Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2004, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke, bin aufgewacht.....

Vielen Dank für euere Unterstützung, bin so froh dass es ein Forum für Brusterkrankte Patienten gibt.
Anfangs meiner Diagnose, getraute ich mich nicht solche Seiten aufzurufen, aus Angst negative Aussagen zu lesen. Wenn man seine Diagnose präsentiert bekommt, steht man zunächst einmal ziemlich alleine da. Dann diese vielen T, G, M, N Rezeptoren usw. Ich hatte auch ehrlich gesagt kein Verlangen genaues über diese Erkrankung zu erfahren. Erging es euch ähnlich? Wollte die Wirklichkeit nicht erkennen.

Für mich, hat die Krankheit heute etwas positives. Ich hörte am 28. Dez 03 auf zu rauchen, einige meiner sogenannten Freunde distanzierten sich, sehe die Welt nicht mehr so verbissen, genieße jeden Tag. „Ich bin aufgewacht“. War immer für andere da und habe mich dabei ganz vergessen. Ich konnte es nicht begreifen, weshalb ich solch eine schwere Krankheit bekommen konnte. Nun, wie auch immer ziehe ich das positive daraus, dass es so kommen hat müssen, um endlich aufzuwachen. Ist zwar hart, hat aber gewirkt.
Ich habe immer von Bekannten aufmunternde Worte gehört, lasse dich nicht hängen und kämpfe. Die haben doch gar keine Ahnung, was man da mitmacht wenn die Krebs in einem wohnt. Hatte während der Chemotherapie eine Phase, in der ich mich hängen ließ und siehe da, der Krebs schrumpfte nicht. Erst als ich an meine innere Stärke glaubte, verzog er sich wieder. Bin ganz fest davon überzeugt, dass ich diese Krankheit nicht mehr bekommen werde, wenn ich diese innere Kraft in mir nutze.

Habe meine Ernährung umgestellt, esse nun mehr Vollwertkost, weniger Fett und trinke jeden Tag Grüner Tee. Gehe viel spazieren und wenn es mich überkommt, schaue ich bei euch vorbei. Kann momentan noch nicht auf das Mountainbike, wegen der Wunde. Meine ausführliche Diagnose, könnt ihr in diesem Forum unter ( „Tamoxifen,....oder?“) nachlesen.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag und denkt an euere innere Stärke, ihr müsst sie nur benutzen.

Herzliche Grüße, Sabine*

Noch etwas: Habe soeben Flor-Essence Tee bei ebay.de ersteigert, soll angeblich Wunder bewirken. Werde ihn mal testen.....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2004, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke, bin aufgewacht.....

Hallo Binchen,
ich find's super, daß Du Deinen Kampfgeist nicht verloren hast, mir ging es genauso, wie Du im Thread "negative Gedanken" nachlesen kannst. Da habe ich mein Gedicht "Brustkrebs" reingestellt.
Nur das mit dem grünen Tee hat bei mir leider nicht gewirkt, ich habe seit zig Jahren so viel grünen Tee getrunken, daß ich schon deshalb keinen BK hätte kriegen dürfen!!! Alles Quatsch mit diesen krebsverhindernden Mittelchen!!!
Du hast trotz Erkrankung die richtige Einstellung zum Leben und das gefällt mir und ich wünsche Dir,
daß das auch so bleibt.

Wünsche Dir ein ganz sonnniges :-):-):-) Wochenende


Magdalena (Leni)

priv. e-mail: magdalena.baumeister@gmx.net
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2004, 13:14
Britta2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke, bin aufgewacht.....

Liebe Sabine, danke für deinen Bericht und was du mitteilst...kann das gut nachvollziehen und finde mich in vielem wieder. Es tat gut das zu lesen.
Bei mir war es so, dass ich einen Recherchierrausch im Januar hatte, da habe ich die ganzen Nächte durch gelesen im Internet usw... das war aber auch schon vier Wochen nach OP und Diagnose.....Manches hat mir dabei sehr geholfen meinen Weg festzulegen, manches hat mir Angst gemacht und musste ich erst verdauen, zum Beispiel dass BK bei Metastasen nicht mehr heilbar ist war mir völlig neu :-( .....dann mochte ich davon nichts mehr hören und habe nichts mehr gelesen und recherchiert....jetzt mache ich es ab und zu, wenn mir danach ist. Das Forum hier finde ich ebenso wie du einzigartig. Ich konnte schon für mich wichtige Fragen klären auch wenn es manchmal nur "Kleinigkeiten" waren. Ich finde den Umgangston hier ausgesprochen liebevoll und zärtlich und unglaublich solidarisch. DAS TUT EBENSO GUT!!! Und ich habe tatsächlich mehr oder weniger zufällig eine Freundin gefunden, wir passen zusammen wie zwei alte Pantoffeln, mit der ich mir sehr persönlich maile seitdem.....Also nur Gutes durch das Forum. Das was ich am Ehesten durch mein Krebsi gelernt habe würde ich mit dem Wort: Gelassenheit.....definieren. Mehr Gelassenheit. Alles sieht anders aus, nicht wahr? Was ist noch soooo wichtig???? Bis denne und sicher ganz bald. Deine Britta
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2004, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke, bin aufgewacht.....

Hallo Britta
Also den Ausdruck Krebsi find ich ja richtig süss.Da musste ich richtig schmunzeln.Hört sich nicht so gefährlich an wie Krebs.
Liebe Grüße Kuttel ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55