Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 18.02.2014, 12:26
Petronella48 Petronella48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo CaroD123,

danke der Nachfrage. Ja, habe Antworten bekommen und war Anfang Februar in E. und hab mich dort vorgestellt. Ein Brustaufbau meiner durch die Bestrahlung geschrumpften Brust ist wohl mit zwei Lipofillings machbar. Wird dann wohl nicht genauso aussehen wie die andere Brust, aber auf jeden Fall mehr Fülle im linken Cup des BHs ergeben. Und das war ja auch mein Ziel. Warte jetzt auf den Arztbrief, den ich bei der Krankenkasse einreichen muss.
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 11.03.2014, 12:05
Ulli99 Ulli99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

So Ihr Lieben,
nun kann ich auch mitreden.....
ich war von Do bis Sa in der Klinik und habe meine erste Lippofilling-OP bekommen.
Die Entnahmestellen waren am Ober-und Unterbauch und beide Flanken, sie mussten ziemlich großflächig absaugen, da wohl nicht allzuviel Fettgewebe vorhanden war,
muss jetzt erstmal wieder ordentlich was anfuttern :-)

Bis jetzt sieht alles gut aus, spannend wird`s ja zu sehen, wieviel dann nach ca 6 Wochen auch wirklich angewachsen ist.

Einen lieben Gruß, besonders an alle Daumendrücker,

Ulli
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 18.03.2014, 17:24
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo ihr Lieben,
ich war jetzt im Urlaub auf Gran Canaria und habe mich das erste mal seit Brustkrebs (2006 / 2007) getraut an der Wassergymnastik, Wasserfitness, Wasserzumba teilzunehmen.

Das Beaulidekollete ist tauglich um zu hüpfen, im Wasser zu toben und sogar Fremde im Wasser herumzutragen, es merkt keiner was.

Bisher hatte ich mich nur zurückgezogen und bin nur vorsichtig geschwommen, an herumturnen im Tankini war gar nicht zu denken.

Ich bin jedenfalls stolz auf mich, dass ich den Mut dazu hatte, denn ich habe meine Figur seit der Brustabnahme vor fast 7 Jahren total verschmäht, mich zurückgezogen und bin oft in Depressionen versunken.

Dank BEAULI geht es mit mir aufwärts, ich fühle mich langsam wieder als Frau, noch nicht ganz, aber ich bin auf gutem Wege...

Ich bewundere immer diejenigen im Forum, die trotz Amputation mit dem Leben klar kommen, mir hatte das damals den Boden unter den Füßen weggerissen...

l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 19.03.2014, 20:25
Ulli99 Ulli99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Kerstin,
Dein Bericht sprüht vor Lebensfreude, klasse!
Du hast es verdient

ich war übrigens auch vor kuzem auf Gr. C., die Sonne tut einfach guuuuuut!

LG,
Ulli
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 03.04.2014, 23:04
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hi Kerstin,
das hört sich ja super an Ich freue mich mit Dir!

Ich war die Tage bei meiner Gyn Nachsorge (alles ok!!! ) und der Arzt - der im Übrigen SEHR kritisch war gegenüber dem Beauli Aufbau Verfahren, war absolut beeindruckt vom Zwischenergebnis und hat im Ultraschall gesehen, daß nicht nur eine ordentliche Portion meines Luxusspeckes angewachsen ist, sondern sich auch neues Bindegewebe gebildet hat.
Er fand das überaus positiv.
Soweit ich das richtig verstehe, ist das auch ein Beweis dafür, daß der Körper das Fettgewebe am neuen Ort als dauerhaft anerkennt.

An alle BEAULIerinnen:
LG Finchen
__________________


Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 05.04.2014, 19:56
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Ihr Lieben!
Oh Mensch...@ Kirsten @ Finchen..solche Nachrichten sind einfach toll!

Dann mal ein kurzer Zwischenstand von mir.
Ich war am Donnerstag kurz in Berlin und habe ein gutes Gespräch mit Fr.Tanz.. gehabt..so nett von Frau zu Frau..Ihr versteht.. und sie war sooo happy über das Ergebnis. irgendwie fiel mir ein Stein vom Herzen..man ja in den fast 2 Jahren auch gute Zeiten und schlechte Zeiten durchlebt..besonders die Anfänge mit den Fetteinspritzungen, ohne große "Resultate" .
Naja..im Mai ist jedenfalls meine 7.OP. BEIDE Expander kommen raus und Fett rein. Dann noch 1 oder 2 Mal Fett rein..dann bin ich fertisch

Das Thema Brustwarzenrekonstruktion habe ich hintenan gestellt. Bin mit mir noch uneins was ich überhaupt machen möchte. Das wird dann irgendwann 2015 in die Wege geleitet oder auch nicht. Ich finde, dass sich die neue Brust auch erst einmal setzen sollte..soll ja nachher symmetrisch aussehen...dieses Vorhaben hatte dann auch ihr volles Verständnis. Gut Ding will Weile haben.

