Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.2006, 20:02
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Lächeln haarige Fragen...

Hallo alle zusammen.

Ich hab ja seit einer Woche meine Chemozeit(FEC) beendet,und schon wieder tauchen Fragen auf.
Ab wann haben bei euch die Haare wieder angefangen zu wachsen?
Wie schnell wachsen sie so?
Kann man die Kopfhaut besonders pflegen?
Kann man den Haarwuchs beschleunigen?
Habt ihr irgendwelche Vitamine,Präperate zur Unterstützung genommen?

Freu mich schon so auf meine neuen Haare
Das ist bestimmt ein schönes Gefühl,wenns wieder wächst?
Hab noch nicht ganz geschnallt,dass die Chemo vorbei ist....
Dachte ich freue mich von jetzt auf gleich,aber das Hochgefühl,
bzw. Glücksgefühl kommt ganz langsam erst auf,naja,immerhin....

Liebe Grüße an alle und schonmal Danke für eventuelle Tips,Antworten usw.
Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2006, 21:47
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: haarige Fragen...

Hallo liebe Katrin,

ich kann dich gut verstehen...endlich Chemo geschafft.
Vielleicht wachsen deine Haare schneller, als bei mir .... mustte lange warten.

Also, ich hatte am 30.12.05 (bald Jahrestag) meine letzte Chemo und habe dann gedacht...ok, nach drei Wochen müsste es losgehen
...leider war es bei mir aber dann so, dass sich plötzlich die Augenbrauen und Wimpern verabschiedet haben.
Die Wimpern waren nach ca 4 Wochen wieder zurück (spärlich)...die Augenbrauen sind leider immer noch nicht so richtig nachgewachsen.
In meiner AHB Ende April habe ich dann endlich meine Perücke abgelegt und ab da ging ich da so.....



....ich habe ne Menge Komplimente bekommen und einige liebe Freunde sagen, ich soll mir die Haare wieder so kurz schneiden lassen.
Ne, ne, die sollen mal schön weiter wachsen.
Wie ich heute aussehe, siehst du ja oben.


Alles Gute für dich und herzliche Grüße, Heidi


Vergessen: Hatte allerdings 4x EC + 4x Taxoterechemo
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.12.2006, 08:51
pwnana pwnana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: mz.-kostheim
Beiträge: 22
Standard AW: haarige Fragen...

hallo katrin.

ich hatte chemo von januar 06 - august 06.
meine haare verabschiedeten sich schnell,inklusive augenbrauen und wimpern und alle anderen restlichen haaren.
erstaunlicher weise sind die haare ab april , während der chemo, wieder gewachsen.
am anfang langsam und plötzlich ganz schnell.
das lustige ist nur,meine haare haben jezt eine andere farbe, eine andere struktur und ich habe auch noch ein paar locken.
freue dich drauf,was da rauswächst.

eingenommen an vitaminen oder was auf den kopf geschmiert habe ich nix.
meiner meinung nach bringt es auch nicht viel.
ich selbst bin friseurmeisterin .

also
viele liebe grüsse

pwnana
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.12.2006, 09:29
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 152
Standard AW: haarige Fragen...

Hallo Katrin!

Zuerst Gratulation, dass Du jetzt einmal die Chemo geschafft hast. Jetzt gehts bald bergauf.

Ich hatte auch FEC Chemo. Als nach der letzten Chemo drei Wochen um waren und mein Körper merkte "hoppla, da kommt jetzt nichts mehr wieder" gings schon los mit den Haaren. Am ganzen Körper kamen sie wieder. Am Kopf waren sie aber nicht ganz dicht. Die kurzen Stoppeln hatten helle leere Flecken dazwischen. So habe ich einen Rat befolgt und bin nochmals mit dem Rasierer drüber. Dachte mir ist ja egal, die waren ja so und so erst 2 mm lang. Und dann gings erst richtig los. Sie wuchsen dann sehr schnell, sehr dicht und heute bin ich ein Wuschelkopf mit ganz vielen Locken und - leider - aber auch vielen grauen Haaren. Meine letzte Chemo war Ende April, heute sind meine Haare schon 8 cm lang!

Alles Liebe

Gerlinde
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.2006, 12:37
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: haarige Fragen...

Hi Süße,

hm, also bei mir wächst es schon wieder, dabei bin ich noch mitten in der Chemo, habe Heiligabend alles komplett nassrasiert - und heute musste ich nach dem Schlafen sämtliche Fusseln vom Kopf reiben, so sehr hatten die Stoppeln die Fusseln von der Bettwäsche abgerieben *gg* Fühlt sich wie 3-Tage-Bart an.... dafür merke ich aber leider, dass sich meine Augenbrauen verabschieden und die Wimpern auch nur noch röselig aussehen...

Ich würde jetzt Kieselerde nehmen, dazu ein koffeinhaltiges Shampoo und deinen Göttergatten die Kopfhaut immer schön massieren lassen *ggg*
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.12.2006, 18:36
Sandra B. Sandra B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 11
Lächeln AW: haarige Fragen...

