Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 26.08.2009, 13:20
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Ihr seid süß...........

Aber Sahneeis könnt ich nicht mal jetzt ab...


Die Brühe wirkte wunder........ ess ich grad immer , zum Fühstück, mittags und abend, mein Körper steht nun voll auf Salziges............,
Ach ja es erinnert mich an alten Zeiten...... Essiggurken egal welche Geschmacksrichtung, rote Beetesalat... alles was Sauer ist kommt mir totol recht, geh sogar mit Glas unterm Arm zu meiner Freundin, die essen Kuchen und ich Gürkchen.

die Medis konnt ich dann auch klasse schlucken und somit waren die Hitzewallungen weg......... coritson is schon der hammer.

Mir gehts viel besser.......... schon klasse wie schnell es doch immer wieder aufwärts geht.

Ok ok ... hät mich doch net gestern übernehme sollen, so mal schnell Hufzange raus und den Pferden die Hufis machen......... machte mir ja tierisch Spaß ( ihr wisst ja da bin ich bekloppt) und nun hat ich die ganze Nacht schmerzen in der artrotischen Schulter. Dinkelkissen hilft schon............ aber der hammer , an die hatte ich ja garnimmer gedacht......... gibt ja noch andere Wewechen.
Nun geh ich Flügellahm zum Kaffee/ Brühe-klatsch und stell den Pc meiner Freundin wieder ein.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 02.09.2009, 08:38
Micra488 Micra488 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 95
Standard AW: Am Freitag gehts los........


Hallo Sabine,
wenn ich mich recht erinnere hast du diese Woche deine letzte Chemo? Wollte dir dafür nur alles Gute wünschen und dass du es ohne allzu viele Nebenwirkungen überstehst.

Weißt du eigentlich schon ob du noch Bestrahlung bekommst oder wird das erst nach der Abschlussuntersuchung entschieden?

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 03.09.2009, 08:01
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo Angelika hallo micra

halt halt net so schnell................ bekomm doch die nächste erst am 10 sept. rum.

Freu mich doch grad das mir wieder gut geht nach der fünften cemo und genieß noch die Zeit.

ja aber die letzte werd ich auch überstehn, auch wenns so läuft wie bei der fünften.......... des geht auch vorbei und was bleibt uns schon übrig.
Werd mir aber vor der Cemo die Akkupressurpunkte markieren lassen und betätigen, vorsorglich, vieleicht hilfts ja was, den des Gewürge vom letzten mal, falls man was dagegen tun kann , wär ja toll.

Bei uns ist grad voller Regentag angesagt .

Ich wünsch Euch allen die da sind viel Kraft für den heutigen Tag und mut für Entscheidungen, nehmt Eure Liebsten in den Arm oder schickt ihnen liebe Grüße. Weint die Tränen die rauswollen denn dann kann wieder die Sonne scheinen.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 03.09.2009, 08:15
Isabell Isabell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo,
bin jetzt hier zufällig reingestolpert und hengen geblieben.
Sorry das ich direkt schreibe,habe aber erst das gleiche mit meiner Mutter erleb.die Letzten Chemos sind die schlimmsten aber ich hoffe für Dich das Du sie besser durchstehen kannst weil Du weißt das es die letzte ist.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und nur das Beste.
Sorry das ich mich eingemischt habe
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 03.09.2009, 12:27
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Zitat:
Zitat von manarmada Beitrag anzeigen
werd mir aber vor der Cemo die Akkupressurpunkte markieren lassen und betätigen, vorsorglich, vieleicht hilfts ja was, den des Gewürge vom letzten mal, falls man was dagegen tun kann , wär ja toll.
Akupressur, schön und gut. Ich lass mir immer 'Emend' geben, da weiß ich was ich habe...keine Würgerei

Liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 03.09.2009, 15:49
Galaxy Galaxy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 58
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo marmada, deine Beiträge zur vorletzten Chemo hätten auch von mir sein können. Am 24.08. habe ich meine 3. Chemo von 4 bekommen, da meine Leukos niedrig waren, hat der Doc mir nur die halbe Dosis verpasst. Auf diese halbe Dosis habe ich unheimlich stark reagiert. Übelkeit war da; Herzrasen wahrscheinlich vom Cortison. Schlapp und müde das mir die Beine wegsacken. Außerdem merke ich jetzt das meine Schleimhäute austrocknen. Meine Stimme geht immer weg. War schon zweimal bei HNO heute beim Zahnarzt wegen Zahnfleich usw. Können nicht viel machen,als das was ich schon selber mache. Spülen und Isla-Moos bonbons lutschen. Ab heute geht es etwas besser. Habe jetzt 3 Ct hinter mir, kopf hals und thorax, alles bisher ohne Befund ! wobei die Damen kein gutes Händchen für die Nadel haben. Beide Armbeugen blau und grün, die 4 Untersuchung habe ich von morgen auf nächste Woche Mittwoch verschoben, damit meine Arme sich etwas erholen können. Am 14.09. habe ich dann meine letzte Chemo ,vorher werde ich erst betäubt für eine Magenspiegelung .Dann geht es weiter mit Bestrahlung. Aber vor der letzten Chemo habe ich schon ein bischen Bammel. Mußte jetzt auch Granyzyte spritzen damit auch alles klappt. Hoffentlich geht bei Dir alles gut. wir weden es lesen.
bis dahin aus dem stürmischen verregneten Münsterland liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 03.09.2009, 15:59
Galaxy Galaxy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 58
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo manarmada, habe deinen Namen in meiner Antwort etwas verändert, sorry.
LG. Gabi
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 03.09.2009, 18:16
Isabell Isabell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo, ich hoffe ich bin niemanden von vorhin zu nahegetreten.
Sorry
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 03.09.2009, 20:21
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Zitat:
Zitat von Isabell Beitrag anzeigen
Hallo, ich hoffe ich bin niemanden von vorhin zu nahegetreten.
Sorry
Hi,

