Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.2014, 20:52
Benutzerbild von SeiEve
SeiEve SeiEve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Dresdener Umgebung
Beiträge: 48
Standard Anhaltendes hohes Fieber

Liebe Community,
habt ihr das schon mal erlebt bzw. es bei jmd. mitbekommen? Der Fall ist folgender. Seit 6 Tagen quäl ich mich mi Fieberschüben bis 39.8 Grad C., Schüttelfrost usw. Die Zeichen sprechen für einen Infekt, da Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Ohrenschmerzen usw hinzukommen. Bisher halfen Ibuprofen und Paracetamol immer. Dass das übliche Tavanic 500 mg mittlerweile nicht mehr anschlägt , wundert mich nicht. Nun erhalte ich tgl. Cefuroxim i.v. . Nun sind 3 Gaben vorüber und nix hilft. Am meisten besorgniserregend finde ich, dass Ibu und PCM nichts mehr bewirken. Das hab ich noch nie erlebt. Sie haben nun eine Blutkultur am Port abgenommen , um sicher zu gehen, dass dieser nicht infiziert ist. Was ich nicht glaube. Zumindest merk ich nichts. Aber das würde man so auch nicht unbedingt merken. Aber ich hab schliesslich grippale Symptome...mal schauen, ob ihr dazu was sagen könnt...
6 Tage u. Nächte mit Fieber sind echt schlimmer als jede Chemo...für mich.
Ich schicke Grüsse an jeden Leser...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2014, 01:01
Benutzerbild von GD54
GD54 GD54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 251
Standard AW: Anhaltendes hohes Fieber

fieberschübe, ohrenschmerzen? war bei meiner frau ähnlich und hat sich als mastoiditis herausgestellt - verschleppte mittelohrentzündung. darauf ist nicht einmal ihre hno-ärztin gekommen - zitat "gehen sie doch einmal zum orthopäden - wie sie da schon sitzen!" wurde dann aber letztendlich durch die blutwerte festgestellt (neue hausarzt), einschl. beschleunigter notaufnahme im krankenhaus.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.2014, 03:01
Voluntas Voluntas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 57
Standard AW: Anhaltendes hohes Fieber

Hallo Eve,
Ich hoffe, dass man schnell die Ursache dafür bei dir findet.
Papa hatte unter R-CHOP auch sehr lange Fieber, allerdings überwiegend nachts. Wochenlang wusste kein Arzt Rat und auch Blutkulturen bleiben ohne Befund.
Bei ihm hat es sich schlussendlich als Zytomegalievirus-Reaktivierung (CMV) herausgestellt.
Falls also Antibiotika nicht den Erfolg bringen, sollte spätestens dann an Viren gedacht werden.

Gute Besserung!
Voluntas
__________________
Papa - 56 Jahre - DLBCL 01/2013, R-IPI: 1 (LDH)
02/2013 - 05/2013 6 x R-CHOP 21 - Refractory/Progressive Disease
06/2013 - 07/2013 2 x R-DHAP - PR (90%)
09/2013 - 10/2013 HD R-EAM + ASCT - CR
01/2014 - CR, 04/2014 - CR, 07/2014 - CR, 10/2014 - CR, 02/2015 - CR, 07/2015 - CR, 02/2016 - CR, 12/2016 - CR, 06/2017 - CR
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.2014, 09:39
Symphatisch-Lymphatisch Symphatisch-Lymphatisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 220
Standard AW: Anhaltendes hohes Fieber

Du Arme..

Ja, entweder Virus oder ein Erreger eines anderen Stammes & Antibiotikum wechseln.
Drück Dir die Daumen & wünsche Dir eine schnelle Besserung!
__________________
Melanom rechte Wade 2003
Mediastinales B-Zell NHL, bis 11 cm, Stad.: 1A
April-Juli´12: 6* R-CHOP + 4 * R & 2 * HD MTX
30.7.12: PET-CT neg., allerdings "leuchtende"Sternumfraktur
Sep´12: Bestrahlung:36 Gray
5.12.12: PET-CT neg.
September 2017: weiterhin CR - aus der onkologischen Hand entlassen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.09.2014, 19:25
Benutzerbild von SeiEve
SeiEve SeiEve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Dresdener Umgebung
Beiträge: 48
Standard AW: Anhaltendes hohes Fieber

