Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.05.2004, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LMM auf der Nase.

Hallo Helena,
komme erst jetzt dazu um zu antworten.
Da das Melanom sehr dünn war - schätze ich, daß die Ärzte den Sicherheitsschnitt groß genug gewählt haben.Da die Haut auf der Nase sehr dünn ist- haben sie sich eben zu einer Transplantation entschlossen.
Mein Melanom am Zeh wurde auch mit Haut aus meinem Oberschenkel transplantiert als der Nachschnitt gemacht wurde.Sieht optisch ganz gut aus.
Gib uns bitte Bescheid wenn die Mitteilung der Histologie da ist.

LG
babs aus Tirol
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.05.2004, 09:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LMM auf der Nase.

Hallo und Guten morgen!
Nach all diese Sorgen, haben wir endlich der Histologie. Wenn mein Mann nach Hause kommt, schreibe ich die Medicinische diagnose hin. Was ich weiss: einer war 0,9mm der andere 0,3mm. Es wurde jetzt ins Gesunden genommen und die Prognose is gut. Er kriegt heute die Fäden weg und wenn alles gut ist, darf er morgen nach Hause. Puhhh! Sie haben gesagt, er soll jetzt erst jeder 4 wochen in der erste zeit zur Kontrolle,weil ein paar lympfknoten unter den Axel bisschen dick waren. Haben sie untersucht aber war zum Glück nichts. Alle andere untersuchungen mussen gut gewesen sein, da nichts darüber gesagt wurde meint mein Mann. Die Naevi am Brust entfernen sie noch nicht.? Sie werden erst nur beobachtet.
Es scheint das es Frühzeitig genug entdeckt wurde alles und das wir nun im Grünen sind. Ich kann wieder ausatmen!!!! Freue mich so sehr:-):-):-)
Wenn ich das befund vorliegend habe, schreibe ich es hin.
Ganz liebe Grüsse an alle
Helena
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.05.2004, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LMM auf der Nase.

Hallo an alle,
Hab mich wohl wiedermal zu früh gefreut........Er rief an gestern nachmittag und teilte mit sie hätten was an der Lunge gefunden. Heute morgen haben sie einen CT gemacht und gesagt er muss bleiben aber eine resltat wirt erst in ungefär eine woche vorliegen!?!? Ich dachte das der CT ist eindeutig gleich oder?????????
Auf alle fälle haben sie nochmal Blut genommen und untersuchen jetzt auch der Schilddrüsen. Die wartezeit geht weiter:-(
Helena
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.05.2004, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LMM auf der Nase.

Liebe Helena,

das mit der Lunge deines Mannes tut mir leid.
Dein Mann soll nochmals genau fragen um welche Veränderung es sich genau handelt.
Ich weiß nur von mir selbst - wenn ein Schädel-CT in der Klinik bei mir gemacht wurde -dann war am gleichen Tag der Befund dafür noch da.
Kann es Möglich sein, daß die Klinik mit der Entlassung wartet bis der Histologische Befund vom Nachschnitt da ist ?
Ich drücke euch nach wie vor die Daumen.

LG
babs aus Tirol
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.07.2004, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LMM auf der Nase.

Hallo,
nach so viel zeit haben wir endlich heute was vom krankenhaus gehört. Alles ist gut. War nichts im Lunge, alles ist im toto geschnitten, alle werten sind in ordnung gewesen. Ich habe es ja auch schon gedacht langsam, da keiner sich gemäldet hatten.
Sie schreiben:
Dermatohistopathologisches Gutachten
Histologie-Nr. 4304/04, Nasenspitze:
Lentigo maligna mit Nachweis einer Narbe. Die Exzision erfolgte in toto (durch stufenmäßige Aufarbetung kontrolliert)
Labor
THS und FT4 jeweils normwertig.
CT Thorax Keine intrapulmonale Raumforderung. Keine Lymphadenopathie.

Wir freuen uns so sehr und können erstmals richtig ausatmen. Meinem Mann hat einen hautverpflantzung auf der Nase, der sehr gut heilt. Ist halt rosa aber sonst sieht es toll aus. Er hat ct, schilddrüse und lympfhknoten untersuchung als auch naevi ende August. Aber es wirt nichts dabei sein. Seine albträume klingen auch ab, gesamt seine angstattacken.
Uns hat diesen albtraum eine super ende bereitet.
Danke euch allen die uns unterstutzt haben in diese wochen der unwissen.Und für der menge Kraft das Ihr uns geschenkt haben. MGLG
Helena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55