Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1576  
Alt 04.03.2003, 00:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Guenther,
ich wuensche dir alles Gute fuer Morgen,hoffe die Bestrahlung nimmt dir diesesmal nicht soviel Kraft.Alles Liebe fuer dich und deine Jungs,streiten sie eigentlich immer noch?
Gute Nacht...ich wuensche dir eine Gedankenfreie Nacht
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1577  
Alt 04.03.2003, 08:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen Monika,

habe leider erst heute morgen deine sms gelesen da mein Akku leer war.
((
Die nacht ging gut, aber sie ist noch genauso wie gestern....mal schauen was der Dok. nachher sagt.
Werde gleich runter gehen und sie waschen und mal schauen ob sie was trinkt und ißt.
Melde mich nachher noch mal und schicke dir einen sms.....
Ich Danke dir Monika......


Lieber Günther für heute morgen drücke ich dir ganz fest die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft......
Denke ganz fest um 8.30 Uhr an dich........

Liebe mariejane wie geht es dir????
habe gelese das euer familien ausflug wunderbar war....
Das lenkt ab und bringt ein wieder auf andere Gedanken....
Ich grüsse dich ganz lieb....


Liebe grüsse auch an alle anderen
Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1578  
Alt 04.03.2003, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ivonne,

die Zeit ist sehr hart für Dich. Konzentriere Dich jetzt auf Dich, Deine Mama und Deine Familie. Ich bin da, wenn Du mich brauchst, die Tel. Nr. hast Du alle.

In Gedanken bin ich bei Dir, das weißt Du!

Sei herzlich gedrückt!
Monika
Mit Zitat antworten
  #1579  
Alt 04.03.2003, 15:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane,
in Ordnung...!! Danke für den Tip. Mir wird nicht schlecht, mit gehts gut...!!! Mir wird nicht schlecht...!! alles klar, hilft!! wenigstens im Moment noch.
Morgen ist ein anderer Tag.
Außerdem, wollte ich Dir noch sagen, wenn Du Deinen Vater täglich anrufst, zeigt das nur von Besorgnis und wissen wollen, wie es ihm geht. Das wird auch er so sehen. Ich sehe das so, wenn meine Geschwister z.B. täglich kurz anrufen und fragen, wies geht,. Was anderes kommt mir gar nicht in den Sinn. Und Du sagst Dein Vater lässt sich auch nicht so schnell unterkriegen und er kämpft, der tägliche Anruf von Dir bestärkt ihn sicherlich darin, weiterzukämpfen, weil Du das auch von ihm erwartest. So würde ich denken.
Alles Liebe und schön, daß Ihr auch mal ein Paar Tage für Euch hattet, mit Spaß und eine andere Umgebung, das hat Euch bestimmt gutgetan!.
Wini.


Hallo Monika,
Ich finde die Smilies und Bildchen auch ganz lustig, muntert das graue Einerlei der Buchstaben etwas auf.
Im Internet sind ganz viele Seiten da kopiert man sie nur raus und hier rein.
Danke für Deine "Kraft"
aber jetzt werde ich mich mal ein wenig hinlegen, so langsam läßt sie nach!!
lb.Gruß Wini

Grüß Dich Ivonne,
Ich hoffe, Deiner Mama und somit Dir, geht es heute ein wenig besser, es ist schrecklich, wirklich, jeden Tag anders und man ist so glücklich wenn es einigermaßen gutgeht, plumps.., am nächsten Tag kriegt man wieder eine auf den Deckel...!!
Mir geht es einigermaßen, so wie es einem halt so nach einer Chemo geht, aber.. ich esse gerade schon wieder!..
Komisch, die Beine wackeln, der Kopf dröhnt, die Lunge rappelt, aber... ich esse!.. verrückt.!
Na, solange der Magen noch funktioniert.!
Ich drück Dich, sei stark, pass auf Dich auf und mach weiter so!!!
Lb.Gruß Wini

Hallo Günther!
Wie sieht es bei Dir aus?? Geht es Dir ein wenig besser?

Ansonsten Dir ganz viel gute Besserung, schlaf Dich gesund, alle guten Wünsche an Dich!!
Gruß Wini.
Mit Zitat antworten
  #1580  
Alt 04.03.2003, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr lieben,

Ich liege seit Freitag Abend flach. Ich bin Erkältet und ich Huste mir einen ab. Alles was dazu gehört, habe ich mir eingefangen.
Von wegen Karneval, im Bett liege ich nur noch.

Euch alles liebe Fredi.
Mit Zitat antworten
  #1581  
Alt 04.03.2003, 19:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi..!!

