Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 15.08.2007, 20:14
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Glück im Unglück

Ich hab Dich lieb.



Juliane
  #122  
Alt 15.08.2007, 20:38
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

es tut mir so leid. Sei gedrückt.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #123  
Alt 15.08.2007, 21:45
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Verdammte Scheiße, das glaube ich nicht.
Ich kann es nicht fassen und nicht in Worte fassen, was ich nun fühle.
Ulla, du weisst wie gern ich dich habe... Ich hoffe sehr, dass aus unserem Treffen in Krefeld was wird.
Es tut mir so leid, ich werde für dich beten.
Du hast mich immer aufgebaut und warst da, als es mir dreckig ging.. Und jetzt das... Ich wünschte wir könnten aufwachen aus diesem Traum.
Ich kann mich nur von Herzen bei dir bedanken, mein Schatz. Ich wünsche dir, deiner Familie alles, alles erdenklich Gute und viel Kraft. Vor Allem deinem Sohn, das ist sicher sehr hart für Ihn.
Ich hoffe sehr, dass alles so geschieht, wie du es dir wünscht.
Aber ich denke, da du wirklich hart im Nehmen bist, hast du Gute Chancen!
Ein Stehaufweibchen eben...
Ich drücke dich

Liebe Grüße

Tanja
  #124  
Alt 15.08.2007, 22:18
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

....ich bin geschockt und tieftraurig, hat sich doch mein Gefühl bestätigt. Denn das Du Dich hier so lange nicht zu Wort meldest, hatte einen Grund...wie ich jetzt las, leider keinen Positiven!

Deine Einstellung ist 1A top, lass Dir da von niemandem etwas anderes einreden. Es ist richtig alles zu regeln und dann, ja dann kannst Du Dich in dem Bezug beruhigt zurücklehnen, denn das ist dann erledigt.

ABER und das lass Dir das bitte gesagt sein: Ich bitte Dich von Herzen, mobilisiere alle Deine Kräfte und nimm diesen Kampf noch einmal auf, auch wenn Du all diese Schicksale gelesen hast.... das hier das ist Dein Leben und Du weisst, dass jeder Mensch anders ist! Es ist noch nichts verloren, Du wirst weiterkämpfen und Du wirst es schaffen! Verliere Deine Hoffnung nicht, sei weiter so ein Positver Mensch und denke immer daran: Wunder gibt es immer wieder! Warum nicht auch bei Dir?

Lass Dich jetzt ganz fest in den Arm nehmen und denk dran wir sind alle für Dich da!

Du schaffst das!
Milki
  #125  
Alt 15.08.2007, 23:03
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Glück im Unglück

Ach, Ulla
ich hoffe auf ein Wunder!
Mir war schon klar, dass was ist, als ich solange hier nichts mehr von Dir gelesen habe.

Ganz traurige Grüße
Christel
  #126  
Alt 16.08.2007, 12:24
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Ich danke Euch allen sehr für Eure so liebevollen Worte. Das tut richtig gut. Obwohl ich kurz nach der neuen Diagnose das erste Mal während der kompletten Krebsbehandlung so fertig war, dass ich nichts von DU SCHAFFST DAS SCHON, etc. wissen wollte. Ich wollte wirklich im eigenen Elend tief versinken. Das hielt genau drei Tage an und wenn die dauernde Übelkeit nicht wäre, würde es mir gar nicht mal so schlecht gehen. Hinzu kommt nun am Hals wieder dieses Engegefühl, weil der Lympfknoten sehr stark an die Luftröhre drückt.

Heute hatte ich ja wieder Chemo und fragte die Ärztin, ob man denn nicht zusätzlich eine Bestrahlung vornehmen könnte, sollte diese Chemo jetzt auch nicht direkt anschlagen. Die prophylaktische Bestrahlung war ja lediglich 28 x im Thoraxbereich und 15 mal das Gehirn. Also, warum lange warten, bis ich ersticken muss? Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Onkologie ihre Patienten nicht so gerne an die Strahlenabteilung abgeben, warum - weiss ich nicht! Habe gehört, dass die Bestrahlungen - obwohl sie ja täglich erfolgen - weitaus günstiger als Chemotherapien sind. Vielleicht deshalb?

