Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 14.06.2008, 19:21
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Nina,

deine Worte machen mich ganz verlegen. Wenn ich nur einen Menschen mit dieser Diagnose ein bißchen Zuversicht geben kann, dann hat dieser thread seinen Sinn. Ich war am Boden und habe ca, 1 1/2 Jahre gebraucht diese Krankheit anzunehmen zu akzeptieren. Wie ich jetzt schreibe ist die Summe der letzten fast 3 Jahre.
Mein größter Wunsch ist es, den Menschen die Angst vor der Diagnose Lungenkrebs zu nehmen. Man kann die Diagnose nicht schön reden, aber man kann die verbleibende Zeit dank der heutigen Medezin, noch mit schönen Stunden füllen.

Welche Zeit uns auf dieser Welt gegeben ist, weiß kein Mensch.

Vor allen Dingen hatte ich in dieser Lebenssitation viele helfende Hände am Wegesrand. Vor allen diejenigen die mich gestützt haben, ohne daß ich es großartig bemerkt habe.

"Vor allem aber danke ich all denen, die mich lieben so wie ich bin, sie geben mir Kraft zum Leben."
(P. Coelho)

Danke für deine netten Zeilen un deinen Wünschen

Bis bald
Gitta
  #242  
Alt 14.06.2008, 19:40
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

du sagst es. Ich find es großartig, wie du das machst. Punkt.

sei herzlich geknuddelt
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #243  
Alt 14.06.2008, 21:41
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
wie schön wäre es, wenn alle Krebspatienten Deine Einstellung besitzen würden.
Viele Leben könnten gerettet oder zumindest verlängert werden. Und wenn man diese Einstellung hat, dann lebt man diese verbleibende Zeit viel bewusster und sie kann sogar schöner werden als das bisherige Leben.
Aber wollen wir nicht von verbleibender Zeit sprechen. Niemand kann (glücklicherweise) deren Länge angeben.
Schon morgen kann einen der berühmte Ziegelstein erwischen und andererseits kann man alle Prognosen Lügen strafen und 100 Jahre alt werden.
Es ist so wie mit den Wetterberichten. Von keiner Vorhersage kann man sagen, dass sie zu 100% richtig wird.
Und - um einen Politiker zu zitieren - das ist auch gut so.
Insofern gehörst Du zu den Mut Machern hier und dafür kann man Dir gar nicht genug danken.
Ganz liebe Grüße
Wolf
  #244  
Alt 15.06.2008, 18:35
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo lieber Wolf,

ich habe mir es nich getraut zu schreiben. Mein Leben ist seit der Diagnose reicher geworden. Ich bin nicht dankbar für den Tumor, aber durch die Diagnose bekam ich eine andere Sichtweise.

Ich ziehe natürlich auch von euch raus was geht. Von Östel den Biegarten, das Schwimmen. Von Christel ihr Golfspiel, Michaela`s Amerikareise, deine Ruhe lieber Wolf. Also ganz uneigennützig bin ich nicht, aus jeden Posting von euch wird was rausgeholt, bin wie eine Zecke. Ob Betroffener oder Angehöriger,keiner ist vor mir sicher..
Ich habe natürlich auch sehr viele Ecken und Kanten, aber es freut mich und schmeichelt mir, wenn ich Mut machen kann.

Ich sage ja immer meine Krankheit ist wie die Wetterkarte: selten stabil. Damit kann ich aber langsam umgehen. Ich teile meine Krankheit sogar noch in verschiedene Jahreszeiten ein. Sechs Jahreszeiten oder Phasen hat diese Krankheit für mich. Also mit dem Wetter habe ich es schon immer, ist mit dieser Krankheit ein guter Vergleich.

Meine jetzige Einstellung ist übrigens nicht mein persönlicher Verdienst, oder meine eigene Leistung. Es hat sich einfach so ergeben und das ist gut so.

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (15.06.2008 um 18:36 Uhr) Grund: Chemohirn
  #245  
Alt 16.06.2008, 10:35
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Oh doch, liebe Gitta. Es ist Deine Leistung. Und das ist gut so.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #246  
Alt 16.06.2008, 13:46
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Schließe mich Bibi an! Sei mal stolz auf dich!!


Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #247  
Alt 16.06.2008, 20:16
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Ich danke euch allen,

aber trotzdem gibt es für mich nicht "den Patienten", es gibt nicht "die Behandlung" und es gibt auch nicht "den Krebs".

Eine Alternative gibt es zu dem Krebs, nämlich das Leben, Christel schreibt es immer so schön " wer will mich daran hintern".
Der Krebs ist auf alle Fälle nicht mein ganzes Leben.