Hallo Katrin,

meine letzte Chemo ist jetzt schon fast 6 Wochen her und die Haare kommen überall wieder. Und ich meine "überall". Oben auf dem Kopf sind sie schon länger (ca. 1 cm), da waren auch während der Chemo immer wieder welche gewachsen. Aber am Hinterkopf und an den Seiten dauert es länger. Dafür hat man beim Duschen man schon wieder etwas Masse zum waschen. Die Augenbrauen sind noch nicht so fest, wie ich es mir wünschen würde, es sieht immer noch ein bißchen gerupft aus. Aber das wird auch schon. Die Chemo muss erst mal aus dem Körper sein, das dauert fast 3 Wochen. Dann gehts aber auch schon los.

Das mit dem koffenhaltigen Shampoo werde ich mal testen, vielleicht hilfts ja.

Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Erfolg beim Haarezüchten. Liebe Grüße Sandra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.12.2006, 21:16
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: haarige Fragen...

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank schonmal für eure erfahrungen.

Das klingt ja alles richtig spannend,und wie immer bei
jedem und jeder Chemo unterschiedlich.
Ich bin echt neugierig wie es so wächst...

@Sandra:Liebe Sandra das freut mich echt mit deinen Haaren.
1 cm klingt ja schon richtig gut.
Wie geht es dir mit der Bestrahlung?Ich hoffe gut.

Wünsche euch allen auch einen guten super Rutsch ins neue Jahr!!!
Liebe Grüße Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.12.2006, 22:12
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: haarige Fragen...

Hallo Katrin,

ein tolles Gefühl wenn man am Cocktail-Ende angekommen ist, oder???

Ja, ich habe meine Haare bereits 10 Tage nach der ersten Chemo verloren,
anschließend alle Wimpernhaare und die kompletten Augenbrauenhaare,
ja, ALLE HAARE MEINES KÖRPERS...
Am 15. August war die 8. und letzte Chemo, 5 Wochen später kamen Flaumhäärchen zart und Babylike....und heute habe ich den Kopf wieder zu...
ich habe viele Graue bekommen die Farebe ist wieder die Gleiche, aber, so wie es auschaut bekomme ich Locken!!
Der ganze Kopf ist noch struwwelig und unregiert, alles biegt sich und wellt sich wirbelig rundherum, habe schon fast 2cm.....

*freu* (;o)))
Egal wie sie kommen, hauptsache sie kommen!!!!

Alles Liebe!!!
Carpe diem

Loisl
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.12.2006, 22:25
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: haarige Fragen...

Hallo Katrin

Ich kann dich gut verstehen, mir ging es genauso, konnte kaum abwarten, dass die Haare wieder wachsen.
Meine letzte Chemo hatte ich am 12. September. Seit einer Woche trage ich weder Perücke noch Tücher. Meine Haare sind jetzt ungefähr so lang, wie auf dem großen Foto von Heidi O.
Zur Zeit wasche ich mir jeden morgen die Haare.........ein traumhaftes Gefühl Anschließend nehme ich Fön und Rundbürste und bürste alle Haare nach hinten.......dabei entsteht eine richtige Frisur.
Dann noch ein etwas Gel drauf, das sieht richtig toll aus.

Ich habe braune Haare wie vorher, glatt wie vorher und an den selben Stellen grau.........auch wie vorher.
Weil ich es doof finde, dass die Haare an den Schläfen ganz grau sind und weil sie mir zum färben noch zu kurz sind, benutze ich den neuen Ansatzkorrekturstift.......die Farbe hält 2-3 Haarwäschen, dann muss man wieder nachmalen.
So einen Aufwand habe ich früher nie betrieben...........aber zur Zeit genieße ich es einfach wieder Haare zu haben.................auf die Haare an den Beinen hätte ich allerdings verzichten können! ( die waren als erstes wieder da).
Ich schaue jetzt auch öfter in den Spiegel und erkenne mich wieder............"ich bin wieder ich"

Ich weiß, wie man sich fühlt, wie man vorn Spielgel steht und die Haare mit Blicken locken möchte. Man kann es kaum abwarten. Aber irgendwann gehts dann richtig los, bei jedem........sofern er vor der Therapie Haare
hatte.
Hab noch etwas Geduld, ich habe meine Frisur wie gewünscht doch noch zu Weihnachten bekommen, du bekommst sie sicher zu Ostern...............bei den "Sauwetter" gehts draußen sowieso nicht ohne Mütze.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.12.2006, 23:50
struppi01 struppi01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 4
Daumen hoch AW: haarige Fragen...

Hallo Katrin, freu mich für dich, dass du die Chemo geschafft hast. Meine letzte was im April 06, hab danach echt 10 lange Wochen auf meine neuen Haare gewartet, trotz Zink-Kapseln aus der Apotheke, dann hat´s mir gereicht und ich bin diesem superheißen Sommer in superkurzen Stoppeln begegnet. Viele haben mich drauf angesprochen bei der Bedstrahlung, dass ich so mutig wäre, hat mein Sebstbewustsein ernorm gestärkt.

Wünsch ich dir auch ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55