Wenn es keine Rückschläge gibt, werde ich dann im Herbst fertig sein. 2 Jahre hat der Aufbau dann benötigt. Würde ich immer wieder so machen...die Brust fühlt sich weich und warm an.
So Ihr Lieben..im Mai werde ich dann wieder berichten...
Ich wünsche Euch wunderbare Ergebnisse und jetzt erst einmal ein schönes Wochenende
L.G Yvonne
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 08.04.2014, 11:40
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo...

ich bin im Mai mit BEAULI Nr. 8 dran...

aber fertig werde ich wohl in diesem Jahr noch nicht...
ich werde auch über den Sommer eine Pause machen und dann noch eine BEAULI im Herbst, dann bestimmt nochmal nächstes Frühjahr und dann muss ja noch die Brustwarze sein.
Anfangs hätte ich auch nicht gedacht, dass BEAULI so zeitintensiv ist, aber...Gut Ding will Weile haben...

l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 22.04.2014, 13:17
Birkenfrau Birkenfrau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo liebe Frauen,

ich habe dieses Forum gefunden als ich im Netz unterwegs war, um eine schonende Methode zur Lipomentfernung zu finden ... und bin auf die Beaulimethode zur Brustrekonstruktion gestossen. Vor fast 2 Jahren wurde mir die rechte Brust komplett entfernt - ohne Chemo und Bestrahlung. Ist ja auch schon Glück! Aufbau kam für mich bisher nicht in Frage, da ich nur die aufwendigen OP`s kannte und Silikon für mich keine Lösung ist. Die BeauliMethode ist mir sympathisch und bei der Gesellschaft für plastische Chirurgie (dgäpc) erfuhr ich von 2 Kliniken (Berlin Grunewald und Starnberg), die Kassenpatientinnen behandeln. Ich hab mich zwar hier kreuz & quer durchgelesen (was etwas mühsam ist um bestimmte Antworten zu finden), hab aber trotzdem noch nicht heraus gefunden, wie derzeit gesetzliche Krankenkassen zur Kostenübernahme stehen. Von einer Klinik in Essen hab ich auch etwas gelesen, die unkompliziert mit Kassenpatientinnen ist, konnte aber beim googeln nichts darüber finden. In Berlin Grunewald hab ich angerufen, könnte auch kurzfristig einen Termin bekommen, den ich aber noch mit meinem Mann abklären möchte, da ich nicht alleine fahren will - komme aus Bayern/Franken.
Nun ja, ihr habt ja teilweise schon zufrieden stellende Erfahrungen mit der BeauliMethode gemacht, nicht wahr?
Wisst ihr auch über gesetzliche KK Bescheid? Ich bin bei der Securvita BKK versichert. Und wie ist das mit den Kliniken?
Wahrscheinlich habt ihr schon zig etliche ähnliche Fragen bekommen - ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir (nochmal) Auskunft geben würdet!

Danke und liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 27.04.2014, 14:31
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Birgit!
Das mit der Kostenübernahme gestaltet sich bei jeder Frau hier irgendwie anders!! Es gibt hier Frauen, die erhebliche Probleme hatten und bei Anderen wurde die Methode ratzfatz durchgewunken..
Am besten ist es wohl, wenn Du in den genannten Kliniken einen Termin vereinbarst, ein Infogespräch führst und Dir dann einen Kostenvoranschlag zuschicken lässt.
Tja...und dann kannst Du nur hoffen, dass Dich Deine Krankenkasse unterstützt. Ich war schon mehrmals mit einer Dame auf dem Zimmer, die auch bei einer BKK versichert ist...sie hatte beispielsweise gar keine Probleme. Aber das ist von Fall zu Fall sehr!!!unterschiedlich.

Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt!!
L.G. Yvonne
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 27.04.2014, 15:23
Birkenfrau Birkenfrau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Danke dir Yvonne!
Soweit ich mich hier durchgelesen habe, ist wohl die kühle Jahreszeit ratsam zum anfangen wegen dieser Kompressionshose. Eine Frau erzählte von einer Klinik in Essen, genaue Angaben fand ich aber nicht. Beim googeln kam auch nichts raus. Weißt du etwas über dieses KH?

mfg Birgit
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 28.04.2014, 17:47
Isi66 Isi66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2011
Beiträge: 106
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo,

denkt Ihr man kann am nächsten Tag (nach der OP) mit dem Auto 2 Stunden alleine nach Hause fahren oder besser auf die Bahn umsteigen?

2 Behandlungen habe ich schon hinter mir und mein Mann hat mich immer gefahren. Leider geht es diesmal nicht.

Freue mich auf eine Antwort.

Herzliche Grüße
ISI
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 28.04.2014, 19:55
Vomlande Vomlande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 22
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo zusammen,

wie so viele hier in diesem Thread will ich nach Ablatio Brustaufbau mit Eigengewebe versuchen, habe mich aber noch nicht entschieden, nach welcher Methode. Zu Diep-Flap habe ich mich schon beraten lassen und es ginge auch bei mir; vor der langen OP-Zeit habe ich aber schon den größten Respekt.

Jetzt habe ich hier in diesem Thread nach vielem Stöbern gelesen, dass bei einigen (oder auch bei allen ?) von Euch bei Beauli ein Bauchdeckenhochzug gemacht wurde: klingt jetzt vielleicht zu simpel, aber was ist denn in dem Fall mit dem Bauchnabel, rutscht der nach oben, wird größer etc. ?

Oder stelle ich mir einen Bauchdeckenhochzug ganz falsch vor ?

Und gibt’s denn grundsätzliche „anatomische medizinische“ Ausschlusskriterien für Beauli (z.B. zu wenig Haut) ?

wär schön, wenn jemand antworten könnte.

bd erstmal liebe Grüße vom Lande
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 29.04.2014, 08:16
Ulli99 Ulli99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Isi,
ich hätte am nächsten Tag nicht selbst Autofahren können.
Hängt vielleicht auch davon ab, an welchen Stellen und wie großflächig das Fett abgesaugt wurde.

Hallo Vomlande,
durch den Bauchdeckenhochzug hat sich mein "Bauchbild" nicht verändert.
Anfangs hat die betroffene Seite etwas gespannt und man sah etwas die eingezogenen Hautnähte unter der Brust.
Aber das hat sich schnell wieder normalisiert.
Bei mir wurde ein Expander zur Hautdehnung eingesetzt, bevor es mit dem Lippofilling losgehen sollte.

Wünsche Dir viel Glück,
Ulli
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 04.05.2014, 12:01
Vomlande Vomlande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 22
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Ulli,

dank’ Dir für Deine Antwort
und ich drück’ Dir auch alle Daumen für Deinen Aufbau !

Bei mir ist ja überhaupt das Beratungsgespräch erst noch und ich könnte frühestens im Herbst (wegen der letzten Chemo) anfangen. Wenn man mir dann sagt, dass bei mir BEAULI ohne besondere (mehr als üblich) Risiken möglich wäre und auch meine Krankenkasse dies genehmigt, würde ich doch lieber diese schonendere Methode nehmen, auch wenn sie länger dauert.

Was aber, wenn sich dann in Praxis herausstellt, es geht doch nicht, nach meinem Kenntnisstand zahlen Krankenkassen nur einen Brustaufbau ?

Gibt’s hier auch Frauen, bei denen es dann doch nicht geklappt hat (warum ?) und die dann auf eine andere Methode umgeschwenkt sind ? Gerne auch per PN.

Tja, ich weiß, irgendwie tue ich mich doch noch ein wenig schwer.

Vielleicht werden meine Unsicherheiten ja auch im Beratungsgespräch vollständig ausgeräumt.

Bd erstmal vom Lande !
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 21.05.2014, 21:31
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

So meine Lieben, ich muss hier im BEAULI vorerst Schluss machen, habe eine andere Baustelle, eigentlich wäre ich jetzt im Mai mit BEAULI 8 dran gewesen, aber leider hat sich ein epileptischer Anfall vor knapp 3 Wochen ereignet, Grund: 1 Hirnmeta des Brustkrebses, die ist inzwischen operiert und es scheint auch sonst nichts weiter zu sein, nur ich werde wieder eine Therapie machen müssen, habe nach 7,5 Jahren mit sowas nicht gerechnet, Kopfbestrahlung steht definitiv an und ich schätze auch noch was Systemisches, hab aber erstmal Onkotermin.

l.G.
Kirsten
(für euch bessere Zukunft als für mich....)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55