Jetzt zum Beispiel ist Fußball wichtiger.

Bis bald
Gitta
  #248  
Alt 16.06.2008, 21:45
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
Eine Alternative gibt es zu dem Krebs, nämlich das Leben, Christel schreibt es immer so schön " wer will mich daran hintern".
Der Krebs ist auf alle Fälle nicht mein ganzes Leben.

Jetzt zum Beispiel ist Fußball wichtiger.

Bis bald
Gitta
Liebe Gitta,

da schließ ich mich einfach mal an, es gibt nämlich *einfach noch viel mehr* !!!

Sooo, jetzt drück ich hier auch die Daumen ... Fussball *gg* ! Dir liebe Gitta lass ich ein paar ganz liebe Grüße hier !

Bis bald, LG Bea
  #249  
Alt 17.06.2008, 18:32
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Meine liebe Gitta,
ich grüße Dich ganz herzlich und bedanke mich für Deine wunderbaren Zeilen. Jedes Wort stimmt auf den Punkt genau. Melde mich bald wieder in meinem Thread. Heute habe ich dazu nicht mehr die Energie, weil so viel traurige Sachen im Moment hier sind, die mir im Kopf herumgehen.
Ganz herzliche Grüße
Mapa
  #250  
Alt 18.06.2008, 17:07
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

kleine Anspielung auf unsere Körpergröße
Das ist nämlich auch unser Problem, wir sind nicht zu dick, sondern nur zu klein Wären wir größer, würde unser Gewicht doch passen.
Ich weiß auch nicht, wie die anderen 31 kg abgenommen haben. Wobei ich das Abnehmen gar nicht so schwierig finde, sondern das Gewicht halten. Jedesmal wenn ich viel abgenommen habe, waren nach einiger Zeit alle Kilos wieder drauf und noch ein paar mehr. Außerdem esse ich einfach gern. Tagsüber brauche ich nicht unbedingt was, aber abends. Aber genau dann legt es an.
Wie gehts dem Feger? Schon die Godoj-CD gekauft?
Ganz liebe Grüße
Mapa
  #251  
Alt 19.06.2008, 18:52
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
das wird bestimmt ein ganz toller Urlaub für Deinen Feger. Schade, dass Du nicht dabei bist, aber Du hast natürlich Recht. Wenn es körperlich zu anstrengend ist, dann könntest Du dort ja auch nicht so viel mit ihr unternehmen. Aber sicher wird fleißig telefoniert
Man soll gar nicht denken, was man in unserer Gegend alles noch nicht gesehen hat. Da gibt es einiges zu entdecken. Mir ist allerdings aufgefallen, wenn man hier in Deutschland Urlaub macht, ist das oft teurer, als wenn man in andere Länder reist und einen Pauschalurlaub bucht.
Wünsche Euch noch einen geruhsamen Abend (ach so, heute ist ja das Deutschlandspiel, also doch nicht so geruhsam)
Herzliche Grüße
Mapa
  #252  
Alt 20.06.2008, 19:56
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Mapa,

diese Fußballspiele geben mir jetzt den Rest. Ich kann zur Zeit ganz schlecht schlafen. Spiele ich im Bett immer noch weiter, gestern war es ja wirklich ein Krimi. Gehe ich ins Bett bin ich todmüde, liege ich da und kann nicht einschlafen. Dann stehe ich auf mach den Computer an, danach kann ich erst recht nicht schlafen. Schlafmittel möchte ich im Moment aber nicht.

Da ich auch nicht so richtig ausgelastet bin gestaltet sich alles oft schwierig.
Mir fehlt meine Arbeit, es ist eine Lücke entstanden. Der Feger braucht mich auch nicht mehr so, wird jetzt sehr selbstständig.

Körperlich geht auch nicht alles so wie früher. Bräuchte eine neue Aufgabe, aber was?
Vielleicht spielt sich nach der EM wieder alles ein, ich habe heute festgestellt, ich bekomme schon Ränder unter den Augen.

