Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 05.12.2008, 17:41
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard Wir wünschen euch allen

schonmal einen schönen Nikolaustag.
Genießt die Vorweihnachtszeit und allen die, denen noch was bevorsteht, Kopf hoch es geht weiter. (blöder spruch ich weiß )
Weih00067.gif

alles Liebe Steffen & Karina und die Rasselbande
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 05.12.2008, 17:45
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Standard AW: Wir wünschen euch allen

Hy

Das wünschen wir euch auch von ganzen Herzen.
Alle anderen Wünschen wir auch eine schöne Vorweinachtszeit.

LG Niki
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 06.12.2008, 09:00
Codeman Codeman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 85
Standard AW: Wir wünschen euch allen

Auch von mir alles Gute an meine beiden Vorpostern und an alle anderen.Für mich beginnt jetzt wieder die stressige Zeit (Stollen backen,Lebkuchen backen....)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 06.12.2008, 16:08
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Wir wünschen euch allen

Hey Ihr alle,

vielen Dank und auch von mir die allerbesten Wünsche zur Vorweihnachtszeit.

@ Steven

Wenn Du Absatzprobleme hast.....brauchst Dich nur bei mir melden *schleck
__________________

Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 06.12.2008, 19:45
Codeman Codeman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 85
Standard AW: Wir wünschen euch allen

@Dirk

ja schon klar

Mache das ja nur noch im privaten Rahmen,aber als ausgebildeter Bäcker und Konditor,darf ich das dann aber doch in gewaltigen Mengen

Grüße
Steven
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 07.12.2008, 07:22
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard AW: Wir wünschen euch allen

ich würd dann auch ein paar nehmen. *anstell*
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 08.12.2008, 08:46
kiwi08 kiwi08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 64
Standard AW: Wir wünschen euch allen

Ich wünsche euch auch allen hier eine schöne Adventszeit und nicht ganz so viel Stress, denn Stress macht ja krank und wir wollen doch alles gesund werden bzw. bleiben.

Da ich heute meinen sentimentalen Tag habe wollte ich mich noch mal bei allen hier im Forum für die super Unterstützung bedanken, es war nicht immer leicht aber durch euch hier im Forum habe ich viel gelernt und mir ging es auch immer gut nachdem ich mich hier ausgeweint habe.
DANKE dafür...
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 13.12.2008, 16:43
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard wie geht ihr mit weihnachten um?

hallo ihr lieben.

mich beschäftigt mal ne frage nachdem hie rja doch einige sind die erst 2008 HK bekamen so wie mein göga.
Wie geht ihr mit weihnachten und der besinnlichen zeit um? Erlebt ihr es intensiver oder genauso wie vor der krankheit?

Wir haben festgestellt das wir das doch dieses jahr intensiver alles erleben. kein weihnachtsstress wie all die jahre davor wegen geschenke etc. es ist irgendwie alles entspannter und wir denken auch "shit egal- unsere jungs bekommen ihr wünsche wer weiß was morgen ist", sonst haben wir schon überlegt ob die geschenke einen sinn haben.

Lg karina (etwas sentimental heute ((wohl auch Glühwein bedingt)
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 13.12.2008, 17:37
Benutzerbild von volker206
volker206 volker206 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 113
Standard AW: wie geht ihr mit weihnachten um?

Hm,

gute Frage. Mir graut es schon ein bißchen vor Weihnachten, weil immer alles bei uns gezwungen auf heile Welt getrimmt wird. Und dann heißt es immer "du könntest auch mal wieder in die Kirche gehen". Habe aber absolut keine Lust dazu. Konnte mich aber letztes Jahr davor drücken, weil dank Cisplatin habe ich schon über ein Jahr lang Tinnitus und vertrage deswegen keine lauten Geräusche, wie z.B. Orgelspielen . Hat die Chemo auch nützliche Nebenwirkungen .

Gruß Volker206
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 14.12.2008, 10:41
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Rotes Gesicht AW: wie geht ihr mit weihnachten um?

HUHU

Ja wir erleben die Adventszeit dieses Jahr auch anders,kein Stress hab sogar schon alle Geschenke gekauft.
Und auch Nico hat alle Wünsche erfüllt bekommen-auch wir denke ok wer weiß ob wir es nächstes Jahr können.
Meine Mama kommt auch mit ihren Mann das erste mal zu uns Weinachten u wir freuen uns riesig auch wen das für mich heist einbischen mehr vorbereiten.
Aber wir machen das gerne.Mir war wichtig das die Familie dieses Jahr bei uns is.
Oft hab ich auch Angst was noch auf uns zu kommt.
Aber jetzt versuchen wir erstmal das s.. Jahr rumzubringen u blicken nach vorne.

