Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2007, 13:53
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard Mein neues Leben

Hallo Zusammen,

mit diesem neuen Thread möchte ich euch zeigen das es auch nach einem langen und schweren Weg durch ein tiefes Tal auch wieder der Gipfel erklommen werden kann.

Anhand meiner Signatur könnt ihr sehen was ich durchgemacht habe und das meine Prognose nicht die allerbeste Ausganssituation war. Auch wenn es bei einem Schritt vor, mal zwei Schritte zurück geht, darf man nie den Mut verlieren. Mir hat die Liebe meines Mannes und meiner Familie sehr viel Kraft geben.

Heute versuche ich das Leben bewusst zu genießen und auch wenn es mal graue Tage gibt scheint auch schnell wieder die Sonne.

Aller Anfang ist schwer und der Einstieg in die Arbeit ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe es geschafft mich stetig zu steigern und freue mich über jeden Erfolg. Heute schaffe ich fast wieder die gleiche Leistung wie vor meiner Erkrankung. Auch wenn es manchmal schwer fällt.

Gerne möchte ich euch hiermit Anregen auch eure Erfahrungen mitzuteilen und wünsche jedem alles erdenklich gute.

Liebe Grüße Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2007, 23:27
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.489
Standard AW: Mein neues Leben

Liebe Beba


gratuliere zu Deinem ersten eigenen Beitrag - der Erstellung eines eigenen Threads. Gut hast Du das gemacht und es funktioniert doch recht gut, besser als Du dachtest, oder?
Ich habe mir Deine Signatur angesehen und kann Dir zudem bereits wieder neu gewonnenem Leben gratulieren. Auch wenn noch nicht alles zu 100% so ist wie es einmal war, so bist Du doch schon sehr weit gekommen. Und alle diejenigen die sich mit der Krankheit Krebs auseinander setzen müssen werden feststellen: es wird nicht alles so wie früher sein und dennoch hat fast alles seine schönen Seiten.
Die Hauptsache jedoch ist, Dir geht es insgesamt sehr gut, Deine Lebensqualität ist wieder enorm hoch und Du genießt das Leben im Kreise Deiner Familie und auch sonst!
Ich meinerseits wünsche Dir von Herzen viel Glück, auf das Du mit dieser Krankheit und ähnlich schweren Dingen nicht wieder konfrontiert wirst.





Ganz liebe Grüße, alles Gute und viele weitere gesunde Jahre
Ina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2007, 09:06
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Lächeln AW: Mein neues Leben

Liebe Beba,

Hut ab kann ich nur sagen, du hast wirklich schon viel mitgemacht.
Wir haben bereits darüber gesprochen
hattest du ein schönes Wochenende ??
Wie geht es Dir ? Ich wünsche dir auch weiterhin das du so tapfer bleibst.
__________________
Cindy Stenzel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.2007, 21:44
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: Mein neues Leben

Hallo Liebe Cindy .Danke mir gehts gut .Wochen end wa sehr schün meine stif Tochter wa aof besuh hab mich gefroit .Bi mir ist imer was los diese wochen ende organisier ich glühwein party aof dem hof da froche mich drauf .Wi geht es dir?wi ist der stimung?wi sind deine heilung schonsen.Liebe CINDY ich wünche dir alles gute.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.11.2007, 22:21
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: Mein neues Leben

HALLI HALLO .Danke LIEBE INA .LIEBE INA DU GIBST MIR DI KRAFT UND MUT IN FORUM ZUM SEIN .BIN STOLZ DA DRAUF DAS ICH MIT DIR KOMUNIZIREN KAN :BIN BESONDERES STOLZ DAS ICH DEINE STIMME HÜREN DORFTE-DANKE DIR.ICH DAENKE JEDER TAG AN DICH UND WÜNCHE DIR LIEBE INA DI GLEICHE TITEL DI ICH GESCHRIEBEN HABE DAS DU SI AOCH BALD SCHREIBST. LEBE INA du weist wi bechprohen über deine anruf werd mich frochen .Jetzt mus ich lachen wi du gesagt hast ALLES BANANE Ja aber was won eine BANANE has du recht Ich wunche dir alles besten.DEINE BEBA
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.11.2007, 09:49
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Lächeln AW: Mein neues Leben

