Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.08.2010, 12:45
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Ich bins mal wieder. Ich habe mir letzte Woche meine Bauchwandmetastasen alle weg operieren lassen. Seit dem Rudolph mich einmal fragte, warum ich diese Dinger nicht einfach weg machen lasse, schwirrte da immer etwas in meinem Hinterkopf herum. Als dann auch noch im CT vom Juli eine der drei etwas gewachsen war, da wollte ich die Biester dann endgültig los werden. Dr. Johannsen hat auch nicht widersprochen und mir sofort eine Einweisung für die Charite ausgeschrieben. Die Op verlief auch ganz ohne Komplikationen und so konnte ich nach 4 Tagen schon wieder nach Hause gehen. Es stellte sich heraus, dass es statt der erwarteten drei gleich sechs Metastasen waren. Die anderen waren nur unter einem Zentimeter klein und somit auf dem CT nicht sichtbar.
Ich bin also jetzt gerade Metastasenfrei. Das Rezidiv soll auch bald dran kommen, wenn es sich wieder bewegt.
LG
Sandra
  #17  
Alt 03.08.2010, 13:29
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Hallo Sandra,
Irene erwähnte, dass du operiert wirst und wir alle die Daumen drücken sollen. Das Daumendrücken hat also anscheinend gewirkt!
Gut, dass du das hast operieren lassen.
Ich freu mich sehr, dass das alles so geklappt hat.

...
Hatte die Charite jetzt nicht so ein neues CT, was irgendwie alles erkennen lässt?

Ich wünsche dir eine gute Erholungsphase nach der OP und weiterhin alles Liebe
Birdie
__________________
Wissen gibt Sicherheit!

Geändert von Birdie (05.10.2010 um 12:53 Uhr)
  #18  
Alt 03.08.2010, 15:32
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Ja, du hast recht. Es gibt so ein super Ding in der Charite. Ich habe auch schon darunter gelegen. Damit kann man die Abgrenzung des Tumors oder Metastase besser sehen, aber die Strahlung ist auch viel stärker. Leider erkennt man nicht kleinere Metastasen als ein Zentimeter besser als auf einem "normalen" Ct. Naja, und wie Dr. Johannsen sagt, ein Ct ist immer nur so gut, wie der Radiologe, der es auswertet. Der operierende Arzt meinte auch, dass er ein Ct in erster Linie zur Orientierung benutzt, denn er ist immer auf ganz andere Erscheinungsbilder gefasst.
Vielen Dank fürs Daumendrücken
LG
Sandra
  #19  
Alt 04.08.2010, 00:40
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.464
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Liebe Sandra,

ich hätte zuerst ins Forum gehen sollen und dann Dir schreiben sollen. Nun sind meine Fragen in meiner PN überflüssig.
Aber nachdem Irene von Deiner OP geschrieben hatte, habe ich seit Tagen es im Hinterkopf Dir zu schreiben. Auf der Reha war es immer etwas schwierig, dass der PC frei war. Ich habe ja ein Handy mit Internet, da habe ich oft bis nach Mitternacht gelesen was bei Euch im Forum los war, aber schreiben war mir zu mühsam, da bin ich dann immer in der Klinik an den PC gegangen. Aber man hat ja immer wieder Termine und somit immer nur kurz Zeit.
Ich muss noch bei einigen Beiträgen antworten. Das wird wohl erst was werden nach dem 90. Geb. meiner Mutter oder ich muss hier Nachtschicht einführen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, vielleicht sehen wir uns ja bald in Berlin wieder.
  #20  
Alt 05.08.2010, 10:21
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Liebe Sandra,

ich freu mich ganz doll für Dich, daß Du die Dinger endlich losbist.
Die zweite Hürde schaffst Du auch !
Nächstes Jahr in Berlin bist Du vielleicht schon ganz tumorfrei, Das wär doch super, dafür hätte sich die Quälerei gelohnt.
Ich wünsch Dir und Deiner Familie ein schönes WE und erhol Dich noch gut.

