Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 13.07.2007, 12:55
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Nachsorge

Was vergessen: ich bin 36
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 13.07.2007, 16:23
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Nachsorge

Um Himmels Willen bailey...ich wollte dich doch nicht beruhigen....ich werde bei Vollmond für dich beten...CT ohne Befund versteht sich..
Es ist schon ärgerlich...dass die Wimpern ausgefallen sind...liegt es vielleicht an der Färberei?...ich habe vor der Chemo jede Menge künstliche Wimpern für den "Notfall" gekauft...Wimmpern und Haare waren und sind immer noch da..benutze sie aber nur...wenn ich abends in einem Club gehe....ich stehe voll auf XXL Wimpern....habe mal in New York fake lash aus Nerz gekauft...ziemlich schräg ...ansonsten Mascara von Mäc zaubert megalange Wimpern
Übrigens gehe ich immer Montags Schwimmen, Massage und Sauna...nächste Woche fällt aus wegen CT...und der Narbe...habe diese Woche die Behandlung hinter mir...die Narbe ist jetzt schwarz und hat lauter Bläschen...sieht aus wie Verbrennung 3.Grades..igitt

Falls du Hilfe bzgl. den Haaren hast...frag die Berry ...die kennt sich damit bestens aus

Super Look Berry...schöne Extension...ich bin begeistert...deine Schwester hat tolle Arbeit geleistet...ist echt cool.

Sodele...Cheerio...bis bald
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 14.07.2007, 12:40
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Nachsorge

Huhu Himmelblau,

drücke dir für dein CT am Montag auch beide Daumen, aber da wird schon alles in Ordnung sein!

Ich hatte immer so megalange Wimpern (auch unten), die waren mit das beste was ich zu bieten haben, und jetzt sind fast alle weg, aber zum Glück wachsen da doch so stoppeln nach, die sind jetzt vielleicht so 4 mm lang, seufz...Hoffentlich wachsen die schnell wieder. Keine Ahnung ob das am Färben lag, ich schätze mal. Woran sonst? Habe keine neue Wimperntusche oder Creme etc. benutzt.

Blackberry, du hast Extensions? Erzähl! Ich dachte das geht bei so kurzen Haaren gar nicht. Als meine Haare ganz kurz waren (so 1 bis 1,5 cm) fand ich sie wirklich gut, das sah irgendwie besser aus als jetzt mit 2 bis 3 cm. Weil die sich da noch nicht gewellt oder halb gelockt haben. Aber ich kann ja jetzt nicht wieder alles auf 1 cm abscheren, oder...grübel.... Neee, ich glaube ich wollte doch wieder etwas wachsen lassen, das die Deckhaare schon so sagen wir mal 7 cm sind, also bis zu den Ohren. Aber das dauert wohl noch, seufz... Aber ich will nicht meckern, besser so komische Haare als überhaupt keine Haare. Die Zeit möchte ich nicht zurück und Mützen kann ich keine mehr sehen. Bin gespannt ob ich nächsten Winter jemals freiwillig eine aufziehen werde (na ja, bei -10 Grad wohl schon).

Schönes WE ihr Lieben!

bailey
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 14.07.2007, 13:55
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Nachsorge

Hallo,

ich bin etwas verunsichert.

Am kommenden Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin bei meiner Gyn. Wir werden besprechen wie es weitergeht. Zum einen, wann ich mit der Wiedereingliederung anfange und ich will wissen, wie die nächsten Vorsorgeuntersuchungen ablaufen.

Meine letzte Chemo war im April, dann 4 Wochen AHB und jetzt danach 4 Wochen zuhause. Ich leide immer wieder unter ziemlicher Erschöpfung. Ich überschätze mich oft und hänge dann danach ein bis zwei Tage. Bin dann ziemlich schlapp und müde.
Auch habe ich seit 6 Wochen starke Knochenschmerzen. Besonders meine Kniegelenke, Schulter, Hände tun mir weh. Unter der Chemo waren die Beinschmerzen heftig und konnte sie den Nebenwirkungen zuschreiben. Jetzt aber werden die Knochenschmerzen immer mehr. Gehe am Dienstag zum Orthopäden.

