Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2003, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astr III, wer kann helfen ?

Hallo zusammen,

mein Vater (67 J) wurde vor 3 Wochen ins KH eingeliefert. Er war schon vorher nicht fit (meine Mutter ist vor 7 Wochen an Bauspeicheldrüsenkrebs gestorben), aber jetzt sah es nach einem Schlaganfall aus. Nach einer (sehr schmerzhaften) Gewebeprobeentnahme lautet die Diagnose: Astrozytom III. Grades; inoperabel. Er wurde letzen Donnerstag in ein anderes Krankenhaus in Heimatnähe verlegt. Dort soll er Bestrahlungen, evtl. Chemo bekommen. Es geht ihm immer schlechter. Die rechte Körperhälfte ist stark eingeschränkt. Das Sprechen fällt ihm schwer. Seit heute muß er Windeln tragen. Die Bestrahlungen sollen in dieser Woche beginnen. Hat jemand positive Erfahrungen mit den Bestrahlungen ? Kann der Zustand noch einmal besser werden ?

Wem kann ich die genauen Befunde (die ich mir erst noch besorgen muß, gar nicht so einfach) schicken, um eine zweite Meinung zu bekommen ? Aus meiner Sicht kann nur eine OP noch helfen. Gibt es Zentren, die sich auf so etwas spezialisiert haben ? Kann mir jemand eine Adresse nennen ?

Gruß und danke
Uwename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2003, 08:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astr III, wer kann helfen ?

Hallo Uwe,
wo wohnst du? Ich kenne einen guten Arzt in Braunschweig oder Berlin. Ist das interessant für dich?
Wir haben gute Erfahrungen mit der Bestrahlung gemacht, erst durch das Bestrahlen ist eine Operation möglich geworden, vorher war der Tumor zu groß. Die Strahlung hat ihn um die Hälfte schrumpfen lassen, so konnte mein Mann noch einmal operiert werden.
Heike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2003, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astr III, wer kann helfen ?

Hallo Heike,

danke für Deine schnelle Antwort. Dann gibt es doch wenigstens ein bischen Hoffnung. Mein Vater kommt aus der Nähe von Limburg/Lahn. Die Entfernung wäre mir aber egal. Meine Mutter haben wir auch in Berlin behandeln lassen. Kannst Du mir den Berliner Arzt nennen ?

Hat jemand Erfahrung mit Prof. Dr. Seifert(Neurozentrum Frankfurt) ? Ich habe gestern gelesen, er würde schwere Fälle operieren.

Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.2003, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astr III, wer kann helfen ?

Hallo Uwe, ich komme auch aus der Nähe von Limburg,

in Gießen wurde eine OP abgelehnt, angeblich zu risikoreich (sprach/bewegungszentrum). Jetzt bin ich in Mainz, die werden mich in Kürz mit einer s. g. Wach-OP operieren, sie meine das würde recht problemlos gehen, also du siehst, 2 Kliniken, 2 sehr unterschiedliche 'Meinungen.

S.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2003, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astr III, wer kann helfen ?

Vielen Dank und alles erdenklich Gute für die OP.

Uwe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.08.2003, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astr III, wer kann helfen ?

Hallo Uwe,

in Berlin gibt es Prof. Dr. Vogel ( St. Gertrauden-Krhs) Tel.: 030 / 8272 2580. Er operiert durchaus Fälle wo andere schon aufgeben. Leider hat er meinem Bruder (36 J. / Astro III) nicht mehr helfen können. Er wird am Mittwoch beigesetzt. Aber ein Versuch ist es immer wert. Ich hoffe für Euch ihr habt mehr Glück. Ich drücke Euch die Daumen.

Liebe Grüsse

Silke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.08.2003, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astr III, wer kann helfen ?

Hallo Uwe,
die Adresse von Prof. Dr. Vogel wollte ich dir auch nennen.
Matthias wurde von Prof. Sollmann in Braunschweig operiert, die zweite Meingung haben wir in Berlin eingeholt.
Viel Glück !!!
Heike
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.09.2003, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astr III, wer kann helfen ?

Hallo,

mein Vater ist heute mogen gestorben. Knapp 10 Wochen nach dem Tod meiner Mutter an Bauchspeicheldrüsenkrebs. 6 Wochen nach erster Einlieferung im KH. 3 Wochen nach gesicherter Diagnose "Astro III".

Ich wünsche Euch mehr Glück und danke noch einmal für die Adressen.

Liebe Grüße

Uwe
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.09.2003, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astr III, wer kann helfen ?

Oh mein Gott, wie furchtbar. Lieber Uwe, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich selbst bin gar nicht gläubig, aber vielleicht hilft die Vorstellung, dass deine Eltern jetzt wieder zusammen sind. Ich hoffe nur, du bist nicht alleine und hast liebe Menschen um dich herum, die dich stützen. Mein aufrichtiges Beileid.
Heidi (Vater krank seit 1 Jahr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.09.2003, 13:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astr III, wer kann helfen ?

Lieber Uwe,

das ist ja schrecklich. Aber Dein Vater muß nun nicht mehr leiden und wie auch schon Heidi meinte, sind Deine Eltern jetzt wieder zusammen. Meine Schwester hat auch einen Astro III und die Diagnose wurde am 16. Juni diesen Jahres gestellt. Auch ich habe im Internet nach Hoffnungen und Hilfen gesucht. Habe meine Schwester am 20.8. in ein Hospiz gebracht. Meine Schwester ist im Juli "50" geworden und hat erst vor 3 Jahren ihren Mann verloren.Was ich Dir hiermit sagen will, Du bist nicht alleine. Wir alle hier fühlen mit Dir und jedem der hier Hilfe sucht, verzweifelt ist u.s.w.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55