Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2007, 13:20
Flo90 Flo90 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 2
Standard Fragen

Hallo,
meinem Vater ist vor etwa einem halben Jahr Magenkrebs diagnostiziert worden..
keine Woche später stand fest, dass die komplette Wirbelsäule befallen ist.

Chemotherapie und Bestrahlung wurden gleichzeitig vorgenommen, nach 2 Wochen dieser Behandlung musste er künstlich ernährt werden, da die Bestrahlung die Speiseröhre extrem angriff.

Vor 3 Wochen waren beide Therapien beendet, der Onkologe war sehr zufrieden, da die Blutwerte ( Tumormarker & ein Phosporwert, der aussagekräftig ist bei Knochenkrebs ) die eines Gesunden waren.

Die Abschlussuntersuchungen zeigten, dass alle inneren Organe komplett frei von Tumoren warn, allerdings der Beckenbereich vom Knochenkrebs angegriffen. Ansonsten wäre sein Lörper frei von Krebs.

Mein Vater konnte seit 2 Wochen wieder essen, führte ein relativ normales Leben, da er nicht mehr arbeiten konnte und natürlich komplett unbelastbar war, war aber mit mir noch auf der Terraristika oder im Fußballstadion, natürlich alles im Rollstuhl, aber was solls.

Dann verschlechterte sich sein Zustand vor einer Woche drastisch:
Immense Schmerzen, gegen die nichtmal seine hochdosierten Palladon irgendetwas machen konnten.

Vor drei Tagen beschloss meine Mutter meinen Vater in Krankenhaus einzuliefern, da er auch nichts mehr gegessen hatte...
Schon beim Hausarzt ging es meinem Vater schlechter, er erbrach sich mehrfach..
Auf dem Weg zum Krankenhaus begann er dann "filius" zu deklinieren und seit er im Krankenhaus liegt sind seine Schmerzen schlimmer und er ist total verwirrt.. er nennt meine Mutter beim Namen meines Bruders, das einzige, was er mich fragt ist "Flo, wann machst du eigentlich Pipi"...

Sein Zustand verschlechtert sich immer weiter, meine Mutter hat mir schon gesagt "es könne das Ende sein", was mir schon klar geworden war, ich bin enttäuscht von den Ärzten, die komplett Ratlos sind.. ihn nicht behandeln können sondern ihn nur unter Morphium stellen, damit er nicht leiden muss.

Mein Vater ist 42 und hat immer gesagt, er wolle würdig sterben.. das ist das einzige, was ich im Moment noch zu wünschen wage, dass er vor seinem Tot noch einmal zu sich findet, sich verabschieden kann sowie in Würde von uns scheiden kann und nicht wie ein Irrer..

Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass ich mit 16 der Älteste hier bin.. mein Bruder (14) kommt damit besser klar als ich... aber wir haben auch noch eine kleine vier Jahre alte Schwester.. die versteht das alles nicht wirklich, gibt Mama ihr liebstes Kuschektier für Papa mit..

Ich kann einfach nicht mehr. Das ist so scheisse alles...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2007, 19:20
Melikre Melikre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 82
Standard AW: Fragen

Lieber Flo,

Deine Geschichte ist sehr traurig und geht mir nahe, aber so wirklich weiß ich nicht was ich dir schreiben soll.
Ich selbst bin 20 und habe einige Chemos hinter mich gebracht, allerdings ohne Schmerzen.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für das was kommen mag und, dass sich der Wunsch deines Vaters erfüllen wird.

Liebe Grüße Mel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2007, 13:34
Maria56 Maria56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Fragen

Liebe Flo90,
Hoffe, dass deinem Vater inzwischen bisschen besser geht. Bei uns war das im letzten Jahr so, dass Ammoniak im Blutwert hoch ( 74 anstatt max. 50 ) war und das kann evtl. auch zu den Sympthomen führen, welche Du schilderst. ( Bei uns waren die Nebenerscheinungen nicht so kräftig. ) Ammoniak im Blut kann man mit L-Arginin oder L-Ornithin sinken lassen. Wir haben etwa 6-8 Wochen lang L-Arginin genommen, danach Ammoniak lag bei 20.
http://www.orphan-europe.com/harnstoffzyklus_ger.html
Wünsche Euch allen viel-viel Kraft
Maria
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.2007, 15:16
Flo90 Flo90 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Fragen

Nachdem sich der Zustand meines Vaters, zumindest der geistige, der Körper ging immer weiter zu Grunde.. die Woche über gebessert hatte, er mit allen reden konnte, ist er Samstag Nacht um 11:15 verstorben.
Eingeschlafen und aufgehört zu atmen.. schmerzfrei und so würdevoll wie möglich.


Danke für eure Hilfeversuche.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55