Ich kann mich erinnern, dass meine Gyn. andeutete, sie werde mich Mittwoch untersuchen, aber Blutwerte und anderes wohl nicht. Ist das ok? Mein letztens Blutbild war in der AHB Ende Mai. Da waren die Leukos noch niedrig, CA-125, 08.05. war 11,7.
Wie ist es mit CT? Mein einziges CT war im Dezember 06, nach den Op`s. Kann ich es verlangen, ist es Standardprogramm?
Auch holen mich die letzten 2 Wochen ziemliche Angstgedanken ein. Jetzt, wo die Behandlung abgeschlossen ist, meldet sich die Seele. Ich habe Sorge, ich werde nicht genügend ärztlich betreut oder ist es ganz normal so wie es gehandhabt wird?
Ihr seht, ich bin da im Moment etwas konfus und mache mir viele Gedanken. Wie geht ihr damit um?

Herzlichen Gruß
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 14.07.2007, 15:41
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Nachsorge

Hallo Bailey,

ich habe nach der Chemo nur noch Probleme mit den Haaren, sie sind total zerkraust. Von Natur aus habe ich dunkelbraune Haare, ich sehe aus wie Boney M. Ich benutze die Produkte von John Frieda "Frizz Ease" für zerstörrisches Haar *lach, um sie zu glätten.
Meine Schwester arbeitet in einem Salon in Köln und ab und zu brauchen sie Haarmodellen. Ich war vor zwei Wochen zum Stylingtag dort, meine Schwester hat meine Haaren chemisch etwas geglättet, gefärbt und Extentions reingemacht, um mehr Fülle zu haben, habe schon 7 cm Haare, daher war es auch unproblematisch und anschließend geschnitten. Das ganze Programm plus Schminken hat mehr als 5 Stunden gedauert. Übrigens das Foto stammt aus dem Salon. Naja in Natura sehe ich nicht so toll aus, ich wurde ja auch professionell herausgeputzt.

Liebe Himmelblau,

also ich hab mich mit meiner neuen Frisur gezeigt, wann zeigst du uns in Bikini :-))? Wie bist du mit der Narbenbehandlung voran gekommen?

Schönes Wochenende zusammen und bis bald

Marie
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 14.07.2007, 15:47
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Nachsorge

Übrigens bailey und himmelblau, Ihr kommt ja auch aus der Nähe Düsseldorf, ist bei Euch auch Rheinkirmes angesagt?
Liebe Grüße

Marie
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 14.07.2007, 18:24
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Nachsorge

Liebe Christine,

danke für deine Antwort. Ich werde am Mittwoch meine Ärztin darauf ansprechen und mit ihr klären, was dran sein wird. Ich brauche das Gefühl richtig versorgt zu sein. D.h. eine gute Nachsorge zu haben.

Sicherlich beschäftigt mich auch, wann der richtige Zeitpunkt der Wiedereingliederung sein wird.
Ich selbst fühle mich noch nicht stark genug, der Druck von außen wächst aber bereits. Auch weiß ich nicht, wie lange sie mich noch krankschreiben würde.
Aus meiner Sicht brauche ich noch mind. 4 Wochen. Diese Schwankungen von Hoch und Tief sind einfach noch zu groß. Ich habe immer noch das Gefühl mich erholen zu müssen. Die letzten 7 Monate waren sehr sehr hart.

Gruß
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 14.07.2007, 22:56
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Nachsorge

Hallo Bailey,

ich habe eine vage Ahnung wer du sein könntest. Ich wüsste jetzt zwar nicht mehr was du an hattest, aber so von der Beschreibung her, kannst du nur die eine gewesen sein! Schade, hätte ich es gewusst.......aber wie gesagt, ich schlafe meistens und bin irgendwie zu nix zu gebrauchen. Im Moment kämpfe ich mit mir und den Nebenwirkungen ein wenig. Hoffe es geht bald besser.