Und wir dachten alle Du würdest Dich inmitten der Kölner Narren austoben. Das tut mir aber arg leid, daß es Dich seit Tagen so beutelt.
Gute Besserung wünsche ich Dir, laß Dich nicht unterkriegen,
Lb. Grüße und alles Gute

Wini
Mit Zitat antworten
  #1582  
Alt 04.03.2003, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben hier im Forum,
wenn ich hier si viel Hoffnung lese bin ich sehr beschämt über mich selber!!!
Eine Freundin von mir ist an Lungenkrebst erkrankt, sie wurde vor einem halben Jahr fälschlicherweise auf TBC behandelt, bis endlich ihre Krankheit diagnostiziert wurde. Da hustete sie schon Blut...
Jetzt hat sie vorgestern auch noch eine Lungenembolie bekommen, wird beatmet; sie hat ne Sonde durch den Bauch bekommen weil sie wegen Lähmung des Gaumenzäpfchens nicht mehr essen konnte!
Die Metastasen sind auf den Knochen und im Gehirn (daher die Lähmung).
Ihre Mama sagt, nur noch ein Wunder kann Hoffnung geben...
Warum schaffe ich es nicht zu hoffen??? Ich fühle mich dreckig!
Mit Zitat antworten
  #1583  
Alt 04.03.2003, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Wini,ja du hast recht,ich glaube auch das die Anrufe ihn staerken.Ich denke wir brauchen es beide,die Beziehung zwischen mir und ihm ist wirklich was ganz Besonderes,ich weiss ... ist aber so.
Ist deine Erkaeltung nun nach Koeln gewandert? Armer Fredi und das zur besten Karnevalszeit.
Wini,du hast nen Buchladen?Wie machst du das alles nur?
Ich freu mich das du wenigstens essen kannst,ist doch was.

Hi Ivonne,mir geht es ganz gut...du weist ja ,(und alle anderen auch),die Gedanken und Gefuehle sind ein staendiges Auf und Ab.Wie ist es denn bei dir,schaffst du es ,na klar irgendwie schafft man es doch immer.Ich denk wirklich staendig an euch.
Alles Liebe .

Hallo Guenther,sind die Kids angekommen?

Fredi,dir gute Besserung,naechstes Jahr bist du wieder mit den Narren unterwegs.Also,lass es dir gutgehen.

Elisa,dir auch gute Besserung...muss ja schrecklich sein .

Muss nun los, die Kinder aus der Schule abholen,bin spaet....
Lg an euch alle Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1584  
Alt 04.03.2003, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ivonne,

in Gedanken bin ich den ganzen Tag bei Dir.
Mache mir große Sorgen um Dich. Pass schön auf Dich auf und denke daran, Du hast alles getan, was in Deiner Kraft stand!!!

Ich drücke Dich und warte auf ein Zeichen!

Ganz herzliche Grüße
Monika

Hallo, liebe Wini,

gut, dass Du ißt. Du brauchst Deine Kraft bei dieser blöden Chemo!! Halte durch, ich drücke Dir ganz feste die Daumen.
Danke für den Tip mit den Smilies, im Internet habe ich sie gefunden unter Smilies, aber dann. Kopieren - Einfügen - das hat noch nicht geklappt. Sind aber wirklich süß und ein wenig Farbe und Frohsinn hier für den Kompass! Lieb von Dir! Danke noch einmal!

Allen anderen noch eine schöne Woche!

Ganz liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #1585  
Alt 04.03.2003, 23:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Salut Ihr Lieben ALLE HIER ,Salut mon cher Günther

Ich bin nun so ganz langsam wieder ok. Nie wieder so etwas!!

Der Tag heute war so traumhaft. Warm und sonnig.

Habe den ganzen Tag draussen rumgebuddelt, die alten Winterspuren beseitigt und mir einen grossen Strauss Narzissen geplückt. In lieber Begleitung von allerlei Viehzeug: ne , der sieht aber in Natura gaaaanz anders aus!!

Nun sitze ich mit einer 2 Liter Kanne frischgeplücktem Pfefferminztee und schau mal, was Ihr so macht!!

Lieber Günther, wie geht es Dir? Ich hoffe ab nun immer ein wenig besser. Mit ganz langsamen Schritten, aber stetig der Besserung entgegentretend! Das wünsche ich DIR SO SEHR!!

Und ich wünsche Euch allen, das IHR wieder gesund werdet!


Tausenliebeheilende Grüsse , die warm und sonnig sind, die schick ich EUCH!!


