Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.04.2006, 15:24
NeuesLeben NeuesLeben ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 3
Standard hallo bin neu....und hab großen großen schiss

Hallo ich bin neu hier und 25 jahre.
im nov.05 hatte mein neuer GYN bei mir einen pap 3 festgestellt und mich 6 wochen später wieder bestellt,weil unklar war woher und warum und so..auf jedenfall bin ich im januar dann nochmal zu ihm gegangen und dann wurde auch ein virusbestimmungstest gemacht.

so ein test,nicht mit wattestäbchen sondern mit einer bürste,das mit dem wattestäbchen hatte ich an dem tag dann auch nochmal..
und dann paar tage später hatte ich das ergebniss.
1. wurde bei mir am 13.1 eine schwangerschaft festgestellt,mein mann und ich freuten und rießeig,war ein erwünschtes kind,geplant :-),mal was erfreuliches und an dem gleichem tag hab ich dann auch das ergebniss bekommen von dem virentest.
hih risk und low risk viren hab ich in mir..
der doc sagte,auf meine frage,wie ich die den bekommen haben könnte,
mhh,duch sex ,sagte er..
tja und dann war ich schwanger,er sagte für eine schwangerschaft sei dieses ergebnis nicht so schlim..
ich hätte viren nr. 12, 24 und noch mehr nummer in mir,und diese viren seien dafür verantwortlich das der krebs ,gebährmutterhalskrebs ausbrechen könnte..
aber man könnte NIX gegen diese viren machen,,mein körper müste damit allein freitig werden.
tja und dann 2 wochen später hab ich auch noch das kleine verloren
am 26.1. :-(
war anfang der 7 woche.
er meint immer noch ,das diese viren nix damit zu tun hätten..
und heute muß ich wieder zur kontrolle
ich hab megaschiss,den obwohl er meint,so eine untersuchung sei schmerzfrei
habe ich trotzdem was gespürt.

habt ihrt auch so einen großen schiss vor virsutest?
wie oft werden die überhaupt gemacht?
oder wird bei kontrolle überhaupt nur krebsabstrich gemacht? mit dem wattestäbchen und nicht auch noch mit einer bürste???
hab um 17 uhr den termin..
er meinte,im januar,wenn man in 3 moanten immer noch was auffälliges sieht,und die viren da sind,und das geberbe entzündet ist,dann würde ich ins krankenhaus überwiesen werden und dann würde ein kegel aus dem gebährmutterhals herausgeschnitten werden.
so schnell??
wer hatte sowas schon? wie lange liegt man dann im krankenhaus??
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.04.2006, 20:02
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Trier
Beiträge: 106
Pfeil AW: hallo bin neu....und hab großen großen schiss

Hallo NeuesLeben,

es tut mir sehr leid, dass Du Dein Kind verloren hast. Aber soweit ich weiss, kann das nicht von einem schlechten Pap-Wert kommen. Es kann sogar noch eine Konisation gemacht werden, während der Schwangerschaft (hab ich zumindest irgendwo hier gelesen).

Kurz zu meiner Geschichte:

Das Ergebnis meines Pap Abstriches war im Januar 05 zum ersten mal Pap IIId, d. h. unklarer Befund.. es liegen Zellveränderungen vor. Mir wurde von meiner damaligen Frauenärztin geraten, alle 3 Monate zur Untersuchng zu kommen, ohne irgendwelche Hintergrundinfos. Also hab ich das auch nicht so ernst genommen, bis mich mein jetziger Frauenarzt 6 Monate danach aufklärte. Er hat dann nochmal einen Pap-Abstrich sowie einen HPV-Test gemacht. Ergebnis waren die Viren 16+18 also high risk. Das ganze hat er dann noch 6 Monate beobachtet. Im Januar 2006 war mein Ergebnis dann auch einmal Pap IVa und ich musste im Februar eine Konisation machen lassen. War nicht weiter schlimm.. also kaum Schmerzen. Wurde ambulant gemacht und ich war abends schon wieder zu Hause. Nur mein Befund war halt nicht so gut. Es handelte sich tatsächlich um eine Krebsvorstufe (Carcinoma in situ) und es wurde nicht alles entfernt. Letzte Woche war ich dann zu Nachuntersuchung beim Frauenarzt und warte seitdem auf mein Ergebnis (habe auch voll schiss).