Hallo Ihr Lieben,
Ich kann mich jetzt erst melden. Danke für eure Ideen und Zusprüche. Seit gestern hab ich nun extreme Kurzatmigkeit. Trotz vieler Antbiosen ist das CRP (Entzündungswert) nicht gesunken. Heute war ich nun beim Röntgen Thorax (Lunge) und es wurde eine beginnende Pneumonie (Lungenentzündung) festgestellt. Die hatte ich gefühlt vor 3 Tagen noch nicht. Da waren es die Nebenhöhlen. Naja, ab morgen erst mal wieder ein anderes , stärkeres Antibiotikum. Drückt mir die Daumen, dass es anschlägt.
In der Blutkultur vom Port, die man wohl 5 Tage beobachtet, war bis heute (4. Tag) nichts gewachsen. Also positive News zur Abwechslung.
Ich hatte und habe teilweise Angst vor ner Sepsis, da das ähnliche Symptome sind. Aber da wäre ich höchstwahrscheinlich schon nicht mehr hier...
Ich grüsse Euch...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.09.2014, 23:14
Kalinchen Kalinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2014
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 36
Standard AW: Anhaltendes hohes Fieber

Hallo SeiEve,
auch wenn es dir garnicht gut geht, freue ich mich von dir zu hören (lesen). Zu deinen Symptomen kann ich nichts sagen, aber ich hoffe, dass dir schnell geholfen wird! Das klingt nicht gut und ist für dich bestimmt sehr unangenehm. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!!
Alles Liebe und Gute, Kalinchen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2014, 03:06
Benutzerbild von SeiEve
SeiEve SeiEve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Dresdener Umgebung
Beiträge: 48
Standard AW: Anhaltendes hohes Fieber

Vielen, lieben Dank Kalinchen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.09.2014, 08:53
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 555
Standard AW: Anhaltendes hohes Fieber

Zitat:
Zitat von Symphatisch-Lymphatisch Beitrag anzeigen
...
Ja, entweder Virus oder ein Erreger eines anderen Stammes & Antibiotikum wechseln. ....
Wenn es in der Lunge entdeckt wurde, könnte es auch ein Pilz sein: Pneumocyctis jirovecii. Gegen diesen nehme viele vorbeugend Cotrim.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.10.2014, 20:45
campario campario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 97
Standard AW: Anhaltendes hohes Fieber

Das gehört unbedingt abgeklärt, notfalls stationär. Hatte das auch mal, mein Onkologe hat ein megablutbild gemacht, raus kamen zu wenig b und t Lymphozyten. Mein Körper hatten einfach keine Waffen außer Fieber.
Verlass dich bitte nicht auf die blutkultur, die ist nicht wirklich zuverlässig. Und spüren tut man einen portinfekt auch nicht! Notfalls muss der Port raus um ihn als infektquelle auszuschließen. Mir hat's sofort geholfen...
__________________
Follikuläres Non Hodgkin Lymphom Grad 1-2, Stadium 4B
6 mal R CHOP 10.10.2013 bis 4.2.2014
März 2014: nahezu komplette Remission😊
2 Jahre Erhaltungstherapie Rituximab geplant
August 2014: Rituximab wegen anhaltender Abwehrschwäche abgesetzt,
bis 2015 Immunglobulinsubstitution (Octagam), Immunglobuline weiterhin reduziert.
Mai 2018: Vitalstoffkur Lifeplus, ich fühl mich Super!
September 2018: super Blutbild, IGG fast im Normbereich Sono: weiterhin in Remission 😊 5 Jahre sind um!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.10.2014, 18:24
Benutzerbild von SeiEve
SeiEve SeiEve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Dresdener Umgebung
Beiträge: 48
Standard AW: Anhaltendes hohes Fieber

Meine Lieben, ich komm jetzt erst dazu Entwarnung zu geben...Ich war jetzt 8 Tage stationär und wurde mit 3x tgl. 2 Antibiosen i. v. von einer Lungenentzündung geheilt und fühle mich seit Wochen endlich mal wieder wohl und fit. Ich habe mich vor 2 Wochen selbst einweisen lassen (in Absprache mit meinem Onkologen), da ich es mit der LUftnot zu Hause nicht mehr geschafft habe...WAr dann 3 Tage auf Intensiv und 5 Tage auf einer Onko...insgesamt 6 Tage mit 2l Sauerstoff kontinuierlich...Aber nun ist es vorbei und ich hoffe, ich komme ohne weitere Lungenentzündung durch den Herbst und Winter...In diesem Sinne, bleibt mir so gesund es nur geht und passt auf Euch auf...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.10.2014, 01:35
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Anhaltendes hohes Fieber