Habe mir jetzt online eine aktuelle Rentenaufstellung angefordert, mal schauen!

LG
Anja.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 14.07.2007, 23:12
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Nachsorge

Liebe Stefanie,

im Januar habe ich meine Chemo beendet und habe seitdem die sog. light Nachsorge, d.h. alle 3 Monate: Abtasten der Brust und Bauch, Ultraschall vaginal und Oberbauch, Abstrich. Mein Arzt weigerte sich immer ein Blutbild mit TM zu machen. Alle zwei Jahre Mammografie. CT nur wenn ein Verdacht da ist, Farbsono hat er nicht. Ich habe bis jetzt nur ein einziges CT gehabt und zwar vor der OP.
Nach meiner Therapie habe ich nur Stress mit den Ärzten, weil sie meiner Meinung an Tumorpatienten sparen. Ich brauche eine gute Nachsorge, damit ich mich sicherer fühle, auch wenn die gute Nachsorge ein Rezidiv nicht verhindern kann. Meine nächste Nachsorge findet beim Chefarzt in der Klinik statt, ich gehe ab jezt nur als Selbstzahler hin.
Christine hat leider Recht, dass Kassenpatienten nichts verlangen können. Wenn der Arzt NEIN sagt, dann bleibt es auch so.

Ich habe mich ca. 9 Monate krankschreiben lassen. Keine Wiedereingliederung. Ich habe im Juni sofort Vollzeit gearbeitet. Ich bin so lange zu Hause geblieben, weil mein Chef es auch wollte. Denn ich arbeite als Innenarchitektin in einer Möbelfirma, berate Kunden und gehe auf Messen und Ausstellungen, daher legt mein Chef großen Wert auf äußerliches Erscheinungsbild. Anfang habe ich bei der Arbeit viele Fehler gemacht, die meine Firma viel Geld gekostet haben. Ich glaube, ohne den Behindertenausweis hätte mich mein Chef schon längst rausgeschmissen und vorallem bin ich erst seit zwei Jahren dabei und davon 9 Monate krank. Ich muss sagen, dass ich mich immer noch nicht richtig von der Therapie erholt habe. Schmerzen am Bein und Rücken sind auch alltäglich geworden, ich spüre diese Schmerzen besonders, wenn ich auf Messen bin. ich habe vor kurzen die chin. Akupunktur ausprobiert, diese Methode hat tatsächlich geholfen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochende und hoffe, dass du bald die Lösung findest.

Liebe Grüße

Marie
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 16.07.2007, 09:18
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Nachsorge

Hallo Marie
Ich schließe mich den anderen Meinungen an...wunderschönes Foto,ehrlich siehst richtig klasse aus.

Mich würde mal interessieren was so eine Nachsorge beim Chefarzt kostet wenn man sie privat bezahlt. Es wäre nett wenn du uns das mal mitteilen würdest wenn du es gemacht hast.
Manchmal ist so etwas ja gar nicht sooo teuer wie man immer denkt.
Und warum dein Arzt keinen Tumormarker bestimmt kann ich wirklich nicht verstehen.
Schöne sonnige Grüße
Dorle
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 16.07.2007, 11:03
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Cool AW: Nachsorge

Guten Morgen,

oder sollte ich schon GUTEN TAG sagen? Bin heute etwas müde, hatte ein anstrengendes Wochenende, war aber sehr schön. Und dann das Wetter.....

Ich bin auch Kassenpatientin, aber mein Gyn schickt mich alle 6 Monate zum CT. Und wenn ich es möchte, bestimmt er alle 3 Monate meinen TM, auch wenn er in so kurzen Abständen nichts davon hält. Aber ich möchte es und er macht es, obwohl ich Kassenpatientin bin.

Mein Gyn hat Farbdoppler, aber er macht immer nur normalen Ultraschall, wenn ich zur Nachsorge dort bin, nutzt Fabdoppler nur für die Schwangeren. Soll ich ihn mal darauf ansprechen oder ist es völlig ausreichend, weil ich doch im Moment alle 6 Monate CT habe?

