Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2461  
Alt 02.08.2010, 21:28
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Carmelina, Liebe Mariesol,
danke für die netten Worte.

Auch morgen gibt es keine Chemo, nur eine Untersuchung. Diese Wasseransammlung rechts......nur rechts........ist schlimmer geworden. Bekomme Thrombosespritzen und bekam heute dieses Mistelpräparat gespitzt.

Morgen bin ich nun bei Onkodoc.

Konnte auch nur 250m am Sonntag laufen, so ist es nun einmal einfach nichts,
Lebensverlängerung ja, aber auch meine Lebensqualität muss stimmen.

Bis bald
Gitta
  #2462  
Alt 03.08.2010, 08:48
Benutzerbild von marypoppins
marypoppins marypoppins ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 141
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Bin hier ein stiller Mitleser und denke oft an dich!
  #2463  
Alt 03.08.2010, 17:55
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo marypoppins
  #2464  
Alt 03.08.2010, 17:58
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr lieben Mitleser,

habe eine Chemopause bis??????????????????? Am 14.9. nächste Besprechung bei Onkodoc.

Werde in dieser Zeit ein Restaging machen und eben dann weiter sehen. Habe nur den Auftrag mich zu erholen.

Im Moment bringt eine Chemo für mich mehr Schaden als Nutze,

Bis bald
Gitta
  #2465  
Alt 03.08.2010, 18:06
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

genieße deine "freie" Zeit und erhol' dich gut !

Meine Blutwerte sind heute okay, deshalb hab' ich morgen Chemo.

Ganz liebe Grüße,
Christa

Geändert von Lumine (03.08.2010 um 18:06 Uhr) Grund: Fehlerteufel
  #2466  
Alt 03.08.2010, 18:44
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

so soll es dann eben sein!
Dein Körper hat unheimlich gelitten unter der Chemo und braucht eine Rast.
Hoffe das Wasser ist rückläufig.
Ich wünsche Dir 300m morgen und bald auch 500m.
Das ist ein unglaublicher Luxus hat meine Freundin immer gesagt. Sie war eine leidenschaftliche Tennisspielerin. Eine unheimlich sportliche Frau.
Sie konnte nach den Schädelbestrahlungen lange nicht laufen und war sehr deprimiert.Das hat sich dann wieder gemacht und sie machte dann kleine Spaziergänge mit ihrem Hund.
Das war ihr ganzes Glück...und dies wünsche ich Dir auch.

Liebe Gitta Du bist mutig und bist stark. Deine Geschichte war die erste, die ich hier im Forum gelesen habe. Du warst immer die Mutmacherin, wenn es meinem Vater nicht so gut ging. Du hast mir oft sehr warme und liebe Ermunterungen gesendet...das werde ich Dir nie vergessen. Das hat mir immer sehr viel bedeutet, dass Du neben Deinem eigenen Schiksal auch noch an uns gedacht hast und mit Ermutigungen nie gespart hast. Das ist wahre Größe!
Gitta ich denk an Dich und schicke Dir viel Energie...Mariesol
  #2467  
Alt 03.08.2010, 22:57
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
wann ist denn Dein Restaging? Schreib bloß den Termin hier rein. Falls Du Dir wegen der Chemopause Sorgen machst: Denk immer daran, dass Plattenepithel langsamer wächst als all die anderen. Du kannst die Pause also in Ruhe zur Erholung nutzen.
Sei umarmt
Christel
  #2468  
Alt 04.08.2010, 14:24
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe tapfere Gitta,
wollte dir nur kurz ein paar ganz liebe Grüße senden. Ich hoffe du konntest dich von der Chemo schon ein klein wenig erholen. Du bist einfach zu bewundern wie du das alles meisterst. Drücke dir ganz fest die Daumen, dassdu dich erholst, die Werte sich stabiliesieren und die Chemo gut wirkt. Du wirst das diesem Schalentier schon zeigen, so tapfer wie du bisher warst.
Morgen muß ich wieder zum Durchchecken, die Angst kannst du ja verstehen. Im Moment macht mir auch der Ausschlag ganz schön zu schaffen, das Gesicht ist total rot und heiß. Bin gespannt was der Arzt morgen dazu sagen wird. Ein richtiges Medikament dagegen gibt es scheinbar auch nicht.
Liebe Gitta, erhole dich weiterhin, freue mich auf deine nächsten Schreiben.
Sei lieb umarmt und fühl dich gedrückt von
Mona
  #2469  
Alt 04.08.2010, 20:52
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für die netten Worte.

Wegen den Blutwerten könnte ich schon morgen eine Chemo machen. Ich habe einfach keine Kraft mehr. Habe ja 8 Zyklen und 20 Bestrahlungen hinter mir, eine Herzpunktion und eine schlecht belüftete Lunge. Bin ganz einfach am Ende, seelisch und körperlich.

Onkodaoc hat mir zugehört, weder zur Pause noch dagegen geraten. Meine Entscheidung angehört und zugestimmt (hätte sich auch so entschieden)

Ja wir haben Ferien hier bis 14.09., Kinderbetreuung ist die nächsten 6 Wochen abgesichert, werde mit Göga eine Kurztrip machen, falls...........................