Soweit ich weiss, wird der HPV Test nur gemacht, wenn ein begründeter Verdacht vorliegt, also Pap III oder schlechter.

Der Abstrich mit der Bürste wurde bei mir auch gemacht und ich hatte auch Schmerzen... dieser dient dazu mehr Zellen vom Gebärmutterhals zu bekommen.

Mein Arzt sagte, dass man nach der Konisation keinerlei Probleme hat noch ein Kind zu bekommen. Krankgeschrieben war ich eine Woche.

Falls Du noch Fragen hast, frag ruhig.. obwohl Dein Frauenarzt Dir das mittlerweile wohl alles erklärt hat (bin bisschen spät dran )

Ich wünsch Dir was...

Viele Grüße

Biene
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2006, 09:19
buffy412 buffy412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 43
Standard AW: hallo bin neu....und hab großen großen schiss

hallo neuesleben,
es tut mir so leid, dass du dein kleines verloren hast. ich kann gut nachvollzeihen, wie es dir geht.
ich hoffe, du hast die untersuchung beim gyn gut überstanden. das warten auf´s ergebnis ist schlimm, ich weiß . ich drücke dir die daumen. selbst wenn du high-risk bist, muss das nicht heißen, dass bei dir auch der krebs kommt. nur die wahrscheinlichkeit ist höher.
zur konisation (falls es wirklich bei dir soweit kommen sollte, was ich nicht hoffe ): der eingriff ist überhaupt nicht schlimm, wie biene schon sagte. ich bin morgens um 9 in der ambulanz angetreten und konnte um 13 h wieder nach hause gehen, schmerzen gleich null, nur leichte blutung. eine woche krank geschrieben. auch nach einer koni kannst du noch kinder bekommen, das ist kein problem.
meld dich mal wieder. das forum hier tut gut...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2006, 10:31
NeuesLeben NeuesLeben ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 3
Frage AW: hallo bin neu....und hab großen großen schiss

hallo, ein rießiges danke schön an euch die mir geantwortet haben :-)!!

bin zwar beruhigt das alle mit denen ich gesprochen habe,mir sagten ich könne noch kinder bekommen...
aber glauben tu ich das nicht so ganz..
mein doc sagte diese viren bekommt man nur bei ungeschützem sex...
mhh, bin jetzt 3 jahre mit meinem schatz zusammen und 9 mon. davon verheiratet.
also seit der hochzeit haben wir ungeschützen sex,weil wir ja kinderwunsch haben,ist klar das man sich da nicht schützt...
mein mann hatte vor mir noch eine freundin,bevor wir zusammen kamen,aber sie hat sowas was ich habe nicht..
mein mann ich ich bekamen in nov,.als der befund kam,ziehmlichen stress miteinander,weil er eben dachte ich sei anderswo kuscheln gegangen...:-(
aber das bin ich nicht,währ ja schön blöd ,4 monate nach hochzeiot anders kuscheln gegehn und gleichzeitig nicht verhüten weil ich mit meinem mann kinderwunsch hab....

war ne blöde situation für unsere ehe
und da ich so ein schisser bin,hab ich gleich wieder panik bekommen.
ich fragte ob er den jetzt doch einen virustest gemacht hat und warum daran blut sei..
er meinte nur,das er keinen virustest gemacht hat,sondern das er an meinen gebährmutterhals nicht richtig dran kam,das wattestäbchen war zu groß,also mußte er die bürste nehmen,da mein gebährmutterhals ganz verschlossen/zu war,so das er mit dem wattestäbchen nicht hineinkam.

den virustest wird er erst im juli machen..

dann hab ich eine frage,laut doc wird der immer alle 3-6 monate gemacht um zu schauen ob die viren noch da sind.
laut diesem forum wird er immer gemacht wenn ein schlechter befund oder unklarer befund vorliegt...
so wie bei mir im nov.deswegen den virustest im janauar.
und er meinte ich bräuchte jetzt auch nicht abwarten mit dem schwanger werden,bis so ein virustest gemacht wurde...
ich stell mir das aber nicht so prikelnd vor,wenn ich vor juli noch schwanger werden sollte,und er doctert wieder im gebährmutterhals herum.....
wird so ein kleiner wurm davon wirklich nicht geschädigt??
oder ist es besser wirklich komlett abzuwarten bis ich wirklich wieder gesund bin???

