Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 22.10.2007, 23:51
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: ganz am Anfang

Ach ja, Läusealarm ist bei uns auch noch nicht so lange her.
Eine sehr erfahrene Kindergartentante hat mir vor langer Zeit mal gesagt, Läuse mögen kein Haarspray.
Ich habe bei akuter Läusegefahr meinen Kindern meistens Haarspray eine Zeitlang aufgesprüht. Keine Ahnung ob es geholfen hat. Jedenfalls hat es nix mit Sauberkeit zu tun. Unser Hautarzt sagte mal, Haare waschen verhindert keine Läuse, man hat dann nur saubere Läuse

Aber wir hatten auch schon Flöhe, d.h. unser Hund hatte mal welche. Eigentlich regelmäßig. Weil er so gerne in Igel gebissen hat und die sind ja voll davon - und da half auch kein Flohhalsband. Nicht wirklich
Naja, inzwischen haben wir keinen Doggi mehr 'nur' noch einen dicken Moppelkater.

Ich hab ein bißchen den Überblick verloren, also wer morgen einen schwerenTag hat, ich drück Däumchen und sende an alle

Lieben Gruß
Beate
  #62  
Alt 23.10.2007, 13:51
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 659
Standard AW: ganz am Anfang

habe heute das ergebnis von der knochenmarkspunktion bekommen. das knochenmark ist auch infiltiriert. mist, mist, mist!

dat zickchen
  #63  
Alt 23.10.2007, 18:14
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo liebes Zicklein,

ach das ist wirklich Obermist soweit ich weiß, ist ein guter Behandlungserfolg dennoch die Regel.
Ich habe hier im Forum mal bei irgendjemand (wer war das noch )gelesen, dass derjenige in Remission ist.

Du strahlst soviel Power aus, ich bin sicher Du machst den blöden Krebs ganz bald platt.

Alles Liebe
Beate
  #64  
Alt 23.10.2007, 19:16
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.338
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,

och jeee, so was Dummes!
Würde Dir gerne irgendetwas Tröstendes schreiben, bin aber noch so chemo-müde...

Ich danke Dir herzlich für Deine guten Gedanken! Werde mich revanchieren!

Demnächst wieder mehr...
Alles Gute wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #65  
Alt 23.10.2007, 20:40
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 659
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben...

habe mich wieder gefangen, aber der erste moment war echt obermist. "das jetzt auch noch!" habe ich gedacht, aber inzwischen (lieber gott, vielen dank für all die tollen menschen in meinem umfeld!) habe ich mit meiner freundin gesprochen und die sagte doch tatsächlich "und? war irgendwann schonmal was einfach in deinem leben? und bisher hast du alles geschafft, was du wolltest und du willst gesund werden. ich seh da jetzt nicht das problem!" himmel, ich hätte sie küssen können! hat mich an meine stärken erinnert, alles mit 120% anzugehen, anstatt den kopf in den sand zu stecken!

der mensch wächst mit seinen aufgaben und nächstes jahr, wenn ich zurück blicke, werde ich sehen, wie viel stärker auch der krebs mich wieder gemacht hat!


außerdem will ich ja unbedingt die HD-chemo, wenn ich jetzt kein kandidat dafür bin...?!?

übrigens sind meine "chemo-mützen" heute angekommen (hatte davon im brustkrebsforum schonmal geschrieben...)---irre schick, habe ich heute direkt mal mit druntergesteckten haaren getragen...ein weiteres hoch auf die make-up-industrie, ich finde, ich sah fantastisch aus! so! kampfgeist und eitelkeit wieder voll da!

liebe linnea...manchmal reicht auch ein einzeiler, hat schon gezeigt, daß du an mich denkst und mir nahe bist...hatte dir übrigens punkt 12 heute ganz feste gedanken geschickt, vielleicht hast es gemerkt...*lächel*

