit ner Menge Erreger wieder anfreunden...

Allen einen guten Start in die Woche
__________________
Melanom rechte Wade 2003
Mediastinales B-Zell NHL, bis 11 cm, Stad.: 1A
April-Juli´12: 6* R-CHOP + 4 * R & 2 * HD MTX
30.7.12: PET-CT neg., allerdings "leuchtende"Sternumfraktur
Sep´12: Bestrahlung:36 Gray
5.12.12: PET-CT neg.
September 2017: weiterhin CR - aus der onkologischen Hand entlassen...
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 24.11.2014, 10:11
Kalinchen Kalinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2014
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 36
Standard AW: Bin neu hier - eine Leidensgenossin

Hey, ich freu mich, dass es euch gut geht!!!
Mara, du gehst direkt wieder arbeiten? Finde ich toll - das möchte ich auch so machen. Fängst du mit einer Wiedereingliederung an? Mit wie vielen Stunden startest du? Würde mich einfach interessieren. Trägst du noch Perücke oder gehst du mit Kurzhaarfrisur los? Ich mag sie nicht mehr tragen, aber irgendwie finde ich meinen Putz noch etwas zu kurz für die Öffentlichkeit...
Sympatisch-Lymphatisch, dir wünsche ich gute Abwehrkräfte!!! Das hätte ich nicht gedacht, dass man daran noch so lange rumlaboriert... Ich möchte auch bald wieder arbeiten und brauche dann echt ein gutes Immunsystem, da ch in der Grundschule arbeite und dort eigentlich immer 1000 Erreger gleichzeitig unterwegs sind. Ich bin gespannt, aber ich freue mich auch so sehr darauf wieder einzusteigen....😀
Ich wünsche euch einen schönen Tag , Kalinchen
__________________
05/2014 Diagnose B-NHL
Diffus-großzelliges B-Zell-Lymphom
Stadium IV in der Rippe und Lunge
6 x R-Chop 21 Mai - September 2014
+2R bis Ende Oktober
Pet CT am 1.10 2014: noch schwach leuchtend
November Bestrahlung 36 gray, 18 Sitzungen
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 24.11.2014, 19:28
Symphatisch-Lymphatisch Symphatisch-Lymphatisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 220
Standard AW: Bin neu hier - eine Leidensgenossin

Ich bin Kinderkrankenschwester... Da ist man den Kindern noch ein wenig näher...seit einem Jahr aber nicht mehr in der Klinik, aber immer noch mit Kd., die max 50cm von mir weg sitzen...
Ich weiß von einer Grundschullehrerin, die durch die Amtsärztin, wo ihr wohl hin müsst, gebremst wurde...
__________________
Melanom rechte Wade 2003
Mediastinales B-Zell NHL, bis 11 cm, Stad.: 1A
April-Juli´12: 6* R-CHOP + 4 * R & 2 * HD MTX
30.7.12: PET-CT neg., allerdings "leuchtende"Sternumfraktur
Sep´12: Bestrahlung:36 Gray
5.12.12: PET-CT neg.
September 2017: weiterhin CR - aus der onkologischen Hand entlassen...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 24.11.2014, 21:11
mara143 mara143 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2014
Beiträge: 23
Standard AW: Bin neu hier - eine Leidensgenossin

Hallo kalinchen,
heute meinen ersten Arbeitstag gut hinter mich gebracht. Da ich nur einen halben Tag arbeite, mache ich keine Wiedereingliederung. Und ja, ich bin mit extremer Kurzhaarfrisur gestartet. Mag auch meine Perücke nicht mehr und in der AHB habe ich viel Selbstbewusstsein entwickelt. Irgendwann muss man sich der Realität stellen! Klar sehe ich jetzt verändert aus, aber wenn ich so lange warten wollte, bis ich wieder so aussehe wie vor der Chemo, dann müsste ich noch locker ein Jahr Perücke tragen........Sei mutig und stell dich...wirst sehen, ist gar nicht schlimm! Viele liebe Grüße, mara
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 25.11.2014, 17:27
Kalinchen Kalinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2014
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 36
Standard AW: Bin neu hier - eine Leidensgenossin

Hallo ihr lieben,
habe heute im Gespräch mit meinem Onkologen erfahren, dass ich nun als "geheilt" gelte!!!! Was für eine Nachricht!!!!
Einerseits freue ich mich sehr, andererseits ist mir etwas mulmig zumute... Ich kann das noch nicht so recht fassen... Da brauche ich wohl einen Moment, um das zu begreifen... Im Januar werde ich die erste Nachsorgeuntersuchung haben.
@sympatisch Lymphatisch, ja, der Amtsarzt will mich wohl auch noch sehen, da gibt es aber noch keinen Termin. Das warte ich einfach ab. Ich würde gern im Februar in die Arbeit einsteigen.... Wenn du auch mit Kindern arbeitest, bist du ja auch ewig in der"Seuchenzone" - wie mein Mann zu sagen pflegt 😜😜 meine Leukos und auch Lymphozyten befinden sich auch noch ordentlich im Keller- von daher warte ich erstmal ab, aber Pläne machen kann man ja schon mal...
@ Mara, ich wünsche Dir viel Kraft - mit Arbeit und Alltagsleben - ist bestimmt schön, aber auch anstrengend (erstmal).... Alles Gute für Euch!!
LG Kalinchen
__________________
05/2014 Diagnose B-NHL
Diffus-großzelliges B-Zell-Lymphom
Stadium IV in der Rippe und Lunge
6 x R-Chop 21 Mai - September 2014
+2R bis Ende Oktober
Pet CT am 1.10 2014: noch schwach leuchtend
November Bestrahlung 36 gray, 18 Sitzungen
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 25.11.2014, 17:50
hpd777 hpd777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Nordhessen
Beiträge: 88
Standard AW: Bin neu hier - eine Leidensgenossin

Herzlichen Glückwunsch!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 26.11.2014, 11:03
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Bin neu hier - eine Leidensgenossin

Kalinchen, wie schön. Ich freue mich.
Die Angst wird noch eine Zeitlang bleiben, geht mir nicht anders. Ich war vor 14 Tagen beim CT, am Freitag hätte ich den Besprechungstermin gehabt, der wurde auf heute verschoben. Mein Onkologe sagte mir aber schon mal am Telefon, daß alles in Ordnung sei. Das war schon mal beruhigend.
Und ich habe immer noch - auch jetzt nach 2 Jahren - ein mulmiges Gefühl vor jeder Untersuchung.
Alles Gute für Dich weiterhin und daß Du auch bald wieder in den Alltag in der Schule einsteigen kannst.
Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 27.11.2014, 19:29
Ingla Ingla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2014
Ort: Leverkusen
Beiträge: 75
Standard AW: Bin neu hier - eine Leidensgenossin

Hallo Kalinchen,

super Nachrichten, auch von mir und meinem Sohn einen herzlichen Glückwunsch, und das alles für immer so bleibt!!!!!

Ingla
__________________
------------------------------------------------------------

08/14 Diagnose primäres mediastinales B-Zell-Lymphom, Stadium i A, 6,4x4,2cm Alter: 20 Jahre

21.08.14 Beginn R-CHOEP14+ 2 R
24.11.14 PET
27.11.14 letztes Rituximab
03.12.14 Ergebnis PET... Alles tot!!!!
3x1,2 cm Narbe
17.12.14 Beginn Bestrahlung 22 x 39 gray
17.01.15 letzte Bestrahlung
20.02.15 MRT - alles in Ordnung. :
07.08.15 MRT Thorax
10.08.15 MRT Abdomen alles unauffällig
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55