Ich will nicht weg," vo derer schener Welt "

Bis bald
Gitta
  #2470  
Alt 04.08.2010, 21:42
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom


Liebe Gitta,

konnte leider von unterwegs nichts schreiben , daher will ich es jetzt nachholen.
Du hast nun eine Pause in der Du Dich hoffentlich ein wenig von all den strapazen erholen kannst . Ich denke Dein Körper muß einfach diese Zeit einmal haben. Wenn man bedenkt was er alles zu leisten hat, Deine Seele auch , und trotzdem bist Du bewundernswert mutig und hoffnungsvoll.
Ich versuche es für Dich mit zu sein , ich möchte Dir Kraft schicken und viele gute Gedanken.
Das mit der Misteltherapie finde ich gut, es scheint ja wohl demnach doch angebracht zu sein ?
Hoffentlich reduziert sich die Wassereinlagerung bald , könnte man Lympfdrainagen machen ? Hausbesuche gibt es ja bei manchen Therapeuten.

Liebe Gitta, ich wünsche Dir eine gute Nacht , ich werde hören wie es weiter geht.
Ganz liebe Grüße und Erika E
  #2471  
Alt 07.08.2010, 09:43
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

wie Christel schon bemerkte, Dein Plattenepithel ist langsam, der Adeno ist ebenfalls relativ langsam, da müssen wir uns nicht ganz so große Sorgen machen. Meine letzte Chemo war am Mittwoch nach Pfingsten und nächsten Donnerstag erfahre ich hoffentlich, wie es weitergeht. Dann ist mein Onkologe wieder da und hat hoffentlich mit den Nephrologen gesprochen.
Gestern bekam ich mal wieder zwei Blutkonserven, mein HB war bei 8,8. Leider ist auch das ein Zeichen für nicht oder schlecht funktionierende Nieren. Wir können uns zusammentun, gell? Du hast so einiges "drumzu" und ich auch. Jetzt entpuppt sich zudem noch meine Taubheit rechts als Erguss. Mal sehen, ob und wie der wergzubekommen ist. Hört es nie auf?
Gerade deshalb wünsche ich Dir eine erholsame Zeit und einen schönen Kurztrip mit Deinem Goega! In welche Weltgegend begiibt sich der Feger?

Liebe Grüße und halt Dich senkrecht
Michaela
  #2472  
Alt 07.08.2010, 10:04
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe tapfere Gitta,
wollte dir zum Wochenende viele liebe Grüße senden. Ich hoffe, du konntest dich von der Chemo schon etwas erholen und ein paar Schritte mehr gehen. Das Wetter ist ja nun besser und erträglicher geworden. Ich hoffe, dass auch dies dir gut tut. Wenn man nur helfen könnte. Du machst so vielen Mut. Halte durch du tapferes Mädel, vielleicht ist Tarceva wieder eine Option.
Meine Rötgenuntersuchung am 5.8. war wie bei Erika E. I.O.. Da war ich aber froh, das kannst du dir sicher vorstellen. Allerdings habe ich immer noch Probleme mit meinem Gesicht. Es ist knallrot. Mein Doc. war richtig erschrocken und hat nach Rücksprache mit Roche die Dosis auf 100 mg gesenkt. Montag kommt meine Hautärztin aus dem Urlaub und da gehe ich hin. Mal sehen, was sie mir verschreibt. Das werden wir hoffentlich auch noch in Griff bekommen.
Dir und deinen Lieben wünsche ich ein erholsames und entspanntes Wochenende
liebe Grüße sendet dir Mona, die oft an dich denkt
  #2473  
Alt 07.08.2010, 19:56
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Michaela,

schön dich zu lesen. Werde dir die nächsten Tage lange antworten. Meine rechte Hand ist verschwollen.

Liebe Mona.
hast du dieses Gletscherwasser schon? Aber ich denke fast es kommt da was von "innen".

Antworte dir auch noch ausgiebig.

Bis bald
Gitta
  #2474  
Alt 07.08.2010, 20:01
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben!

Heute vor genau 5 Jahren bekam ich meine Diagnose.
Es gab gute und schlechte Tage, Höhen und Tiefen. Trotz allem überwiegt die gute Zeit mit meinem Feger.
Danke heute allen Ärzten und Wegbegleitern, die mir dies möglich machten.
Bin glücklich so eine Familie zu haben, zu der auch ihr gehört.

Bis bald
Gitta
  #2475  
Alt 07.08.2010, 23:27
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

So!!! Liebe Gitta,
das ist schön! 5 Jahre geschafft!! Und morgen fällst Du gewiss nicht tot vom Baum!
Ich habe ja gleich gesagt, glaub nicht, dass du nicht mehr als 5 Jahre schaffen wirst! Du packst das!
Du weisst ja: " Und wenn wir einfach weiterleben, wer will uns daran hindern?"
Es ist lange her, dass ich das geschrieben habe und wir leben immer noch. Wir mogeln uns auch noch weiter durch.
Sei umarmt
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55