übermorgen bin ich dann das erste mal dran, ein bißchen bammel hab ich ja doch...vier stunden infusion sind so überhaupt nicht nach meinem geschmack und das ist auch die premiere für den port....aber ist wohl doch besser, als immer über die vene, die sind inzwischen sowieso so zerstochen, daß außenstehende denken könnten, ich drück mir was zu meinem eigenen wohlbefinden im stundentakt...

dat zickchen
  #66  
Alt 24.10.2007, 00:21
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein,

aha die Stimmung steigt wieder, das ist doch schon mal was. Aber ich denke, bei aller Stärke, Tapferkeit dürfen wir auch mal durchhängen. Denn schließlich ist es eine lebensbedrohliche Erkrankung und es gibt Menschen die dran sterben (o.k. wir hier im Forum natürlich alle nicht). Ich "weiß" auch dass ich das alles bestehen werde, aber so ab und zu packt mich schon mal die Panik.
Dann gehe ich raus, laufe durchs Feld lass mir das Hirn durchpusten oder spreche mit einer Freundin (ich hab gottseidank auch so tolle wie Du), die mich wieder zurecht rückt.
Aber vorher heul ich ein bißchen. Denn ich finde weinen putzt die Seele blank.
Das ist ein Überdruckventil, immer raus damit. Und danach geht es wieder auf die Schiene.

Stark war ich schon immer, mich hat der Krebs wesentlich gelassener gemacht und das empfinde ich als große Bereicherung. Ich trenne jetzt gut die Spreu vom Weizen.

Ja die Infusionszeit ist lange, machst Du das ambulant? Meine erste hatte ich stationär, danach alles ambulant.
Ich hab mir mp3-player meiner Tochter mitgenommen und natürlich vorher noch mit schönen Sachen beladen lassen. Oder Bücher. Hab ich immer dabei.
Was ich auch gut finde sind Hörbücher, wenn man zum lesen zu müde ist aber nicht so ganz ohne sein will, blendet auch die Nebengeräusche aus.
Allerdings bin ich fast immer während der Chemo eingepennt, manchmal hab ich die Augen aufgemacht und dann saßen da völlig andere Leute, hatte den Wechsel gar nicht bemerkt.
Was mir auch wichtig war, ich hab anfangs immer sehr gefroren dabei. Das waren so große Kunstlederliegesessel, saukalt auf Dauer. Dann standen Türen offen etc.
Ab der 2. Chemo hatte ich immer meine eigene Fleecedecke dabei, damit hab ich mich eingemummelt und dann konnte es losgehen.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht, schlaf gut

Beate
  #67  
Alt 24.10.2007, 16:39
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein,

unter www.tanjas-welt.com findest Du eine Erfolgsgeschichte. Tanja hatte ebenfalls foll. mit Knochenbefall.
Sie hat es geschafft und ist z.Zt. in Reha

Liebe Grüße
Beate
  #68  
Alt 24.10.2007, 22:38
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 659
Standard AW: ganz am Anfang

danke, beate!

habe gerade eine knappe stunde bei tanja gestöbert und wieder ganz viel mut und hoffnung gesammelt. brauch ich wohl auch, hatte heute die nächste seeschlacht mit meinen lieben modernen piraten, der krankenkasse. irgendwann zwing ich die mal mental in meine lage, mit hypnose muß das doch machbar sein...jede wette, daß sie dann flexibler werden!

aber jetzt ärgere ich mich nicht mehr, habe gerade viel über die kraft von positiven gedanken gelesen und da doch morgen chemo angesetzt ist, stimme ich mich jetzt positiv darauf ein...(und gucke nebenbei fußball- werder führt!)

der mp3-player ist gut gefüllt, mein schatz fährt mich und ich hab ein kuscheltier von der kleinen bekommen, damit es mir gut geht, na, wenn das nix ist! jetzt noch mein eigenes schnuffelkissen (in zeiten der not darf man sowas auch mit mitte dreißig noch haben!) und dann können die mich da nicht ärgern und es geht mir morgen gut. glaube ganz fest daran!

seid alle lieb gedrückt, ihr gebt mir sehr viel kraft!

dat zickchen
  #69  
Alt 24.10.2007, 23:36
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.338
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zickchen,

meine Gedanken sind morgen bei Dir!