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (20.06.2008 um 20:02 Uhr)
  #253  
Alt 20.06.2008, 20:40
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ach, Du Arme. Es ist sehr schwierig, wenn man gewöhnt war, viel zu tun und es dann nicht mehr machen kann. Vielleicht irgendein neues Hobby suchen. Ist natürlich auch nicht so einfach. Was hast Du denn für Interessen so? Irgendwas in Richtung Handarbeit vielleicht? Stricken oder nähen? Wenn Du gerne liest, könntest Du es mal mit Hörbüchern versuchen. Das strengt die Augen nicht so an (ich brauche seit neuestem eine Lesebrille. Aber da gewöhnen sich die Augen sehr schnell dran und es ist anstrengend. Darum habe ich es mal mit Hörbuch auf dem IPod versucht. Übrigens auch ein wunderbares Schlafmittel Ein Buch habe ich schon 7mal abends nach dem Zubettgehen angefangen. Plötzlich ist es früh und das Ding läuft immer noch. Dann stelle ich fest: wieder bis zur selben Stelle gekommen, aber nicht weiter). Oder malst Du vielleicht gern? Es heißt ja immer, man könne beim Malen seine Gefühle in den Bildern ausdrücken. Aber schreib erst mal, was Du so für Interessen hast, vielleicht fällt mir dann was ein
Natürlich braucht Dich Dein Feger noch genauso wie immer. Nur auf eine andere Art und Weise. In dem Alter (heute geht es ja schon früher los als bei uns werden sie selbständig (oder tun zumindest so als ob und das muss man ihnen natürlich lassen.
So, heute musst Du nochmal Fussball spielen, weil Kroatien gegen Türkei bestimmt auch Krimizüge annimmt.
Jetzt warte ich mal auf Antwort und dann fällt mir ganz bestimmt eine Beschäftigung für Dich ein
Einstweilen sei ganz lieb und herzlich gegrüßt
Mapa
  #254  
Alt 20.06.2008, 21:02
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Mapa,

Stricken war meins, aber meine Hände verkrampfen sich zu sehr. Malen und sowas ist nicht mein Ding. Lesen kann ich immer, allerdings brauche ich auch eine Lesebrille. Am Wochenende arbeite ich ja, aber soviele Stunden sind das auch nicht. Ehrenamtlich bin ich auch noch unterwegs und im Winter habe ich so Botengänge für eine ältere Dame erledigt, die ist aber jetzt im Januar verstorben.

Weißt du, ich habe mein ganzes Leben gearbeitet, immer mein eigenes Geld verdient. Jetzt will ich am Mittwoch einmal wieder auf einen Flohmarkt. Habe ich eine Aufgabe, Sachen richten, Auto packen und Geld verdiene ich auch. Ich nage nicht am Hungertuch, bekomme EU-Rente und zusätzlich noch von der Allianz Berufsunfähigkeit, aber ich brauche das Gefühl mein Geld verdient zu haben.
Bei E-bay steigere ich auch mit, wie eine Irre, sowas gefällt mir. Vielleicht baue ich mir da eine Existenz auf. Ankauf und Verkauf Gitta die große Geschäftsfrau. Catering wollte ich schon machen, aber ich darf nicht viel dazu verdienen, nicht nur die Rente würde ich verlieren, sondern auch die Krankenkasse. Selbständig ist nicht einfach, eine private Versicherung nimmt mich mit der Krankheit kaum
Körperlich schaffe ich alles auch nur vormittags, am Abend bin ich nicht zu gebrauchen. Du merkst schon, der heutige Arbeitsmarkt hat auf mich gewartet.49 Jahre jung, LK erkrankt und 80% schwerbeschädigt. Hört sich gut an.
Aber mir fällt schon noch was ein, dann komm ich groß raus.

Bis bald
Gitta





Mir fällt schon noch was ein
  #255  
Alt 20.06.2008, 21:54
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
das ist jetzt aber ganz schwierig. Haben übrigens schon wieder eine Gemeinsamkeit. Bin auch ein Strickfreak. In letzter Zeit komme ich aber irgendwie gar nicht mehr dazu.
Bei Ebay bin ich auch oft unterwegs. Da habe ich mich aber in den letzten Monaten ganz schön geärgert. Habe mal meinen Schuhschrank umgeräumt. Na ja, kennst das ja. Frauen und Schuhe Schweren Herzens habe ich also einige Schuhe aussortiert und bei Ebay eingestellt. Ganz neu waren die! Der höchste Preis für ein Paar war 28 Euro, die anderen mit 9 Euro, 5 Euro und einmal sogar nur für einen Euro Ein Verlust von mindestens 1000% Zur Zeit geht alles ganz schlecht. Die Leute müssen ja irgendwo sparen. Man kann allerdings auch selbst ein paar Schnäppchen machen. Aber so viel kann ich jetzt nicht mehr kaufen, weil mein Mann nur eine kleine EU-Rente bekommt und ich nur drei Tage in der Woche arbeite.
Was den Arbeitsmarkt angeht, musst Du das so sehen: auch wer heute 20 ist, 100% einsatzbereit und Studium hat bekommt ganz schlecht was
Also ich überlege weiter, ob mir was für Dich einfällt
Liebe Grüße einstweilen
Mapa
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55