Guten Morgen Beba,
das ist schön und es freut mich sehr das du eine Glühwein Party machst,
ablenken ist ganz wichtig bei uns.
Meine Heilungschancen sind gut, deßhalb wurde auch die Transplantion gemacht.
Ich bin jetzt in der genesungsphase der Körper brauch Zeit und Gedult!
Ich bin immoment nicht gut in Stimmung,
habe Angst und bin traurig und muss manchmal weinen
habe zu nichts lust.
Da ich ja fast keine Hormone habe gehe ich davon aus das das normal ist.
Gegen die schmerzen habe ich andere Tabletten bekommen,
mein Hausarzt hatte mir auf den Rücken gedrückt, da habe ich die Tränen in den Augen gehabt so weh hat das getan, die Tabletten sind zum Muskelentspannen
und machen mich müde, deßhalb nehme ich diese nur abends, wenn es ganz schlimm ist auch am Tag, darf kein Autofahren. Es hilft aber schon ein wenig.
Alles Liebe, bleib schön stark und mach weiter so
__________________
Cindy Stenzel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.11.2007, 19:45
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.338
Standard AW: Mein neues Leben

Liebe Beba

vielen Dank für Deine lieben Mutmach-Beiträge! Es ist so wichtig, zwischen den vielen Krankengeschichten auch davon lesen zu können, wie sich das Leben nach der Therapie gestaltet. Wie das "neue" Leben aussehen kann. Und Du versprühst so viel positive Energie! Das gibt sehr viel Kraft und Zuversicht!

Viele liebe Grüße von
Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.12.2007, 19:42
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: Mein neues Leben

Zitat:
Zitat von Linnea Beitrag anzeigen
Liebe Beba

vielen Dank für Deine lieben Mutmach-Beiträge! Es ist so wichtig, zwischen den vielen Krankengeschichten auch davon lesen zu können, wie sich das Leben nach der Therapie gestaltet. Wie das "neue" Leben aussehen kann. Und Du versprühst so viel positive Energie! Das gibt sehr viel Kraft und Zuversicht!

Viele liebe Grüße von
Deiner Linnea
Hallo Liebe LINNEA . Ich endschuldige mich das ich mich erst jetzt melde.Habe mich sehr gefreud das du mir geschrieben hast .Ich habe aoch zwichen dürch deine beitrege gelessen aber hab mich nicht getraut zum schreiben grund dessen das ich nicht so gut schreiben kan Danke LIEBE LINNEA mir gehts gut bin zufriden bis aof di pysche dam mus ich noch was gedüld haben .Liebe Linnea du mahst aoch was mit das alles zum etragen braocht man viel kraft .Libe Linnea ich wünche dir alles gute Wen du müchtest schrebe PN.Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.12.2007, 20:47
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: Mein neues Leben

Zitat:
Zitat von Cindy Stenzel Beitrag anzeigen
Guten Morgen Beba,
das ist schön und es freut mich sehr das du eine Glühwein Party machst,
ablenken ist ganz wichtig bei uns.
Meine Heilungschancen sind gut, deßhalb wurde auch die Transplantion gemacht.
Ich bin jetzt in der genesungsphase der Körper brauch Zeit und Gedult!
Ich bin immoment nicht gut in Stimmung,
habe Angst und bin traurig und muss manchmal weinen
habe zu nichts lust.
Da ich ja fast keine Hormone habe gehe ich davon aus das das normal ist.
Gegen die schmerzen habe ich andere Tabletten bekommen,
mein Hausarzt hatte mir auf den Rücken gedrückt, da habe ich die Tränen in den Augen gehabt so weh hat das getan, die Tabletten sind zum Muskelentspannen
und machen mich müde, deßhalb nehme ich diese nur abends, wenn es ganz schlimm ist auch am Tag, darf kein Autofahren. Es hilft aber schon ein wenig.
Alles Liebe, bleib schön stark und mach weiter so
Hallo Liebe Cindy.Sory konte mich nicht melden.Glühwein wa gut hats gut geschmekt.Liebe CINDY ich wünche dir weiter hin viell kraft.Wen ich deine beitrage lese sehe ich mich drin di Angst und das du weinst das ist normal .Liebe CIINDY du hast schon so viel geschaft das kan jetzt nur noch beser werden ich habe nicht geklaubt das ich je mals freude ans LEBEN wieder haben kan ich wolte aofgeben ich füte mich schwach und LEER besonderes in winter monate der stimung wa in eimer.LIEBE CINDY bleib weter so tapfer .Danke das du mir schrebst
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.12.2007, 10:18
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Lächeln AW: Mein neues Leben