Übrigens: ich finde es toll, daß sich jetzt so viele Locken habe. Warum findet ihr das so schlimm? Gut, wenn das Wetter feucht ist, und das ist es in den letzten Wochen ja andauernd, dann sind die Haare, vor allem vorne am Pony, total kraus und das nervt schon. Aber trotzdem finde ich meine Frisur echt gut, ich brauche nie eine Dauerwelle. Das ist doch auch was, oder?

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 16.07.2007, 12:06
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Nachsorge

Hallo Christine
Danke für deine Aufstellung.
Ist ja gut zu wissen was so etwas privat kostet.Dann kann man sich ja auch als Kassenpatient die Sachen aussuchen die man für dringend notwendig hält und privat bezahlen.
Ich habe das ja auch schon mehrfach gemacht und plane nun halt immer etwas Geld für Gesundheitskosten ein.

Hallo Mosi
Na da war die Kirmes ja wohl sehr anstrengend
Aber du hattest ja super Wetter.
Gruß Dorle
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 16.07.2007, 16:42
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Nachsorge

Hallo Dorle,

ich habe verschiedene Kliniken angefragt, die Tarife sind total unterschiedlich. Der Chefarzt der mich operiert hat verlangt ca. 280,. € also Farbdoppler Sono vaginal , Bauch und Brust, großes Blutbild mit TM, Abstrich, Abtasten und Hormonstatus, dig. Mammografie 180,-, CT 16 Zeiler ca. 650,-, MRT ca. 950,-.
Es ist auch ein großes Unterschied, ob man in die allg. Ambulanz (Tarif nach IGEL 2,8 fach glaube ich) geht oder in die Privatambulanz (Tarif 3,5 fach nach GOÄ). Am teuersten ist die Untersuchung in der Uniklinik Düsseldorf, fast das Doppelte.
Meine Nachsorge findet bei meinem Operateur statt, CT wahrscheinlich Düsseldorf 64 Zeiler Somatom 890,-.

Übrigens: Farbsono und dig. Mammografie sind keine gesetzl. Kassenleistung.
Also ich finde, die Untersuchung ist wirklich nicht teuer, als man denkt, vorallem der Arzt nimmt auch Zeit.

Alles Gute für dich

Marie
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 17.07.2007, 12:14
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Nachsorge

Liebe Christine, liebe himmelblau

ich habe heute nochmal die Uniklinik Düsseldorf angerufen. Der Preis für CT 64Zeiler für das GANZE Abdomen also ohne Lunge kostet 1200,- € und MRT 3 Tesla 1600,-€, der Preis ist abhängig v. Kontrastmittel. Man sagte mir, dass MRT zwar strahlungsfreundlicher ist, aber für das ganze Abdomen muss hier praktisch zwei Vorgänge für Becken und Oberbauch gemacht werden. Bei CT ist es nur ein Vorgang. Man hat mir abgeraten, die Untersuchung zu unterlassen, wenn wenn kein Befund da ist. Die Preise, die ich zuerst genannt genannt habe, gelten nur für den Becken.


Ist MRT 3 Tesla das neueste Gerät? Der Preis kommt mir echt wahnsinnig teuer vor, wenn ich hier lese, dass die PET/CT "nur" 1800,- kostet. Zahlt Ihr auch soviel?

Da Ihr beide Privat seid, und die Ärzten an Euch nicht "sparen" möchte ich von Euch wissen, ob Ihr die Untersuchung "freiwillig" gemacht habt oder auf Anraten des Arztes?

Liebe himmelblau, ich habe gestern an Dich gedacht. Hast du schon den Befund?

Liebe Grüße an allen

Marie

Geändert von Blackberry (17.07.2007 um 12:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 19.07.2007, 00:40
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 83
Standard AW: Nachsorge

Liebe Himmelblau, bitte berichte uns von deinem Befund. Ich hoffe es geht dir gut.LG Miriam
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55