so docbesuch gestern:
im januar wurde bei mir ,in den nur 2 wochen schwangerschaft :-(
nochmal ein krebsabstrich gemacht..würde man wohl immer in jeder schwangerschaft machen...
und da war das ergebniss 2
teilte er mir auch gestern erst mit,weil ich nach der FG nicht mehr aufnahmefähig war
klingt ja schon mal nicht schlecht..
gestern wurde wieder "nur" ein krebsabstrich gemacht...
und kein virustest.
den virustest will er im juli machen.
nur das blöde war bei der untersuchung,
er sagte mir,das er heute nur einen krebsabstrich machen bräuchte..
und als ich auf dem stuhl lag hat er erst mit dem wattestäbchen versucht was abzunehmen.
aber dann wollt er plötzlich doch die bürste haben.
und er wühlte ganz schön in mir herum..
:-(
als er sie dann herausnahm war blut an der bürste
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.04.2006, 10:39
NeuesLeben NeuesLeben ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 3
Standard fortsetzung...

und als ich nachfragte ,warum den blut an der bürste sei und ob er jetzt doc einen virustest gemacht hatte,
sagte er nur,das er nicht richtig an meinem gebährmutterhals ran kam und das wattestächen zu groß war,weil der gebährmutterhals zu verschlossen gewesen sei,und mit der bürste besser hineinkam..
und er wohl dabei was verletzt hatte,und es deshalb blutete..
es zog aber ganz schön..
dieses nicht herankommen hab ich ganz schön bemerkt :-(

er meinte ich soll im juli wieder kommen und dann wird auch wieder ein virustest gemacht.
laut doc wird der immer alle 3-6 monate gemacht um zu schaun ob die viren noch da sind.

aber laut diesen forum und was ich im nov. erlebt habe,wir ja nur ein virustest gemacht wenn der befund schlecht ausfällt..

aber mien doc hat mir mut gemacht,er sagt ab mai könnt ich wieder schwanger werden.
mal schaun ob ich das will,den ich kann mir nicht vorstellen ,wenn ich im juli wirklich schwanger sein sollte,das so eine untersuchung nicht schlimm für so einen kleinen wurm währe,wenn er am gebährmutterhals herumdoctert..
udn wenn er jedesmal anfang der schwangerschaft nochmal einen krebsabstrich macht...
mhhh...
alle 3 monate find ich schon unangehem..
mal schaun,aber kinderwunsch habe ich trotzdem noch.

ich fand es gestern nur schade das er nicht doch einen virustest gemacht hat,wenn er schon so blöd herumdoctert und ich hatte hinterher so ein schreckliches ziehen im unterleib,nach der untersuchung,so das ich mich erstmal zu haus auf dem sofa hinegen mußte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.04.2006, 10:41
DarkLady DarkLady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 27
Standard AW: hallo bin neu....und hab großen großen schiss

Hallo Neues Leben,

ich bin 26 und habe seit 1 1/2 Jahren PAPIIID.
Mein Doc macht den Krebsabstrich immer mit dem Bürstchen und da ist auch immer Blut dran. Was ich weiß ist das völlig normal.

Ich hätte in der jetzigen Situation auch eher Sorge wegen einer Schwangerschaft, obwohl es viele gibt, die trotz auffälligem PAP-Befund schwanger werden und ohne Probleme gesunde Kinder bekommen. (gibt glaub ich auch einen entspr. Thread hier im Forum)
Als mögliche Folge der Konisation, kann wohl nur ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko eintreten, was aber mit einem Ring um den Gebärmutterhals unter Kontrolle gebracht werden kann. (hat mir mein Doc erklärt)

Zu dem HPV: Das Virus kann man wohl viele Jahre in sich tragen, ohne das es bemerkt wird. Könnte also gut sein, dass wir schon 10 Jahre infiziert sind und es nichts mit dem aktuellen oder letzten Partner zu tun hat.

Ich wünsche dir alles Gute und mach dir nicht allzu viele Sorgen.

Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55