Guten Morgen Beba,
wie geht es dir denn heute ?
Mir ging es nicht so gut,
fühle mich als wenn ich eine Erkältung bekomme.
Bleibt ja bei dem Wetter auch nicht aus !
Was hast du denn so für die Winterzeit geplant ?
Jetzt bist du schon 3 Jahre lang ohne den Bösen
das ist so schöööööööööön ich freu mich für dich,
wann mußt du denn zur Untersuchung ?
Ganz liebe Grüße
schicke dir den Sonnenschein
__________________
Cindy Stenzel
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.12.2007, 20:35
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.338
Standard AW: Mein neues Leben

Liebe Beba,

mach Dir bitte keine Sorgen wegen des Schreibens. Alles ist prima zu verstehen und darauf kommt es doch an. Ich freue mich immer, von Dir zu lesen!

Ja, die psychischen Folgen der Krankheit verlangen sehr viel Geduld. Diese Geduld für mich selbst aufzubringen muß ich erst noch lernen, scheint mir. Aber es ist so schön zu hören, daß es Dir ansonsten gut geht. So gute Nachrichten zu lesen, hilft auch schon ein Stück weiter!

Liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.12.2007, 21:11
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: Mein neues Leben

Zitat:
Zitat von Linnea Beitrag anzeigen
Liebe Beba,

mach Dir bitte keine Sorgen wegen des Schreibens. Alles ist prima zu verstehen und darauf kommt es doch an. Ich freue mich immer, von Dir zu lesen!

Ja, die psychischen Folgen der Krankheit verlangen sehr viel Geduld. Diese Geduld für mich selbst aufzubringen muß ich erst noch lernen, scheint mir. Aber es ist so schön zu hören, daß es Dir ansonsten gut geht. So gute Nachrichten zu lesen, hilft auch schon ein Stück weiter!

Liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea
Guten Abent LIEBE LINNEA .Danke für deine verstendnis ich werd mich bemühen das schnel in griff zum bekomen ich scheme mich zu sagen das ich 18 jahre in DEUTSCHLAND bin und kan nicht schreiben weil erstmal lernte ich schprechen und lesen bin froh das ich das geschaft habe Ja und wi das Leben so ist das gute gelt muss verdint werden um zum LEBEN das ich für mene job keine schreib kentnis haben musste zo blib das aof di streke.Libe LINNEA hab gelesen das du bis SILVESTER zuhase bist ich drük dir di daume da das di alle letzte therapi ist wür ewig ist wi der NODI schreibt das DER KRUSTEN TIER für imer verschwindet.LIEBE LINNEA ich wünche dir schünen NIKOLAUS TAG und schüne WEIHNACHTS ZEIT.DEINE BEBA
__________________

Geändert von Beba (06.12.2007 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.12.2007, 21:44
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Mein neues Leben

Meine Liebe Beba,

Danke für deine lieben Worte in "meinem" Thread. Du hast das bis jetzt alles ganz Toll gemacht ich hoffe ich werde auch mal dahin kommen wo du jetzt bist!

Sei lieb gedrückt.

Anja
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.12.2007, 22:39
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: Mein neues Leben

Hallo mein SCHATZ Du werds beschtimt da hin komen .DU MUST DA HIN KOMEN WEIL WIER HABEN NOCH SO VIEL VOR .LIBE ANJA das ich so weit bin kan ich aoch dir danken weil dene LIEBE zum den zet punkt hat mich weiter gebracht ICH Wünche mir ich konte für dich da sein wi du für-. mich da warst.Bitte melde dich morgen so bald di ergebnis da ist .HAB DICH LIEB BEBA .LIBE GRÜSE VON PAPA
__________________

Geändert von Beba (05.12.2007 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.12.2007, 23:27
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: Mein neues Leben

Hallo LIEBE CINDY . Ich musste gersten arbeiten wa sehr müde um 21 UHR hate ich schon erste traum hinter mir .Hoite hab gedacht gün dir was schünes bin im STAT gefahren das wa aoch nicht der knala weil ich dicka geworden bin krigte ich nicht was ich wolte erst wo ich wieder zuhause wa hab fest gestelt da das nicht so wichtig ist.Meine nekstre untersuhung ist im Februar. WI geht es dir ?Was macht der erkeltung ?.LIEBE CINDY BIN müde müss ins bet melde mich morgen sory BEBA
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55