Ja, endlich eine gute Nachricht von Dir, SeiEve. Paß auf Dich auf und halte die Ohren steif ! Ich wünsche Dir sehr, daß es weiter aufwärts geht.
LG Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.10.2014, 09:15
Kalinchen Kalinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2014
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 36
Standard AW: Anhaltendes hohes Fieber

Hey, liebe SeiEve!!
Wunderbar, dass du dich wieder meldest. Das muss für dich wirklich eine schlechte Situation gewesen sein, aber um so besser, dass du dich jetzt wieder gut und sogar fit fühlst!! Jetzt geht es bestimmt nur noch bergauf...
Wie weit bist du denn mit deinen Chemos? Kommt da noch viel auf dich zu?
Ich warte jetzt auf die Bestrahlung (morgen habe ich das Aufklärungsgespräch), dann geht es bestimmt bald los. Alles, alles Gute weiterhin für dich!!!
LG Kalinchen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.10.2014, 09:26
Benutzerbild von SeiEve
SeiEve SeiEve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Dresdener Umgebung
Beiträge: 48
Standard AW: Anhaltendes hohes Fieber

Ich konnte den vierten Zyklus leider nicht ordentlich zu Ende bringen, wegen der schlechten Blutwerte, die wir nicht in den Griff bekommen haben und schlussendlich wegen der Lungenentzündung.
Nun fange ich heute, sofern die Blutwerte stabil sind, mit meinem fünften Zyklus an, den der Doc 2 Stufen runtergesetzt hat - zur Deeskalation für meinen Körper. Damit wir die letzten 2 Zyklen auch zu Ende bringen können, ohne dass ich jedes Mal wieder schlapp mache. Dabei habe ich gemischte Gefühle...Auf der einen SEite möchte ich die hohe Dosis gegen den Krebs und auf der anderen Seite bringt mir diese hohe Dosis ja nichts, wenn mein Körper sie nicht verträgt und wir nie zum Ende kommen. Also fängt heute mein vorletzter Zyklus an...Und es stehen mir 7 h Praxis bevor...yeah...what a day..(O;
Ich hoffe, ihr habt Schöneres vor...

Lieben Gruß aus Dresden
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.10.2014, 10:17
mara143 mara143 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2014
Beiträge: 23
Standard AW: Anhaltendes hohes Fieber

Hallo ihr Lieben,
@SeiEve: hoffe, du bist jetzt so fit, dass die Chemo weiter gehen kann. Wünsche dir alles Gute und dass die Therapie jetzt ohne weitere Infektionen für dich zum Ende gebracht werden kann!
@kalinchen: ich habs geschafft, bin auch mit der Chemo durch! Habe den Antrag auf AHB auf den Weg gebracht und werde wahrscheinlich Anfang November in die Klinik gehen für drei Wochen. Danach möchte ich wieder arbeiten gehen und mein "altes Leben" zurück. Den Alltag und die Normalität.......soweit das möglich ist?!?
Wünsche euch allen alles Gute, drückt mir die Daumen für die große Abschluss Untersuchung und lasst mal etwas von euch hören.....
Liebe Grüße
Mara
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.10.2014, 10:34
Kalinchen Kalinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2014
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 36
Standard AW: Anhaltendes hohes Fieber

Liebe Mara,
Das ist ja wunderbar zu hören, dass du durch bist und es dir soweit gut geht!!
Ich freu mich für dich mit!!! Ich wünsche dir eine schöne Zeit in der Reha...
Bei mir ist nun klar, dass ich noch mit 36gray bestrahlt werde. Nächste Woche geht es los, dann bin ich Ende November damit auch durch... Danach dann zur Reha, aber bitte nicht über Weihnachten. Das wäre echt schlimm für meine Familie. Meine Töchter mussten auf so vieles verzichten in diesem Jahr. Dann muss nicht auch noch Weihnachten dabei drauf gehen...also, ich hoffe, dass ich das auf Januar abwenden kann, weiß aber noch nicht mit welchen Argumenten ich da auffahren soll. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?
Ansonsten bin ich recht fit und inzwischen kann ich das Nichtarbeiten ganz gut genießen - obwohl ich mich natürlich auch wieder darauf freue in mein altes Leben zurückzukehren und dieses dann mit neuen Lebensgeistern zu bestreiten.
LG Kalinchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55