Herzlichst

Petra
  #21  
Alt 08.03.2011, 19:28
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Hallo,
also ich hab heute meinen Befund (nach 14 Tagen) endlich bekommen. Sieht nicht ganz so gut aus. Also, alles ist frei und sauber. Nur in der Leber ist ein "Verdacht auf hypervaskuläre Filiae in der Leber", heisst, wahrscheinlich mehrere Lebermetastasen. Ist aber noch nicht sicher, da sie sehr klein sind. Ich muss erst noch ein MRT machen. Damit ist meine Sutent-Ära vorbei. Als Doc J. sagt, wenn es Metas sind, dann wird entschieden ob operiert werden kann oder ein neues Medikament genommen werden muss. Kommt wohl dann darauf an, wo sie sitzen und wieviele da sind. Als nächstes muss ich erstmal einen Termin recht bald bekommen, denn ich soll auch kein Sutent mehr nehmen, denn wenn es Metas sind, dann wäre es besser, wenn sie noch etwas wachsen, dann kann man genau sagen wo sie sitzen und wieviele es sind.
So, meld mich wieder, wenn ich mehr weiss
Ciao
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
  #22  
Alt 08.03.2011, 21:10
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Hallo Sandra!
Ich drücke Dir beide Daumen, hoffentlich sehen wir uns am Montag.
Gruß Kika.
  #23  
Alt 08.03.2011, 23:08
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.464
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Liebe Sandra,

das sind ja wieder Nachrichten. Das tut mir aber sehr leid. Aber Du hast immer das Richtige getan, da habe ich gar keine Bedenken. Solche Botschaften schwirren mir auch immer wieder mal durch den Kopf. Sutent hast Du nun ja schon lange genommen, die anderen Medikamente sind auch prima, man hat mehr Lebensqualität. Ich wäre zwar immer für die OP, aber wenn die Metastasen noch zu klein sind musst Du eben warten.
Bleib weiterhin positiv. Ich wünsche Dir das Du bald den Termin für ein MRT bekommst.

Lass Dich mal ganz fest drücken.
  #24  
Alt 11.03.2011, 09:26
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Liebe Sandra,
na so eine Sch...
Wann hast du den MRT Termin ? Ich hoffe, deine Nerven halten durch bis zu Ergebnis- ich denke sehr an dich. Ganz liebe Grüße
  #25  
Alt 11.03.2011, 10:52
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Hallo,
also nach ewigem Rumtelefonieren habe ich endlich einen Termin zum MRT am 28.03. bekommen. Vorher, am 17.03. habe ich auch noch einen Ultraschalltermin bei einem Leberspezialisten. Der möchte auch meine CD sehen. Nun, ich denke, dann wissen wir ganz genau Beschei. Bis ahin muss ich leider die Füße stillhalten.
Danke, für euren lieben Worte.
Ach ja, wenn ihr auf die Homepage von Pfizer.de geht, dann könnt ihr ein Interview von mir sehen. Gestern war ja Weltnierentag und Pfizer hat dazu eine Seite auf deren Homepage geschrieben.
Bis dann
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
  #26  
Alt 11.03.2011, 11:19
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Liebe Sandra,

habe gerade deinen neusten Eintrag gelesen...ich wünsche mir sehr für dich, dass du diese fiesen Dinger operativ oder medikamentös ganz schnell wieder los wirst !!

Hab`mir dein Interview bei pfizer angeschaut...bist mir sehr symphatisch...ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht...

Ganz liebe Grüße von Ute
  #27  
Alt 11.03.2011, 16:12
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Liebe Sandra,

ich habe mir das Interview angeschaut. Du bist eine tolle, starke und mir sehr sehr sympathische Frau.
Und ich hoffe in Bezug auf die Leber, dass DU mal recht hast und nicht die Aerzte und sich diese kleine Biester beim MRT als was Harmloses entuppen. Ich wuensche es dir aus ganzem Herzen.

LG

Kinga

Geändert von joggerin (11.03.2011 um 21:07 Uhr)
  #28  
Alt 11.03.2011, 16:36
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Hallo Sandra

Drück dir die Daumen....

gruss Gabi
  #29  
Alt 11.03.2011, 20:50
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Hallo Sandra, ich habe mir auch Dein Interview angeschaut und drücke

Dir auch die Daumen das nichts ernstliches beim MRT rauskommt.

Gruß Renate
  #30  
Alt 11.03.2011, 21:10
Benutzerbild von Elke001
Elke001 Elke001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 125
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

Hallo Sandra,

Werner und ich wollten uns heute dein Interview auf dem Laptop im KH anschaun. Klappte nicht so gut, einfach kein guter Empfang. Werden es morgen noch mal versuchen.

Aber zu deiner Leber wollte ich dir sagen, als bei mir vor 2 Jahren Brustkrebs festgestellt wurde, haben sie auch gemeint ich hätte Lebermetastasen. Ich musste dann eine zusätzliche Untersuchung über mich ergehen lassen und da wurde dann festgestellt, dass es keine Metastasen waren.

Ich wünsche Dir, dass es genauso ausgeht wie bei mir.

LG
Elke
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55