Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2009, 19:43
josi78 josi78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 2
Standard Knoten am Hals

Ich weiß das hier keine Ärzte sind und man mir hier keine Diagnose geben kann aber eventuell doch sagen kann, es kannsein oder es kann nicht sein.

Ich habe seid 1-2 Monaten einen Knoten am Hals. Er ist immer gleich groß, immer da. Er sitzt in der Höhe von meiner Schulter, so eine Handbreit unter meinem Ohr.

Dann ist da noch so so ein "Knoten" oder eine Art erhebung/Schwellung ein finger breit unter meinem Ohr, auch noch ein bisschen hinter meinem Ohr.

Ich habe echt panische Angst, kann das krebs sein oder hört sich das nicht wie Krebs an.

Achso, beide Knoten tun nicht weh und sind nicht zu verschieben.

Nachtrag:
Ich habe keinen Nachtschweis, keinen Alkoholschmerz, bin nicht müder als sonst.

Geändert von josi78 (18.04.2009 um 20:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.2009, 20:15
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.608
Standard AW: Knoten am Hals

Hallo Josi!
Zuerst möchte ich Dich bei uns im Forum herzlich willkommen heißen!
Natürlich ist es immer schwer zu beurteilen:kann sein oder kann nicht sein
Geschwollene Lymphknoten können so viele Ursachen haben,meist sind Entzündungen der Grund dafür
Trotzdem würde ich kein Risiko eingehen und zum Arzt gehen,es bringt nichts wenn man herumwartet und sich selbst fertig macht,meist unnötig
Also ab zum Arzt!
Alles Gute und ich wünsch Dir von Herzen,dass sich das Ganze als harmlos herausstellt,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2009, 20:27
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Knoten am Hals

Hallo Josi

ich versteh es echt nicht. In schöner Regelmässigkeit (ich hab grad ein wiederholtes Deschawüüü) finden sich hier Menschen ein, die einen Knubbel finden, und direkt an Krebs denken.
Ich frage mich ernsthaft, warum ist das so ich würde es wirklich zu gerne verstehen.

Zu Deiner Frage: Ja, kann sein und ja, kann nicht sein ............

Liebe Josi, geh zu einem Arzt.

Schönen Abend
Beate
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.04.2009, 20:31
josi78 josi78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Knoten am Hals

@Äpfelchen

Ich finde deine Aussage mehr als bescheiden

Es gibt nun mal Menschen die vor sowas Angst habenund gerne darüber reden wollen. Dürfen hier nur Menschen schreiben die schon Krebs haben odern auch die die Angst davor haben??

Und nein, verstehen musst du es nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.04.2009, 20:41
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Knoten am Hals

Nein Josi,
Äpfelchen hat vollkommen recht!
Was soll denn hier gesagt/geschrieben werden?
Du kennst doch die Antwort: GEH ZUM ARZT!
Drehen wir den Spieß einfach mal herum. Ich habe einen Knoten am Oberarm.
Was rätst Du mir???
Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.04.2009, 20:58
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Knoten am Hals

Hallo Josi,

ich meinte das gar nicht böse, nichts liegt mir ferner. Hättest Du geschrieben, dass Du einen Knoten in der Brust spürst...

aber Lymphknoten schwellen nun mal an, z.b. bei Entzündungen oder Infektionen, denn das ist ihre Aufgabe und in der Regel ist es NICHTS bösartiges.

Ich kann nur nicht verstehen, dass anscheinend der erste Weg bei einem Knubbel (der keine Schmerzen macht und Du auch keinerlei weiterführende Symptome hast) in ein Krebsforum führt.

Wie heisst es : nix für ungut.

Lieben Gruss
Beate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.04.2009, 21:26
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.075
Standard AW: Knoten am Hals

Hallo Josi,

du findest Äpfelchens Posting mehr als bescheiden??

Was möchtest du denn hören?
Natürlich haben Menschen Angst, aber stell dir vor, jeder der seit Wochen einen Knubbel hat, nicht zum Arzt geht, hier schreibt, aber wohl nur das lesen will was ihm in den Kram passt, das Forum würde aus den Nähten platzen.

Und "ja", immer wieder melden sich neue User mit einem Knubbel, wir hören nie wieder etwas von ihnen, weder gut noch schlecht.

Wir müssen dich auch nicht verstehen, aber es ist schon etwas mehr als unverschämt wie du gerade rüberkommst.
Da scheint deine Angst nicht mehr so gross zu sein.

Anstatt Eva Weiss zu antworten, die dir herzlich geantwortet hat, redest du von "bescheidenen" Aussagen.

Nun, ich wünsch dir alles Gute, du wirst ja wohl zum Arzt gehen und dann vielleicht hier schreiben was er meint?

Gruss
mischmisch - die keine dicken Hals hat, das Leben ist zu schön.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55