Auch wir wünschen euch alle ein schönen 3.Advent.

LG Niki
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 14.12.2008, 10:42
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Standard AW: wie geht ihr mit weihnachten um?

Zitat:
Zitat von HT-Patient1989 Beitrag anzeigen
Ich wünsche allen Betroffenen und Angehörigen ... sowie interessierten Leser/in ein Fest, so wie SIE es mögen und sich dafür auch einsetzen

... es steht zwar erst der 3. Advent an, da ich aber ab 17.12. in eine stationäre psychosomatische Klinik für vorraussichtlich mind. 6 Wochen gehe, darf ich mal ganz lieb

und zum anstehenden Fest meine Besten Wünsche senden

............................................... und eine Kerze habe ich für DICH, liebe/r Leser/in angezündet

Hy

Biste ja Weinachten im KKH???
Wir wünschen dir das beste für den Aufendhalt im KKH.Und auch ein guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Niki
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 14.12.2008, 10:44
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 270
Daumen hoch AW: wie geht ihr mit weihnachten um?

Nachdem ich in den letzten Wochen 2 kleine Familienfeiern bei mir zu Hause hatte, und gemerkt habe, wie sehr mich das anstrengt (habe jedesmal hinterher wie geplättet auf der Couch gelegen), hab ich beschlossen, Weihnachten ganz ruhig und für mich alleine zu verbringen.
Zwei meiner erwachsenen Kinder, die schon mal ausgezogen waren, wohnen übergangsweise bei mir. Also findet ein Gänseesssen im kleinen Kreis statt, und das wars dann.
Ich musste allerdings schon mein schlechtes Gewissen überwinden, um die übrigen Kinder, Enkel u.-Schwiegerkinder auszuladen.
Schliesslich ist es neu und ungewohnt für alle, auch für mich, dass die Mama nur an sich denkt.
Aber jeder hat Verständnis gezeigt.
In die Kirche werde ich dieses Jahr auch nicht gehen, es würde in einer Katastrophe enden. Ich fang schon an zu heulen, wenn ich irgendwo ein Weihnachtslied höre.
Euch allen einen schönen Adventsonnag
Cora
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 14.12.2008, 11:07
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: wie geht ihr mit weihnachten um?

Weihnachten findet aus meiner Sicht heraus auch nur noch für meinen Sohn statt. Ich für meinen Teil könnte auch darauf verzichten. Ja, okay... die Weihnachtsstimmung ist ja mal ganz nett, aber so wie früher ist es auf alle Fälle nicht mehr... ich denke, dass Weihnachten 2005 mein letztes wirklich schönes Weihnachtsfest war. 2006 war die reinste Katastrophe, 2007 gespielte Normalität... und 2008 wird die nüchterne Erkenntnis, dass es mir nicht mehr wirklich etwas bedeutet.
Vielleicht ganz gut so, dass ich die beiden Feiertage arbeiten muss
__________________

Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 14.12.2008, 22:01
Gleund Gleund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 41
Standard AW: wie geht ihr mit weihnachten um?

das letzte weihnachten habe ich ans bett gefesselt zuhause verbracht weil ich kurz davor ne op hatte

eigentlich habe ich keine große lust auf heile welt
der druck der angehörigen das man gesund ist weil sie ja so gerne dran glauben wollen ist in manchen momenten einfach zu groß

naja wer den krebs besiegen will der muss wohl auch mit solchen kleinigkeiten fertig werden .........
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 14.12.2008, 22:26
Benutzerbild von volker206
volker206 volker206 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 113
Standard AW: wie geht ihr mit weihnachten um?

Zitat:
Zitat von Gleund Beitrag anzeigen
das letzte weihnachten habe ich ans bett gefesselt zuhause verbracht weil ich kurz davor ne op hatte

eigentlich habe ich keine große lust auf heile welt
der druck der angehörigen das man gesund ist weil sie ja so gerne dran glauben wollen ist in manchen momenten einfach zu groß

naja wer den krebs besiegen will der muss wohl auch mit solchen kleinigkeiten fertig werden .........
Hallo,

einerseits tut es ganz gut, mal abzuschalten und nochmal ordentlich Kraft zu tanken für das, was dich die nächste Zeit erwartet. Anderseits geht es jetzt um dich und nicht um ein mit Gewalt herbeigezwungenes Heile-Weltgefühl.

Alles gute

Gruß Volker
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55