wie kommst Du darauf? Ich lese nix anrüchiges

Grüße
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 03.09.2009, 20:24
Isabell Isabell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hi,ich dachte nur weil ich in dieses Thema nicht reinpasse
Gruß
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 03.09.2009, 20:27
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Ins Thema passen mhmhm mit Lymphomerkrankung ob als Angehöriger oder Betroffener passt man hier schon. Nur ist es sinniger, ein eigenes Thema zu eröffnen und somit kann das Forum den Werdegang verfolgen und es gibt in der Regel auchmehr Antworten. Denn in einem anderen Thema wird schnell was übersehen. Wir nennen es das eigene "Wohnzimmer"

Mit jeden neuen Posting landet man wieder ganz oben und jeder kann lesen und antworten.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 10.09.2009, 22:37
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo meine Lieben

nun hätt ich meine letzte Chemo heut bekommen sollen.............. mist, aber die Werte waren absolut im untersten Grenzbereich somit hat der Arzt gemeint wir gehen da kein Risiko ein und machen die letzte erst nächste Woche.

Einteils bin ich froh, hatte schon schiss das ich wieder so schlecht beinander bin und anderseits ist es halt nur aufgeschoben.
Werd aber die Zeit nutzen und mein Pferdchen trainieren solang ich noch so gut beinander bin und mich langsam auf die Kur einstellen.
Hab heut bescheid bekommen das es mitte Oktober losgehen soll und ich fahr ins Allgäu, nach Isny.

War da schon mal jemand von Euch , habt ihr da schon was drüber hehört?
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 21.09.2009, 22:38
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo Ihr Lieben

ja mein "Pups" war wohl dochnet so einfach...... mist mir war schon übel bei dem Gedanken das des Zeugs rein läuft... komm mir vor wie Psychisch geschädigt, reine Gedankensache , ich weiß.

Jedenfalls hab ich nun die letzte Chemo hinter mir und die Übelkeit lässt so langsam nach. mein Körper ist noch gedunsen vom Wasser aber des geht ja wieder von alleine weg, was jammert ich eigentlich....... ich bin Fertig... soweit
wobei die Ärzte noch überlegen wollen ob net doch n och Bestrahlen anstehen soll.
Bock hab ich ja schon garnimmer drauf, freu michja eigentlich schon auf die Kur in Isny........ was solls, so wie´s kommt kommt es eben.

Ich bin jetzt erst mal froh so viele doch gute Nachrichten hier im Forum lesen zu dürfen.

Achja , reiten war ich auch wieder klar, auch wenn es sich vom Pferdchen doch etwas schlecht runter"reihert".

Bis bald
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 21.09.2009, 22:57
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Liebe Sabine

Es freut mich riesig dass Du nun die Chemo hinter Dir hast! Nun, wenn die Ärzte es für ratsam halten dass noch bestrahlt werden sollte, würde ich es auch machen lassen. Das Krustentier soll ja keine Chance bekommen. Ich weiß dass es nicht leicht ist, dennoch bin ich mir sicher dass Du es auch noch packst, Du hast Dich so wacker geschlagen.
Schön dass Du schon wieder geritten bist, klar, von oben spucken ist nicht so gut - aber die Erdanziehungskraft übernimmt ja den rest. Kann mir gut vorstellen dass Dir das Reiten trotzdem viel Freude gemacht hast.
Nun, ich drücke Dir die Daumen, die Reha in Isny kommt auch bald, aber dann kannst Du auch mit einem sehr guten Gefühl wegfahren.

Ich wünsche Dir das Beste, die Bestrahlungen sind anstrengend und doch vergeht diese Zeit recht schnell.

Ganz liebe Grüße
Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 22.09.2009, 13:12
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Am Freitag gehts los........

Hallo Angelika!
Jetzt erwisch ich Dich,irgendwo zwischendrin hast Du mir gute Wünsche dagelassen,hab drauf geantwortet aber wahrscheinlich ist es untergegangen...
Wollte eigentlich wissen,wie es Euch so geht und möcht mich nochmal bedanken,hoffentlich ist bei Euch soweit alles im grünen Bereich,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55