Elisa
Mit Zitat antworten
  #1586  
Alt 05.03.2003, 01:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ihr lieben.

da hab ich den ganzen nachmittag geschlafen und bin nun top fit....

die bestrahlung ist es ja eigentlich nicht. man geht hin, legt sich drunter... es surrt und man geht wieder nachhause.... - es hat mir heute nicht viel ausgemacht.

seit gestern muß ich nun doch regelmäßig schmerzmittel nehmen, weil es ohne nicht geht.
morgen (eigentlich chemo) werde ich mir erst mal die leber und den bauch mit ultraschall angucken lassen. wieso soll ich diese chemo machen, wenn die da nix stoppt.

meine ex verhält sich super. sie nimmt die kinder das nächste wochenende auch. mir ist es wirklich zu anstrengend.

die kinder kamen sehr ausgeglichen zurück. etwas stutzig, daß ich im bett liege, doch der kleine als ich sagte "bin echt krank" und brauche viel ruhe..."alles klar, weiß bescheid".

nein, sie streiten nicht. wir erzählen viel. heute abend, als der kleine schlief, lagen wir großen im bett und da haben sie über ihre ängste gesprochen. es war ein wirklich gutes gespräch. wir haben über hoffnung gesprochen, über das wie leer es ist wenn ein mensch stirbt. sie hatten angst, daß sie alles alleine regeln müsssen und alle ihnen alles weg nehmen und ich konnte ihnen klar machen, daß alles in guten "erwachsenen" händen ist und sie sich um nichts kümmern müssen. - das war wohl wichtig.
ich erinnerte mich, daß wir im sommer schon so viel geweint haben und das war damals gut so.

dazwischen lag für uns eine schöne zeit, mit viel hoffnung und vielen erlebnissen. ich bin so dankbar dafür.

ich habe es gut hingekriegt leute. und ich bin so dankbar, daß ich keine schmerzen aushalten muß. - es läuft wirklich gut und die hoffnung - wie eigenartig - ist immer noch da.

ansonsten versuche ich mit diesen entwässerungspillchen mein gesicht in schuß zu halten. - die kinder sagen, ich seh aus, als käm ich von der sonnenbank. "fett und gut durchblutet".
;-)

Liebe Grüße

Günther
Mit Zitat antworten
  #1587  
Alt 05.03.2003, 03:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Guenther,
ich weiss nicht wie du das machst,ich bewundere dich wirklich.Egal was auch passiert,du scheinst mit dir und deiner Umwelt im Reinen zu sein,zumindest hoert es sich so an.
Das du so offen mit deinen Jungs(sind es doch oder)reden kannst ist wunderschoen,ich weiss nicht warum man(ich auch) sich so schwer damit tut.
Aber weisst du was,diese harte Zeit ist so intensiv...fuer meinen Vater ist es sicherlich auch eine gute Zeit ,so komisch sich das auch anhoert.Ich glaube man hat zwanghaft Zeit ueber alles nachzudenken und hoffentlich auch die Chance manche Dinge zu aendern.Dies gilt auch fuer mich als Angehoerige.
Das ploetzlich die vorher kleinen Sachen,so gross und schoen erscheinen gibt mir Frieden,die Werte haben sich verschoben und eigentlich ist das Leben dadurch ein wenig leichter ,ich muss mich nicht mehr ueber jede Kleinigkeit aufregen und nutze die Zeit einfach anders.
Wer kann schon wie du,von sich sagen dass er es gut hingekriegt hat und dankbar ist fuer die Zeit die Ihm gegeben worden ist.Ich sehe es so, wer so denkt wie du, dem steht ein Wunder zu ...denke immer an Elisas Kerze und die Gedanken die andere Leute fuer dich gen Himmel schicken.
Ich hoffe, du kannst Schlaf finden und die Untersuchungen morgen bringen was gutes ans Licht.
Alles wird Gut!
So nun habe ich dich genug vollgelabert und muss eh meine Kroeten ins Bett stecken.
Gute Nacht fuer Alle!
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1588  
Alt 05.03.2003, 11:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen Mariejane,

Du sprichst mir aus dem Herzen! Unser Lebensradius ist etwas geschrumpft. So lassen wir mehr und mehr die unwichtigen Dingen aussen vor und konzentrieren uns aufs Wesentliche. Und das ist meistens dann der Kontakt mit unserer Familie und eben diese ..Krankheit, sowie diesen bald unerträglichen Stress der "Behandlungen, Spritzen, Massagen usw." den ich mit Mühe und Not in mein schon sowieso schwierig gewordenes Dasein integriere.