Dann muss ich Euch - vielleicht für den einen oder anderen - Wichtiges mitteilen. Während der propylaktischen Bestrahlung im April blühte schon ein Lympfknoten direkt neben dem Hals. Ich kam in ein CT, ABER ES WURDE KEIN HALS-CT gemacht, lediglich Thorax. Es hiess: alles in Ordnung.

Jetzt wurde das erste Mal ein Hals CT gemacht? Also sollte bei Euch etwas ähnliches sein, besteht auf ein Hals-CT, bitte. Womöglich war der damalige Lympfknoten schon befallen, im CT jedoch nicht sichtbar, weil kein Hals-CT und hat somit die ganze Streuung verursacht??? Ich weiss, für mich ist es jetzt zu spät, aber vielleicht hilft es Euch, das zu wissen.

Meine Güte, wenn ich jetzt wieder so die ganzen Berichte lese, könnte ich für Euch alle mitweinen. Ihr seid so stark. Und toll, wie die meisten Angehörigen das meistern.

@Schnucki

Für Dich herzliches Beileid - und ein grosses Kompliment an Dich. Du bist eine tolle, starke Frau und hast das alles wunderbar gemeistert. Toll, so eine Tochter wie Dich zu haben!

Wie Ihr ja bereits alle wisst, fühle ich mich sehr von meinem Glauben getragen, egal in welche Richtung es geht. Dieser hilft mir, mit meiner Situation gut umgehen zu können. Dafür bin ich auch sehr dankbar.

Nun, seid lieb grüsst

bleibt alle, wie Ihr seid

Eure Ulla
  #127  
Alt 16.08.2007, 15:57
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Glück im Unglück

Mein Liebes Ul(lachen) - so bist du immer bei mir im Herzen,
ich habe mich eben erst eingelesen und mir laufen die Tränen. Ich weiss leider aus Erfahrung dass diese ganzen Therapien , die du schon hinter dir hast und jetzt schon wieder nach so kurzer Zeit machst - nicht gutes für den Körper sind. Aber ich glaube an deine MENTALE Kraft. Du bist so ein starker Mensch und Milka hat mir aus dem Herzen geschrieben. Bitte Ulla - kämpfe - bitte ich muss jetzt wieder an Karin Leuschner denkén - Auch sie hat denKleinzeller und schon so lange auch mit ihrer mentalen Kraft schafft sie es weiter zuleben. Ulla - ich hab dichl lieb -
Bitte kämpfe weiter !!!!
viele helfen dir in Gedanken - das gibt dir Kraft
alles liebe
gabi
  #128  
Alt 16.08.2007, 21:21
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Glück im Unglück

Ich bin ja Meditationstechnisch nie über Atem-Zähl-Übungen und Yoga hinaus gekommen, will aber gern mitmachen und mir so einen orangenen Strahl visualisieren. Vielleicht kannst Du mir das noch näher beschreiben Quirin, wie lange und so. Verabreden wir uns.

Juliane
  #129  
Alt 16.08.2007, 21:24
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Glück im Unglück

Mensch Ulla,

ich bin entsetzt, wie schnell das Schalentier wieder zugebissen hat. Ich hatte so für Dich gehofft, daß Du die Krankheit besiegt hast.
Ich werde an Dich denken und für Dich beten, daß Du die Kraft bekommst stark zu bleiben.
ich finde es übrigens klasse, daß Du so Dinge wie Trauerfeier, Grab usw.selbst regelst.
Lebst Du alleine oder hast Du Hilfe zu Hause? Wenn Du alleine bist, dann denk mal darüber nach, ob Du mit einem Hospiz Kontakt aufnehmen willst, für den Fall daß Du Dich dort einmal zurückziehen möchtest.
Dort würde man sich um Dich kümmern und nicht um die Krankheit. Das ist - finde ich - ein kleiner Unterschied.