Schnuffelkissen ist gut! Das tut auch so tapferen Kämpferinnen wie Dir gut! (Du wirst staunen, wieviele Menschen Kuscheltiere oder andere Glücksbringer während der Chemo dabeihaben).

Ich wünsche Dir, daß Deine Chemo sich in ihren Hauptwirkungen ganz stark zeigt und dafür die Nebenwirkungen möglichst beiseite läßt!

Alles Liebe
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #70  
Alt 25.10.2007, 15:18
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.243
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen ,
alles liebe du schaffst das.
Apropo Kuscheltier, was glaubst du ist bei mit ins Krankenhaus gekommen und das mit 50 .
Tut mir leid das Du so einen ärger mit der Krankenkasse hast.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt und ganz ganz wenige Nebenwirkungen.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #71  
Alt 26.10.2007, 12:03
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 659
Standard AW: ganz am Anfang

so, erste chemo hinter mich gebracht. abgesehen davon, daß mein port nicht funktioniert hat (was der arzt sehr befremdlich fand--als könnt ich was dafür...tztztzt...) und ich die chemo also vier stunden über die vene bekommen hab, hab ich das gut überstanden. die halbe zeit hab ich sowieso fest geschlafen, schließlich mußte ich ja schon morgens um sechs aufstehen, um pünktlich um neun da zu sein. entsprechend müde war ich dann auch.

direkt nach der chemo hatte ich an nebenwirkungen eigentlich nur spaghetti-beine..(und die von der kk wollte, daß ich selber fahr--merken sie noch was???), abends kam dann doch ein bißchen übelkeit dazu, so daß die nacht nicht so schön war. aber das liegt bestimmt mit daran, daß man (ich) auch sehr sensibilisiert auf nebenwirkungen, besonders übelkeit, geachtet habe. da mußten die sich ja fast automatisch einstellen....

heute morgen dann eine leckere ant-übelkeits-tablette und jetzt geht es mir richtig gut! ok, es ist elf uhr vormittags und ich hüpfe noch im schlafanzug durchs haus, aber das muß man auch mal dürfen!

ich danke euch allen für eure lieben gedanken! auf in die nächste runde!

dat zickchen
  #72  
Alt 26.10.2007, 13:04
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.338
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zickchen

ach, da bin ich aber froh, daß Du es bis hierher recht gut überstanden hast! Nur, daß Dein Port den Dienst verweigert, ist natürlich überaus ärgerlich! Mensch, und dafür hast Du nun so gelitten!

Mach es Dir ruhig im Schlafanzug gemütlich - wann, wenn nicht jetzt? Meine Nachtwäsche wurde auch noch nie so intensiv genutzt wie zur Zeit! Neulich habe ich mich mit neuen Pyjamas eingedeckt, weil ich was klinikstaugliches brauchte, das EKG-kompatibel ist und trotzdem warm etc. Das waren vermutlich die besten Investitionen der letzten Wochen!

Deine Krankenkasse scheint sehr viel weniger entgegenkommend zu sein als meine. Das tut mir leid! Mußt Du nochmal auf einem Taxitransportschein bestehen! Immer diese Seeschlachten!

Hoffentlich hast Du in den nächsten Tagen nicht so zu leiden! Für wann ist denn die zweite R-CHOP angesetzt?