Außerdem, stellt Euch vor, habe ich mir gestern morgen noch, vor der Chemo, den Rücken verrenkt, Ischiasnerv oder Hexenschuss o.ä. Kann kaum laufen, schon gar nicht Liegen und auch nicht länger sitzen usw. Also, ganz schnell eine Tablette genommen und ab zur Chemo. Heute das gleiche, morgens sofort eine Schmerztablette, jetzt gehts einigermaßen. Das hat mir gerade noch gefehlt in meiner Sammlung.
Immer noch einer obendrauf!!!
Mariejane, ich habe einen Gastronomiegroßhandel und mache aber die Buchhaltung und verkaufe z.Teil im Internet. Das ist gut so, denn ich habe Angst, wenn ich nur zuhause mit meiner Krankheit rumhänge, :::verblöde ich noch.!
Sei lieb gegrüßt
Wini

Lieber Günther,
Es ist unheimlich schön, daß Du mit Deinen Kindern so innigen Kontakt hast, daß Sie Dir Ihre Ängste sagen.
Durch Deine einfühlsame Art, mit Ihnen zu sprechen, hast Du ihnen auch Ihre innersten Ängste genommen und Ihr könnt nun ganz zufrieden und gegenseitig offen der Dinge harren, die da kommen oder hoffentlich nicht.
Und wie Du sagst, je mehr man aushalten muß und man auf den Deckel bekommt, man hofft immer mehr und immer stärker. Es ist verrückt...!

Und es geht weiter...!
Ganz liebe Grüße,
ach habe ich vergessen, Chemoprobleme halten sich noch in Grenzen!!
Wini

Hallo Monika,


Geh mal zu http://www.websmileys.de, dort steht auch wie es geht, und hier im KK dann nur noch mit der rechten Maustaste auf einfügen gehen.
Und...! klappts!!
wenn nicht, erkläre ich es noch genauer!
lb Gruß Wini

So, mittlerweile ist herrlichstes Wetter, so werde ich mal meinen geschundenen Rücken in die Sonne bewegen,
+ 12 Grad hats hier schon im Schatten (werde bald den Badeanzug entmotten)!
Ganz liebe Grüße an Alle

Oh, habe ich vergessen, Fredi, hallo, was macht die Grippe???
Hoffentlich gehts Dir besser!!!
Gute Besserung!!


Und Ivonne, Geht es Dir... ja wie???
Ich denk viel an Dich. Kann Dir nur wieder eine ganz liebe Umarmung schicken, übersteh den Tag gut, in der Hoffnung, daß es auch Deiner Mama einigermaßen besser geht. was sagte denn der Arzt??



Schönen, sonnigen, möglichst problemlosen Tag an Alle
wünsche ich Euch von Herzen
Wini
Mit Zitat antworten
  #1589  
Alt 05.03.2003, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben.....Monika, Mariejane, Wini, Günther und alle anderen auch!
Liebe Wini,
danke für deine Umarmung tut gut.....
Wie es mir geht..naja besch.... ebend....

meine Ma liegt jetzt im Sterben der Dok war gestern da und ich habe auch alle benachrichtigt..mein Bruder meine Schwägerin und meine Oma waren da...es war ein grauenvoller tag gestern.
Bitte seit nicht böse wenn ich ebbend nicht soviel hier schreibe aber ich möchte die letzte zeit noch bei meiner ma sein....
Die Hirnmetastasen setzten so langsam die Atmung bei meiner ma aus...sagte mir der Dok. gestern da sie sehr laut und tief Atmet und dazwischen immer so 10-15 sek. aufhört zu atmen.
Ich schauen natürlich hin und wieder hier rein aber ebbend ist mir nicht da danach...
Ich drücke euch alle ganz ganz Lieb und fest alle hier....

Eure Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1590  
Alt 05.03.2003, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

halloihr leiebn alle hier
sorry hab im moment ein wenig stress privat....und den kopf nicht so frei um spoantan antworten zu können....lese aber alles von euch......

lieb yvonne
es liegt mir sehr viel daran dir mitzuteilen dass meine gedanken die ganze zeit bei dir waren....und jetzt besonders dolle....
ich wünsche dir einen friedvollen abschied von deiner ma......
es erinnert mich so an den weg den mein dad gegen ist.....
ich umarme dich ganz dolle...und wünsche dir ganz viel karft
von ganzen herzen
assi

allen anderen hier...denen die dir grippwelle haben ..kommt bald wieder auf die beine.....gute besserung......

icg rüsse euch alle ganz lieb......
schön dass es euch gibt
assi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 11:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 17:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 12.05.2009 00:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55