Ganz liebe Grüße
Andrea
  #130  
Alt 16.08.2007, 21:41
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla
du warst die erste die mir geanwortet hat.
Es tut so weh zulesen das der Krebs dich diesmal so doll erwischt hat.
Du hast jeden hier mut gemacht und hattest immer ein offenens Ohr für uns.
Bitte gib nicht auf du bist doch das Erstemal auch so stark gewesen.Du schaffst es schon.
Mir bricht das Herz.
Warum du ???
Du hast mir soviel mut gemacht und die Kraft gegeben hier alles rein zuschreiben.
Es bricht mir das Herz das es so schlecht um dich steht.
Du bist für mich einblauer-engel.gif.
Liebe Grüsse und 1000Bussis schickt dir3.gif
  #131  
Alt 16.08.2007, 22:30
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
ich hatte bei Dir immer nur still mitgelesen, aber jetzt möchte ich Dir ein paar Zeilen schreiben. Ich finde Deinen Umgang mit der Erkrankung sehr richtig, und wie Du selbst schriebst, drei Tage wolltest Du Dich nur fallen lassen, aber dann kam Dein eigentliches Naturell wieder durch. Liebe Ulla, ich wünsche Dir weiterhin so viel Kraft und Stärke wie möglich, die nächsten Therapien durchzustehen. Wie Gabi schrieb, denke auch ich. Deine mentale Kraft ist Dein großes Plus. Mir hat meine Einstellung bis jetzt auf jeden Fall geholfen, selbst in Momenten, in denen mir mal wieder die Angst vor morgen oder übermorgen kalt im Nacken hochkroch und es auch weiterhin von Zeit zu Zeit tut.

Liebe Grüße
Michaela
  #132  
Alt 16.08.2007, 22:35
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

ich habe Deine Geschichte verfolgt und immer mitgefiebert und gehofft, gute Nachrichten zu lesen. Du hast alles so toll gemacht, Du bist hier die starke, tolle Frau.

Zitat:
@Schnucki

Für Dich herzliches Beileid - und ein grosses Kompliment an Dich. Du bist eine tolle, starke Frau und hast das alles wunderbar gemeistert. Toll, so eine Tochter wie Dich zu haben!
Das war für mich eines der schönsten Komplimente, die ich jemals bekommen habe. Weißt warum: Du hast in meinem Thread nie geschrieben, aber jetzt widmest Du mir hier, obwohl es Dir schlecht geht, obwohl Du Horrornachrichten erhalten hast, ein paar ganz persönliche Zeilen.

Du bist unheimlich toll.

Auch wenn ich Dir jetzt gerade nicht so eine große Stütze sein kann, sei gewiß, es brennt bei mir ständig zuhause ein Kerzlein für alle Betroffenen hier und auch für die Angehörigen. Ich denke ständig an Euch alle und werde Euch mit mir im Herzen auch jetzt in den Urlaub mitnehmen. Vielleicht kann ich Euch so ein bißchen Sonne im Herzen schicken?

Ich drück Dich ganz fest Ulla. Ich freue mich, dass Du einen großen Halt im Glauben hast. Mir hilft momentan auch die Gewißheit, dass meine Mami nicht einfach weg ist, sondern bei Gott und ihren Lieben.



LG

Astrid
  #133  
Alt 16.08.2007, 22:41
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
habe auch viel von dir gelesen und deine Stärke und Zuversicht bewundert. Und Gottseidank sind sie ja immer noch da, trotz dieser scheußlichen Neuigkeiten. Toll, dass du weiter kämpfst. Und dabei noch an die anderen hier denkst. Ich hoffe mit dir, dass deine Ärzte schnell eine Chemo finden,die den Biestern den Garaus macht. Was bekommst du denn jetzt, als Versuchskaninschen?
Liebe grüße
Bettina
  #134  
Alt 16.08.2007, 23:19
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

auch von mir ein ganz großes Kraftpaket. Ich habe immer wieder Beiträge von Dir gelesen und habe mich so für Dich gefreut als Du von der kompletten Remission berichtet hast. Ich hoffe für Dich, daß Du Deine Kräfte nochmals so mobilisieren kannst.

Grüße Angela07
  #135  
Alt 16.08.2007, 23:47
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Ich zitiere aus deinem ersten Beitrag:

Pass mal auf Mädchen, ich glaube auch an Gott, aber ich glaube auch daran, dass du mit 52 Jahren zu jung zum Sterben bist. Das war meine psychische Rettung.


Denk immer daran!

Ich drück dich mein Schatz
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55