Es grüßt Dich herzlich
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #73  
Alt 26.10.2007, 13:17
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 659
Standard AW: ganz am Anfang

die zweite ist für den 15.november angedacht, liebe linnea....jahaaaa...was den taxitransportschein angeht....die wollen mir das taxi nur bis bremerhaven bezahlen, aber nicht bis oldenburg, da ich in oldenburg ja an einer studie teilnehme, während ich in bremerhaven eine standardtherapie bekäme....obwohl, die 6x R-CHOP in oldenburg sind die gleiche thgerapie, studie hin oder her...und jetzt das argument der kk "dann lassen sie das doch in bremerhaven machen!" schön, aber dann komm ich ja nicht mehr in die studie zur hd-chemo!

also...entweder können oder wollen die mich nicht verstehen....grummel...

egal, mein schatz hatte zeit und nu bekommen wir für fahrten mit eigenem pkw wenigstens alle km bis oldenburg und nicht nur bis bremerhaven. also zumindest ein teilerfolg in der seeschlacht! aber ist schon doof, sich am tag vor der ersten chemo mit so einem mist befassen zu müssen!

möööönsch....so viele schicke neue schlafanzüge? werd ich ja fast neidisch....habe nur einen, weil ich ja eigentlich immer naggisch schlafe....dafür habe ich jede menge neue socken! ätsch!

liebe grüße,

dat zickchen
  #74  
Alt 27.10.2007, 23:42
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.338
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zickchen,

ach wie schön, daß es mit dem Antworten nun wieder so klappt wie gewohnt! Da merkt man mal wieder, wie abhängig man von der Technik ist, und wo ich doch jetzt schon mal mein Laptop mit in der Klinik hatte....

Aber im Ernst, die Austauschmöglichkeit hier bedeutet mir so viel. Ich frage mich wirklich, wie die Menschen vor ein paar Jahrzehnten psychisch über die Runden gekommen sind, ohne solche Treffpunkte.

Ich hoffe sehr, daß Deine Chemo ihre Nebenwirkungen weiterhin unausgepackt läßt!

Übrigens: Sooo viele Schlafanzüge sind es nun auch wieder nicht gewesen Da ich sonst in weniger vorzeigbarer Kleidung nächtige, brauchte ich einfach mal etwas klinikstaugliches. Und normalerweise schlafe ich auch nicht in geknöpften Oberteilen, aber für EKG-Strippen usw. ist das schon ganz praktisch.

Hast Du denn schöne warme Füße in Deinen neuen Socken? Ich bin so eine Wollstrumpf-Fanatikerin, was mein Mann, dem eigentlich immer warm ist, überhaupt nicht verstehen kann...

Liebe Grüße von
Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #75  
Alt 28.10.2007, 10:38
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 659
Standard AW: ganz am Anfang

guten morgen, ihr lieben!

was die socken angeht...das war eine notwendigkeit, mein hund frißt die nämlich im ganzen! und immer nur halbe paare!!

ja, linnea...drei tage ausfall hier und man fühlt sich völlig abgeschnitten von euch allen und jetzt finde ich, man hat ziemlichen nachholbedarf....

meine chemo-nebenwirkungen haben sich wirklich sehr zurück gehalten und ich denke, jetzt kommt wohl auch nichts mehr, ist ja heute schon der vierte tag. gott sei dank! tja...und das mit dem port- bin einfach mal zuversichtlich, daß das nächstes mal klappt!

übrigens habe ich donnerstag in oldenburg noch genutzt, mich im perückengeschäft umzusehen, die auswahl ist doch größer als in cuxhaven. und jetzt hab ich ne ganz seltsame theorie entwickelt...

perückenkauf ist wie brautkleidkauf!!! 1. man ist fest davon überzeugt, man macht das nur einmal in seinem leben! 2. man weiß eigentlich nicht genau, was man haben will! 3. man probiert etwa 10 stück an und nie ist es das richtige, ohne daß man sagen kann, was nicht stimmt! 4. plötzlich hat man das teil auf dem kopf und weiß einfach "das ist es!!" 5. die zuzahlung!!!! autsch!!!!!

übrigens---kann es sein, daß ich jetzt schon auswirkungen der chemop auf meine lymphknoten erkennen kann? ich habe das gefühl, das eine riesending an meinem hals ist fast gänzlich verschwunden! ist das wunschdenken oder haben andere von euch auch diese wunderbare erfahrung gemnacht?? ich habe fast das gefühl, mein körper will mich jetzt wieder ihm gegenüber friedlich stimmen und springt deshalb so gut auf die chemo an...

dat zickchen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55